Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt das Europas Imperium oder

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Imperium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
octavios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 15:00
SOLI INVICTO

Hallo an alle!

Was haltet ihr davon vom die Idee eines Europäisches Imperium in der Zukunft ?
Am bestens ich werde sagen eines Europäisches & Asiatisches Imperium!

Ein beitritt des Türkisches Staat in die EU kann auch öffnen dem weg in der Zukunft für andere Asiatische Länder, wie z.B. Syrien, Israel, Palästina, Jordanien, Ägypten u.s.w.

Wie alle haben schon gesehen und erfahren die EU ausbreitet die letzte Jahre nach Osten ,und nach eigene Meinung das kann weiter gehen, aber dieses mal an die Asiatische Kontinent.
In die Vergangenheit keine Imperium konnte es sich als solche vorstellen ohne ein fuß an Asien und das macht mir stark zu glauben dass die Türkische beitritt ist nicht das Ende, sondern wir können rechnen mit die Idee dass noch mehrere andere Nahosten Stätte können auch EU mitgliedern werden. Wie lange kann das dauern ich kann nicht es sagen mit Sicherheit!

Wenn alles wie ich denke werden in der Zukunft, dann steht vor uns die Möglichkeit für ein Europäische & Asiatische Imperium und damit ein neu Multinationales – Multikulturelles – Multireligiöses Welt. Sicher ist, dass es kann dauern bis 100 Jahre oder mehr, aber in der moderne Welt die grenzen fallen und Menschen vom jede Ecke der Welt wohnen schon im Europa, also wir können nicht vergleichen die heutige Europa mit das, was es vor 50 Jahre die Europa war.

Was haltet ihr davon?
Welche Meinung habt ihr über ein solche Möglichkeit?
Was wollen - würdet sie aus Europa machen?
Was soll die Europa von morgen sein?
Welche Rolle kann – soll – muss die Deutschland spielen in Europa?
Muss die Deutschland nutzt das Moto : Carpen diem um ein protagonistische Rolle in Europa haben? ,oder muss es so wie es alles kommen lassen?

Grüß

SOLI INVICTO

Anzeige
melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 15:10
ein grosses imperium wird europa nicht werden, doch der einfluss wird schon i n naher zukunft wachsen.
deutschland spielt in europa mit frankreich zusammen die wichtigste rolle, dies wird sich in naher zukunft jedenfalls nicht ändern.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 17:29
"Ein beitritt des Türkisches Staat in die EU kann auch öffnen dem weg in der Zukunft für andere Asiatische Länder, wie z.B. Syrien, Israel, Palästina, Jordanien, Ägypten u.s.w. "

Sobal das der Fall ist wander ich aus...
Ich brauche diese Menschen nicht in Europa, von der Wirtschaftlichen Konsequenz ihrer Beiträge mal ganz abgesehen, sind sie Einfach nicht europäisch, und die Islamischen Staaten sind ja wohl das letzte, die sind doch zerstritten ohne Ende, die schaffen es nichteinmal eine eigene Währungsunion zu schaffen, die werden in einer millionen jahre wohl noch nicht die kriterien für eine aufnahme erfüllen,
karma wenn ich mich irre, aber der islam ist der untergang unserer toleranten westlichen geselschaft, sobald er von einer mehrheit der bevölkerung ausgeübt wird. Karma wenn ich recht hab. Das ist keine Anschuldigung, auf die irgendwer Stellung nehmen muss, nur meine eigene Meinung/Erfahrung, die mir das sagt

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
orry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 18:17
Ich denke solange die Menschen aus der Türkei bzw. aus Ländern des nahen Ostens nach Deutschland (oder andere westliche Länder) einwandern, d.h. aus ihrer Heimat "flüchten", stimmen offensichtlich die Grundvoraussetzungen für einen Beitritt in die EU nicht; denn würden alle Auflagen erfüllt sein, würde ja keiner mehr aus seinem Heimatland auswandern wollen.
Vielleicht läßt sich bereits hieran ablesen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es ein "europäisches Imperiums" geben wird. Auch 100 und vielleicht noch mehr Jahre würde nicht ausreichen um ein Umdenken zu bewirken. Die Unterschiede sind einfach viel zu groß.

Gruß
Orry

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen. (Konrad Lorenz)



melden
octavios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 20:55
SOLI INVICTO

Guten Abend an alle!!

@ Kikuchi

<<Ich brauche diese Menschen nicht in Europa,...., sind sie Einfach nicht europäisch>>

Alle vom euch kennen die Worte : Barbar – Barbaren – Barbarisch u.s.w. Die Griechen erste haben diesen Worte erfinden und genutzt für alle Menschen und Volks außer sich selber. Mit diesen Worte haben die Griechen gemeint dass sich selber sind Zivilisiert weil hatten Demokratie, Theater, Schulen, Philosophie u.s.w. und die andere Volks und Menschen sind einfach Barbaren.

Also lieber Kikuchi bist du ein Grieche (Zivilisiert) ? und die andere Menschen und Volks(nicht Europäer) sind einfach Barbaren? Ich bitte dich um logisch nach zu denken!!!

Die Menschheit hat zwei Große Feinde und hieß man beide mit dem Worte Angst und Hader! Die Menschen aus Angst und Hader bauen Mauern und wenn ein Mauer fällt (Berliner Mauer) dann bauen ein neu, wie aus dem Besprechungen habe ich schon bemerkt hier in die Foren, zwischen Europäer und nicht Europäer (Arabern, Türken, Muslimen etc).
Unsere Angst für jedes anderes, als was wir haben durch unsere Erziehung gelernt und nachher als gewöhnlich für uns halten, hat uns gefüllt mit Verachtung Miene. Die, als Menschen haben auf unsere Augen gesehen diese Verachtung Miene, deshalb statt die kontakt und die Gesprach mit uns zu nehmen haben versammelt in Ghettos . Wir sind verantwortlich für die neue ``Mauern`` im unseren Städte, Schulen, Foren, Gesellschaft u.s.w.

Armut und Unbildung führt die Menschen, Länder, Gesellschaften mit Angst und Hader zu Denken und die beide sicher sind keine guter Ratgeber. Also wenn uns selber halten für kluger und weitsichtigern Menschen es gibt kein anderes Möglichkeit als diese Länder (Nahost Länder) eingliedern im Europa. Was haltet ihr besser, die Armut und Unbildung diesen Menschen in ihren Länder zu bekämpfen, oder hier in die Mitte Europas lassen es uns zu bekämpfen?
Das Problem man kann es am bestens an die Quelle bekämpfen.

Hat da jemand einmal ein von dem gefragt welche genau Bedeutung hatte die Wort Europa für ihm als die Entscheidung getroffen um hier zu Einwandern?
Mit zwei Worte für die meisten aus die Nahost Länder Europa ist Licht und ein Besseres Leben.

Heute und die letzte zeit ich sehen kein Licht hier und wenn es geht weiter so wir können rechnen mit dem schlimmste für unsere Europa!

Wenn wir sind das Licht und was Besseres dieses Leben gibt jetzt und hier und in der Zukunft müssen das beweisen!
Und hier genau in dieser punkt hatte es geboren die Idee zu mir für das Europas Imperium!

Ja richtig, wir haben die große Möglichkeit das Europas Imperium machen ohne ein einzige Kugel zu Schissen und noch besser ich denke dass diese Länder und die VSA haben nichts dagegen!

Carpen diem!


Gruß Octavios

SOLI INVICTO


melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 21:39
Japaner sind europäisch die kann man aufnehmen


melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 21:48
@musti
<"Japaner sind europäisch die kann man aufnehmen ">

Nun ja. Für einige "beißt" sich das weniger, als Du denkst. Japaner sind "rassebewußt" -gg*


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 21:50
später kann man die Veranstaltung dann ja "Europäisch-asiatische Union" nennen. Bräuchte man nicht mal den Firmennamen "EU" ändern.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 22:02
Der Europäische Traum

Die Vision einer leisen Supermacht

Welches politische System bietet langfristig Frieden, Gerechtigkeit und Humanität? Jeremy Rifkin macht sich auf die Suche nach einer neuen, zukunftsfähigen Weltordnung. Und er findet sie - in Europa.

Der alte Kontinent ist der Hoffnungsträger für eine gerechtere Welt. Die USA haben als Vorbild ausgedient, für Rifkin ist Europa das Vorbild für die Welt. Europas Arbeits- und Sozialpolitik ist humaner als die der USA, die Lebensqualität der Menschen höher. Europa hat alte Feindschaften überwunden und vorbildliche Formen des Miteinanders entwickelt. Der neue Wirtschaftsraum ist der größte der Welt, doch die leise Supermacht setzt auf Nachhaltigkeit und Ausgleich. Rifkin beschreibt Europa als gigantischen Laborversuch, der als Modell für die ganze Welt dienen kann...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kommt das Europas Imperium oder

10.01.2005 um 22:14
ich denke auch das europa sich auf seine geographischen grenzen beschänken sollte, doch würde ich jedes land noch dazuzählen das zumindest teilweise auf dem europäischen kontinent liegt. aber die türkei sollte zumindest kurzfristig nich aufgenommen werden da die unterschiede zwischen unseren völkern zu gross (religion). desweiteren ist die wirtschaftslage im gegensatz zur gesetzgebung nicht als kriterium zu sehen, denn die eu will ja eben gleichheit unter den völkern erreichen.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 05:59
@jafrael
stimmt aber sie lieben 独逸・陣  die 日本人。 Und 独逸語  ist denen auch sehr sympatisch,^^
nein auch Japan gehört nicht zur Europäischen Union, auch wenn Japan ein großer Gewinn wäre

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 08:17
..aber das wäre doch ein sehr interessanter Ansatz- Eurapas wirklicher Stärke liegt eben in der Umsetzung der oben stehenden Traktanden; Frieden, Gerechtigkeit und Humanität.

Keine Lippenbekenntnisse oder "nur auf dem Papier gültig", sondern die reale Umsetzung und Auslebung dieser wichtigen Punkte!

Würde der EU diese Realisierung gelingen, so wäre in meiner Sicht die Zukunft der EU am ehesten - wenn überhaupt, wäre ich geneigt zu sagen..- gesichert. Sie wäre auch dann im wirklichen Sinne ein ziemliches "Gewicht" in dieser Welt.

Dieses Gewicht könnte sehr positiv und damit konstruktiv auf andere Länder und Nationen wirken. Länder die unter Spannung gegeneinander standen, haben die Möglichkeit zum Entspannen, die Möglichkeit zum Ausgleich.

Neue Ressourcen werden dadurch frei, die gezielt noch intensiver für die Umsetzung der gesteckten Ziele, eingesetzt werden können. Die Ernte solcher Anstrengungen, verursacht durch den Mut zur Tat, lassen die Kraft und damit die Stabilität wachsen.

Jeder Einzelne kann die Früchte von Frieden, Gerechtigkeit und Humanität unmittelbar erleben und zwar frei, ohne Zwang oder idealisierter Traumweltvorstellung.

Das Vertrauen ist wieder etwas, womit man wirklich leben kann. Endlich können Menschen schneller das Vertrauen "für eine lebenswerte Zukunft" wieder gewinnen. Diese ungeheure entfesselte Kraft, kann so viele Probleme - Probleme von heute, die als unlösbar erscheinen - viel schneller und überhaupt lösen.

In der Tat, es wäre Tatsächlich eine grosse Macht in dieser Welt. Aber eine Macht die Frieden sät, gerecht handelt und sich humanitär verhält. Das wäre die wahre Macht, die wirkliche Kraft, die fähig ist eine wirklich sichere Zukunft, zu formen, sogar für die Menschheit?

Dass es sich lohnt, sich für die Umsetzung zu engagieren, denke ich schon. Die Ungewissheit der Zukunft würde weichen, einen optimistischen und erfreulichen Blick in eine schöne Zukunft, wäre der ständige Tagesbegleiter.

Unsere Nachkommen würden es uns einmal danken und zwar von Herzen.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 09:38
@coelus
......Hoffnungsträger für eine gerechtere Welt...........

gerecht ? das hier .. ist gerecht ?

das ist nicht dein ernst....

80% wollten die dm behalten ...
.. tja ... gefragt hat man uns das , aber gehört hat man nicht drauf..

75% wollen keine türkei in der eu...
.. aber , was das volk will , interesiert die da oben nen feuchten furz...

es wird so gemacht , wie die mächtigen dieser welt das gerne möchten...

... friedlicher... ???

na ja ich weis nicht ...
.. ich würde sagen ... noch...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 09:45
Die Ukraine noch aufnehmen und die Balkanländer/Norwegen sonst nix. Geographisch! Religionen sind egal, die Islamischen Länder sind den Christlichen sehr ähnlich. Extreme Christen und Extreme Moslems schauen sehr ähnlich aus. Bis auf das Zeichen das sie tragen. Außerdem brüllen beide das es nur einen Gott gibt..

Ich denke es sollte eine Geographische Grenze geben. Sonst wird es bunt.

Blöde Vorstellungen von "die passen nicht zu uns" können nur Leute sagen die noch nie in Polen und in Frankreich und in Skandinavien waren.. Heyha, die sind auch sehr anders.

/ajk


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 11:18
eurasische union? wär glaub besser...naja extremisten sind immer bissle komisch...oder wie mans halt nennen will. japan in der EU? die EU würde glaub zu sehr die japanische kultur zerstören, und was wollen wir ja nicht!
USA hat als vorbild ausgedient, der meinung bin ich auch. und wenn die balkanländer in der EU wären, würde es zumindest da kein krieg geben...logisch.

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 13:19
@kukuchi

sonne + ursprung + ?? Was heißt dieses umgedrehte V?

Kann es nicht erkennen.. Heißt Sonne und Ursprung nicht Japan? Nihon?


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 13:38
Die europäische Union wird mit Sicherheit nicht Staaten wie Jordanien,
Palästina, Israel und Co aufnehmen, weil sie ganz einfach nicht zu Europa
gehören. Aber es wird/könnte mit Sicherheit diverse Pakte und Veträge geben.
Vielleicht sogar eine Eurasische Union, wobei ich das stark bezweifel. Aber
allein aus der Tatsache heraus das in Europa eine starke Minderheit
arabischstämmiger Menschen lebt, läßt einen Annährung gar nicht vemeiden.
Sogar rein Kulturell vermischen sich heute schon ein Aspekte der Kulturen
(von der Sprache der Jugendlichen wollen wir mal lieber nicht reden, oda Laan,
schwöa dia?).

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 14:31
@scanners

Ja ich mein es ernst und du hast ja recht, bis jetzt haben wir es eben nicht umgesetzt!

Was ich meine ist, dass wir heute im europäischen Gedankengut eben die obengenennten Traktanden auf die Fahne geschrieben haben. Unsere Politiker (Stellvertreter des Volkes...) nützen diese Parolen um eben gewählt zu werden.

Sie werden auch gewählt und halten nichts von den skandierten Punkten ein. Darum sind viele unzufrieden und mekkern rum. Die allgemeine Haltung ist; wir können eh nichts tun, solange die da oben zu sagen haben. Und hauptsache keiner fällt ins Land rein und macht mir meinen "kleinen Frieden"..., kaputt. So bin ich halt auch für das eigene Militär, das mich wenigstens für meine paar Wenigkeiten und "pseudo Freiheit", verteidigt.

Diese Auffassung vom Leben wird einem ja schon von klein auf gelernt, Eltern, Schule, Beruf und dann die Gesellschaft, Medien, Politik einfach das gesamte Umfeld.

Ich meine solange die Menschen eine solche Lebenshaltung und Auffassung des Lebens gegenüber aufweisen, wird sich ja eh nie etwas ändern und wir werden keine rosige Zukunft in Aussicht haben. (Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber musste diesen Satz so sagen..)

Wir (das Volk) brauchen also nur unsere Vertreter in die Pflicht zu nehmen, nicht mehr und weniger, Reformen an den Grundstrukturen durchführen und ständig kontrollieren, ob jetzt wir dem Ziel näher kommen oder nicht. Falls wir in eine Sackgasse fahren, so müssen wir dies sofort erkennen und Gegenmassnahmen, die Hände und Füsse haben, einleiten.

Ich meine wirklich Europa als Chance sehen und auch etwas dafür zu tun. Eine EU die nur von den Mächtigen, die über alles Geld verfügen, bestimmt wird, gebe ich keine Chance und auch keine Zukunft.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 16:00
ich sagte sie lieben deutsche und die deutsche sprache, die Japaner

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 16:06
@coleus
Aktuell mit den Softwarepatenten und den ganzen Aktionen dazu, gibt es Möglichkeiten die EU zu beeinflussen. Es zeigt sich gerade ob die Europäer es schaffen den Mächtigen die Macht zu entreissen. Das geht aber nur auf der Basis der "Multikulturellen Ebene". Quasi "Europa der Regionen".

Jedem das seine, und wir teilen es uns.

Streiten werden wir Europäer immer, doch das finde ich gut. Das gehört dazu. Ich finde die Vielfalt in Europa wahnsinnig interessant und inspirierend. Franzosen, Russen, Ukrainer, Deutsche, Italiener, Schotten, usw.

@kikuchi
Das hab ich auch mal mitbekommen. Freut mich. Ich liebe sie auch.

/ajk


melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 17:41
ja @ajk finde ich auch absolut inspirierend die multikulturelle Vielfalt und Streitgespräche solange sie auf gegenseitigem Anstand und Respekt beruhen. Daraus ensteht Konstruktion...

Wenn jeder nicht das Gefühl haben muss, dass ihm etwas weggenommen oder vorenthalten wird, dann sind wir sicher auf dem richtigen Weg. Das Teilen gehört ebenfalls dazu und gewährt somit jedem das seine. Multikultur ist eine Bereicherung für alle Seiten, wenn sie frei von nationalistischen Prägungen sind.

Und gerade da sehe ich die Chance in der EU, die Idee EU zu verwirklichen und damit ein Musterhaftes Vorbild für die ganze Welt zu schaffen. Am Schluss könnten sogar alle Länder/Nationen eintreten und wir hätten eine Welt des Friedens und des Austausches untereinander.

P.S. wie meinst du das mit den Softwarepatenten und den ganzen Aktionen dazu...?


Anzeige

melden