Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Gerechtigkeit, Die Würde Des Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:39
@georgerus
Ja, wir sind alle verblödet, und du hast ein IQ wie Stephen Hawking .
Lösch doch am besten deinen Account, denn wir sind alle zu dumm für dich.

Anzeige
melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:41
@F-117

ich habe meine iq einmal testen lassen, ja u ich bin nach dem test zufolge sehr schlau u habe einen iq von 148


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:43
@georgerus
Meine "IQ?
Es heißt "Mein IQ", denn Der intelligenzquotient.
Du bist wirklich hochbegabt...
Und dazu zu dumm Wörter wie "und" zu schreiben...
Wie ich solche Leute wie dich liebe...


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:45
@F-117
lmaa

ich schreibe erstens sehr schnell u effizient u kürze daher allgemein verständliche einfache wörter ab, die du wohl nicht entziffern kannst..dein iq kann dann wohl nicht so hoch sein, da du mir nicht folgen kannst..


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:47
@georgerus
Lustig wie du gleich beleidigend wirst, ich finde dich süß.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:47
@p1r473w0rld

Auch nicht für die menschliche Dummheit...? ;)


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:48
Wenn ich dazu genötigt werde 6 Tage die Woche zu arbeiten, dann ist das eine drastische beschneidung der Freiheit.
Wenn jemand der eh mehr Geld hat als er und seine folgenden Generationen je ausgeben können einen Riegel vorgeschoben bekommt, dann ist das absolut sinnvoll. Geld das nur gehortet wird (in welcher Form auch immer) verliert seine Funktion als Tauschmittel und wird somit zum Absurdum.


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:48
Eine Untergrenze gibt es ja schon in Deutschland seit 2007.
Diese ergibt sich aus der Pfichtkrankenversicherung, was davor nicht gesetzlich vorgeschrieben war.

Angenommen man hat keine Arbeit und ist sich für diesen Zeitraum zu stolz um sich durchzuhartzen, kommt es durch die Krankenversicherungspflicht dazu, das Rücklagen nicht nur enorm schnell aufgebraucht werden, sondern auch der Mindestbeitrag von 150 Euro sofort jeden Monat fällig wird.
Früher vor 2007 konnte man sich noch so durchschlagen, aber heut ist man mit der Pflichtversicherung ganz schön aufgeschmissen,wenn das Leben es mal nicht so gut mit einem meint. Man merkt mit der Zeit, das alles im Lande immer sozialistischer wird. Wahrhaben will es keiner. Demanch wirds irgendwann wohl auch eine Obergrenze für Reichtum geben, was auch schleichend durch die Blume geschehen wird, durch astronomische Vermögenssteuern.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:52
@spirit69

omg

so ein unsinn was hier geschrieben wird..


das wird doch mal wieder zu einem tread von dummen anhängern des kapitalismus, die sich einen dreck um andere scheren, u nur sich selber sehen, u garnicht verstehen, wie die anschaffung von extremem reichtum abläuft


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 21:59
@georgerus
Ich finde es immer wieder lustig, das du ALLE Leute anderer Meinung als dumm bezeichnest.
Das spricht nicht gerade FÜR deine Intelligenz.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:01
@F-117

ich denke eben auf anderen ebenen..

ich bin nicht egoistisch u würde niemals sagen, ja wäre schön wenn ich ein paar millionen hätte..weil geld is mir scheiß egal
auch weil ich weiß, wie man zu dem reichtum kommt..mit ehrlicher arbeit auf keinen fall..

wenn man das mal kapieren würde..wärs schon ein großer schritt..


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:03
@georgerus
Klar, und die ganzen anderen Hoch intelligenten Leute die für den Kapitalismus sind, sind natürlich Dumm :D
DU bist so dumm, aber hellst dich für so schlau...


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:03
@georgerus
Wieso omg?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:05
@F-117
es heißt hälst dich..

ja es gibt eben verschiedene charaktere..jem kann ja schlau sein un doch ein scheiß egoist..so wie bill gates,diese ratte..

ich könnt nicht nachst ruhig schlafen wenn ich soviel geld besäße u ich wüßte anderen verrecken jeden tag, weil sie nix haben..


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:07
@georgerus
Entschuldigung, aber ich habe nicht den Anspruch so Intelligent zu sein wie du, von daher passieren mir Fehler.
Und jemand der so gut wie sein gesamtes Vermögen spendet nach seinem Tod ist natürlich eine Ratte :D
Also ich könnte damit auch sehr gut schlafen, aber bezeichnend für dich das du wieder beleidigend wirst, und dich soll jemand ernst nehmen?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:10
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn jemand der eh mehr Geld hat als er und seine folgenden Generationen je ausgeben können einen Riegel vorgeschoben bekommt, dann ist das absolut sinnvoll.
Kein Mensch hat sein Geld nur zu Hause rumliegen. Das Geld der Meisten auch der reichen Menschen ist irgendwo im Kreislauf. Wir brauchen sogar diese Geldanhäufungen, ohne diese wären etwas größere wirtschaftliche Unternehmungen gar nicht möglich.

Von den aus Geldanhäufungen geschaffenen Investitionen profitiert wiederum viele andere, denen es vergönnt ist, durch Arbeit ihr Einkommen zu erzielen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das wird doch mal wieder zu einem tread von dummen anhängern des kapitalismus, die sich einen dreck um andere scheren, u nur sich selber sehen, u garnicht verstehen, wie die anschaffung von extremem reichtum abläuft
Die extremsten Reichtumsanhäufungen der letzten Jahre waren in der IT-Branche zu beobachten. Meist hat irgendso ein Jungspund ne Software gut vermarktet und hat damit sein Geld gemacht. Im Zuge dessen haben sie viele gut bezahlte Jobs für Andere geschaffen und mit vielen vielen Steuern der Allgemeinheit gutes getan.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Meine "IQ?
Vielleicht so ne Art von Multitasking?


2x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:12
@stopje

genau das ist die scheiß dumme antwort die ich schon so oft gehört habe u ich kanns echt nicht mehr hören..
diese scheiße von die haben damit ja jobs geschaffen..

kapiert ihr denn nicht dass es sklaverei ist, wenn euch jem anstellt für ihn zu arbeiten?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:17
Zitat von stopjestopje schrieb:Kein Mensch hat sein Geld nur zu Hause rumliegen.
Das hab ich auch nicht geschrieben. Es wird jedoch selten so investiert das die Allgemeinheit irgendeinen nutzen davon hat. Meistens vegetiert es in Form irgendwelcher Kapitalanlagen vor sich hin.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:17
@georgerus

lol
die Wahrheit hört man eben öfters, wenn man sie nicht mehr erträgt ist das noch kein Grund wegzuhören.

Zwischen bezahlter Erwerbsarbeit und Sklaverei gibt es schon noch ein paar Unterschiede.

Von daher: Nee ich werde das nicht kapieren.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

11.03.2012 um 22:20
Zitat von stopjestopje schrieb:Im Zuge dessen haben sie viele gut bezahlte Jobs für Andere geschaffen und mit vielen vielen Steuern der Allgemeinheit gutes getan.
Nur machen die das nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit, oder um andere an ihrem "Segen" teilhaben zu lassen, sondern weil sie die Mitarbeiter brauchen um ihr Geschäft zu erweitern, oder fortzuführen! Kein Unternehmer stellt Leute aus Mitleid ein, was zur Verringerung seines Gewinns führt!


Anzeige

melden