Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Araber Migrant Ausländer Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:28
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:bin ich mir ziemlich sicher das er nur frei kam weil das Opfer ein bedeutungsloser Migrant war und nicht umgekehrt !! ARMES DEUTSCHLAND
hört sich ziemlich rassistisch an.

Anzeige
melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:28
@m7
Der hätte die Polizei rufen müssen und zuhause bleiben ganz einfach und wenn die seine Wohnung trotzdem gestürmt hätten
glaube mir dann hätte ich auch kein problem damit das einer der Angreifer gestorben wäre weil es dann nämlich keine Notwehr mehr wäre
aber die Situation ist ein Skandal

kann mann natürlich nur erkennen wenn man ohne Vorutreile lebt....


1x zitiertmelden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:28
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:zumal der getötete ein schlichter gewesen sein soll.
Demnach ist es reine Vermutung, ob der Getöte wirklich die Absicht hatte zu schlichten, zumal er ja noch bei der Gruppe war, die Steine gegen das Fenster warf, anstatt die Polizei zu rufen!


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:28
seh ich auch so wie m7.
ich sag's mal so: der normalo bürger würde wohl eher nicht rausgehen.. würde ich vermutlich auch nicht, bei dieser drohenden gefahr.
nun muss man aber in betracht ziehen ob es den 15-20 mann theoretisch möglich gewesen wäre die wohnung zu stürmen. (wohnung im erdgeschoss? wenn ja und die steine durch die fenster fliegen besteht eine akute bedrohung)
vielleicht wollte er raus gehen schlichten?
weil bis die polizei an ort und stelle ist dauert es ja auch seine zeit..
und ganz ehrlich? wenn(!) ich mich dazu entschließen sollte nach draußen zu gehen, würde ich das auch nicht unbewaffnet tun in einer solchen situation.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:29
Ich finde diesen Thread irgendwie absurd.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:30
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Wenn es umgekehrt wäre würden sie den Araber einsperren wegen MORD
wenn überhaupt dann wegen totschlag.

ich finde das urteil gerecht, es war sicher ein fehler wieder nach draußen zu gehn, aber es ist nicht strafbar sich den angreifern entgegenzustellen.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:31
ich finde diese aussagen:
"Aber das Opfer ist ja nur ein Bedeutungsloser Migrant"
"Wenn es umgekehrt wäre würden sie den Araber einsperren wegen MORD !!!!!!!!!!!"

eher absurd. und dann sagen man sei nur in der lage den ernst der lage zu verstehen, wenn man keine vorurteile habe.. wo ist der fehler?


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:32
@Hacknslay

Das sehe ich auch so, wird jetzt bei jedem Gewaltdelikt in Berlin ein Thread geöffnet?


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:33
@robert-capa naja, ist schon heikel wenn man die sicherere wohnung verlässt und bewaffnet nach draußen geht.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:33
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:kann mann natürlich nur erkennen wenn man ohne Vorutreile lebt.
irgendwie hab ich da meine zweifel das du ohne vorurteile bist


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:33
Nein es wird nicht bei jedem Gewaltdelikt ein Thread eröffnet weil es leider alltäglich ist auch Mord und Totschlag ist alltäglich
aber wenn so ein großer Justizfehler vorliegt und das aufgrund weil das Opfer ein Migrant ist
sollte darüber schon berichtet werden und weiter verfolgt werden
denn sonst werden die Migranten ihren glauben in den Rechtsstaat verlieren und das würde nur noch mehr schaden beiden Seiten !


1x zitiertmelden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:35
@25h.nox
es ist dumm, aber strafrechtlich ist doch klar wer der schudige ist, der verfolger. ich glaube nicht das die zwei typen mit der absicht 20 kerle abzustechen das haus verlassen haben. naja aber vieleicht hat er auch gerade 300 gesehn und dachte das er das auch kann.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:35
Wenn sie mit einer ganzen Gruppe vor der Wohnung eines Unbeteiligten randalieren, haben sie selbst Schuld wenn das mal nach hinten losgeht...
Ausserdem war die Gruppe bewaffnet.
Dummheit wird bestraft.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:35
@bafrali55
Wo genau liegt denn hier der Justizfehler?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:37
gehts nur mir so, oder hab ich einen denkfehler .... hier gehts doch nur um "frei" hinsichtlich untersuchungshaft .... d.h. es kommt doch erst noch zu einem verfahren bzw. ich lese nirgends, dass dies bereits komplett eingestellt wurde ?! denkfehler ?!


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:37
frag ich mich auch.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:37
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:aber wenn so ein großer Justizfehler vorliegt und das aufgrund weil das Opfer ein Migrant ist
sollte darüber schon berichtet werden und weiter verfolgt werden
naja bisher gibt es hier keine mehrheit die glaubt das es ein justizfehler war.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:40
@waage

ich glaube du hast recht, eine verhandlung gab es noch nicht. aber weil es sich um ein tötungsdelikt handelt wird es auf jedenfall eine verhandlung geben.


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:40
aufgrund das es Notwehr sein soll wurde er freigelassen bei
Totschlag oder Mord würden sie das bestimmt nicht tun oder was meinst du ? @waage
Ich hoffe dieser Fehler wird aufgehoben und der Täter bestraft mindestens mit Totschlag denn wer
bewaffnet vor die Tür geht und weiss dass da ein Mob steht der gewaltbereit ist
WEISS das es da nichts zu schlichten gibt
Notwehr wäre es wenn die Wohnung gestürmt und ddann der täter zustechen würde das wäre Notwehr
wobei ich mir da nichtmehr sicher bin es kommt ja leider nur drauf an WER umkommt


melden

Deutscher Täter, Opfer Migrant und es war "Notwehr"!! SKANDAL

06.03.2012 um 22:41
Sind hier zufällig Juristen anwesend?^^


Anzeige

melden