Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kill with me?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Projekt, Sozialstudie
Diese Diskussion wurde von horusfalk3 geschlossen.
Begründung: Gibt es schon:
Diskussion: Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?
Seite 1 von 1
F-117
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 22:51
Evtl. kennen ja einige von euch, den meiner Meinung nach schlecht gemachten Film, Kill with me.
http://www.youtube.com/watch?v=DGQ0Bemq4tA
Hier der Trailer dazu.
Kurze Zusammenfassung: Jemand entführt Menschen, und lässt über eine Internetseite abstimmen, ob die Person sterben soll bzw. wann.
Um so mehr Klicks die Seite hat, um so früher sterben die Leute.
Jetzt gibt es das Projekt ähnlich in der Realität, allerdings mit einem Tier.
Hier ein Bericht dazu.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/perverses-projekt-an-berlins-beruehmter-universitaet-der-kuenste-kuenstler-woll...

http://www.die-guillotine.com/ die offizielle Seite.
Findet ihr dieses Projekt auch so abstoßend wie ich?
Ich esse ja gerne und sehr oft Fleisch.
Aber ein Tier einfach so ohne Grund nur aus Spaß töten, das geht meiner Meinung nach nicht.


melden
Anzeige

Kill with me?

23.04.2012 um 22:56
Das ist doch nur ein Schaaf , früher oder Später wird er Geköpft.

Wieso nicht im Namen der Kunst .

Übrigens ich habe für Ja gestimmt


melden

Kill with me?

23.04.2012 um 22:58
@ira_hayes2012

Omg... Ach du... du bist nur ein Mensch... wirst sowieso irgendwann stebren... wieso nicht demnächst?

immer noch so witzig?


melden

Kill with me?

23.04.2012 um 23:00
@kekscore

So Manitu will , geh ich auch in die ewigen Jagdgründe ,

Und nun?


melden

Kill with me?

23.04.2012 um 23:01
Wer sagt das, dass das Schaf geköpft wird?
Schafe sind auch Tiere die gerne Leben, und wenn es zum Schlachter geht, wird es mit dem Polzenschuss getötet und nicht geköpft.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 23:04
@F-117
Es gab schon ganz andere Kaliber in der Kunst. Ein Aktionskünstler stellte mal in einer ausstellung einen Strassenköter von der Strasse aus.

Ohne Nahrung.

Die Besucher sahen sich den Hund nur an und gingen weiter bis er schlieslich starb.

Moralisch ist es sicher bedenklich aber andererseits finde ich den Spiegel der den Menschen vorgehalten wird sehr interessant.

Und wen das geköpfte Schaf nach der "hinrichtung" verwertet wird sehe ich jetzt nicht so das Problem dabei da es immerhin eine recht schmerzfreihe Tötung ist.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 23:05
@F-117
Ich fände es viel witziger, die beiden Hohlköpfe, bzw. "Künstler" umzulegen. Könnte man ein prima Snuff-Video raus machen. :D :D :D

Aber mal ehrlich, ich hoffe doch, dass es sich dabei nur um einen makaberen Scherz handelt, der dann irgendwann aufgelöst wird, um irgendeine künstlerische Botschaft zu verbreiten.
Falls nicht, sollen sie die beiden Typen, wegen Tierquälerei einlochen. Als Schließer würde ich dann allen anderen Insassen erzählen, sie seien Kinderficker. ;) :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 23:06
@Wolfshaag
Tierquälerei? Diese Tötung ist sicher "humaner" als so manche andere.


melden

Kill with me?

23.04.2012 um 23:07
@Wolfshaag


Und du bist ein Vegatarier?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 23:09
Die Aktion ist zwar nur ein Fake aber es ist interressant wie die Menschen darauf reagieren. Mit Hass.


melden
melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 23:11
@interrobang
Ja, schließlich geht es dabei nicht darum, das Tier zu töten, um es zu Nahrung zu machen, sondern um die "Lust" über Leben und Tod zu entscheiden. DAS finde ich pervers.

@ira_hayes2012
Nein, ich bin kein Vegetarier, aber ich töte auch nicht aus Spass, oder für eine "Botschaft".
Man sollte nur aus Ernährungsgründen Tiere töten und Menschen eben nur in Notwehr.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kill with me?

23.04.2012 um 23:12
Bei nem Menschen wäre es mir fast egal aber mit Tieren ! geht garnich ...


melden
Anzeige

Kill with me?

23.04.2012 um 23:12
@Wolfshaag

Dieser Schaaf wird uns Menschen dienen indem es zu Futter gemacht und gegessen wird.
Ausserdem wird dieses Schaaf wiedergeboren werden .

Hauw ich habe gesprochen


melden

Diese Diskussion wurde von horusfalk3 geschlossen.
Begründung: Gibt es schon:
Diskussion: Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt