Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle voller als Paradies

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:45
Ja, ich weiß genau was Du meinst....

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:48
@starlord

Der Mernsch einfach nur Scheiße?

Naja, viel Spaß noch mit Deinem (verallgemeinerndem) Menschenbild!

Du könntest allein hier im Forum viele Beiträge finden, die Deine Sicht des Menschen widerlegen - aber es ist wohl sinnlos Dir das nahezubringen...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:57
jafrael, der Mensch ist nunmal was er ist.

Ich hab es vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber im Grundegenommen
stimmt es doch. Ich liebe vele Menschen, aber gleichzeitig hasse ich
Massen! Wie oft ich verflucht hab, daß ich SELBST als Mensch hier existieren
muß, läßt sich schon gar nicht beziffern.

Oder noch anders ausgedrückt, ich SCHÄME mich einfach dafür ein Mensch
zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Für die ganze SCHEISSE, was der Mensch bisher "fabriziert" hat....

kann man da noch STOLZ sein?

Jaja...klar...natürlich haben wir auch so einiges tolles auf die Beine gestellt,
aber insgesamt gesehen, ist das doch alles für die Katz.
Anstatt ALLE zusammen an EINEM Strang zu ziehen, wollen wir uns ja
lieber um irgendwelche Gebiete, Gesetze oder Vorschriften streiten, damit
wir ja nicht "vorankommen".....nö...wozu auch.

Klar, es gibt viele die hoffnungsvoll weitsichtig sind....aber was ist das schon?
Die Minderheit! Die Masse folgt doch ala "Lemmings" irgendwelchem Mist und
läßt sich davon einfach treiben und leiten.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 15:29
wir brauchen uns alle keine gedanken zu machen....denn in der Bibel steht : "Gott vergibt dir all deine Sünden" also wenn man nicht gerade danach bettelt in die Hölle zu kommen, sagt man am Goldenen Tor vor Gott oder Petrus oder weiss der Geier vor wem und sagt "Gott, vergib mir meine Sünden" und schwubs, egal ob Mord, Lügen, Betrug alles latten ab in den Himmel

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 16:36
Ja, dass Konzept der Allversöhnung klingt wirklich gut. Wenn man seine Sünden bereut, wird einem vergeben. Doch das Menschen wie Hitler, Stalin, Bin Laden u.s.w. den Himmel verdienen würden?

Außerdem möchte kaum ein Gläubiger an so einen barmherzigen Gott glauben. Jeder der nicht der jeweilgen Religionsgemeinschaft angehört, kommt in die Hölle, zumindest bei den drei großen Übeln.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 18:26
@Ungläubiger

du hast Bush, Scharon, Putin, Berlusconi(oder so), Blair, Pinochet, Chirag und alle mächtigen Politiker vergessen !!!

an Tombär:

"ihr könnt hass lehren und gewalt überr die westliche welt verbreiten und uns wird das lachen bestimmt vergehen. aber schlussendlich werdet nicht ihr uns vbernichten sondern dahin zurück kehren, wo ihr hergekommen seit und dann sind wir diejenigen, die schlussendlich lachen werden"

wenn du schon keine Ahnung vom "echten" Islam hast, ausser über den Islam den du in den Nachrichten hörst(wird eh nur schlechtes erzählt, seit Bush an der Macht ist) dann lass diese Kommentare.
Ich bin Moslem und wünsche niemandem hier, etwas schlechtes, soll ich jetzt dorthin zurück wo ich gekommen bin und sollst du jetzt schlussendlich lachen ?

und wie kannst du das mit dem was Hitler gesagt hat, vergleichen ??? das ist verachtend und verletztend ! Hitler war ein Arschloch und er hat viele "Menschen" auf dem Gewissen, doch bis heute heisst es, "die armen Juden"..er Hat auch Millionen von Homosexuellen, Polen, Holländern, usw. ermorden lassen..
Die Türken haben damals, fast eine Million Kurden umgebracht, Stalin damals mehr als 50 Millionen Russen...
die scheiss verdammte USA hat damals 2 Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki geworfen und mehr als 5 Millionen Menschen umgebracht..heute, durch die Besatzung im Irak, verloren mehr als 200.000 irakische Zivilisten ihr Leben... doch jeder ist Zeuge hier, das von diesen ganzen Opfern, immer die Juden als die Ärmsten gilten, ich habe selbst jüdische Freunde und bin kein Anitsemitist, nur ich sage die Wahrheit..und da sie bis heute, als so arm und hilflos gilten, unternimmt auch keiner was, wenn Israel jeden Tag immer weiter vorran schreitet und die Palästinänser masakriert durch Raketenangriffe auf unbewaffnete Demonstranten oder Kinder erschiesst..da wundert man sich dann wenn diese Familienangehörige Bomben an sich reissen und sich in jüdischer Umgebung in die Luft sprengen, weil die Juden ihre Familie umgebracht haben...und trotzdem heisst es wieder im Jahresrückblick, wie konnten diese Terroristen so etwas nur tun, haben die kein Herz ???

die Juden waren Gottes Lieblingsmenschen, doch nach den Missetaten der Juden, verachtete sie Gott und sagte das sie und ihr Volk viel Leid spüren werden in der Zukunft...

Man ist kein Antisemitist, wenn man die Wahrheit sagt !!!


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 20:44
@al-fatir

>>Antisemitist<<

Araber zählen übrigens auch zu den Semiten!

Ansonsten muss ich dir zustimmen, das was die Terroristen in den letzten Jahren an Menschen getötet haben, ist z.B. nicht annähernd mit der Zahl der Toten die durch die USA ums Leben gekommen sind, zu vergleichen!
Obwohl DAS mit Sicherheit keine Rechtfertigung ist und schon gar keine Gutheißung der Verbrechen der Terroristen ist!!!
Dazu fällt mir leider immer nur ein: Es sind auch nur Menschen!!!



Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 22:07
Hölle, Himmel wo ist der Unterschied????

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 22:12
beides von intelligenten menschen erfunden;) bewiesen sind sie noch lange nicht;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 22:13
beides er-leben wir hier!! ,- hier auf erden............

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 22:16
Der Mensch ist Himmel und Hölle allerdings verstehen das manche nicht...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Hölle voller als Paradies

02.01.2005 um 22:46
habt ihr euch schon mal überlegt, das wir uns bereits in der Hölle befinden und für unsere Sünden bereits büssen?!

@joybeat

>wir brauchen uns alle keine gedanken zu machen....denn in der Bibel steht : "Gott vergibt dir all deine Sünden"<

hast du mal die Biebel gelesen?! wenn ja, wirst du wissen, das es nicht so ist und Gott bestrafft jeden Sünder!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Hölle voller als Paradies

03.01.2005 um 10:51
welcher gute mensch wurde abgeschafft??

nenn mal ein beispiel..

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

03.01.2005 um 14:17
willst du mir damit sagen, dass ein 2 Monate altes Baby im Irak die durch einen Raketenwurf 2gezeilit wurde, ein schlechter Mensch war? solche Fälle gibt es massenhaft

es gibt mehr als ein Beispiel:

Che Guevara(Revolutionär in Kuba gegen die Armut im Land;wurde erschossen), Schimon Peres(hatte den Friedensvertrag mit Arafat unterzeichnet 1995;wurde erschossen, Arafat(ungeklärt), Victor Jara(Sänger in Chile; wurde schlimmstens gefoltert und danach erschossen weil er gegen das Regime von Pinochet gesungen hat), viele unschuldige Demonstranten weil die Regierung damit nicht einverstanden war und noch zahlreiche andere, komm wach auf, der gute Mensch kommt nicht weit, man muss ein Betrügerund Mörder sein in der jetztigen Zeit um weiterzukommen..


melden

Hölle voller als Paradies

03.01.2005 um 14:36
@purgatory ja ich habe mich lange und oft mit der Bibel beschäftigt und es ist so ausgelegt das Gott alle Sünden vergibt wenn du nur drum bittest.....aber mal ehrlich wer Bibel falsch schreibt ;) .....

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Hölle voller als Paradies

03.01.2005 um 14:39
@purgatory

Sehr naheliegend!

Smo;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hölle voller als Paradies

03.01.2005 um 18:41
@joybeat

ich würde mich nicht auf die Bibel zurückberuffen, denn dies ist doch ein sehr wiedersprüchiges Büchlein! ;)
Zuerst steht das so, drei Zeilen weiter wird es wiederlegt...u.s.w.

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

06.01.2005 um 15:56
hier kommen immerwieder Kommentare, die nicht stimmen...

sag mal, wo wird in der Bibel etwas erzählt von wegen du sollst dies nicht machen und zeilen später, das du dies doch machen sollst ?


melden

Hölle voller als Paradies

06.01.2005 um 16:05
Das wüßte ich jetzt aber auch gern Purga^^

KETTEN SPRENGEN

NEGNERPS NETTEK



melden

Hölle voller als Paradies

06.01.2005 um 18:34
da müsste ich jetzt die ganze Bibel hier rein posten!

z.B.:
- du sollst nicht töten!
dann erlaubt Gott doch die zu töten, die einen anderen Glauben haben! Es wurden tausende vo blutigen Glaubenskriegen geführt, die durch sein Wort ausgelöscht wurden!
er verstösst zu dem selbst immer und immer wieder gegen diese Regel, indem er tausende und millionen von Menschen tötet!

Was ist das für ein 'Vorbild' der sich nicht mal selbst, nach seinen Regeln halten kann?!

- er bevorzugt kein Volk, den alle Menschen sind in seinen Augen gleich und er liebt alle!
Doch in der Bibel ist es sehr wohl ersichtlich, welches Volk er bevorzugt und welches nicht!

- er ist kein Gott der Opfergaben braucht
warum musste man ihm dann erst seinen Sohn opfern, damit er den Menschen ihre Sünden verzeihen kann?!

- er verteiht alle Sünden
warum gibt es dann die Hölle?!

....ich könnte so ewig weiter machen, aber ich denke, das diese Beispiele ausreichen, damit ihr begreift was ich meine!

Gott selbst ist einfach ein einziger Wiederspruch!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



Anzeige

melden