Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Paradies

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

05.06.2006 um 23:53
Ja ihr habt richtig gelesen. Meine Frage lautet:

"Wie stellt ihr euch dasParadies vor?"

Ich meine das Paradies, an welches Christen und Moslems glauben.

Vom buddhistischen Nirvana will ich hier NICHTS hören, dafür gibts nenspeziellen Thread.

Ist das Dasein im Paradies ähnlich wie auf der Welt, nurohne Leiden? Also wir kriegen wieder einen menschlichen Körper einfach ohne Krankheitenund auch Schmerzen gibts dort nicht.

oder

Wird man ein Teil von Gottselbst?

oder

Wird man ein Engel (Diener) Gottes?

Was glaubtbzw. hofft ihr?


Bitte keine Scherze. :>


melden
Anzeige

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

05.06.2006 um 23:56
ich finde es komisch.... bei so vielen toten menschen in unserer geschichte muss dasparadies überfüllt sein also erster aspekt:

Es muss unendlich sein also keinplatzmangel

2. Es muss schön sein

halt was man sich so als paradiesvorstellt


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

05.06.2006 um 23:56
biergarten


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

05.06.2006 um 23:56
unbeschreiblich


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

05.06.2006 um 23:57
@brainski

perfekt du hast es am punkt getroffen es ist unbeschreiblich man musswohl tot sein um es herauszufinden . Falls es soweas gibt wie ein paradies


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 00:32
Ich glaube eher, es ist gar kein spezieller Ort sondern vielmehr ein Bewusstseinszustandder uns jetzt noch nicht möglich ist.

Man sagt ja auch wenn man sich ganzbesonders glücklich fühlt, man hätte den "Himmel auf Erden" obwohl sich an der Umgebungnicht zwingend etwas geändert haben muss.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 00:35
Unbeschreiblich find ich auch passend.

Alles was wir beschreiben könnenentspringt unserem Verstand und macht es so zu etwas menschlichen.


melden
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 00:43
Wo soll es denn sein? Gibt es doch gar nicht. Wenn die Seele den Körper verläßt wo sollsie dann hin? Wenn man die Seele verfolgen könnte! Die Wissenschaft macht doch so vielesmöglich, also vielleicht auch bald die Enträtselung der Wanderung der Seele nach demTOD??


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 00:44
Dazu fällt mir folgender Hadith ein :)



Abu Huraira, AllahsWohlgefallen auf ihm, berichtete,
dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friedeauf ihm, sagte:

„Allah sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener dasvorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals alsHerzenswunsch in die Vorstellung eines Menschen einfiel.“
Leset nach, wenn ihr wollt:„Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist.""(Qur`an Surah As-Sagda (32):17)


[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3244]


melden
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 00:52
Das klingt sehr schön. Für so was könnte man als glücklicher Mensch sterben...vorrausgesetzt man erfüllt auch alles um ins Paradies zu gelangen. Aber was wenn es garnicht stimmt? Wurde ja schon oft hier geredet, dass alles Humbug sein könnte...

Nur ich denke der rechtschaffene Mensch muss aus seinem Leben, wenn er geschiedenist, mit etwas belohnt werden. Sonst wär das echt zu wenig, dass da nichts mehr kommt.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 01:12
Ich denke mal das es vllt. Eine Art Zustand ist den man in Bildern versucht zubeschreiben um einen das Gefühl zu vermitteln was man dann ungefähr hat.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 01:14
Jungfrauen ohne Ende muß es dort geben, alle von Gott persönlich geformt... ;-)


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 01:26
->biergarten ;) da schließ ich mich an ...

naja ...

Unbeschreiblichfind ich auch passend.


Manchmal vermag uns ein durchden Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebensausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 01:40
ob es nach 1 million jahren dort da nicht langweilig werden könnte ?
es gibt dochnichts mehr zu enddecken.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 01:40
Ich glaube, wenn es etwas nach dem Tod gibt, für die Seele, dann ist es mit Sicherheitnicht der Himmel und auch nicht die Hölle aus den Märchen der Religionen, eher irgendeineArt von Jenseits, das von niemanden beherscht werden kann!

Dort herscht nurAnarchie! Millionen gestörte Geister, die durch ihren Tod wahnsinnig geworden sind undfür die es auch kein Psychiater gibt, der ihr Trauma aufarbeiten hilft.

Diemeisten irren nur orientierungslos durch von namenlosen Seelen-Massen bevölkertenentlosen Räume, in denen nur wenige ihren Verstand behalten haben, und die versucheneinen Fixpunkt zu finden im Nichts, durch irgendwelche rein suggestiv erzeugtenbildhaften Suggestivzustände.

Die meisten verlieren ihre Persönlichkeit undverschmelzen im Unbewussten, mit der Masse zu einem gleichartigen, überhomogenen etwas,das man nicht länger als Leben bezeichnen kann, zusammen mit den Seelen der verstorbenenTiere, Insekten und Pflanzen!

Wenn euch im Jenseits also mal ein Engel oderTeufel begegnen sollte, irgendetwas was aussergewöhnlich erscheint, seid mißtrauisch! Daswird auch nur eine Seele sein, die auf eine urprmitive Art, im gewissenlosen feudalprimitiven Status eines Gurus sonnt!


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 01:53
Kindergeburtstag bei McDonalds...


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 02:02
Wobei die sogenannte Hölle, diesem Zustand ja schon recht Nahe kommt. Innerhalb diesesChaos gibt es vielleicht auch ein paar Ruhepunkte für die Umherirrenden, die wie einBrett im Meer schwimmen an die man sich klammern kann.

Deswegen hat der normaleLebende auch instinktiv Angst vor dem Tod und nicht etwa eine freudige Erwartungshaltung!Selbst jede Fliege die in einen Spinnennetz fliegt, kämpft ja bis zum Schluss um ihrLeben und nicht etwa um ihren Sakramente. Das sollte uns doch allen zu Denken geben, dieist schließlich auch nur eine Lebewesen, das viel kleiner ist und anderes spezifiziert,aber eben auch eine Seele hat!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 02:04
ups verdammte Tippfehler, naja egal, eines Tages machen wir alle keine mehr
... ;)


melden
impressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 02:23
spekulation, wunschvorstellung
wird man wohl erst erfahrn wenns soweit ist

ansonsten .. wie wärs mit dem wort "schön" ? :)

ach und ashert,
keinepsychedelischen drogen mehr heut abend,die bekommen dir net glaub ich *g


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 04:02
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da kümmert sich das Jenseits bestimmt nichtsdrum!


melden
Anzeige

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 04:36
Vielleicht kommt jeder Mensch nach dem Tod zu seiner eigenen Welt ? Seine Vorstellung desHimmels.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden