Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Geschichte, Erster Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Überflüssig
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:08
mit mehr Verbündeten gewonnen werden können?
Was wären die Konsequenzen gewesen?
Deutschland:Wäre das Deutsche Kaiserreich trotzdem untergegangen?
Türkei: Ohne den Vertrag von Sevres hätte es wahrscheinlich keinen Befreiungskrieg gegeben. Hätte das Osmanische Reich, zwar um einiges kleiner, das 21.Jhd miterlebt?
Österreich: Hätten sich die Völker trotzdem aufgelehnt? Wäre das Land auseinandergebrochen?
Bulgarien würde wahrscheinlich weiterhin Makedonien und den Zugang zur Ägäis besitzen.
Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:21
Hätte Wäre Täte...

Was wäre wenn die menscheit keine dampfmaschinen erfunden hätte.......


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:23
@flanger
Stelle das doch als eigene Frage rein und nicht als SPAM. Hat kaum etwas mit dem Thema zu tun.


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:27
@Erme
Ich wollte doch nicht spamen, sondern dich nur darauf aufmerksam machen dass so ein tread nichts bringt!
Man kann doch bei so einem Thema nur mutmaßen und raten.
Genau gleich wie bei meiner frage oben.
Sorry

Eins kann ich aber zum Thema beitragen! Es hätte Wahrscheinlich keinen Hitler gegeben!


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:28
@flanger
Umso besser. Vielleicht hätte sich in GB oder so eine Diktatur gebildet.


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:35
Soweit ich mich noch an einem Geschichtsbuch erinnere...hätten die Deutschen tatsächlich den 1 WK nach 3 Tagen gewinnen können. Zumindest im Westen.
Die Franzosen hatten nicht mehr genug Munition. Dazu kam ein schwerer taktischer Fehler der Deutschen.
Sie hatten mehrere Angriffskeile gebildet, mit sogenannten Armeekorps und ein Armeekorps ist viel weiter vorwärts gekommen als geplant, wohin gegangen ein anders weit hinter dem Ziel lag; Anstatt nun das erfolgreiche Korps zu verstärken, um den Angriffsschwung aufrecht zu halten, wie man es heute tut...verstärkte man dann das, ohnehin schon an Schwung verlorene, Korps.


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:38
@stormdragon77
Aha, und was wären Konsequenzen eines Sieges gewesen, deiner Meinung nach?


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:44
@Erme

Das würde nun wirklich zuweit führen...also an Spekulationen :D


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:45
@stormdragon77
So genau kann man das sowieso nicht sagen. Spekulieren wird jedenfalls nicht strafrechtlich verfolgt. :)


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:57
Der Thread ist leider zu beliebig und deswegen nutzlos. Er bietet kein Szenario für ein konkretes Alternativen verlauf an.

ich könnte auch fragen: Wie wäre der Erste Weltkrieg verlaufen, wenn Hulk und Godzilla auf Seiten der Entente in den Krieg eingegriffen hätten


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 15:59
@Erme
Ja.


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:04
@Aniara
Was ja?


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:05
@Erme
Das ist meine Antwort auf deine Frage.


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:05
@Aniara
Ach. :)


melden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:07
@Erme
Naja, was soll man auch sonst großartig dazu sagen? Solche "was wäre wenn" Szenarien durch zu spinnen ist mühselig. Auch wenn ich großer Fan des 1. und 2. WK bin, historisch gesehen versteht sich.


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:09
@Aniara
Genauso hätte ich fragen können, was passiert wäre, wenn alle Mittelmächte-Länder, außer Österreich, die Seite gewechselt hätten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:09
@Erme
England war nicht sehr lange vor dem ersten weltkrieg sehr schlechte beziehungen zu Frankreich.
Zu russland waren die Beziehung wegen der Frage des zuganges zum Mittelmeer angespannt
Das england ueberhaupt auf seiten von Russland und Frankreich gekaemoft hat ist nur auf
katastrophales diplomatsiches Fehlverhalten der von Wilhelm dem zweiten zureuck zufuehren

Waere man da halbwegs diplomatsich gewesen waere England neutral gewesen
Und es haette nicht mal eine Notwendigkeit fuer den U Boot krieg gegeben und dann ja dann haette Deustchland wahrscheinlich gewonnen

Allerdings wenn die Deutsche regierung weniger durchgeknallt gewesen waere haette es gar keinen weltkrieg geegeben....


melden
Erme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:12
@JPhys
Ohne diesen Blankocheck wäre es nichtmal zum Weltkrieg gekommen.
Und warum hat Deutschland Frankreich den Krieg erklärt?


1x zitiertmelden

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:16
der krieg wäre ohne angriff auf russland höchstwarscheinlich gewonnen worden und dan nunja das selbe wie jezt dan gäb es 2 lager im westen das deutsche reich und im osten die udssr halt anstatt westmächte deutschland und anstatt demokratie deutsche diktatur


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte der erste Weltkrieg ohne den Uneingeschränkten U-Boot-Krieg und

20.03.2012 um 16:20
@Erme
Zitat von ErmeErme schrieb:Und warum hat Deutschland Frankreich den Krieg erklärt?
Moechtest du den Grund oder den Anlass?

Der Anlass
Der anlass ist der Mord in des Kronprinzes Oestereichs ungarns in sarjajevo
Oestereich hat praktsich verlangt das serbien ihm zur aufkalehrung die Justiz unterstellt
Russland hat sich als schutzmacht dagegen verwehrt
Und dann ging ueber die Buendnisgeflechte die gegenseitigen Drohungen Mobilisierungen und zum Schluss Kriegserkalehrungen los


Der Grund
Vorher war die Hochzeit des imperalismus
Jede seite war schlich gewoehnt das Gewalt als Loesung von Problemen akzeptabel ist.

Gleichzeitig sind durch Erfolgte industrialisierung die MAchtmittel der seiten explosionsartig gewachsen. So dass jede seite Glaubte wir sind soviel staerke geworden wir koennen gar nicht verlieren

Dieser krieg ist nicht ausgebrochen weil jemand Krieg wollte sondern weil niemand wirklich frieden wollte..


Anzeige

melden