Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Welche Waffen Sind In Deutschland Legal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:46
@werder1899
Das M-82 wird wohl unter den Begriff Kriegswaffe fallen, weil es panzerbrechende Munition verschießen kann.
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist Jäger, der verschießt irgendwas mit 8 oder 9mm mit dem Gewehr.

Anzeige
melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:53
Nachtrag: 12,7mm ist für Zivilpersonen nicht zulässig. Das Kaliber muss für eine der gängigen Sportdisziplinen tauglich sein, oder aber zur Jagd. Mit nem M82 geht man aber eher nicht jagen, da die Waffe ab 1000m recht unpräzise wird.
Nebenbei bemerkt ist die zu erwartende Wirkung im Ziel nicht wünschenswert, was die Jagd angeht.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 15:58
@StUffz

"Negativ.
Es besteht ein Verbot für den Besitz von vollautomatischen Waffen.
Diese bleiben allein den Organen der Regierung, in dem Fall Polizei und Streitkräften vorbehalten."

nur ist die Mossberg keine Vollautomatische waffe (Kriegswaffe) sondern eine Flinte welche zu Sport (schützenverein) oder Jagd benutzt wird.

z.b die Mossber Flex Tactical oder auch die Maverick M88

ps. bei uns im Schützenverein haben übrigen zwei leute eine, ich bin ja mehr der Schwanzpulver typ


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 16:01
@eisen
Ich beziehe mich auf deine Aussage: Alles was nicht knallt, kann man legal erwerben.
Ich versteh auch gerade nicht, was du an meiner Aussage dazudichtest.
Ich habe lediglich klar gestellt, dass es in Punkto Waffenerwerb auch mit WBK gewisse Grenzen gibt.
Eigentlich ist mein Post klar zu verstehen gewesen, zumindest für alle anderen.

Dass die Mossberg keine Vollautmatische Waffe ist, ist mir bekannt, ich hatte beruflich genug mit Waffen zu tun gehabt.

Im Übrigen kann man auch die Zitierfunktion links neben dem Eingabefeld nutzen.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 16:03
Ok ich dachte das es klar wäre das man hier zu lande nicht mit AK's oder G36ger auf Schießplätze oder die Jagd geht^^

Dachte du bezieehst das mit Vollautomatischen Waffen auf die Mossberg (auch wegen dem zusatz Polizei / Militär) dann hab ich es falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 20:36
@Midnightsun21
Kauf ne Armbrust,die ist frei verkäuflich und 100% lethal

pap EAS1204 Carbon-Express-Covert-SLS-im


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 21:08
@eisen
Zitat von eiseneisen schrieb:Ok ich dachte das es klar wäre das man hier zu lande nicht mit AK's oder G36ger auf Schießplätze oder die Jagd geht^^
Außer auf amerikanischen Basen.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 21:32
@Warhead

Na ich will ja keine Waffe haben, wollte nur mal wissen ob es legal ist was mein Nachbar da treibt, auch wenn ich nicht ganz glaube das er es nur hat um sich stark zu fühlen.
DER hat auf jedenfall schon Menschen verletzt da bin ich sehr sicher.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 21:36
@Midnightsun21

Ne Landmine unter die Fußmatte :)


Nein mal im ernst...
Wenn du dich bedroht fühlst und unsicher... ruf die Polizei.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 21:39
@Germanium

Hahaha ganz ehrlich ich hatte schon öfters den Wunsch einfach auf diesen Typen loszugehen, aber ich ziehe sowieso den kürzeren und mein Freund soll da auch nichts machen.
Ja Polizei aber ich habe Angst das er irgendwie mitbekommt das ich die gerufen habe.
Es ist echt schwer.


melden

Welche Waffen sind in Deutschland legal?

17.07.2012 um 21:41
@Midnightsun21

Schick ne Email von einem Internetcafe aus einer anderen Stadt... anonym.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Waffengesetze/Besitz in Deutschland
Politik, 125 Beiträge, am 18.03.2023 von Doors
6.PzGren391 am 28.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 18.03.2023 »
von Doors
Politik: Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten
Politik, 537 Beiträge, am 20.07.2021 von Ahmose
Lightwarrior am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 20.07.2021 »
von Ahmose
Politik: Petition: Waffenrecht - Keine Verschärfung des Waffenrechts bzgl. HA
Politik, 126 Beiträge, am 24.02.2020 von teleman
Bardock am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 24.02.2020 »
Politik: Waffenexporte verbieten?
Politik, 192 Beiträge, am 25.02.2020 von Fedaykin
acc am 18.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 25.02.2020 »