Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kampf

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Hierarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kampf

03.03.2012 um 06:00
@GrandOldParty

:popcorn:

Anzeige
melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 06:09
sicherlich gibt es themen die "wichtiger" sind als andere themen,aber jedes für sich genommen hat seinen anspruch und anhänger.es ist individuell wie man sie gewichtet.aber ob die atomkraft noch vor tierheimen angestellt werden sollte,da wirst du sicherlich am ehesten erkenntnisse gewinnen,wenn du fanatische tierschützer gegen atomlobyisten antreten lässt.
ob der euro wichtiger ist,als aidskranke todeskandidaten kann und wird nur jeder für sich entscheiden können.aber nichts destotrotz kann und muss alles seine stimme haben.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 08:07
Ich würde mal sagen, dass man sich ja auch in mehreren Bereichen betätigen kann.
Ich interessier mich beispielsweise sowohl für Umweltschutz, als auch Politik, als auch Soziales.

Denke, wenn man sich nur immer auf ein einzelnes Thema verlegt oder sagt, nur ein einzelnes Thema oder eine festgelegte Hierarchie sei wichtig, dann gehen andere Themen, die vielleicht eine persönlich sehr wichtige Bedeutung haben, leer aus.

Die Gesellschaft lebt meiner Meinung nach vielmehr von einem breiten Engagement.
Für den einen ist Umweltschutz oder Atomausstieg besonders wichtig, für den anderen halt eine Hartz4-Reform.
Das ist auch in Ordnung. So wird sich um beide gekümmert.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 10:43
ein paar anregungen
https://www.youtube.com/watch?v=7MiTiP92g64
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kein_Mampf (Archiv-Version vom 02.04.2012)


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 12:52
Überschriften sind besonders dann ganz dolle, wenn sie zum Inhalt auch einen Bezug haben.
Das muss dann nichtmal zwingend Adolf sein, auch wenn der Titel das nahe legt.
Es sollte aber doch zumindest irgendwas im Thread enthalten sein, was dann auch "Dein" Kampf ist?


@GrandOldParty


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 12:58
die wirtschaft und das geld zu retten ist natürlich viel wichter als menschenleben.
sarkasmus off


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 13:04
@matraze106
Hehehe,thx für den Beitrag,das kannte ich von ihm noch nicht :D . Schmunzel Schmunzel...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kampf

03.03.2012 um 13:28
@GrandOldParty

Genau wie bei Warhead bist du nicht ich. Ich gehöre nicht zu den degenerierten Kapitalistenmenschen, die für Profit alles aufs Spiel setzen, selbst das Leben ihrer Freunde und Haustiere.

Die Staatsschulden sind doch hausgemacht. Es wurde einfach auf Pump gelebt und damit meine ich den Staat selber. Glaubst du wirklich, diese riesigen Schulden kann man noch tilgen? Nein, irgendwann wird es krachen und dann ist wieder ein Zustand wie 1929. Weil die Menschen eben nichts dazulernen. Sieht man ja an dir. ;)

Mir ist der Umwelt und Tierschutz am wichtigsten, danach kommt gleich soziale Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Mein Kampf

03.03.2012 um 13:41
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:... dann ist wieder ein Zustand wie 1929. ...
Ja, kann mich noch daran erinnern, das meine Mutter von ihrer Mutter
einen 5 Mrd.-Mark-Schein aufgehoben hat.

Ich meine, die Schuldenberater-Sendungen im TV gut und schön, aber
unser Staat bräuchte ein Dutzend Peter Zwegat.

Die sagen immer man solle sparen (womit immer "der kleine Mann" ge-
meint ist), und die Merkel VERSCHENKT Staatsgelder, die ja eigentlich
Schulden sind.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 13:45
Nöö,nur Einen der sagt:Ar... geleckt,alles auf Null und von vorn bitte :D


1x zitiertmelden

Mein Kampf

03.03.2012 um 13:47
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:... nur einen der sagt:ar... geleckt ...
Ja, stimmt auch wieder.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 13:58
Wieder die alte "X gilt als Y in C" Sache. Um solche Themen zu diskutieren braucht man ein bestimmtes Grundlagenwissen im Bereich Soziologie. Ansonsten landen wir immer wieder beim Stammtisch-Gefasel.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 14:04
@paranomal
Du warst bestimmt auf der Waldorfschule :D ?
Na klar,reden wir erstmal über das Soziale dabei... :D


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 14:05
@Badbrain
Du weisst glaub ich nicht was Soziologie ist.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 14:13
@paranomal
Ich weiß eine Menge ;) ,ich bin aber davon ausgegangen,dass ich Ironiebutton nicht verwenden muß ;)


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 14:14
Ahja


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kampf

03.03.2012 um 15:48
Jeder setzt sich selbst seine Prioritäten für politische Aktionen.
Das ist ja auch ganz gut so - ist mir jedenfalls lieber, als würde ein Führer oder ein ZK bestimmen, was jetzt das nächste Kampfziel zu sein hat - oder gar @GrandOldParty.
.


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 19:52
@GrandOldParty

Gerade dir sollte doch Arbeitsteilung ein Begriff sein. Es mangelt nicht an Menschen (Vereine, NGOs, lockere Zusammenschlüsse, Einzelpersonen) und auch nicht an Ämtern/öffentlichen Einrichtungen mit entsprechenden Zuständigkeiten in der Politik.

Hauptsache wieder einmal einen Thread eröffnet.

Deine persönliche Breitseite gegen warhead ist allerunterste Schublade und meiner Meinung nach - auch wenn ich bei weitem nicht alle Beiträge von warhead kenne - überaus ungerechtfertigt. Er mag manchmal etwas heftig formulieren oder einen radikalen Standpunkt vertreten, aber das rechtfertigt nicht, dass du ihm so kommst!


melden

Mein Kampf

03.03.2012 um 21:56
@GrandOldParty

Du hast recht. Das kann man gerade bei jungen Engagierten sehen, die sich völlig ihrem Kampf hingeben und jeden, der nicht auf gleicher Linie ist als bekämpfenswert einstufen, weil er ja an den angeblichen Mißständen durch Nichtsdagegentun mitschuld ist.

Diese Gruppen führen alle ihr eigenen Kämpfe, weil das Ziel nicht die Beseitigung der angeprangerten Mißstände ist, sonder die Selbstverherrlichung des Einzelnen, der sich gern in der Rolle des Einsamen Kämpfers für die Gerechte Sache sieht, der sich durch seine Meinung selbstredend von der dumpfen dummen und Trieb und konsumgesteuerten breiten Masse abhebt.

Eine Einigung ist nicht möglich, da es den Einzelnen hier nicht um wirkliche Problemlösung, sondern um Selbstdarstellung geht. Im Allgemeinen werden die Menschen immer unfähiger zu Bündnissen und Koalitionen, da im Individualismus die "eigene Meinung", muß natürlich die Richtige sein, der Weisheit letzter Schluß ist. Gerade bei den engagierten Kämpfern ist deutlich ihre Abneigung gegenüber normalen Menschen zu spüren, man hält sich wohl für was Besseres oder Berufenes.

Und so führen alle ihrem Kampf weiter und kommen zu nix.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kampf

03.03.2012 um 22:06
Alternative? Weltrevolution?


Anzeige

melden