Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltwirtschaftsmacht

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:06
Hay
Ich hab mich neulich mit einem Freund unterhalten wer den die neue weltwirtschaftsmacht wird.
Und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal für die hilfe:)


melden
Anzeige

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:08
China in 137 Jahren warum das so ist kann ich auch begründen


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:11
Na dann lass mal hören ^^


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:11
Im moment ist es doch aber Amerika. Oder?


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:15
Im moment nimmt die EU am meisten ein ,gefolgt von der USA und china.Aber da es keinen unterschied zwischen der EU und der USA weder kulturell noch in den ansichten gibt kannst du diese 2 regionen getrosst auf einen haufen schmeissen.Zusammen bringt der block über die hälfte des weltweiten handels auf ,da müsste china ordentlich gas geben um diese bilanzen annähernd zu topen.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:16
Ok thx hast mir sehr geholfen


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 14:20
Zu guter letzt bildet dieser block auch einen militärischen bund und somit ist er auch der schlagkräftigste bund weltweit.Die daten sind eigentlich sehr einfach zu ergoogeln ,alles offen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 16:02
@informer
informer schrieb:China in 137 Jahren
Eher in 30 Jahren.
informer schrieb:Aber da es keinen unterschied zwischen der EU und der USA weder kulturell noch in den ansichten gibt
HoHoHo
Oh doch, es gibt trotz Gemeinsamkeiten so einiges an Unterschieden.
informer schrieb:Zu guter letzt bildet dieser block auch einen militärischen bund und somit ist er auch der schlagkräftigste bund weltweit.
Europa kannst Du als "militaerische Macht" getrost in die Tonne kloppen.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 16:26
@krijgsdans

Warum in 30 jahren kannst du das plausibel begründen.
krijgsdans schrieb:HoHoHo
Oh doch, es gibt trotz Gemeinsamkeiten so einiges an Unterschieden.
Ja klar gibt es die die USA und die EU sind eigenständige formationen in erster linie sie werden auch getrennt verwaltet ,aber die linie ist die selbe und kulturell gibt es keine unterschiede ich sehe keine.Ein nordamerikaner hat keine gemeinsamkeiten mit den lationos oder mit den asiaten weder politisch noch moralisch noch anderweitig ,das gleiche gilt für die europär.
krijgsdans schrieb:Europa kannst Du als "militaerische Macht" getrost in die Tonne kloppen.
Warum was missfällt dir an Europa ich muss noch einmal erwähnen das es keine notwendigkeit gibt grosse armeen bereit zu stellen derzeit ,es gibt keine gefahr das das hochrüsten begründet.Sollten andere zeiten anbrechen so wäre auch europa im stande ein herr von mindestens 20 Millionen Mann aufzustellen.Für ein schusseisen und ein paar zahnstocher reicht es allemal bei den formationen die gegenwärtig aufgestellt sind weltweit ,früher gabs ja auch nicht mehr.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 16:57
Naja darf man den EU Raum einfach so zusammenwerfen.

ich gebe @krijgsdans eher recht, sofern die momentanen Entwicklungen beibehalten werden dürfte China zumindest in Absoluten Zahlen die USA überholen


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 17:11
Ja klar werden sie sie überholen sie werden auch die EU überholen ,aber im 2 pack halten sie die hälfte des weltweiten umsatzes ja klar könnte man argumentieren was hat das eine mit dem anderen zu tun.Ich denke einmal das da mehr ist als einen lieb ist, hier ein kleiner vergleich des Bruttonationaleinkommen der größten Volkswirtschaften für den zeitraum 2010.Deutschland und frankreich haben um eine spur eine besseres ergebniss als china.

http://www.img-hoster.de


melden
abraham_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:20
@krijgsdans
@informer
informer schrieb: Warum was missfällt dir an Europa ich muss noch einmal erwähnen das es keine notwendigkeit gibt grosse armeen bereit zu stellen derzeit ,es gibt keine gefahr das das hochrüsten begründet.
ja, da hat informer recht. im moment ist die militärische macht der eu gering. aber weil eben kein bedarf da ist. die eu macht das momentan wirtschaftlich. es ist ein wirtschaftlicher krieg mit EUROS. das know-how, die technik, und die innovative kraft ist ja da, sonst wäre deutschland keine industrienation. im notfall wird einfach umgerüstet auf militärische produkte.


melden
abraham_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:32
@informer
anbei, wo bleibt denn dann die demokratie im westen? wenn der westen seinen revoler in der tasche hat, um ihn notfalls rauszuholen? also du siehst, das ganze geschwätz um die demokratie hat sich erledigt.

es gibt keine.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:43
@abraham_

Nach meinem verständniss gibt es 3 arten einer demokratie wobei 2 auf alle fälle im westen exestieren auch wenn du sie nicht sehen möchtest.


melden
abraham_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:44
@informer
so so


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:55
@informer
meinst du die representative kacke? also wirklich so representativ, wie diese demokratie hier ist......sind ja so viele menschen (mehrheit) für zb den afghanistan-krieg..... :P:

also mehr als auf dem papier sehe ich die demokratie aber auch nicht...


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:56
Ja klar nach einem demokratie verständniss entscheidet immer die mehrheit wie es lang geht das wären 51% ,und die entscheide werden indirekt beschlossen von den volksvertrettern.Die 2 wäre die direkte mehrheit die es in verschiedenen feldversuchen in den verschiedenen ländern schon praktiziert wird.Die 3 wäre eigentlich nur die sicht der dinge die ich immer wieder von den auswanderern höre ,und ihr demokratie verständniss sieht vor das sie eine arbeit haben gerecht entlohnt werden und das sie sich was kaufen können für das geld klingt banal aber es ist so.


melden
abraham_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 18:57
@informer
hast wohl gerade dein schulbuch durchgelesen lol. ja, kinder haben noch träume.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:01
Ich weiss nicht was ihr wollt es genügt ja wenn ich mir meinen chef alle 4 jahre wählen darf oder etwa nicht ? Ja erklärt mal ihr schlaumeier was ist eine demokratie und wie soll sie aussehen und vorallem auf welchen namen sollte sie hören ?


melden
Anzeige
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:03
@informer
zu gerechter entlohnung könnte ich dir jetzt mal ne story von meiner letzten arbeitsstelle erzählen, wo ich 7monate lang auf ein drittel (!!!) meines sowieso schon geringen lohns warten musste....hatte vorher trotz job 588euro zum leben (weit unterm existenzminimum),musste davon noch miete etc zahlen.... und DAS GELD KAM VOM STAAT, weshalb die arge sich quer gestellt hat im sinne von "klag's doch ein!"....

und ich bezweifel, dass mindestens 51% der bevölkerung pro afghanistan oder pro bankensubventionierung sind.....


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geheimnisvolle Firmen45 Beiträge