Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Strafe, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

01.08.2005 um 16:53
Mir gehts da weniger um seine polititsche Gesinnung als vielmehr darum das
er es a) überhaupt gemacht hat, und b) schon länger auffällig ist. Besonders
schwer finde ich auch das er die Mutter in ihrer eigenen Wohnung angreift und
das wohl vor den Augen der Kinder. Da gings nicht um Politik sondern rein um
die Lust darauf, jemandem weh zu tun.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...

Anzeige
melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

01.08.2005 um 17:19
Ein Fall den ich selbst erlebt habe:

Baumblütenfest in Werder 1995. Das ist ein riesiges Fest zur Obstweinernte in einem brandenburger Ort nahe Berlin. Insgesamt kommen da rund 1Mio Besucher und ich hatte als Student da auch einen kleinen Imbisstand betrieben.

Auf dem Festgelände war ein Clown, der mit einem selbgebauten riesigen Dreirad durch die Veranstaltung fuhr. Das Dreirad hatte hinten eine Art Bühnenaufbau und hat bestimmt rund eine halbe Tonne gewogen.

Als der Clown gerade meinen Stand passiert hat, kamen drei besoffene Skins, nahmen das Dreirad vorne am Lenker und schoben es mit Gewalt direkt in meinen Stand rein. Das war wie ein Torpedo und hatte meine gesamte Bude umgeworfen. Der Sachschaden war erheblich, hätte aber noch weit aus größer werden können, wenn meine Bude durch meine Bräter auch noch Feuer gefangen hätte.

Die Skins waren natürlich sofort verschwunden und ich bin zur Werder-Polizei und habe Anzeige gestellt. Beim Warten in der Polizeiwache konnte ich aus dem Nebenraum den Funkverkehr hören:

"Schlägerei am Riesenrad, Randale and der Anlegstelle, Am Autoscooter machen 10 Glatzen Randalle" usw. Das ging so im Minutentakt. Tatsächlich wurden dann auch mal ein paar Skins in Gewahrsam genommen und in die Ausnüchterungszelle gesteckt. Diese befand sich dirket unter dem Raum in dem ich saß und wartete. Auf einmal hört man die grölenden Skins singen:

"Die Fahne hoch die Reihen dicht...." Das Horst Wessel Lied! Dessen Singen bei Strafe verboten ist.

Jetzt, so dachte ich, wird die Polizei doch bitte mal dazwischen hauen und irgendwie reagieren. Das tat man auch, allerdings andres als ich es erwartete. Man schloß einfach die Fenster, damit der Gesang nicht so weit zu hören war. Das wars! Die wurden nichtmal aufgefordert das Singen zu unterlassen. Von einer Anzeige mal ganz abgesehen.

2 Jahre später wollte ich einen Bericht über dieses Fest machen und habe dazu vorher eingehend in den lokalen Zeitungen nach Zwischenfällen recherchiert. Dabei stieß ich auf die Meldung, das es 1993 bei einer Massenschlägerei von Skins im Bierzelt sogar einen Toten gegeben hat. Das habe ich bei dem entsprechenden Kollegen auch noch mal nachgeprüft und mir von ihm bestätigen lassen.

Mit diesem Hintergrundwissen habe ich dann bei der Polizei angerufen und gefragt, was denn dran sei das man immer wieder von Gewalt durch Skinheads bei diesem Fest hören würde. Antwort: Da ist gar nichts dran, ab und zu "kabbeln sich da ein paar Jugendliche, alles ganz harmlos.
Und jetzt kommt der Hammer: In den Polizeiberichten steht das auch so! Indem Bericht von 1993 tauchte der Tote z.B. nicht auf! Das was mir 1995 passierte ist auch nirgendwo vermeldet worden, dementsprechend auch nicht das Singen des Horst Wessel Lieds.

Viele Markthändler haben mir übrigens von vielen weiteren Fällen von Skin Gewalt berichtet, weshalb damals auch einige nicht mehr zu diesem Fest gekommen sind. Ganze Stände wurden da von Skins ins Nahe Wasser befördert, einem altem Mann wurde ohne Anlaß eine Weinflasche ins Gesicht geworfen etc. Und nichts davon war in den Polizeiberichten zu finden.

Nach diesem Vorfall könnte ich auch nicht mehr umhin, den Eindruck zu gewinnen, das man in Deutschland auf dem rechten Auge etwas blinder als auf dem linken zu sein scheint.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

01.08.2005 um 17:28
Leuts, übertreibts mal net. Sowas gibts jeden tag, ist ein normaler Nachbarschaftsstreit, wie es sie leider häufig gibt. Nur, weil er Skin is und die anderen Ausländer, wird gleich sonstwas drausgemacht. Wäre es umgedreht gewesen, wie es auch häufig passiert, würde kein Hahn danach krähen.
Und was Monitor angeht: die kaufen auch gerne mal Aussagen. Und einen Fall von 120kg Kampfsportler vs. 60kg- Opa gabs auch vor Kurzem. Der Kampfsportler war hinterher tot, der Opa unverletzt.

Ach ja, was die alltägliche Gewalt von linken Besoffenen angeht, die tauchen auch in keiner Statistik auf. Besoffen is besoffen, da isses egal, welche Klamotten man trägt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

01.08.2005 um 18:08
Erstmal dazu das es ein Skin wäre, Skins sind keine Faschos. Boneheads sind Faschos. Meine besten Freunde Skins und Punks. Das hat alles nen anderen Hintergrund. Aber egal.

@ Jever

Ich versuche hier nicht linke Gewalt gutzuheißen oder ähnliches. Gewalt ist Mist, egal wer sie ausübt. Aber es ist nunmal so das dieser Fall in der Zeitung stand und ich ihn deshalb zitiert habe. Ich hab generell was gegen Leute die pöbeln und prügeln müssen. Ob Links oder Rechts ist mir da egal...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

01.08.2005 um 21:17
@ DarthHotzmk2

Oh Mann. Werder, Brandenburg. Du suchst dir aber immer mit sicherer Hand die
Schmelzpunkte der ostdeutschen Faschoszene raus! ;-)

Ich war auch 2001 mal auf diesem Bluetenfest. Als ich dann dort besoffene
Faschos gleichzeitig aus Mund und Nasenloachern hab kotzen sehen, bin ich nach
ner Stunde gegangen.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 01:20
@phil

Glaub mir mal, ich kenne diese Szene und weiß wer was ist und wo das alles herkommt. Redskins, Sharp, Screwdriver etc. Wenn man in den 80ern eher zu den Mods tendiert hat, dann kennt man seine Pappenheimer.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 01:35
Ach Hotzi.
Auch wenn du angeblich soviel plan hast vom kult kannst
du ja trotzdem mal differenzieren.
Wenn solche Leute wie du beachten würde das Skin nicht gleich Nazi
ist dann wären wir schon einen Schritt weiter oder?

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 01:40
Tut mir leid, aber wer sich dem Dresscode des Skinseins anpaßt, der muß mittlerweile damit leben. Erzähl mir bitte nicht, das die meisten Glatzen nur Ska hören wollen und mit ihren schwarzen Brüdern zu Laurel Aitkin pogen. Das ist Vergangenheit. Die Skinheadszene ist massiv braun unterwandert worden und eine Gegenwehr hat auch kaum stattgefunden.

Ich finds ja schön das es noch welche gibt die wissen wo diese Kultur eigentlich herkommt, aber traurigerweise ist das eher die Ausnahme als die Regel.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 01:41
Und jetzt mal ganz deutlich Captain Tripper: Ich hab Onkelz, Specials, Bad Manners etc gehört, da warst Du wohl noch ein Wunsch Deiner Eltern!;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 02:46
@darthhotz: Hab ich das falsch verstanden oder sind die typischen Bauern- Neonazis wirklich in der Lage, richtig zu poggen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 02:48
Hmpf, jetzt verstanden...
es is spät :D

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 10:44
@ Darth

Das die braune Szene gewaltig auf dem Vormarsch ist will ja keiner bestreiten, aber trotzdem solltest du vorsichtig mit deiner Wortwahl sein. Es gibt sie nämlich noch. Und es ist an dieser Stelle auch völlig egal wer hier älter ist und die Szene vielleicht näher mitbekommen hat wie sie ursprünglich war. Ich kenne viele die sich und dem Ursprung treu geblieben sind.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 12:34
Dann mal so gesagt:

Ich glaube, das die große Mehrheit der Glatzen in Deutschland nicht mehr multikulturelle Skahörer sind, sondern größtenteils braun-angehauchtes Sauf und Schlägerpack. Für mich sieht das Verhältnis 80 zu 20 aus. Weswegen ich dann eher von der Masse, als von der symphatischerin Minderheit ausgehe.

Wie seht ihr das?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 12:41
Darauf können wir uns einigen. da hast du sicherlich recht. Wenn man heute irgendwo hingeht und einem kahle Köpfe über den weg laufen muss man sicherlich sehr vorsichtig sein ob sie einem gleich auf die nase hauen oder ob sie mit dir zusammen feiern gehen. Hab das auch schon wie so viele am eigenen Leib erfahren müssen. Da muss man einfach versuchen diejenigen hochzuhalten die nicht so sind...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

02.08.2005 um 13:00
Schön das es hier doch noch möglich ist, ohne Pöbelei einen sachlichen Konsens zu erreichen.

Wie gesagt, ich finde es wirklich gut wenn es noch echte Ska-Skins gibt, und von mir aus können das auch gerne wieder mehr werden. Insofern werde ich mich bemühen da in Zukunft auch unterscheidbarer zu schreiben.


"If the Kids are united, they will never be divided!"

In diesem Sinne.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

22.08.2005 um 02:28
Also, ich möchte jetzt mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückführen...

Ich bin der Meinung dass die Strafe auf Bewährung keinesfalls ausreicht und ich ihn für die 6 Monate ruhig in Knast schicken tät.

Ich find es kann echt nicht angehn, dass Verbrechen mit rechtem Hintergrund weiter unter den Teppich gekehrt werden.

Generell sollte man bei der Strafverfolgung ganz an der Spitze anfangen. Die ganzen sogenannten Kameradschaften oder sonstigen rechtsextremen Zusammenschlüsse sollten verboten werden, allem voran doch am besten die NPD!

Außerdem sollte man allein bei Besitz von illegalen rechten Dingen stärker durchgreifen, vor allem bei den Jugendlichen, deren Meinung man noch am ehersten wieder umpolen kann.

---

Meinungsfreiheit- schön und gut. Aber bei rechtsextremen Themen geht es einfach zu weit!


Es lebe die Antifa

Keep on rockin´


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

22.08.2005 um 02:30
@NoMerci: Und wie schauts bei den Linken aus? Bei links motivierten Körperverletzungen und Volksverhetzungen bitte dann aber die gleiche Strafe.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

22.08.2005 um 07:08
@ Jever

Wo du recht hast, hast du recht. Man sollte im Allgemeinen härter durchgreifen. Gewalt ist scheiße und man darf so etwas nicht tolerieren. Egal ob von links oder rechts ausgehend.

@nomercy

Das verbieten einer Organisation ist gar nicht mal so einfach. Das ensteht das Problem, das sie erstmal ganz klipp und klar sagen müssen das sie rechtes Gedankengut verbreiten und das tut die NPD "leider" nicht. Die sind nicht dumm und das ist das gefährliche.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

24.08.2005 um 00:26
Auch wenn ich humanen Strafvollzug bevorzuge,finde ich,das die Bewährungstrafe zu lasch angesetzt ist...wo bleibt denn die Gerechtigkeit??

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Freieheitsstrafe für Volksverhetzung

24.08.2005 um 08:39
Ähm Brandenburg ist DVU-Gebiet, weniger NPD. Der Markt ist straff aufgeteilt.
Leider scheint die DVU nicht so bekannt zu sein, obwohl es sich im Prinzip nichts gross nimmt. ;)

Zu dem Fall.
Nunja. Ich weiss jetzt nicht genau, was unter wörtlicher Auseinandersetzung und anschliessenden "Handgreiflichkeiten" hierbei genau abgelaufen ist, rumfuchteln?, sonst würde es doch eher Körperverletzung heissen oder?
Wie auch immer.

Ich denke in diesem Fall sind die 3 Jahre Bewährung angemessen, der Staatsanwalt forderte ja ungewöhnlicherweise noch viel weniger. Im Knast würde der Typ wohl nicht besser werden, eher im Gegenteil.
Ich denke da gibt es weitaus härtere Fälle, die viel zu wenig Freiheitsentzug bekommen. Auch in meiner Nähe.

Dennoch geb ich euch recht. Gegen Gewalt, egal welcher Art muss entschieden und konsequent vorgegangen werden, unabhängig von ideologischer Gesinnung.
Das die Polypen gern und öfters Sachen unter den Tisch kehren, nur um ihre Ruhe zu haben und ihren Feierabend erwarten ist nichts neues, leider.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden