Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnert ihr euch nicht mehr?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Text ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnert ihr euch nicht mehr?

18.11.2004 um 21:58
Link: www.freace.de (extern)

Diesen sehr interessanten Beitrag habe ich heute gefunden und möchte ihn euch allen nicht vorenthalten.
Spricht er mir doch wirklich aus der Seele.

http://www.freace.de/artikel/200411/181104a.html

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

18.11.2004 um 22:02
Der name des Autor stüsst bei mi schon auf. Ist doch alles auch nur Hetzte damit die Islamistend avon profitieren können.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnert ihr euch nicht mehr?

18.11.2004 um 22:24
Der Autor ist wahrscheinlich ein Türke, aber seine Kommentare treffen bei mir ins Schwarze.

Hat er denn wirklich so unrecht?

Viele erinnern sich wahrscheinlich nicht mehr an diese Zeit, aber wo er recht hat, hat er recht, der türkische Autor.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

18.11.2004 um 22:29
Tja ich erinnere mich net ich habe es net erlebt aber warum sollen wir jetzt nen aufstand machen wenn Bush Irak Bombardiert soll mir doch egal sein sollen wir vieleicht auch noch gewalttätig Demonstrieren um vieleicht Deutschland einen Islamistischen stat zu machen lol

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

18.11.2004 um 23:42
Guter Link

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

19.11.2004 um 15:28
Der Autor hat recht, solange er die "Original"-68er anspricht. Ist der Text aber an die heutige Jugend gerichtet, dann hat er unrecht.
Die Jugend rebelliert immer gegen die Elterngeneration. Die 68er waren ein Extrem, aber wie rebelliert eine Jugend gegen ihre Eltern, wenn diese Eltern selber rebelliert haben?

Ich denke, die Politikverdrossenheit der heutigen Jugend, bzw. der Kinder der 68er ist nicht unbedingt durch die politischen Verhältnisse zu erklären, sondern eher dadurch, dass es uncool ist, sich für Politik zu interessieren, weil ja schließlich die Eltern so interessiert daran sind oder waren. Die nächste Generation dürfte wieder mehr engagiert sein, was Politik angeht, sofern ihre Zeit nicht so extrem von Ersatzbeschäftigungen gefressen wird, wie die der heutigen Kinder.


Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

19.11.2004 um 16:03
Die Jugend rebelliert immer gegen die Elterngeneration. Die 68er waren ein Extrem, aber wie rebelliert eine Jugend gegen ihre Eltern, wenn diese Eltern selber rebelliert haben?


wohl wahr wohl wahr....

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

19.11.2004 um 16:16
"wir jetzt nen aufstand machen wenn Bush Irak Bombardiert soll mir doch egal
sein sollen wir vieleicht auch noch gewalttätig Demonstrieren um vieleicht
Deutschland einen Islamistischen stat zu machen"

Oh schoeeeenn..... Herr! Lass Hirn regnen!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

19.11.2004 um 17:01
Auch wenn dieser Bericht, Allgemein gesehen, ein wenig Einseitig rüberkommt, ist sie doch in vielem Punkten richtig erkannt.

>>>Tja ich erinnere mich net ich habe es net erlebt aber warum sollen wir jetzt nen aufstand machen wenn Bush Irak Bombardiert soll mir doch egal sein sollen wir vieleicht auch noch gewalttätig Demonstrieren um vieleicht Deutschland einen Islamistischen stat zu machen<<<

Aha, so eine Aussage kann auch nur Jemand treffen, der die Dummheit auf alle Ewigkeit gepachtet hat...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

19.11.2004 um 18:05
@knolle

Dieser Text ist schön, und spricht die Probleme von heute an...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 14:33
...:::@ knolle,

der link ist sehr gUT, und was der mann da schreibt, ist einfach richtig,er hat einfacHHhh nur RECHT!!!!!!!!!
gut das du denn link uns nicht vorenthalten hast, ich hoffe manche hier im net, bringt das etwas zum nachdenken, und vielleicht auch ein bisschen zur einstellungsänderung!!!


...:::@ sleepor

""""Tja ich erinnere mich net ich habe es net erlebt aber warum sollen wir jetzt nen aufstand machen wenn Bush Irak Bombardiert soll mir doch egal sein sollen wir vieleicht auch noch gewalttätig Demonstrieren um vieleicht Deutschland einen Islamistischen stat zu machen"""


...::::erstmal zu dem was du am anfang sagst, ich weiß zwar nicht ob du bush zustimmts, aber allein deine meinung die du vertrittst, dein denken usw. beeinflusst auch deine mitmenschen, verstehst du??? jeder mensch ist ein teil vom ganzen,sobald du (bsp.:bush) ihm zustimmst, BIST AUCH DU DARAN SCHULD; OHNE NUR EIN KLEINES BISSCHEN ZU TUN,dein gedanke ist falsch,und das währe schon schlimm genug!!!!!,,,,,,,aber jetzt mal zu dem eigentlichen warum ich dir schreiben wollte,sagen wir mal das deutschland ein islamischer staat ist!!!, wovor hättest du angst???....ich meine wenn man etwas nciht will, hat man bestimmt immer ein grund dazu! oder ne angst dahinter.???

..:::fals die angst exestieren sollte das du dan gezwungen wirst muslime zu werden,kann ich dich beruhigen,denn "im glauben gibts kein zwang", sonst währe es ja nicht,der glaube den du vom herzen aus lebst.<<<< auch wenn man uns muslime immer als so unterdrückend darstellt, ist es im enddeffekt nicht so,auch bei uns gibts grenzen!!!::::.....

- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 14:40
Die Grundaussage dieses Artikels ist doch ...
.. die gestrigen revulutionäre sind die heutig geistig angepssten..

.. und da ist was drann...

deshalb ... gut... bewahrt euch die ideen der eigenen jugend, lasst euch nicht vom systen korumpieren...
... werdet nicht angepasst... werdet nicht letargisch...
... diskutiert weiter......

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 15:14
Find den Artikel auch gut! Doch diejenigen von damals, sagen wa mal Außenminister Fischer, haben keine Chance sich noch an revolutionären Ideen anzuschließen.Der kann ja noch niemals mehr GRÜN sein, wie auch! Wir, die neue Jugend haben die Aufgabe gewisse Prozesse zu stoppen! In unserer heutigen Politik kommen Ideen auf, die nicht akzeptable sind, ach was sag ich, noch niemals redenswert! Die Neue Weltordnung hat begonnen und Amerika bebombt eben dieser Länder! Was tun? Wie soll man Fratzen wie Bush stoppen! Oder warum werden vielzuviel Moslems als Terroristen abgestempelt. Moscheen überwacht und durchsucht! Und wenn dann was passiert wußte das der BND schon Wochen vorher!

Wir reichen Sharon nicht die Hand, aber wir könne seine Interventionen auch nicht verhindern! Genau wie die Mauer in Palästina!
Der kalte Krieg ist vorbei, dass waren die 68er, gegen diesen Krieg haben unsere Eltern gekämpft und hat es was gebracht? Nöööö bestimmt nicht! Außer die Erinnerungen die Özoguz beschreibt! Unsere Eltern distanzieren sich ja selber davon, wollen garnichts mehr damit zu tun haben, erst als Rußland pleite war, hörte es auf! Und dann am 9.11.1991 glaub ich, rief Vater Bush die Neue Weltordung aus!

Dies geht es zu verhindern, genau wie Übergriffe auf Moscheen oder andere Einrichtungen! Der Hass muß dem Vertrauen weichen und es muß zusammen gearbeitet werden und nicht gegeneinander!Mauern müssen eingerissen werden, aber mit Worten und nicht mit Bomben!

Man glaubt leider, dass die Großen der Welt nur für einen kleinen Teil der Menschheit einstehen und die Menschlichkeit RECHTS auf der Straße liegen bleibt!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 15:25
@Smokrates

ich sehe das etwas anders...
... wenn die mauer , bzw die abgrenzugng zwischen den kulturen positiv gesehen würde statt negativ , könnte sie dann nicht weitere ausschreitungen und weitere gewalt verhindern?

ich bin kein judenfreund, aber der meinung das sie genauso das recht haben so zu leben wie sie wollen, und wenn sie ohne palestinänser leben wollen ... dann soll mir die mauer recht sein, wenn dadurch die gewalt endlich endet...

jeder soll doch so leben dürfen wie es der dortigen mehrheit gefällt... und wenn die israelis nunmal kein multikulti wollen... bitte..
... nur seltsam das sie in deutschland schreien .. scheis nazis, sich aber in ihrem eigenen land genau wie solche verhalten... seltsam ... seltsam...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 15:40
----------ich sehe das etwas anders...
... wenn die mauer , bzw die abgrenzugng zwischen den kulturen positiv gesehen würde statt negativ , könnte sie dann nicht weitere ausschreitungen und weitere gewalt verhindern? -----------

Meinne Antwort nein! Mauern provozieren und haben überall Löcher! Der Terror würde damit nicht zu Ende sein! Warum gehen denn immer mehr Bomben in Israel hoch?
Jeder kennt die Lücken! Man kommt nach Jerusalem ohne eine Sperre zu passieren, warum dann ne Mauer oder was ist das dann für eine Mauer!
Beiden Völkern wurde doch ein Land versprochen oder? Und beide haben Recht dort zu leben und das geht eben nur mit Multikulti! Ich sehe die Israelis, die gegen den Zaun sind und die Palästinenser, die gegen Terror sind! Wir wollen doch alle in Frieden leben und solangen die Palästinenser kein Land haben, wird es kein Frieden geben!

---ich bin kein judenfreund---

Naja, kann man ja auch anders beschreiben oder?

Die Politik Israels gefällt mir auch nicht, dass ist klar! Sharon ist auch so ein Hetzer wie Bush!

Und in Deutschland schreit auch kein Jude: Scheiß Nazis!
Die gibt es gar nicht mehr! Klar Spinner sind überall, aber man könnte sie als Minderheit einer Randgruppe bezeichnen und über Rechte lacht man eben und gibt ihnen noch eins drauf!






LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 16:20
@spleepor
Du solltest mal aufhören zu kiffen, das tut dir wirklich nicht
gut, weder aus deinem Munde kommt etwas brauchbares raus, noch
aus der geistigen Ebende etwas positives.
LOL, wer dieses Wort schon benutzt, der hat die Thematik wohl kaum verstanden oder!?!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 18:48
@Smokrates

Ich spinne den Faden mal weiter:

und wenn schon Moscheen und die Prediger dort bespitzelt werden, dann sollte man auch in christlichen Gotteshäusern Lauschposten aufstellen.

Und alle Zusammenkünfte der jüdischen Gemeinden ebenso überwachen.

Das Wirkliche Übel, denke ich, kommt nicht von den aufrichtigen, sondern von solchen die sich unser Vertrauen erschleichen und uns alle dann für ihre Machtspiele missbrauchen.

Siehe Bush, der Moral predigt, aber schon zwei unmoralische Kriege begonnen hat. Nun tüftelt er wohl schon am Beginn des nächsten herum.

Siehe Schröder, der uns mit seinem Reformenwahn ins tiefste Mittelalter der Leibeigenen verdammen will.

Ich war immer der Meinung, wenn man was reformiert hat, dann hatte das meist mit Besserung zu tun. Diese heutigen Reformen bringen uns Kleine an den Rand des Abgrunds, über den uns dann die Grossen nur noch stupsen brauchen, wenn wir nicht willig und freiwillig springen.

Jede Glaubensrichtung hat nun mal ihre eigenen Regeln.
Ob es da nun eine Frau in Afghanistan ist, die ihre Burka trägt, oder eine Saudi-arabische Frau ist, die verschleiert geht.
Es spricht sich doch auch keiner gross gegen die Beschneidung der Juden aus, oder die Hüte und Schläfenlocken der Männer.

Das sind Traditionen und Teil ihrer Religion, sowie einige ein Kruzifix um den Hals hängen haben. Da regt sich doch auch keiner auf.

Und hat schon mal jemand daran gedacht die Nonnen zu befreien und aus ihren Pinguin-Kostümchen zu zerren?????

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 18:57
@knolle

zitat..
Und hat schon mal jemand daran gedacht die Nonnen zu befreien und aus ihren Pinguin-Kostümchen zu zerren?????

das war so gut ... das ich es einfach nochmal gesondert würdigen musste...

@Smokrates

ja .. abgrenzung wird immer unterwandert und kann natürlich nie lückenlos funktionieren....

aber irgendwie muss mann da doch mal ruhe reinbringen, und ich denke das dies ein versuch war...
... das dies nicht der weisheit letzter schluss ist, ist mir selbst klar, nur wenn mann die nicht trennt , hauen sie sich doch ewig die köppe ein...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Erinnert ihr euch nicht mehr?

22.11.2004 um 19:52
@scanners

Ja hast recht, Es war ein Versuch! Leider erfolglos! Da hofft man, dass Aliens uns angreifen, um die Welt mal für paar Tage zu einigen!Und um alle Mauern abzureißen! *witz*!
Mal gucken, wie lange der Schei........ noch dauert, ich würd mich freuen den Frieden in dieser Region noch mitzukriegen!!! Und ich hoffe, dass die Zeit Wunden heilt!

smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnert ihr euch nicht mehr?

23.11.2004 um 21:52
Knolle,

der Islamist und Volksverhetzer Yavuz Özuguz arbeitet mit allen Mitteln. Der Artikel strotzt nur so von gewünschten Umkehrschlüssen und subtilen Akzeptanzgründen für das Wirken der Teroristen heute. Ausserdem hat er auch noch schlecht recherchiert. "APO" ist kein "Wort", sondern steht für AusserParlamentarischeOpposition. Deren Hintergründe und Wirken finde ein jeder hier selbst heraus. Meine Meinung: Ein übler Kollege, der Herr "Dr." Özuguz und nicht zu Unrecht der Volksverhetzung angeklagt und verurteilt. Was Herr Özuguz mit seinem Pamphlet bewirken will, ist klar. Sollte mich nicht wundern, wenn der Morgenluft witternde Storch bald wieder auf der Anklagebank sitzt. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnert ihr euch nicht mehr?

23.11.2004 um 21:53
Sleepor,

du scheinst dich ein wenig auszukennen und fällst nicht drauf rein. Glückwunsch! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden