Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitieren Button

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Text, Zitieren, Markieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zitieren Button

20.10.2023 um 09:54
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen.


Und zwar, wenn ich allmy mit dem Handy nutze (Android) Xiaomi Redmi Note 5 und einen Text zum zitieren markiere poppt ein Fenster vom Android auf mit kopieren, ausschneiden.

Das Problem ist, dass dieses Fenster oft zu nah am zitieren Button erscheint, welches nach dem markieren von allmy Beiträgen aufpoppt. Dadurch ist es oft nur mit Fingerspitzengefühl möglich auf markieren zu drücken. Oft klappt es nicht obwohl die zwei Fenster sich nicht überlappen aber einfach zu nah beieinander liegen.

Es spielt auch keine Rolle ob ich den Text von oben nach unten oder umgekehrt markiere.


Gibt es eine Möglichkeit dies im Handy einzustellen, dass das Kopieren/Ausschneiden Fenster vom Handy an anderer Stelle aufpoppt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:07
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Oft sehe ich das Zitieren gar nicht, oder es erscheint nicht.

Also, keine Hilfe, aber ich schließe mich der Frage an. :D


1x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Gibt es eine Möglichkeit dies im Handy einzustellen, dass das Kopieren/Ausschneiden Fenster vom Handy an anderer Stelle aufpoppt?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:schließe mich der Frage an
Das kann man (ich) bei Android/Samsung mit dem Finger verschieben. Vielleicht klappt das ja bei Euren Smartphones auch.


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:12
@sooma
Samsung hab ich auch.

Welchen Button verschiebst du denn? Den Kopierbutton?
Bei mir geht dann leider die Markierung flöten.
Vielleicht habe ich auch zu dicke Finger....


1x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:13
@sooma
Nein klappt leider nicht. Keines der zwei Fenster kann verschoben werden.

Vielleicht könnte allmy dies ändern, so dass man auswählen kann wo das Fenster für zitieren aufpoppt?


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Welchen Button verschiebst du denn? Den Kopierbutton?
Ja, einfach mit dem Finger "festhalten", woanders hinschieben, loslassen – bei mir bleibt die Textmarkierung erhalten.


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:14
Na sowas, ich habe es nochmal versucht, jetzt hat es funktioniert.
Allerdings war auch das Zitier- Fenster zu sehen.


1x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Allerdings war auch das Zitier- Fenster zu sehen.
Genau, die erscheinen beide beim Markieren.


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:17
@sooma
Nein, bei mir eben leider nicht.
Manchmal ploppt es etwas später noch auf, manchmal nicht.


1x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:18
Danke euch, ich hab eine andere Möglichkeit gefunden. Wenn ich hoch , runter scrolle.


1x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Manchmal ploppt es etwas später noch auf, manchmal nicht.
Okay, das kenne ich nicht. Das "Kopierfeld" erscheint bei mir mit ganz minimaler Zeitverschiebung nach der Zitatfunktion. Es lässt sich wegschieben, ohne, dass die Markierung verloren geht.


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Danke euch, ich hab eine andere Möglichkeit gefunden. Wenn ich hoch , runter scrolle.
Dann erscheint es wieder, wenn Du stoppst.


1x zitiertmelden

Zitieren Button

20.10.2023 um 10:42
Zitat von soomasooma schrieb:Dann erscheint es wieder, wenn Du stoppst.
Wenn ich rechts hoch runter scrolle verschiebe ich die Position vom Android Kopieren Fenster


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 19:14
Ich muss nur den Text, den ich zitieren will kopieren ( über das handy-pop-up). Wenn ich dann im Textfeld unten über die handyfunktion einfüge, erscheint der text automatisch als Zitat 🤔


melden

Zitieren Button

20.10.2023 um 19:18
Screenshot 20231020 191435 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20231020 191450 Samsung Inter

Tadaa
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hi, vielleicht kann mir jemand helfen
Braucht zwar 2 klicks aber 🤷‍♀️


melden

Zitieren Button

21.10.2023 um 00:54
Da ich Allmy in der "Desktopp-Version" nutze (quer), hab ich das Problem nicht- die Fenster erscheinen immer übereinander.

:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Allmystery: Zitieren
Allmystery, 147 Beiträge, am 06.04.2019 von peaches.
leserin am 23.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 06.04.2019 »
Allmystery: Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs
Allmystery, 478 Beiträge, am 04.01.2018 von aero
dns am 31.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 04.01.2018 »
von aero
Allmystery: Brauche HTML Code für Zitier-Funktion.
Allmystery, 14 Beiträge, am 31.05.2011 von kryptoreligiös
kryptoreligiös am 15.05.2011
14
am 31.05.2011 »