Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltwirtschaftsmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:10
@fr2xedom

Also das tut mir leid das ist natürlich gacke wenn man auf sein geld warten muss ich habe das auch schon erfahren müssen ,ein mal bin ich eingefahren ein anderes mal wurde ich um 30% mehr entlohnt weil ich warten durfte und somit passt die mathematik wieder.

Zum afghanistan einsatz kann ich nur sagen das du dich nicht zu sehr verlassen solltest wenn du der meinung wärest das die bevölkerung gegen einen einsatz wären wobei jeder wusste wie dieses religiöses regime tickt.Bestes beispiel sind die soldaten selber die ja auch zur zivilbevölkerung gezählt werden könnte ,die mehrheit wollte der ungerechtigkeit ins auge sehen.

Bankensubventionierung ist ein eigenes komplexes gebilde in einem wirtschaftskreislauf ,jeder weiss das es falsch war ihnen die subventionierung in den rachen zu schieben aber wer weiss zu was diese clienten fähig sind ,und die bevölkerung ins elend zu stürzen ist nun wirklich kein kunsstück.

Anzeige
melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:11
@informer
eine demokratie (mit gerechten werten)

1. gleiche entlohnung für alle, ganz gleich welchen bildungsabschluss sie haben
2. kein profit, kapitalansammeln. jeder gewinnüberschuss kommt wieder in die firma rein (den arbeitern zu gute)
3. die wirtschaftliche struktur wird dem menschen angepasst und dient dem menschen. und da wir unterschiedliche menschen, mit unterschiedlichen bedürfnissen und fähigkeit haben wird das berücksichtigt werden müssen. also produziert wird nur noch in deutschland und nur so viel wie die deutsche bevölkerung konsumieren kann. kein überschuss.
4. keine werbung mehr. werbung ist einerseits verschwendung von geld (das den armen fehlt) und zweitens ein WAHLFÄLSCHUNG (so schreit ihr doch bei putin, dass er zu oft im tv zu sehen war). in diesem sinne ist die werbung auch eine wahlmanipulation. statt werbung muss jedes produkt höchsten kriterien durchlaufen, die staatlich geprüft werden.
5. es dürfen nur noch so staatlich geprüfte produkte aus staatlich geprüften rohstoffen hergestellt werden. also keine billige ersatzfette, keine billige ersatz pflanzliche öle (mit transfetten), wie hydrogenisierte palmöle etc. keine emulgatoren, sudan-farbstoffe,

stattdessen heimische butter, rapsöle, sonnenblumenöle, olivenöle.

und so weiter....

das ist wirklich nur ein anfang, also alles müsste sich ändern komplett. die gesamte weltanschauung. dieses profitdenken ist die wurzel allen übels. der verursacher allen leids.


2x zitiertmelden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:17
@informer
6. Schule ist kein Bildungsort, der die Kinder auf den Betrieb vorbereitet, sondern Schule ist ein Entfaltungsort. Es wird nicht nach Lehrplan unterrichtet, sondern es werden dem Kind das gelehrt, wonach es frägt. Jede Schule soll naturverbunden sein. Jedes normale Kind ist neugierig und will lernen, stellt fragen. Diese beantworten dann die Lehrer.
In diesem Sinne muss auch diese Großstadtstruktur ein Ende haben.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:18
@abraham_

Ich muss schmunzeln aber wenigstens hast du als nicht demokrat denke ich mal ,ein konzept wie man eine gemeinschaft gerecht formen könnte.
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:1. gleiche entlohnung für alle, ganz gleich welchen bildungsabschluss sie haben
Also schlüssel funktionen müssen generell höher entlohnt werden sonst verfallen sie der koruption.

Also ich kann nicht meckern das konzept gefällt mir.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:22
@informer
ja, um das in deutschland zu machen, müsste deutschland erst mal absolut sicher in frieden leben können. das ist das praktische hauptproblem momentan. die gier und machtwünsche der politiker, unternehmer kommt noch hinzu. das sind die zwei punkte, die praktisch das noch verhindern.

deshalb sag du mir jetzt, wie bekommen wir ein sicheres deutschland in einer sicheren welt (eu, türkei, russland, iran) und wie bekommen wir die gier aus den menschen raus?

wie soll man das machen? thats the problem.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:34
Das kann ich nicht alleine entscheiden ,für mich schon aber nicht für alle ,blicke dem tod ins auge emotionslos lasse mich von keiner Abombe beeindrucken im falle iran sollen sie sie haben auf einer anderen ebene würde ich sie erwischen wo sie dann mit mir verhandeln werden von selbst.

Im falle deutschland kann ich auch nur sagen nach dem berühmten spruch ,schlage sie mit ihren eigenen waffen.Konkret heisst es schaue das du sehr viel geld machst und lasse ein jeden daran teilhaben denn nur mit einer masse hinter dir kannst du auch was verändern dann bist du eine macht.Nur mit guten ansätze und reden kommst du nicht weiter die leute wollen zuerst was in den händen fühlen erst dann sind sie zugänglich für jede veränderung.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:37
Die USA ist die letzte Weltmacht nach ende des kalten Krieges. Die Weltwirtschaftsmacht sind sie nicht, denn es gibt mehrere. Deutschland und Japan sind ebenfalls welche. Die Produktivität der Amerikaner in der Industrie hat stark nach gelassen, die üblichen Dinge werden überwiegend importiert, auch fahren sie lieber japanische Autos als eigene Marken.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:41
@informer
und noch was nebenbei, dass dir wahrscheinlich nie in den sinn gekommen ist. aber wenn wir nicht auf profit produzieren, sondern nur noch in deutschland soviel produzieren wie wir auch tatsächlich konsumieren und wir diese kleine wirtschaft dann auch noch mit hilfe der technik verfeinern und die technik zu hilfe nehmen - dann
werden wir nicht mehr arbeiten müssen. das ist kein scherz. vollautomatische supermärkte und vollautomatische betriebe sind schon lange machbar. man wird nur noch ganz wenig arbeiten müssen. und wir könnten unsere zeit mit anderen dingen verbringen. wir könnten ein traumleben haben. machbar ist es. wenn frieden und der wille da ist.

alles könnte sich ändern. alles ist machbar.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:45
@abraham_

Habe ich alles schon durchgespielt ich bin wie ein amerikaner alles ist möglich ,nur die schritte dort hin sind mühselig.Ich sage es immer wieder teilen und herschen wenn das die leute verinnerlichen würden gebe es keine spannungen mehr ,ich weiss wovon ich rede da ich es im kleinen schon erfahren habe schliesse mich deinen gedankengänge vollkommen an ,nur wie gesagt der weg dorthin ist wirklich steinig und dazu kommen noch die pflastersteine die dir vor die füsse geworfen werden.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:47
china


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:51
Ist im moment meiner Meinung nach nicht abzusehen wie sich die Wirtschaft entwickeln wird. Vorallem nicht in 30 Jahren.

Die enorme Überschuldung und deren evtl. Verschärfung im Zuge des Demographischen Wandel kann zum Zusammenbruch der Europäischen Sozial und damit Gesellschaftssystemen führen.

Aber auch die Chinesen stehen unter einem enormen Druck. Aus dem enormen wachstums Chinas der letzten Jahre einfach eine Gerade zu zeichen und das als Prognose zu bezeichnen haut auch nicht hin. Auch China steht durch die 1-Kind-Politik ein Demographischer Wandel bevor.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 19:54
@Belafonte

Ja eben keiner weiss wohin die reise geht ,also ich schon nur nicht die globalplayer.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:05
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Warum in 30 jahren kannst du das plausibel begründen.
Vielleicht solltest Du deine kruden 137 Jahre begruenden.
Und bitte nicht mit USA+Europa, die sind kein einheitlicher Wirtschaftsblock.
Die USA als Handelspartner verlieren fuer Europa zunehmend an Bedeutung, waehrend China dafuer deutlich bedeutender wird, auch oder vorallem fuer Deutschland.

