weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Städte in Deutschland

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Großstadt

Neue Städte in Deutschland

17.01.2013 um 22:34
@El_Gato

Ich mache das Wort lebenswert nicht unbedingt mit einem Industriestandort fest. Ich finde 75 Jahre zu kurz für eine gewachsene Struktur. Die Häuser wurden ja auch dem Nichts herausgestampft.

@e7ernity

Frankfurt hat eine schöne Skyline, und die Zeil und die Fressgass, aber für mich ist Fankfurt keine schöne Stadt. Ich würde es vermeiden dorthin zu ziehen. Der Flughafen ist mir auch zu nah an der Stadt. Zu aufreibend.


melden
Anzeige

Neue Städte in Deutschland

17.01.2013 um 22:36
@Bauli
Für europäische Verhältnisse auf jeden Fall, aber es ging ja nicht nur um die Skyline sonder mit eben dieser. :)
robert-capa schrieb:würde sagen wir sind noch im grünen bereich, aber noch mehr zu betonieren sollte wir nicht.
Naja, für eine neue Großstadt wären ja auch Einwohner nötig. Im Endeffekt würde man, zumindest theoretisch, wohl eher Natur dazugewinnen als zu verlieren.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Städte in Deutschland

17.01.2013 um 22:45
@hAmMeLBeIn
hAmMeLBeIn schrieb:Ständing dieselben Namen
im zuge der gebietsreform gabs schon neue namen

Wikipedia: Gebietsreform

und städte und gemeinde wachsen ja immer kontinuierlich, aussenbereich wird immer weiter aufgebrochen, erschloßen und integriert


melden

Neue Städte in Deutschland

17.01.2013 um 22:52
@e7ernity

Wenn man im Grünen aufgewachsen ist, hat man ein anderes Verhältnis zur Stadt, als wenn man ein Stadtmensch ist.

Im Übrigen meine ich, dass die nächste Zeit eine Stadtflucht einsetzen wird, weil die Mieten unerschwinglich geworden sind und weil die Bundeswehr abgebaut wird, um die Großstädte. München und die angrenzenden Orte sind dafür ein gutes Beispiel, wie schon letzte Seite erwähnt.

Ich denke überhaupt, das die Kaufkraft in den Städten in den letzten beiden Jahren rapide abgeschmolzen ist.

Darum meine ich, man kann darüber diskutieren, aber eigentlich macht das keinen Sinn, neue Städte aus dem Nichts zu erschaffen. Vor allen Dingen, wer kommt dafür auf und warum sollte man das tun? Die Industrie ist am abwandern und soviel Platz wie die Russen haben wir auch nicht, dass man Trabantenstädte aus dem Boden stampft oder ein Las Vegas in den USA der Wüste aufzieht. Nur weil einem die Namen aus ständiger Gewohnheit nicht mehr passen?


melden

Neue Städte in Deutschland

31.01.2017 um 15:24
Ich finde man sollte Bückeburg, Stadthagen und einige andere Ortschaften zur Stadt "Schaumburg" fusionieren


melden

Neue Städte in Deutschland

31.01.2017 um 15:36
Es gibt doch schon neue Städte, Marxloh beispielsweise.


melden

Neue Städte in Deutschland

31.01.2017 um 15:42
Weil man nur an bereits bestehende große Städte anbaut. Dadurch entstehen bestenfalls nur neue Stadtteile, ist halt vorteilhafter.
Wieso sollte man eine Stadt im Nichts errichten wenn man etwas anbauen kann und dann auch gleich die entsprechende Infrastruktur und Straßen hat? Da muss sich auch kein Geschäft ansiedeln wo das Risiko groß ist, dass die neue Stadt gar nicht oder kaum bewohnt wird und man kaputt geht, die neuen Anwohner am Stadtrand kaufen einfach in bestehenden Aldis ein, die sich für die halt 400m weiter weg befinden oder sowas. Wenns genug Leute geworden sind pflanzt man neue Geschäfte in unmittelbarer Nähe an.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden