Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Twitter - Reizwortscannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:04
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:
In jeder pupsigen TigerEnten Sendung wird davon abgeraten sich mit seinem echten Namen iwo anzumelden.
Ich hoffe der Vorfall schreckt die Leute eher auf sich besser zu anonymisieren :D
Die Frage ist, kann man sich überhaupt vollständig anomysieren. Denn wenn gezielt nach Codeworten gesucht wird, die verdächtig erscheinen, dann ist es auch kein Problem, anhand der IP oder email Addresse die Personalien herauszufinden.
Aber Du hast natürlich insofern Recht, dass man es den Behörden dann um einiges leichter macht, wenn man sich auch noch mit echten Namen angemeldet hat. ^^


@intruder
@Drakon
@emanon
@Rude
@krijgsdans
@slider
@Trapper
@SoloOFF
@Hammelbein
@polos
und alle, die sich evt. noch neu in die Diskussion einschalten werden:

Was meint Ihr, wird das Konsequenzen für das weitere Leben haben in Bezug auf USA - Reisen?
Die zwei sind ja nun registriert, und das wird sicher abgerufen jeweils bei den Kontrollen am Flugplatz.
Im Falle, dass sie, oder einer der beiden, vielleicht sogar einmal beruflich in die USA müssen, könnte es Probleme geben, was meint Ihr ?

Anzeige
melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:24
doppelthread. 2 Iren wegen Twitter-Tweets aus den USA ausgewiesen
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch der letzten Hohlbirne sollte es bekannt sein, dass die Amerikaner solche Äusserungen nicht als Scherz interpretieren.
irgendwann gehts dann aber auch zu weit.
wenn ich jetzt zwitschere das es für mich nächste woche richtung usa geht und im darauffolgenden tweet songtexte zitiere wie zb: "the roof is on fire" oder "burning down the house" muß ich ja dann befürchten das sie mich nicht mehr nach manhatten reinlassen? meh..


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:44
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Zwei europäische Touristen wurden bei der Einreise in die USA abgewiesen: Der britische Humor von van Bryan und Banting kam in den USA nicht gut an. Der 26-jährige Leigh van Bryan hatte Wochen vor Abflug getwittert, er würde "Amerika zerstören" und "Marilyn Monroe ausbuddeln".
Wer sowas zwitschert will nicht wirklich in die USA einreisen.

Lustige Kamelle.

Und nun kennt alle Welt ihre Namen.


Demnächst als Unterwäschemodel: Leigh van Bryan

Hier mit seiner Managerin

article-0-1184EC17000005DC-813 468x646

Passt in die Kategorie "Wissen, das die Welt nicht braucht"

;)


2x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:51
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer sowas zwitschert will nicht wirklich in die USA einreisen.
ich behaupte mal ganz frech das die wortwörtliche übersetzung ins deutsche da sinngemäß nicht ganz hinterherkommt.
"destroy america" ist purer rock and roll!
seit wann darf man in amerika nicht mehr rocken?

macht ihr euch eigentlich keine gedanken über die riesige spionagemaschine die dahinter steckt?
das hier genannte beispiel ist doch nur die spitze des eisbergs!
wie krass muss die überwachungsarbeit in den staaten sein wenn die sogar solche lapalien schon filtern und herausfischen?




bombe!

so jetzt hab ich bombe gesagt.. mal sehn ob ich morgen früh auf dem weg zur arbeit von den men in black angehalten werde.. wenn ich denn morgen früh noch lebe.. *verschwörerischer blick*


2x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:55
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:bombe!

so jetzt hab ich bombe gesagt
Das hat natürlich "Gesicht"!

Ich sag mal !Autobahn!

Mal sehen, was j e t z t passiert @nyarlathotep
;)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:57
naja obde jetzt bombe schreibst oder destroy america.. is doch wurst.
muss ich das erst tweeten oder wie?


btw die amis mögen autobahn.. :)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 22:59
@nyarlathotep
Tweet it!

;)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 23:00
@pprubens
bei twitter ist doch auch nicht jeder mit realname unterwegs.. also dürfte es auch keine schwierigkeit sein meine identität hier herauszubekommen.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 23:00
@nyarlathotep

Das hatte ich nicht gesehen, dass Du das Thema in der Rubrik news reingestellt hattest. Meiner läuft ja in Politik. Ich hoffe, das ist kein Problem für Dich :)


@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Demnächst als Unterwäschemodel: Leigh van Bryan

Hier mit seiner Managerin
Das wäre wirklich die beste Werbung, wenn man sich einen Namen machen will *gg*
Viele Symphatie bekommen sie ja, weil wie schon gesagt, der Antiamerikanismus grösser wird, wie man so mitbekommt.


1x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 23:02
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das hatte ich nicht gesehen, dass Du das Thema in der Rubrik news reingestellt hattest. Meiner läuft ja in Politik. Ich hoffe, das ist kein Problem für Dich :)
achwo.. meinen hab ich ja mitten in der nacht erstellt. bei dir ist der anlauf daher scheinbar größer.
außerdem gibt dein eingangspost mehr her, war da bissel zu faul um quellen zu googlen. ^^


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 23:02
@nyarlathotep
Tja - deine ID ist schon out (draussen, im Netz, online, worldwide on tour, du verstehst??) ;)

bb1b8b1519


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 23:03
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:macht ihr euch eigentlich keine gedanken über die riesige spionagemaschine die dahinter steckt?
das hier genannte beispiel ist doch nur die spitze des eisbergs!
wie krass muss die überwachungsarbeit in den staaten sein wenn die sogar solche lapalien schon filtern und herausfischen?
Doch, das wurde hier auch schon angesprochen ;)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 23:04
@nyarlathotep
artedea schrieb:


Das hatte ich nicht gesehen, dass Du das Thema in der Rubrik news reingestellt hattest. Meiner läuft ja in Politik. Ich hoffe, das ist kein Problem für Dich :)

achwo.. meinen hab ich ja mitten in der nacht erstellt. bei dir ist der anlauf daher scheinbar größer.
außerdem gibt dein eingangspost mehr her, war da bissel zu faul um quellen zu googlen. ^^
Ah, ok, dann bin ich froh :)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

05.02.2012 um 15:12
@elfenpfad
@nyarlathotep

Ich vermute das die Sache mit dem Ausspionieren der User
viel weiter reicht als wir vermuten würden.

Die Suche nach Schlüsselwörtern, haben die Amis (doch??) bereits in den
70er Jahren mit -jedem- Telephonat weltweit gemacht, oder nicht?
Das war vor 40 Jahren...heute sind die -sicher- schon sehr viel weiter.

Ich schätze mal, das bei FaceBook bereits eine Gesichtserkennungssoftware
läuft, die -alle- Fotos nach Verbrechern scannt, also alle User mal unter
Generalverdacht stehen...bis die Software dich als "nicht Gesucht" einstuft.
Jedes mal, wenn Sie ein Foto eines Verbrechers haben.

Ein einziges mal, ein Foto von sich auf FB hochladen und du bist
fürs Leben gezeichnet...auch wenn du das Foto wieder entfernst.
Die haben dich.


---

Wenn jemand schreibt" er fährt nun nach Berlin, "die Stadt unsicher machen"...
ist das ja kein Grund den Menschen nicht nach Berlin zu lassen.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

05.02.2012 um 15:22
@Drakon

Am 1. Mai schon.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

05.02.2012 um 19:05
@Drakon
@GilbMLRS

Es ist auf jeden Fall sicher so dass, wenn man einmal durch solch eine Reizworterkennungs - Scanner erfasst und registriert wurde, und so wie in dem Fallbeispiel der zwei Briten sogar die Einreise verweigert wurde, dass dies immer wieder zu Problemen führen kann.
Wer weiss schon genau, wie lange diese Daten gespeichert bleiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: