Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Paradies !

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Paradies !

05.02.2004 um 00:26
Da ja derzeit in manchen Threads wieder die Hölle und das Paradies hoch im
Kurs stehen, würde ich mal gerne von euch wissen was ihr euch darunter
vorstellt oder was ihr denkt dort zu erwarten. Mal davon abgesehen ob ihr an
Gott, den Teufel oder an sonst was (Adoniesis) glaubt.
Oder was wäre für euch das Paradies auf Erden ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 00:31
ich glaube nicht an paradise und höllen...ist irgenwie schwer vorstellbar. für mich sind das nur orte aus gruselmärchen ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 01:44
Für mich ist es ein Ort wo jeder Wunsch in Efrühlung geht, natürlich in Rahmen.
Aber noch besser, ein Ort wo man ungestört wachsen und leben kann.
Wo man Freunde finden kann wie im richtigen Leben, wo man warscheinlich sich auch mit Gott unterhalten kann.
Das Paradies nach dem Islam ist ein Garten, man kann sich, glaube ich, davon entfernen und die eigenen Wünsche frei laufen lassen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 07:27
ich teile kyrias meinung, da ich nicht an ein leben nach dem tod glaube, glaube ich natürlich auch nicht an das paradies oder die hölle! vielleicht werde ich ja eines tages eines besseren belehrt, wer weiß! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:03
*blackout und kyria zustimm* :)

und wenn ich mir irgendwas drunter vorstellen sollte, dann wahrscheinlich die sachen, die man immer hört....also paradies=schön und hölle=grauenhaft... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:29
das paradies wird, soweit ich weiß, auch nie bildlich in der bibel oder so beschrieben, anders als bei den moslems!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:35
@blackout

der garten eden war in der bibel das paradis ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:38
na toll, soooo verlockend ist der aber auch nicht! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:41
Ist doch ganz einfach !

Paradies = Immer brav sein, nichts falsch machen ect. = Langweilig

Hölle = Party ohne Ende, Saufen, Fluchen ect. = Halt das Leben

Ich nehme die Hölle, außerdem ist es da immer schön warm !

Spaß beiseite.

Ich glaube an eine Daseinsform nach dem Tod, die hat aber bestimmt nichts mit dem Paradies oder der Hölle zu tun !


Niemals aufgeben !



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:41
jap cruiser, so sehe ich das auch *gg*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:46
obwohl....das paradies wäre vielleicht auch nicht so schlecht, aber nur, wenn kyria meine eva wäre! ;) :) ;) :)

oh gott, mir tropft der schlein schon überall runter! :)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:47
" Hölle = Party ohne Ende, Saufen, Fluchen ect. = Halt das Leben "

He,he.....da fällt mir gerade auf !

"devil" rückwätrs geschrieben ergibt " LIVED " ( gelebt ) *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:50
interessante erkenntnis nemo....das hätt ich nie bemerkt...cool^^

blacky, du alter schleimer *loool*.....nagut, dann komm ich ab und an vorbei, und wer wäre die schlange? *rofl*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:50
Den garten eden fand ich auch nicht so toll. Aber das Paradis, ist warscheinlich nur die Erlösung von allem irdischen Qualen. Praktisch das Nichts. Weil wenns qual gibt, muss es auch Gutes geben. Das eine bestätigt das andere. Das ist wie mit Gott und Teufel...

Also ein Ort wo nur gutes exestiert, ist schwer vorstellbar. Es müsst ja dann eine Hölle geben, die praktisch mit dem Paradies verbunden ist. Und das ist ja nach der Bibel nicht der Fall.
Oder steht da irgendwo, wer sich nicht benimmt fliegt raus und landet in der Hölle???


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:52
ohh, hoppla...wir haben da noch einen !!!

god rückwätrs ergibt "dog" ( Hund )

...wie ein Hund gelebt....!

ziemlich lustig diese Matirx hier....."lach"

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 13:52
"Oder steht da irgendwo, wer sich nicht benimmt fliegt raus und landet in der Hölle??? "

nicht dass ich wüsste *lol* aber ich bin ja auch nicht so bibelfest...*gggg*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:03
na toll!

paradies = nichts = mist
hölle = qualen = mist

sind ja tolle aussichten für die zukunft! :)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:19
ach alles wird gut blackout *gggg*


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:21
kann doch nur ne ermutigung sein, so lanmge wie möglich zu leben.... man weiß ja, was einen sonst erwartet.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:26
>>>Paradies = Immer brav sein, nichts falsch machen ect. = Langweilig

Hölle = Party ohne Ende, Saufen, Fluchen ect. = Halt das Leben

Ich nehme die Hölle, außerdem ist es da immer schön warm !<<<

LOL :D DAS ist mal ne Sichtweise :)


Wenn ich mir unter dem Paradis was vorstellen sollte dann sähe es wohl so aus:

Himmel:
Wunderschöne Natur, nur nette andere Seelen da, alle sind glücklich und zufrieden. Nur positive Gefühle, Sinneseindrücke, alles machen was schön ist und das gaaanz laaaange :D

Hölle:
hmmm ziemlich warm, man wird gequält und gefoltert, man wird mit allem konfrontiert was man nicht mag und was einem unangenehm ist, nur negative Gefühle und man leidet gaaaanz laange - obwohl soll ja Leute geben die auf Schmerzen steht *g*


melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:28
du nicht?


Anzeige

melden