Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

President of the world

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: President World ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

President of the world

12.05.2012 um 13:25
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Wieso interessiert es dich noch so sehr, wer er ist? Im Grunde hast Du dir doch schon deine Meinung gebildet
Ich habe eine Hypothese, mehr nicht. Sie kann stimmen, sie muss nicht stimmen.

Auch die These, dass es sich um virales Marketing für einen Film handelt, kann ich noch nicht von der Hand weisen.

Ebenso kann es sein, dass alles "Face value" ist, also wirklich ein politisches Ziel erreicht werden soll. Dazu passt aber die Geheimniskrämerei um die Personen bzw. die Organisation nicht.

Dazu kommt mein "Sherlock-Holmes-Gen". Ich will rauskriegen, wer dahintersteckt, am besten noch: mit welcher Intention. ;)

Anzeige
melden
Markus84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

President of the world

12.05.2012 um 13:31
Finde ich gut... dann geb dir mal große Mühe ;-) Mich interessiert es auch, nur dass ich kein Scherlock-Holmes-Gen habe und scheinbar zu dumm bin, um so etwas zu enttarnen.

Meinst Du nicht auch, dass das Video zu alt ist um es noch für virales Marketing zu halten? Zumal, die zwei Nachfolge Videos nicht mehr so professionell gemacht sind. Davon halte ich ehr weniger.

Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob das politische Ziel, wirklich das ist, was propagiert wird. Oder ist das alles nur ein Mittel zum Zweck.... aber zu welchem?


1x zitiertmelden

President of the world

12.05.2012 um 13:46
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Meinst Du nicht auch, dass das Video zu alt ist um es noch für virales Marketing zu halten? Zumal, die zwei Nachfolge Videos nicht mehr so professionell gemacht sind.
Das ist eine gute Beobachtung. Ich habe mir auch die FB-Seite angesehen, auch dort scheint langsam die Luft draußen zu sein.

https://www.facebook.com/pages/President-of-the-World/107175196004983 (Archiv-Version vom 10.07.2012)


Interessant aber dieser Eintrag vom 23. April:

AyAXsE globaldemocracydonate4

Dieser bestärkt mich wieder in meiner These, dass die Spenden das wichtigste sind.


melden
Markus84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

President of the world

12.05.2012 um 13:50
Japp gebe dir Recht... hatte die FB Seite noch nicht aufgerufen allerdings ist der Eintrag schon recht "lustig". Aber irgendwie fäne ich es schade, wenn nichts weiter dahinterstecken würde außer der Tatsache, dass die Geld haben wollen. Hattest Du dir die beiden anderen Videos von ihm auch angesehen?


1x zitiertmelden

President of the world

12.05.2012 um 14:05
Ein Weltpräsident wäre doch gar keine so schlechte Idee! Und eine weltweite Vermögenssteuer, damit es sich für reiche Säcke nicht mehr lohnt, auszuwandern bzw. ihr Geld im AUsland zu bunkern


melden

President of the world

12.05.2012 um 14:06
@collectivist
Das währe auch mein Ideal..


melden

President of the world

12.05.2012 um 14:07
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Hattest Du dir die beiden anderen Videos von ihm auch angesehen?
Bin noch nicht dazugekommen, habe aber mal einen Blogeintrag angelegt und werde am Ball bleiben. Das "Sherlock-Holmes-Gen" :D


melden
Markus84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

President of the world

12.05.2012 um 14:11
sehr fein ;-) Die Frage ist jedoch, wie weit du kommt... denn sind wir ehrlich... er selber hat auch nicht die Aufmerksamkeit erreicht, die er sich erhofft hat :-)
Aber dennoch, bin gespannt, was du heraus bekommst.


melden

President of the world

12.05.2012 um 14:28
Das ist ein bisschen Piratenpartei mit avaaz.org vermischt,an sich eine gute Idee.


melden
Markus84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

President of the world

12.05.2012 um 15:35
Die Frage ist aber wer dahinter steckt und welches Ziel wirklich verfolgt wird.
Mich macht es etwas stutzig, dass es keinerlei Hintergrundinformationen gibt.
Das ist alles nicht sehr stimmig... er fordert dazu auf, seine Nachrichten und das Video zu propagieren aber hat bisher nur 3 Videos online gestellt. die beiden letzten sind bei weitem nicht mehr so profesionell erstellt wie das erste und doch bleibt die Aufforderung, Ideen zu sammeln, wie die Welt verbessert werden kann, bestehen. Für mich passt das alles nicht zusammen. Entweder er bekommt Geld dafür diese Videos zu drehen (von den Spenden abgesehen) oder er verfolgt ein anderes Ziel... professionelles Verbreiten eines Videos sieht anders aus. Und dennoch hat er schon mehr als genug Ideen bekommen obwohl das Video nicht sehr bekannt ist. und meiner Meinung nach, ist es auch nicht sein Ziel, das Video zu verbreiten sonst würde er sich mehr angagieren. Also schlussfolgere ich, dass es ihm nicht darum geht, Spenden zu sammeln und es ihm auch nicht darum geht, das Video bekannter zu machen. Was hat er also vor?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: