Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sai Baba

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shiva, Shakti, Sai Baba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ganondorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sai Baba

14.12.2004 um 08:19
.jpg]Anhang: sai_baba[1].jpg (99,2 KB)
Es würde mich interessieren, was Ihr vom kontroversen Sai Baba haltet. Er behauptet ja, die Verkörperung von Shiva und Shakti zu sein mit dem Auftrag, nur Gutes zu tun. Als grösstes Ziel sieht er, einen 3. Weltkrieg mit Nuklearwaffen zu verhindern. Auch nimmt er in Anspruch, nicht nur eine Art hinduistischer Gott zu sein, sondern die "Vertretung" der Gottheiten aller (monothesistischen) Religionen. Angeblich ist er in der Lage, Dinge aus dem Nichts zu materialisieren, aber ausser ein paar wenig sagenben Fotos in einem Buch habe ich von diesen Wundern nichts gesehen.

Zwar hat Sai Baba ja Gutes getan (z.B. ein Krankenhaus eröffnet), aber im Jahr 2002 wäre um Haaresbreite nuklearer Krieg zwischen Pakistan und Indien ausgebrochen; da war nichts von ihm zu hören.
Wisst Ihr vielleicht, wie er mit der Kastengesellschaft umgeht; also ob er die verschiedenen Schichten beibehält und akzeptiert oder er ein Verfechter davon ist?

Anzeige
melden

Sai Baba

14.12.2004 um 09:34
sai baba maßt sich an, ein guru zu sein, ist aber (die inder würden sagen) ein falscher guru, d.h. ein mensch mit besonderen fähigkeiten, aber sicherlich nicht mit einer göttlichen mission und schon gar keine reinkarnation vishnus/shivas/brahmas

es gab allerdings einst einen sehr weisen lehrmeister in indien und der nannte sich shri sai baba of shirdi, in indien wird er als ein großer weiser erleuchteter guru angesehen.

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden

Sai Baba

14.12.2004 um 09:54
[offtopic]
*lol*...der Tüp sieht aus wie der Bruder von Roberto Blanco!
[/offtopic]

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Sai Baba

14.12.2004 um 10:30
es gibt viele falsche lehrmeister, falsche gurus, die ihr macht/faszination mißbrauchen um menschen an sich zu binden.
das gefühl von hingabe und liebe das ihnen ihrer schüler entgegenbringen, brauchen sie um ihr selbstwertgefühl zu nähren, aufzupolieren und sich selbst damit zu definieren.

ein wahrer lehrmeister ist immer derjenige, der seine schüler auch wieder gehen läßt und der sie nur solange unterstützt, bis sie ihn nicht mehr brauchen.

und das ziel eines spirituellen menschen sollte in seinem leben sein, gar keinen lehrmeister zu brauchen, sondern seinem inneren gefühl, seiner intuition, seinem guten gespür für sich selbst zu folgen.

Dem Toasthuster sei gesagt:
Ihr haltet es mit euch selber nicht aus und liebt euch nicht genug:
nun wollt ihr den Nächsten zur Liebe verführen und euch mit seinem Irrtum vergolden.
(Friedrich Nietzsche aus "also sprach Zarathustra")



melden

Sai Baba

14.12.2004 um 16:59
@arkana, die Begabung so mach falscher Gurus, kann man Ihnen dennoch kaum absprechen....Daher, ja die Erfolgsquote<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Sai Baba

14.12.2004 um 21:14
Das Geheimnis Sai Babas ist dabei nur, dass er sich von seinen Jüngern "ernährt"!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sai Baba

14.12.2004 um 21:21
Wer ist das ? Ein falscher Guru ? Was sind Gurus ? Lehrmeister ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Sai Baba

14.12.2004 um 21:31
>>Zwar hat Sai Baba ja Gutes getan (z.B. ein Krankenhaus eröffnet), aber im Jahr 2002 wäre um Haaresbreite nuklearer Krieg zwischen Pakistan und Indien ausgebrochen; da war nichts von ihm zu hören. <<

Aber das heisst nicht, das er nichts getan hat, vielleicht hat er es ja verhindert? *lool*

Egal ob weiss, schwarz, braun, gelb, rot, grün, blau, dick, dünn, klein, gross...Mensch ist Mensch!


melden

Sai Baba

14.12.2004 um 22:33
Hi Compy !

Ein Guru, im besten Sinne, ist ein spiritueller Lehrer,
der eine enge Beziehung zum Göttlichen hat und
seine Schüler anleitet, selbst ihren Weg zu Gott zu finden.

Ein falscher Guru ist ist ein Lehrer, der eine solche Verbindung nur vortäuscht
und seine Schüler dann für seine persönlichen Interessen ausbeutet.

Es ist nicht einfach, echte von falschen Gurus zu Unterscheiden...

Sukadev Volker Bretz, ein Yogalehrer und Ashramgründer, empfiehlt den
A-S-30 Test für "erleuchtete Meister" :

Wenn ein "Meister" von sich selbst behauptet, erleuchtet zu sein,
sollte ein interessierter Schüler ihn 30 X mit einem alten Schuh schlagen
(AS30),
wenn der "Meister" dann immer noch sanft lächelt, könnte er tatsächlich erleuchtet sein...

Über Sai Babba weiß ich nur wenig, ich hab zwar mal ein Video gesehen,
das zeigte, wie er aus einem kleinen Tontopf Berge von Asche herausschüttelte, - "heilige Asche" ist Sai Babas "Markenzeichen" -,
aber viel mehr weiß ich nicht von ihm. Es gibt Bücher...

Die Nummer mit der Asche könnte aber auch einfach nur auf ein Shiddi,
- übersinnliche yogische Fähigkeit -, zurück zu führen sein,
und das ist kein Beweis für wahre Erleuchtung !
- Eher das Gegenteil, wenn sie zur Schau gestellt werden. -

Wer behauptet, die Welt retten zu wollen, der sollte erstmal Kranke heilen,
Hungernde sättigen, Nackte kleiden... und evtl. ein paar Tote auferwecken,
dann sehen wir weiter... - es findet sich schon noch ein Kreuz !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Sai Baba

26.07.2007 um 19:04
Satia Sai Baba ist doch die manifistierung Gottes auf Erden inMenschengestalt...

Er kann Gedanken materialisieren...
Livitieren usw natürlichauch


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 20:01
Zwar hat Sai Baba ja Gutes getan (z.B. ein Krankenhaus eröffnet)

Aha undwie refinanziert sich diese gute Tat, also der Strom, die Medikamente, die Ärtzte, dieMaschinen etc.?
Das besetzt doch bestimmt auch nur die Marktlücke für die Low-BudgetPatienten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sai Baba

26.07.2007 um 20:42
Also den Schuhtest doch sehr anzweifle...g


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 21:05
Dieser Mann wurde beobachtet, wie er beim "matrialesieren" erwischt wurde.
Ich versuchmal ein video reinzuposten. Das ist ein schwindler.


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 21:12
Den Typ hab ich vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen.

Er war aber irgendwie"bekifft".

Behauptete, im Jenseits mit Jesus und Buddha an einem Tisch gesessen zusein... und er habe ne Maschine, mit der man einen beliebigen Gegenstand erzeugen könnte.Quasi aus dem Nichts!

Und er wolle die Menschen klonen... Sex sei nur zum Spassda..

Seither hab ich allerdings nichts mehr von ihm gehört.


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 21:26
Das soll ein video beim materialisieren sein, also naja wer dran glaubt

Youtube: Divine materialization
Divine materialization
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sai Baba

26.07.2007 um 21:41
Ich finde sein Gewand it den breiten Ärmeln ja ziehmlich schick, ich möchte mal, das ereinen Elefanten ´materialisiert´


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 21:42
Voll der bilige trick. Den kann jeder. der soll mal das ohne die ärmel machen, mal sehenob es auch schaffen würde. das ist das gleiche wie bei tom cruise


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 21:46
"..Sex sei nur zum Spass da..."

Recht hat er!

;)


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 22:11
"...seither hab ich allerdings nichts mehr von ihm gehört..."
loool
Männer denkenhalt manchmal Sex sei nur zum Spass da.nicht traurig sein.
Der meldet sich schonwieder
;)


melden

Sai Baba

26.07.2007 um 22:12
Der müßt doch jetzt auch schon über 80 sein, der gute Baba. Lebt der überhaupt noch?


melden

Sai Baba

27.07.2007 um 01:51
der Typ hat doch eine riesen Rolls Royce Sammlung, oder war der das nicht? ö
Wenn ja,hat er wenigstens Geschmack. ;)


Anzeige

melden