weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, Welche Waffen Sind In Deutschland Legal

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:42
Hallo liebe Leute,
habe nach diesem Thema schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe aber wirklich ein dringendes Anliegen und zwar:

Mein Freund hat vor wenigen Tagen abends beobachtet, das mein Nachbar der unter mir wohnt einen Elektroschocker und einen Totenschläger oder Schlagstock hatte (er konnte nicht genau erkennen was es von beidem jetzt war)
Naja mein besagter Nachbar ist auf jedenfall sehr aggressiv, es gibt regelmäßig ärger seitdem er hier wohnt und seine Freundin die zu Gast ist bei ihm ist auch nicht besser.
Was kann ich tun? Fühle mich echt schon in meinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl.


melden
Anzeige

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:45
In deinen 4 Wänden ist ein Schlagstock ab 18 Legal meines Wissens nach, darf aber nicht außerhalb getragen werden.

Der Elektroschocker darf ab 18 auch draußen getragen werden denk ich.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:45
@Midnightsun21

Sowohl der Schlagstock als auch der Elektroschocker sind in Deutschland legal zu erwerben und auch der Besitz ist nicht strafbar.

Was macht deinen nachbarn denn so agressiv? Also wie äussert sich das? Droht er euch?


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:49
@BlackPearl

Ist es wirklich legal diese zu erwerben? Da muss ich sagen es wundert mich nicht das soviel brutalität herrscht heutzutage.
Naja er schlägt seine Freundin wohl ziemlich heftig, mein Freund wollte ihr einmal helfen und da wollt der Typ gleich auf mein Freund losgehen und das kann ja wohl nicht angehen.
Die Polizei war schon oft da, aber die Freundin von ihm macht keine Anzeige.
Gestern morgen um 5.00 hat sie ihn sogar aus seiner eigenen Wohnung ausgesperrt und sowas.
Also die beiden sind wirklich nicht ohne und wenn ich mir dann noch vorstelle das er dann solche Waffen besitzt da wird mir echt übel. Wer weiß was er damit anstellt.

Muss dazu aber auch sagen das mein Freund ihn und seine Freundin Freitagabends damit rausgehen sehen hat und die sind zum Auto und haben die Waffen in den Kofferraum gepackt und sind weg.
Find das schon merkwürdig.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:50
@Midnightsun21

Wenn Du aber doch siehst das er seine freundin misshandelt, warum stellst Du denn dann keine Anzeige?


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:52
@BlackPearl

Naja ich traue mich ehrlich gesagt nicht, da er auch schon im Gefängnis wohl war und auch bekannt ist bei der Polizei.
Der droht auch hier die Leute die hier noch wohnen im Haus nur weil sie Ausländer sind und alles.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:52
@Midnightsun21

Deppen gibt es überall...
"Waffen" kann man sich übrigens viele beschaffen, das fängt ja beim Küchenmesser an....
Solange es über die von Dir genannten Spielzeuge nicht hinaus geht würde ich das als postpubertären Unsinn werten...


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:53
@Midnightsun21

Du brauchst doch garkeinen namen angeben. Zeig ihn wegen Körperverletzung seiner Freundin an und das halt von Unbekannt und Anonym.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:54
@BlackPearl

Ja vielleicht sollte ich das mal machen, dann fliegt er hier hoffentlich endlich raus.

@van_Orten

Spielzeug? Ich weiß nicht also man kann doch bestimmt zumindest Tiere töten mit einem Elektroschocker und ein Schlagstock kann auch in den falschen Händen tödlich sein.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:56
@Midnightsun21

In den falschen Händen kann auch ein Ast tödlich sein. Auch mit den Händen allein kann man töten...
Wie alt ist denn Dein Nachbar?


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:58
@van_Orten

Er müsste 21 sein oder sogar noch jünger 20 Jahre.
Und wie gesagt er hört den ganzen Tag irgendwelche aggro Hip Hop Musik und pöbelt alle Ausländer hier im Haus an, aber gleichzeitig besuchen ihn auch viele.
Und manchmal schreit er extrem hier rum von 0 auf 180 halt. Der ist irre in meinen Augen.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 12:58
@Midnightsun21


Gedanken........


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 13:01
@Midnightsun21

Solche Leute gab es schon immer... in den 60ern hiessen sie "Halbstarke", heute heissen sie einfach Asis....

Wenn seine Freundin ihn nicht verlässt obwohl ihr Hilfe angeboten wurde ist sie im Grunde selbst schuld...

Den Totschläger und den Elektroschocker halte ich, wie bereits geschrieben, für postpubertären Unfug... Er fühlt sich halt stark mit solchen Sachen.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 13:03
@van_Orten

Ja genau das mit seiner Freundin denke ich auch.
Mein Freund wird sich auch nicht mehr einmischen, da sie keine Hilfe will.
Das Ding war ja noch, einmal musste ein Polizist sie sogar zurückhalten weil sie wieder in seine Wohnung wollte obwohl er sie vorher geschlagen hatte.
Da kann man auch nur den Kopf schütteln eigentlich.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 13:03
Auch Elektroschoker können töten - Laserpoint mit mehr als (<2mW der regelfall und normal)5mW sind verboten :D - Dabei haben viele eine viel mehr ausgangsleistung - doch das nachzuprüfen würde zeit und geld kosten
van_Orten schrieb:Er fühlt sich halt stark mit solchen Sachen.
Müsst ihr auch an Tennie-Filme denken wo die mit sowas rumhantieren und cool finden?
Sogar im RL Oo


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 14:50
Alles was Nicht "knallt" ist Legal, und selbst ne Mossberg welche z.b. von Polizei (Swat / GSG9 usw) genutzt wird kannst über ein waffenschein legal bekommen. Kleinkaliber oder Großkaliber sind kein Problem wenn man Wettbewerbsmäßig in einem Schützeverein ist.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:29
Negativ.
Es besteht ein Verbot für den Besitz von vollautomatischen Waffen.
Diese bleiben allein den Organen der Regierung, in dem Fall Polizei und Streitkräften vorbehalten.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:33
@eisen
Wie sieht es mit Messer/Schwertern/Äxten aus?
Da gibt es auch ein "Maximum" an Klingenlänge.

Desweiteren habe ich nicht gewusst das "Pumpguns" für Sportschützen legal sind.
Sogenannte Pistolengriffe in gesamt verboten worden

@StUffz
Aber ein M-16, wie es in der US Armee verwendung findet. Darf mit halbautomatik geführt werden oder nicht?

In der Schweiz wiederum ist doch Soldaten die "gedient" haben, erlaubt ihr Gewehr (SIG 550, automatisch) nach der aktiven Zeit zu behalten.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:36
@werder1899
Ein M-16 wie es in der US Armee geführt wird, ist eine Vollautomatische Waffe, genau wie z.B. das G3 der Bundeswehr.
Es gibt für das G3 ein geändertes Griffstück sodass die Waffe nur noch Halbautomatik schießt außerdem ist das G3 zivil nur mit 5-Schuss Magazin erhältlich.


Desweiteren ist ein Mündungsfeuerdämpfer im Zivilen Bereich nicht zugelassen. Ein Schalldämpfer/Schallverzerrer ebensowenig.


melden
Anzeige

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:42
@StUffz
Danke für die Info.

Gibt es in der Kalibergröße eine Begrenzung?
Oder darf ich völlig frei ein M-82 zur "Fuchsjagd" verwenden?


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden