Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: BILD über Erdogan ein Erdogan Thread genügt. Gibt hier nichts neues, was man dort nicht auch diskutieren könnte
legenddiaz666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 20:22
Die türkische Regierungschef Erdogan wurde zum letztmöglichen Mal zum Führer seiner Regierungspartei AKP gewählt.

Erdogan hielt eine große Rede von rund 30.000 AKP Anhängern.
Erdogan sieht sich als den neuen Atatürk der Türkei.

Über den Westen sagte er:


"Was den Aufbruch der Türkei nach Westen betrifft, dafür verwendete Erdogan in seiner Grundsatzrede ein ganz neues Symbol. Das Endziel des langen Weges, das erst seine Nachfolger erreichen würden, sei "2071", sagte er an die Adresse der türkischen Jugend"

"Unser Vorbild ist Sultan Arp Arslan", also der damals gegen die Christen siegreiche Kriegsherr, verkündete Erdogan und erntete begeisterten Applaus von rund 30.000 AKP-Anhängern"


Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article109573517/Tuerken-feiern-Erdogan-als-groessten-Fuehrer-der-Welt.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Erdogan möchte ich nicht viel Worte verlieren. Für mich ist dieser Typ schon lang vor dieser Rede nur ein Größenwahnsinniger , der auf den richtigen Zeitpunkt wartet um zuzuschlagen!!


Was haltet ihr von Erdogan?
In wie weit betrifft uns das in Deutschland und Europa?
In wie weit können wir die türkische Ideologie hier in Europa akzeptieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 20:37
Gibt schon einen Thread über Erdogan:

BILD über Erdogan


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 20:42
Erdogan als Türken zusehen ist ersten ein sehr großer fataler Fehler Erdogan ist Georgier und seine Frau Kurdin die gesamte Spitze der AKP besteht aus Kurden .

Hier werden keine Türkische Interessen verfolgt sondern Islamische . Atatürk und die Türken werden als Waggon benutzt .

Erdogan wird früher oder später abtreten keine sorge solche Spinner hatten wir desöfteren in der Türkei und die Geschichte hat gezeigt was wir mit solchen machen .


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 20:52
Der türkische Horst Seehofer ist weder eine Bedrohung für Europa noch ist er der zweite Atatürk, er ist einfach ein Spinner so wie jeder konservative Politiker. Mitt Romney ist sogar ein größerer Idiot und wenn der gewählt wird geht die Welt auch nicht unter obwohl der mehr Scheiße bauen wird.


1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 20:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:so wie jeder konservative Politiker
Manchmal überlege ich ob die Linken vielleicht konservativer als die CSU sind. Das liegt daran, dass auch die Linken längst untergegangene sozialistische Träume weiterträumen und daher eben auch konservativ sind, nur eben linkskonservativ


1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:00
@Ben_Nemsi

Full ack! =)

So sind sie halt, die knuffigen Linken. Alle spinnen, die nicht die selbe Weltanschauung teilen, wie man selbst. Hatten wir ja schon des öfteren in der Geschichte.
Gulags für Andersdenkende und dergleichen...


1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:03
@Ben_Nemsi 1. die ddr war nicht sozialistisch sondern staatskapitalistisch und autokratisch.
2. die mehrheit der linken lehnt die ddr ab, eben weil sie letztendlich nicht sozialistisch und autokratisch war.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Gulags für Andersdenkende und dergleichen...
gulags waren nicht für andersdenkende gedacht. das war zeichen des zerfallenden systems.


1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:05
@25h.nox

Schau doch nochmal in die Geschichtsbücher. Ich denke nicht, daß die Sowjetunion nach dem zweiten Weltkrieg und in den 50ern bzw. während der Stalinzeit schon am zerfallen war.
Das kam dann ca. 40 Jahre später.


1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ddr war nicht sozialistisch sondern staatskapitalistisch und autokratisch.
Ja, so reden viele Ewiggestrigen.
Die DDR war Realsozialistisch


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:07
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Ich denke nicht, daß die Sowjetunion nach dem zweiten Weltkrieg und in den 50ern bzw. während der Stalinzeit schon am zerfallen war.
gesellschaftlich war die degeneration da schon weit fortgeschritten, das system wurde besonders unter stalin sehr autokratisch ausgerichtet und verlor den räte charakter der revolutionären phase.

@Ben_Nemsi was auch immer du meinst. ist eher ne bestätigung als nen widerspruch...


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:09
@25h.nox

Stalin autokratisch? China ist autokratisch. Die UdSSR mit Stalin an der Macht war totalitär.
Räterepublik, sozialistisch, kommunistisch - nenn es, wie du willst, am Ende kommt immer der selbe Mist dabei raus.


2x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:11
@25h.nox

Um den Rang des Geschichtshistoriker ist es für Dich allerdings damit nicht gut bestellt


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:15
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Manchmal überlege ich ob die Linken vielleicht konservativer als die CSU sind.
Die Linken sind progressiv und wollen Veränderung, die CSU möchte auf alte Traditionen zurück deswegen sind sie gegen Säkularisierung, Selbstbestimmung der Frau und gegen Homosexuelle und am liebsten ein Bayern in den Grenzen zwischen 800 -1500nC.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:daher eben auch konservativ sind, nur eben linkskonservativ
Solche Neozismen sind Quatsch, es gibt lediglich einen konservativen Flügel


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:17
@Ben_Nemsi weil ich das gegenteil von dem was du behautest IMMER als wahrscheinlicher betrachten würde als das was du von dir gibst?


@El_Gato autokratisch und totalitär sind
Wikipedia: Synonymie
und mit der geschichtsbildung stehst du dem deutschen nicht wirklich nach...
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Räterepublik, sozialistisch, kommunistisch - nenn es, wie du willst, am Ende kommt immer der selbe Mist dabei raus.
das ist nicht das gleiche...


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:17
@individualist

Aber auch nur eine Veränderung des Bestehnden zu etwas, was schon gewesn ist. Das wollen die CSU auch


1x zitiertmelden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:18
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Aber auch nur eine Veränderung des Bestehnden zu etwas, was schon gewesn ist.
neimand will die DDR wieder...


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:19
@25h.nox

Nicht die DDR aber den Sozialismus und den hat es eben auch gegeben. Ist also auch nichts neues


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:21
@Ben_Nemsi die heutigen sozialistischen modelle sind nicht mit den abkömmlingen der sovietunion und maochinas vergleichbar.


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:23
@25h.nox

China war noch nie mit der DDR vergleichbar. Nicht nur was die Anzahl der Toten betrifft


melden

Erdogan - Eine Bedrohung für Europa?!

01.10.2012 um 21:23
@individualist

Wo hast du denn diesen Schwachsinn her? Hast du dir das ganz allein ausgedacht? :D
Ihr wollt Veränderung, mag ja alles sein. Nur geht das bei euch eben nie in eine gute Richtung.

@25h.nox

Das hab ich auch nicht behauptet. Dennoch gab und gibt es kein Land, das sozialistisch bzw. kommunistisch war/ist welches keine Diktatur war/ist.

Heutige sozialistische Modelle? Also ich denke schon, daß man Nordkorea mit der Sowjetunion der Stalinzeit vergleichen kann. Tatsächlich ist Nordkorea eine stalinistisch ausgerichtete totalitäre Diktatur.
Dieses Land gibt es auch nur noch, weil China sich als großer Beschützer aufspielt.
Die eine Krähe hackt der anderen ja bekanntlich kein Auge aus.


Anzeige

2x zitiertmelden