Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetze, Gesetzesschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

15.10.2012 um 22:51
@Primeval
Kim Schmitz hat hierzulande ausreichend Kinder vergewaltigt,was meinste warum der sich ans andere Ende der Welt verpissen musste

Freigabe aller Drogen bei gleichzeitiger Besteuerung selbiger

Anzeige
melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

15.10.2012 um 22:52
@Warhead
Soweit hat dann mein Nachrichtenkonsum nicht gereicht...


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

15.10.2012 um 23:18
MEHR, wesentlich MEHR Geld in Bildung; Kindergärten strukturieren nach Lehrplänen wie Schulen und verpflichtend ab 3 Jahren; Gesunde, nachhaltige Ernährung ( inkl. Einkauf, Zubereitung, Tischsitten) zum Hauptfach machen und den Kram aus den Lehrplänen streichen, den die meisten Menschen niemals brauchen im Leben, alle Schulen zu Ganztagseinrichtungen machen, wo die Kinder in ihrer Freizeit sinnvoll betreut werden. - viele, günstige, lebenswerte (!) Wohnungen exklusiv für Student_innen in den Innenstädten bauen lassen- Erststudium kostenfrei machen

Sozialen Wohnungsbau fördern, auch und verstärkt in bürgerlichen Wohngegenden in den Großstädten

Den Staat KOMPLETT säkularisieren. Keinen Vorzug für (monotheistische) Religionen mehr gegenüber anderen Weltanschauungen oder "Gefühlen" - Kirchensteuer abschaffen, ebenso Religionsunterricht an öffentlichen Schulen durch Ethik ersetzen.

Gesetzlicher Mindestlohn für alle Arbeitnehmer_innen

Ne "Fettsteuer" und Warnhinweise auf Lebensmittel, die krank machen. Werbung dafür wie für Zigaretten und Alk verbieten. (Drogen NICHT legalisieren)

Frauenquote einführen - allumfassend und bedingungslos

Höhere Strafen für Gewalt- und Sexualstraftäter, so wie Verbrechen aus Hass

Die EU Behinderten-Konventionen durchsetzen

Das Geschlecht wählbar machen und die Möglichkeit für ein drittes, unbestimmtes Geschlecht lassen

Gleichgeschlechtliche Ehen vollkommen gleich stellen

Öffentliche Verkehrsmittel stärker ausbauen, Innenstädte fahrradfreundlicher machen, Elektroautos subventionieren - Benzin stärker besteuern.

Zigaretten stärker besteuern, Hartalkohol stärker besteuern

Kennzeichnungspflicht für Polizist_innen im ganzen Land

Statt Kameras mehr -wirklich gut geschultes-Sicherheitspersonal- (keine selbstherrlichen Spinner in Uniform) an öffentlichen Plätzen und sozialen Brennpunkten.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

15.10.2012 um 23:23
@Warhead

Haste mal nen Aktenzeichen für deine Behauptung? Bei so einer Person wurde das Urteil doch sicher publiziert?


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

15.10.2012 um 23:33
@GilbMLRS
Gibt kein Urteil,bei nem CCC Kongress gingen halt mal so Geschichten rum,Wau Holland hat auch mal ein paar Sprüche in die Richtung zum Besten gegeben,na der ist inzwischen genauso so tot wie Kim Schmitz


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

15.10.2012 um 23:33
die GEMA und die GEZ kann man von mir aus per Gesetz aus dem Land jagen


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:02
@Warhead

Ach türlich....Geschichten gingen rum. Man kennt das ja. Geschichten, die rumgehen sind ja generell wahr.


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Das Geschlecht wählbar machen und die Möglichkeit für ein drittes, unbestimmtes Geschlecht lassen
Ein drittes gechlecht ? was muss ich mir darunter vorstellen ?


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:22
Stromflatrate für 19,99


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:32
- Einheitliches Bildungssystem; den Bundesländern das Recht auf die Selbstbestimmung bei der Bildung entziehen und einen einheitlichen Leistungsstandard erzeugen (es kann nicht sein, dass allein zB das Abitur vom Schwierigkeitsgrad so unterschiedlich ist).

- Den Fachkräftemangel nicht durch Anwerben von ausländischen Experten lösen, viel mehr die Kinder und Jugendlichen dazu animieren, ihre Bildungschancen zu nutzen. Es ist nicht sehr motivierend zu sehen, dass die Politik offenbar kein Vertrauen in die deutschen Bürger hat, genug Fachkräfte aufzubringen.

- Definitiv die AKWs weiterlaufen lassen; nur weil in Japan etwas passiert, hier gleich so eine Welle drum zu machen, ist quatsch. Die Energiewende ist mit den momentanen erneuerbaren Energien nur unnötig teuer. Da lieber die Forschung in Richtung Kernfusion verstärkt unterstützen.

- Stärkere politische Aufklärung; im momentanen Zustand möchte ich nicht, dass dieses Volk irgendetwas per Volksentscheid entscheided. Natürlich gibt es überwiegend gebildete und informierte Bürger. Es gibt aber auch viele Gegenbeispiele. Die Politik die Verantwortung, das Volk ausgiebieg zu Themen zu informieren. Erst dann kann man einen Volksentscheid für eine Sache durchführen.

- Gleichgeschlechtliche Ehen erlauben sowie gleichgeschlechtlichen Paaren erlauben, Kinder zu adoptieren.

- EU-Politik allgemein ändern. Es kann nicht sein, dass Deutschland als Melkkuh betrachtet wird, gleichzeitig aber eigentlich nur diffamiert wird. Natürlich ist die Solidarität innerhalb der EU wichtig, allerdings sollte man auch beachten, dass Deutschland selbst viele Probleme hat, die gelöst werden müssen.

- Ausreichend Kindergartenplätze und besseres Personal in den Kindertagesstätten; besseres Beutreuungsangebot für arbeitende Mütter.

- Deutschalnd als Industrie- und Unternehmensstandort attraktiver gestalten. Verhindern, dass immer mehr Firmen ihre Produktion in Billiglohnländer wie China verlegt.

Allgemein muss einfach mehr in die Bildung investiert werden. Die Bildungschancen sind innerhalb Deutschlands einfach zu unterschiedlich.


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:32
@nurunalanur

Na wenn man Menschen die Wahl lässt, ob sie als Mann oder Frau leben wollen ist das schön und gut- aber das ist eine große Entscheidung, die nicht jeder auf dem Weg zu sich selber treffen kann. Und das sollte auch nicht so wichtig sein, dass man sich entscheidet, was man ist- nicht jeder Mensch definiert da seine Identität drüber.


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:33
@Cesare

Also unter drittem geschlecht meinst du sowas wie geschlechtloses geschlecht ?


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:35
@nurunalanur


Ach, keine Ahnung- einfach diese zwanghafte Zweigeschlechtlichkeit dekonstruieren. Ich halte das für ein gutes Vorgehen gegen Transphobie, wenn man nicht mehr von "richtigen" Männern oder "richtigen" Frauen redet. Anderes Thema. ;)


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:41
Zitat von CesareCesare schrieb:alle Schulen zu Ganztagseinrichtungen machen, wo die Kinder in ihrer Freizeit sinnvoll betreut werden.
Wer soll das denn übernehmen? Die jetzt schon mit 25-30 Anwesenheitsstunden pro Woche völlig überarbeiteten (beamteten) Lehrer bei denen auch ein 3 monatiger jährlicher Erholungsurlaub nicht dazu reicht um sich nicht mehr überarbeitet zu fühlen? Zudem noch das Gefangensein in diesem miesen System keine Rentenversicherungsbeiträge und keine Arbeitslosenversicherungsbeiträge zahlen zu müssen wie die anderen Deppen, es sei denn die Deppen kommen über die Beitragsbemessungssgrenzen hinaus. Dazu noch der furchtbare Umstand sich privat krankenversichern zu können und nicht gesetzlich... Hm wer soll diese Betreuung bloß übernehmen?

Oben genannte Fachlich geeignete Personen wohl kaum, die sind schon lange überfordert. Vielleicht Muttis mit Herz für Kinder oder Aufstocker, joa das würde klappen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Sozialen Wohnungsbau fördern, auch und verstärkt in bürgerlichen Wohngegenden in den Großstädten
Da wird man sich schon von "oben" zu wehren wissen.

Wünschenswert ist gesetzlich geregelt Vieles, umsetzbar was gegen eingeschliffene Strukturen verstößt und Ärger machen würde Weniges.

@Cesare


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 00:43
@steve555

Ich komme aus der Gegend von Lingen II. Wenn Du die AKW´s befürwortest, solltest Du in unmittelbaren Umkreis eines AKW´s ziehen und Dich aufklären lassen hinsichtlich Krebsrate und Kosten/Nutzen Effekt unter Berücksichtigung eines Versicherungsschaden´s, der gar-nicht versichert wird.

Du bist für mich nur glaubhaft, wenn Du das zu Deinem Lebensmittelpunkt machst, inclusive der Risiken.

Wenn dann doch ein Leck ist und Cäsium in die Bäche und Flüsse einfliesst, kannst Du doch in unmittelbarer Nähe ein Baugrundstück kaufen. Ist ganz billig.

Aber bitte mute das nicht anderen Personen zu, die darunter leiden. Du kommst schliesslich nicht für deren Familieneinkommen auf, wenn einer wegen Krebs ausfällt.

Kleiner Tipp: Erst überlegen, was man anderen damit antut.

Ich bin für die Energiewende.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 01:11
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich komme aus der Gegend von Lingen II. Wenn Du die AKW´s befürwortest, solltest Du in unmittelbaren Umkreis eines AKW´s ziehen und Dich aufklären lassen hinsichtlich Krebsrate und Kosten/Nutzen Effekt unter Berücksichtigung eines Versicherungsschaden´s, der gar-nicht versichert wird.
Warum ziehst denn nicht weg? Habe ich auch schon gemacht wegen Kerosinbelastung und Leukämierate, was angeblich nichts miteinander zu tun hatte.

@Bauli


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 01:11
Ob ein erhöhtes Krebsrisiko herrscht, hängt davon ab, welcher Studie man glaubt. Es gibt auch durchaus Studien, die dieses widerlegen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn dann doch ein Leck ist und Cäsium in die Bäche und Flüsse einfliesst, kannst Du doch in unmittelbarer Nähe ein Baugrundstück kaufen.
Es ist quatsch über ungelegte Eier zu diskutieren. Das irgendwo irgendwas passiert ist immer möglich. Dennoch ist die Überwachung der Anlagen sehr gut und auf einem hohen Niveau. Und soweit ich weiß, ist es noch nicht vorgekommen, dass radioaktives Material direkt irgendwo herausfließt.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber bitte mute das nicht anderen Personen zu, die darunter leiden. Du kommst schliesslich nicht für deren Familieneinkommen auf, wenn einer wegen Krebs ausfällt.
Ich zwinge niemanden, in der Nähe von AKWs zu wohnen. Wo man wohnt ist eine freie Entscheidung und wenn es jemanden stört, dass man so nah an Einem wohnt, kann man die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Wohnort zu verlegen (Wenn man der Tatsache eines erhöhten Krebsrisikos Glauben schenkt).


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 01:21
@steve555

Märchenerzähler und Studien, die von Großkonzernen bezahlt werden, lese ich nicht. Ich gehe nach der Sterberate meines Dorfes und das lautet Krebs, Krebs, Krebs, Krebs, Krebs, Krebs, Krebs.
seit fast 15 Jahren.

Über ungelegte Eier rede ich auch nicht.

Es ist eben nicht immer eine freie Entscheidung, wenn man gebaut hat, und sich der Wert des Hauses mit dem 2. AKW nahezu halbiert. Zuerst waren die Einwohner da und denen wurde keine Entschädigung angeboten. Wohin sollen sie also, mit dem halbierten Wert? Wer kauft denen die Häuser ab? Richtig niemand.

Die Studien werden auch den Wahrheitsgehalt nicht widergeben, weil sonst die Krankenkassen die horrenden Kosten vom Staat verlangen könnten und noch viele Leute mehr auf Entschädigung klagen würden.


@vycanismajoris

Ich bin weggezogen. Kriege aber das Elend immer wieder mit, wenn ich meine Familie besuche.


melden

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 01:22
Dann hast du es ja richtig gemacht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr euch Gesetzmäßig vorstellen können?

16.10.2012 um 01:29
@vycanismajoris

Naja, das weiss ich auch nicht. In München haben einige meiner Bekannten auch Krebs, die alle in einem Stadtteil wohnen. Das ist der Forschungsreaktor Garching auch nicht weit weg. Aber weitem nicht die Häufigkeit, wie in meinem Dorf.


Anzeige

melden