Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaftskritik, Deichkind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:08
musik die den massen geschmack trifft und das mit massiger kritik gegen das derzeitige system, deichkind hat mehrfach bewiesen das sies können, aber werden lieder wie bück dich hoch oder illegale fans irgendwas bei irgendwem veräandern? oder nicht sie aufgrund ihres exzentrischen auftrettens nicht fähig das denken der masse zu verändern?

Anzeige
melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:18
@25h.nox
Was sollen diese Lieder denn bitte ändern?Das wir mehr Geld bekommen?ich glaube das ist gar nicht ihr Problem.Ihr Problem ist wahrscheinlich das sie wieder Geld brauchten.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:27
@25h.nox

Musik ist nicht gerade eine gute Plattform für den konstruktiven Austausch von Ideen&Argumenten sowie den Entwurf politischer Richtungsänderungen, oder?

Und mal ehrlich, was willst du eigentlich damit sagen? Dass Lieder mit den passenden politischen Ideen gefördert und in die Hirne der Konsumenten getrommelt werden sollen? Ist das nicht normalerweise was böses?


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:29
@MareTranquil
Ob das böse ist ist ja egal,Hauptsache gewagt:


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:30
Wer ist Deichkind? Und warum genau sollen die Massen bewegt werden? Um das "System" zu stürzen? Wenn ja, was wäre denn die Alternative zu diesem "System"?


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:31
@KlaraFee
Ne Mainstream Band.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:31
Das lied ist lustig, hat auch einige Wahrheiten, eigenet sich aber wie so vieles nicht für einen Produktiven Diskurs


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigenet sich aber wie so vieles nicht für einen Produktiven Diskurs
zum glück sind wir auf allmy wo das egal ist


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:34
@25h.nox
Und auf der Welt,wo das Lied auch ziemlich egal ist.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:37
@25h.nox
naja bei Allmy liegen produktive Diskures bei 5 bis 10 %

von daher kann man es hier abladen.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:40
@Fedaykin dann lass uns das beste raus machen, ich finde intressant das deichkind meist nicht mit parolen im eigentlichen sinn arbeitet sondern mit einer riesen keule die zum reflektieren zwingen soll


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:48
Deichkind ist Hip Pop. Wers mag.
Aber das die Gesellschaftskritisch sind? Naja.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 16:49
@Tyon
Das trifft bei den neuen Lider wohl zu.Bei den anderen ja eher weniger.


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 17:07
Wenn die Masse bis heute nichts begriffen hat wird sich das auch nicht mit sonem Lied ändern.
Lächerlich.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 17:12
@25h.nox
ach Keulen, es ist halt textlich mal nicht ganz so billig,

aber zum Problem an sich, ja was geht denn so ab von den Plattenverkäufen?


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 17:14
Ich fürchte, irgendwelches Gesinge ändert nichts an einer Gesellschaft. Das haben schon Ton, Steine, Scherben nicht geschafft, auch nicht Floh de Cologne, auch nicht Wader, Wecker, Degenhardt oder Kreisler.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 17:34
90% der Leute verstehen die Kritik doch gar nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 17:57
Deichkind sagt mir wenig, weil ich für gesellschaftskritische Musik eher zu Agonoize tendiere.

Aber stimmt schon, die Masse ist und bleibt dumm. Sonst hätten wir doch schon längst ein anderes und gerechteres System.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 18:18
Achja Deichkind.... die Party Version von Ton Steine Scherben :D
Komisch das das erst jetzt so "viele" merken. Allerdings glaube ich auch das die wenigsten die Anspielungen in Titeln wie "Hört ihr die Signale" verstehen.


melden

Massenkonforme Gesellschaftskritik, aka. Deichkind

18.05.2012 um 18:45
Volker hört die Signale...

Aber nein, der Volker ist ja schwerhörig - oder war es schwer hörig?

Na, egal, Lasst uns die "Gesellschaft für bedrohte Volker" anrufen.


Anzeige

melden