Du kannst Dir ja mal die Einschaetzung einiger Oekonomen zur langfristigen wirtschaftlichen Entwicklung Chinas zu Gemuete fuehren.
Dabei ist festzustellen, daß fuer die Meisten Chinas Volkswirtschaft in etwa 20 Jahren die Groeße der USA haben wird, in etwa 30 Jahren wird sie etwa so groß wie die beiden darauffolgenden, die USA und Indien, vielleicht auch Brasilien, sein.
In Zahlen waere dies fuer China gerundert 31.800 Milliarden US-Dollar.
Zitat von informerinformer schrieb:aber die linie ist die selbe
In welcher Hinsicht?
Schon bei den strategischen Partnern setzt man unterschiedliche Prioritaeten.
So haetten einige gerne Russland als wichtigeren Partner, waehrend man in den USA versucht dies moeglichst zu unterbinden. Die haetten wiederrum am liebsten die Tuerkei in der EU, doch da straeuben sich wieder die großen Laender in EU.
Dies nur ein kleines Beispiel unterschiedlicher außenpolitischer Vorstellungen.
Dann gibt es doch auch mehr oder minder unterschiedliche Vorstellungen und Umsetzungen in Innenpolitik und Oekonomie.
Hier ein lustiges Beispiel sind auch die Krankenkassen. Trotz aller Kritik an Buerokratie, Pleiten, Pech und Pannen ist unser System 1. Billiger 2. "Effektiver"
Zitat von informerinformer schrieb:und kulturell gibt es keine unterschiede
HaHaHa, der Witz ist gut.

main difference beetween europe usa
Zitat von informerinformer schrieb:Warum was missfällt dir an Europa ich muss noch einmal erwähnen das es keine notwendigkeit gibt grosse armeen bereit zu stellen derzeit ,es gibt keine gefahr das das hochrüsten begründet.Sollten andere zeiten anbrechen so wäre auch europa im stande ein herr von mindestens 20 Millionen Mann aufzustellen.
Ich weiß ja nicht, wieso Du auf Groeße kommst. Wenn es nur auf die Groeße ankommen wuerde, koennte China die USA und Europa ohne Probleme in die Tasche stecken.
Zitat von informerinformer schrieb:früher gabs ja auch nicht mehr.
"Frueher" gab es bedeutend groeßere Armeen und mehr Material.
Vergleich mal die Bundeswehr von 1980 mit heute.

Europa, oder viel eher die europaeischen Nationen, sind zur Zeit einfach nicht in der Lage, eigenstaendig groeßere Kriege außerhalb des eigenen Kontinents ueber einen laengeren Zeitraum zu fuehren. Da fehlt es einfach an strategischen Kapazitaeten und entsprechender Logistik.
Wobei Großbritannien dort besser da steht als der Rest des Kontinent.

Die USA stehen da deutlich besser da und haben auch schon deutlich mehr Erfahrungen gesammelt.


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:14
@abraham_
Was erzählst du für ein Müll?

zu den Punkten.

1. Ich hätte dann nach der Hauptschule abgebrochen und nicht noch mein Abitur gemacht.
2. Klar, dafür arbeitet man auch.
3. Wenn kein Überschuss produziert wird, wird zwangsläufig zu wenig produziert.
Oder kannst du genau vorsagen wie viel wo von verkauft wird? Das hatten wir in der DDR schon.
4. Klar, keine Werbung mehr, weißt du wie viele Arbeitsplätze dran hängen?
5.Du lebst in deiner Traumwelt ;)


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:19
@F-117
ganz wie du meinst


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:19
@krijgsdans

Also kann man durchaus sagen das reebook und Co chinesische unternehmungen sind heute , jedes westliche unternehmen was dort ausgewandert ist wurde in wirklichkeit aufgekauft.Was produziert china was für den westen interesant wäre.Im welchen sinne könnte china die bedürfnisse mit den qualitätsanforderungen eines westlichen bürgers stillen.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Europa, oder viel eher die europaeischen Nationen, sind zur Zeit einfach nicht in der Lage, eigenstaendig groeßere Kriege außerhalb des eigenen Kontinents ueber einen laengeren Zeitraum zu fuehren.
Das bezweifle ich aber gut lassen wir das mal das ist auch nicht wichtig wenn schuldner bei griechenland auf 100 Mrd. verzichten können ,und auf einmal ein EU-regenschirm von 700Mrd. aus dem nichts auftauchen dann brauchen wir uns über die schlagkraft auch nicht unterhalten in einem wirtschaftstread.

Ich bezweifle das witschaftswunder chinas ,vielmehr sind es westliche unternehmungen die die tatsächlichen bilanzen fälschen.


1x zitiertmelden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:22
@informer
Das bezweifle ich aber gut lassen wir das mal das ist auch nicht wichtig wenn schuldner bei griechenland auf 100 Mrd. verzichten können ,und auf einmal ein EU-regenschirm von 700Mrd. aus dem nichts auftaucht.

Ich bezweifle das witschaftswunder chinas ,vielmehr sind es westliche unternehmungen die die tatsächlichen bilanzen fälschen.
ich schätze dich immer mehr. scheinst einiges zu durchschauen. ja, chinas wirtschaftswunder traue ich auch nicht. man bedenke, dass die verlagerung von europäischen großunternehmen nach china, von der eu subventioniert wurde. da steckt system dahinter.

der schuldenschnitt wurde gemacht, damit kein krieg ausbricht. der zusammenfall der schulden, ist zumindest ein zusammenfall eines teiles dieses kapitalistischen systems. aber der große crash fehlt halt.


melden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:26
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:In Zahlen waere dies fuer China gerundert 31.800 Milliarden US-Dollar
Ich bitte dich womit haben die chinesen dieses volksvermögen erwirtschaftet doch nicht mit der vermietung von lager,produktions stätten und physische arbeitskraft.Ja klar trage ich sportschuhe aber diese gehören doch nicht china oder etwa doch.


1x zitiertmelden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 20:47
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Was produziert china was für den westen interesant wäre
z.B. im Bereich der Energietechnologie, vorallem im Bereich der Solarenergie.
Die ist nicht nur billiger, sondern kommt vielfach auch an die Qualitaet europaeischer (deutscher) Fertigungen heran.
Zitat von informerinformer schrieb:Das bezweifle ich
Bezweifeln kannst Du was Du willst, es ist nunmal einfach Fakt.
Da kannst Du noch so mit Zahlen um Dich werfen, die nix mit den strategisch-militaerischen Wahrheiten innerhalb Europas zu tun haben, Zahlen die China 2-3 mal raushauen koennte.
Zitat von informerinformer schrieb:dann brauchen wir uns über die schlagkraft auch nicht unterhalten in einem wirtschaftstread.
Dann waerst Du mal besser still gewesen und haettest es nicht eingebracht.
Zitat von informerinformer schrieb:Ich bitte dich womit haben die chinesen dieses volksvermögen erwirtschaftet
Wuesste nicht wo steht, daß die schon so ein BIP erwirtschaftet haben.
Zitat von informerinformer schrieb:Ich bezweifle das witschaftswunder chinas
Du zweifelst scheinbar lieber, als Dich mit den Realitaeten zu beschaeftigen.


1x zitiertmelden

Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?

10.03.2012 um 21:00
@krijgsdans

:) ich weiß ja das du China über alles liebst aber auch du solltest die Tatsachen sehen ...
Dickes Handelsdefizit China spürt Flaute
"Made in China" ist kein Selbstläufer mehr: Die chinesischen Exporte steigen zwar weiter an, doch die Pluszeichen werden kleiner. Daran ist auch die schwache Nachfrage aus Europa schuld. Zugleich schwellen wegen steigender Energiepreise die Importe so stark an, dass das Handelsdefizit auf den größten Stand seit zehn Jahren springt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-spuert-Flaute-article5728876.html

Auch das China seine Währung weit unten behält ist doch ein klares Zeichen wie dort gearbeitet wird ...wenn du Kapitalisten suchst ? bist du bei China am Richtigen Weg :)


Anzeige

melden