Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Lego-Stein des Anstoßes

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volksverhetzung, Kulturgemeinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Lego-Stein des Anstoßes

25.01.2013 um 13:14
Kann ein Legostein schlimmer sein als religiöse Verblendung?

Hat dieses komische Starwarsteil irgendeine Ähnlichkeit mit der Haga Sofia oder wieso regen die sich so auf?

Anzeige
melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

25.01.2013 um 13:31
@Pallas
Es hat eine Kuppel und einen Turm. Das war es auch schon mit der Ähnlichkeit.


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

25.01.2013 um 13:34
@Pallas

es hat halt auch eine kuppel und der turm ist ja ganz klar der von dem ein muezin immer rumbrüllt...wie jeder turm..


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

25.01.2013 um 14:21
@wannenwichtel
Fuck die Altlasten, ich hab damit nichts zu tun. Wer mir damit kommt kann sich ein paar neue Argumente suchen, solange ignorier ich ihn!


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

25.01.2013 um 14:37
was fürn dünnpfiff
die tun gerade so, als hätten die die türme oder das kuppeldach erfunden.
die hagia sophia ist nocht nichtmal ein islamisches bauwerk, sondern ein christliches bauwerk.


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

25.01.2013 um 19:33
Müssten die nicht eher Lucasfilm bzw. Disney verklagen...? Ich hab extra noch mal auf den Kalender geschaut, um mich zu vergewissern, dass heute wirklich noch nicht der 1. April ist.


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 06:40
Das in Allmy freie Meinungsäusserung herrscht ,weiss ich . Ich bin auch kein Rassist oder Ausländerfeid .Ich meine nur ,das man grade bei uns in Deutschland aufpassen muss ,wie und wozu man sich äussert .Gern wird etwas falsch verstanden und sofort angeprangert .Deswegen denke ich mir lieber meinen Teil und halte die Klappe


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 08:52
@wannenwichtel
Und genau aus diesem Grund wird diese ganze "du böser Deutscher" fingerzeigerei sehr sehr gerne gemacht.
Sobald man anfängt irgendwie seine meinung zu einem Thema zu äussern das anderen nicht passt, wird die Nazikeule rausgeholt, und gleich gesagt das wir wohl wieder in Polen einfallen wollen.

Ich bin Deutsch, aber kein Nazi. Ich stelle Deutsche interessen vor denen anderer Länder. Ich bin stolz auf vergangene und heutige Leistungen Deutschlands.
Das macht mich nicht rechts, das macht mich einzig und allein zu jemanden der sich mit seiner Heimat identifizieren kann ohne das ich jetzt 70 Jahre zurückblicke und automatisch "entschuldigung" sage.
Ich hab vor 70 Jahren nicht gelebt, die Schuld an den verbrechen der Nazis tragen andere, von denen ein massiver Teil tot sind.
Noch ein paar Jahre und es gibt keinerlei Zeitzeugen mehr aus dieser Zeit, das wird aber niemanden daran hindern uns von unsrer freien Meinungsäusserung oder identifizierung als Deutsche abzuhalten indem sofort wieder mit Hitler und den Nazis gedroht wird.

Und solange es in den Köpfen der Leute noch rumschwirrt das man "als Deutscher" aufpassen muss was man sagt, wird dies noch lang lang weitergehen.

Was wohl die Armenier, die amerikanischen Ureinwohner, die japanstämmigen US amerikaner und einige andere Gruppierungen darüber denken, das man sich um ihr Schicksal praktisch keinerlei gedanken mehr macht und die schuldigen nicht dauernd daran errinert?


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 09:06
Das ist doch ein scherz oder? Das is nicht ernstgemeint? Oder? Bitte sagt mir das das ein witz ist. -.-*


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 09:07
Das Jugendamt müsste man denen auf den Hals hetzen, schenken dem Kind stattdessen
Der Sohn, der „Jabbas Palace“ doch nicht zu Weihnachten bekam, habe von der Gemeinde ein anderes Geschenk erhalten: ein deutsch-türkisches Kinder-Wörterbuch.
...
der kleine wird sich hoffentlich später böse dafür rächen. Die züchten sich Ihre Feinde selbst^^

MfG Heppy™


2x zitiertmelden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 11:34
Man muss schon ziemlich viel Phantasie haben, um bei dieser Figur eine Assoziation zu einer Moschee zu haben. Oder einen arg begrenzten Horizont.

Zudem war die Haggia Sophia eine orthodox christliche Kirche und ist über den Umweg der Moschee zu einem Museum mutiert. Was die Aufregung für mich umso unverständlicher macht.

Abgesehen davon wird die kleine Kinderseele von aktuellen Ereignissen weltweit, jeden Tag mehrmals im Fernsehen zu betrachten, sicher nachhaltiger beeindruckt...

Wikipedia: Hagia Sophia


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 11:50
Nachtrag zu meinem letzten Satz:

Zitat : "pädagogischer Sprengstoff"

Noch mal: ich vermute, dass die täglichen Nachrichten aus bestimmten Weltgegenden und auch die zum Glück noch nicht explodierten Kofferbomben hier bei uns nachhaltiger die Meinung auch der kleinen Menschen hier beeinflusst als irgendwelche Legosteine, in die man wohl nur mit großer Anstrengung solchen Mist hinein interpretieren kann.


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 12:58
Da hat wohl Einer zu oft und zu lange auf seinen Istanbul- Wandteppich im Wohnzimmer
geguckt...

Jetzt sieht er überall die Hagia Sophia!
:D

Is klar, wenn man sich wie ein Hammer fühlt, sieht man halt überall Nägel...


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 17:08
Lächerlich, was kommt als nächstes?


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

26.01.2013 um 19:56
@shadike
Nicht Moslem sein.
Oh halt, das finden sie ja schon seid mehr als einem Jahrtausend verachtenswert.


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

27.01.2013 um 02:30
Oder liegt es vllt. daran das die Idee von einer Pot-Rennbarn in echt von den Moslem stammt? D:
Hat da Lucas eine Idee geklaut? :D


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

27.01.2013 um 18:35
nur gut dass die hagia sophia die meiste zeit ihres daseins eine kirche war

und der bausatz wohl eher dem film nachempfunden wurde, wie man eindeutig sehen kann:

Jabbas Palace

also in mehrfacher hinsicht fail, aber ne wahnsinnsvorlage für rechtsparteien
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Der Sohn, der „Jabbas Palace“ doch nicht zu Weihnachten bekam, habe von der Gemeinde ein anderes Geschenk erhalten: ein deutsch-türkisches Kinder-Wörterbuch.
na darüber wird er sich sicher freuen :D


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

29.01.2013 um 11:42
Ich find es ja in Ordnung dass das Thema in der Presse war und man darüber diskutiert.

Wer so dämliche behauptungen aufstellt hat es ja auch nicht anders verdient.

Aber diese Evolutionsbremsen ernstzunehmen... ernsthaft?!
Schickt die Leute doch lieber mal ins Kino. Dann ist ihnen auch nicht so langweilig.


melden

Der Lego-Stein des Anstoßes

30.01.2013 um 09:46
@dS

muahahahahahha - echt jetzt?
Zitat von HeppyHeppy schrieb am 26.01.2013:Der Sohn, der „Jabbas Palace“ doch nicht zu Weihnachten bekam, habe von der Gemeinde ein anderes Geschenk erhalten: ein deutsch-türkisches Kinder-Wörterbuch.
Also ich würd das Teil jetzt rein aus Prinzip kaufen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Freieheitsstrafe für Volksverhetzung
Politik, 64 Beiträge, am 24.08.2005 von tyler-durden
phil3012 am 01.08.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 24.08.2005 »