Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt das Europas Imperium oder

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Imperium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 20:34
Naja bei den Softwarepatenten arbeiten sehr viele aus ganz Europa zusammen. Genauso wie bei Linux. Da arbeiten auch weltweit viele viele Menschen..
Eine Bürgerkultur entwickelt sich langsam. auch über das Internet.

Die Kulturelle vielfalt ist wichtig. Jede Kultur hat eine etwas andere Sichtweise, die verschiedenen Stämme streiten und spornen sich an usw..

/ajk

Anzeige
melden

Kommt das Europas Imperium oder

11.01.2005 um 21:44
ah, find ich echt eine interessante Idee. Eine Art "Open Source" Gedanke mit einer der Allgemeinheit zur Verfügung stehenden "Public Domain"?

Die Bürgerkultur entspräche vielleicht in ihrer Art, wie die einer GNU "General Public License (GPL)" ... wirklich faszinierend!

Weltweit würden sich einander die Menschen gegenseitig an die Grundfesten von Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität erinnern und sich dazu ermuntern, weiter zu machen.

Man würde beginnen zu verstehen, das eigentlich alles viel einfacher ist, als man es sich bis anhin gedacht hatte. Nur auf drei Dinge können wir uns konzentrieren...Diese drei Dinge, die bei allen, seien sie noch so verschieden voneinander, als gemeinsame Basis vorhanden sein wird...

...und jetzt fliesst die kulturelle Vielfalt und beginnt Geschichten zu erzählen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
octavios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

12.01.2005 um 23:39
SOLI INVICTO

Ein schönes Guten Abend an alle!

Weil viele vom euch halten wahrscheinlich die Idee eines Europas, oder eines Europäisches –Asiatisches Imperium (Union) als nur ein Traum oder ein Gedanke sehr weit aus die Realität ich möchte jetzt an euch zeigen und äußern dass die EU von Heute bau die erweiterung von morgen.

Quelle: European Commission –Press Room – Press Releases :
01-06-2004 Brüssel

Die Europäische Union und Ägypten intensivieren ihre Beziehungen
Heute tritt das Assoziationsabkommen zwischen der EU und der Arabischen Republik Ägypten in Kraft und eröffnet eine neue Ära in ihren Beziehungen. Nach Ratifizierung durch die beiden Parteien sind alle politischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte des Abkommens nunmehr operationell. Die Handelsbestimmungen und benachbarten Regelungen traten bereits am 1. Januar 2004 vorläufig in Kraft. Das Abkommen wird entscheidend dazu beitragen, die ägyptische Gesetzgebung enger an die Rechtsvorschriften der EU anzugleichen und ferner wirtschaftliche Reformen voranzutreiben. Außerdem wird der derzeitige politische Dialog eine neue Dimension mit dem Ziel erhalten, gemeinsame politische Werte zu entwickeln. Dieses Assoziationsabkommen ist das sechste seiner Art im Mittelmeerraum und ein weiterer Schritt in Richtung der regionalen Freihandelszone, die im Rahmen des Barcelona-Prozesses bis 2010 entstehen soll.
Chris Patten, EU-Kommissar für Außenbeziehungen, sagte: “Ich bin sehr erfreut, dass wir in unseren Beziehungen zu Ägypten, das in dieser Region von größter Bedeutung ist, diesen wichtigen Schritt nach vorn gemacht haben. Dieses Abkommen ist ein weiterer Beweis dafür, dass zwischen Europa und der arabischen Welt keine tiefe Kluft bestehen muss. Wir haben gemeinsame Werte und Ziele, und ich freue mich darauf, noch enger mit Ägypten zusammen zu arbeiten, um Frieden und Wohlstand in der Region und über sie hinaus aufzubauen.”
Pascal Lamy, EU-Kommissar für Handel, fügte hinzu: „Mit dem Inkrafttreten des Assoziationsabkommens zwischen der EU und Ägypten kommen wir der Schaffung einer großen Freihandelszone zwischen Europa und dem Mittelmeer zum Vorteil von 700 Millionen Menschen einen Schritt näher. Die Öffnung des Handels zwischen allen Mittelmeerländern und der EU verfügt über das Potenzial, Wachstum und Entwicklung zu fördern. Ich freue mich jetzt darauf, bei der Durchführung des Abkommens eng mit Ägypten zusammen zu arbeiten.“
Und noch weiter:

Die Aufklärung der Menschen über die Grundrechte gehört zu den Prioritäten der Europäischen Initiative für Demokratie und Menschenrechte. Einige Beispiele:
· Das Projekt "Für eine Kultur des Friedens" vermittelt in Jordanien, in Palästina, im Libanon und in Israel gewaltlose Konfliktlösungsstrategien in Schulen.
Ein weiterer wichtiger Beitrag ist der europäische Master in Menschenrechten und Demokratisierung in Venedig. Dieser einzigartige elfmonatige Aufbaustudiengang für Studenten, Dozenten und Fachleute aus Europa und anderen Teilen der Welt (am meisten aus die nahoste Länder) wurde in Zusammenarbeit von 15 Hochschulen, eine je Mitgliedstaat, eingerichtet.
Zukunft
Vom 19.-21. September veranstaltet die libanesische Regierung eine internationale Konferenz zum Thema Kultur, Religion und Konflikt. Die Kommission unterstützt diese Initiative, die aus unserer Brüsseler Initiative entstanden ist.
Im April haben die 27 Außenminister der EU und der Mittelmeerpartnerländer in Valencia einen Vorschlag der Kommission zur Gründung einer Europa-Mittelmeer-Stiftung zur Förderung des Dialogs zwischen den verschiedenen Kulturkreisen und Gesellschaften sowie zur Anregung des kulturellen, intellektuellen und des persönlichen Austausches verabschiedet.

Ich weiß dass sie können sich nicht vorstellen die Idee eines Europäisches-Asiatisches Union (Imperium), genau wie unsere Vätern könnten sich nicht auch oder kaum zum glauben die Idee eines Vereinigtes Europas von Heute vor 20 Jahre!

Gruß

SOLI INVICTO


melden

Kommt das Europas Imperium oder

13.01.2005 um 01:21
Kein Wunder..., Ägypten sollte schon immer dazu gehören...
War im Altertum die Kornkammer der bekannten Welt. Ob nun im Reich Alexander's des Großen, im Römischen Imperium oder im Lateinischen Kaiserreich.
Warum sollte es jetzt anders sein.

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Kommt das Europas Imperium oder

13.01.2005 um 11:14
..bitte weiter träumen und denken... :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
octavios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

15.01.2005 um 15:04
SOLI INVICTO

Guten Tag an alle!

an @ coeleus

Lieber coelus wenn du selber oder andere Mitgliedern hier by Allmy betrachten dein Beiträge an das Thread :Türkei in die EU ,dann wir (Ich und dich und viele andere hier) haben der selber Hoffnung über der Zukunft nicht nur die EUs ,auch der Zukunft die Menschen hier in die EU und andere Länder wie z.B. im Nahosten.
Mein Thread hier es geht um die Möglichkeit alle diese Hoffnungen Realität zu machen und mit diese Realität alle zusammen unter die EUs decke zu leben.Wenn ich rede über ein Europäische - Asiatische Union,oder in die nähere Zukunft ein beitritt des Türkisches Staat in die EU ,es ist nicht anderes außer ein Zukunft für andere auch Nahost Länder mit uns Vereinigen um ein bessere Zukunft zu leben und Genießen die Menschen dort!

Gruß


SOLI INVICTO


melden

Kommt das Europas Imperium oder

15.01.2005 um 16:45
@octavios

Sei gegrüsst lieber Octavios,

Das freut mich ausserordentlich zu hören Octavios, wie du sicher aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, bin ich der Letzte, der etwas gegen andere Kulturen hat. Im Gegenteil!

Ich selbst wurde von einer türkischen Familie aufgenommen und werde wie ein Familienmitglied behandelt. Ich liebe diese Menschen sehr! Ich war auch schon in der Türkei und habe viele Menschen dort kennen gelernt.

Ich möchte dich auch unterstützen in deinem Unterfangen, ist ja auch der Grund weshalb ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass ein Zusammen nur mit einer gemeinsamen Basis möglich ist, die eben auf Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität basiert und ich weiss das diese wichtigen Grundpfeiler unabhängig irgendwelcher Kultur verstanden werden können.

Obgleich welcher Kultur wir angehören, wir wollen, das es unseren Kindern gut geht, dass sie sich anständig und frei entwickeln und in LIEBE und Frieden leben können. Darin sehe ich eine Verbindung aller Kulturen und damit Friede für alle.

Im Zusammenhang mit deinem Thread, weiss ich jetzt nicht so ganz, ob der Begriff "Imperium" der richtige ist. Weil in der Geschichte das Imperium immer in Zusammenhang mit beherschender Militärmacht einhergeht.

Aber ich habe dich schon verstanden und möchte dir weiterhin Mut machen an diesem wichtigen Thema weiter zu arbeiten und dich dafür einzusetzen.

Und meine "Intervention" in Sachen EU, ist eine Kritik an die EU direkt. Wir müssen meiner Erachtens noch stark an der Definition EU arbeiten. Jetzt ist die neoliberale und damit wirtschaftliche Strömung viel zu stark und solange wie das so ist, habe ich schwere Bedenken, was die EU anbelangt.

Ich habe es schon etliche Male erwähnt, wir müssen an der Grundlage der EU arbeiten und eben diese wichtige Basis legen. Erst dann können wir anständig mit anderen Kulturen uns "verfeinern" und vom enormen kulturellen Austausch auch wirklich auf allen Seiten profitieren. Es dürfen nicht nur die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen, das ist sehr, sehr wichtig.

Dein Engagement freut mich enorm und verstärkt eigentlich meine Ansicht, dass wir viel von einander auch lernen können.

Ich möchte auch hiermit weiter aufrufen sich weiterhin zu engagieren und Octavios Bestreben zu unterstützen. In diesem Sinne lasst die Gedanken frei...

Lieben Gruss coelus



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kommt das Europas Imperium oder

15.01.2005 um 19:17
-Ergänzung-

@octavios, ich muss einer meiner Aussagen besser formulieren, da sonst ein nicht ganz „korrekter“ Eindruck meiner Person enstehen kann. Ich selbst bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, meine Eltern kommen von hier. Da wo ich wohne, wohnt auch eine türkische Familie, zu der ich mittlerweile „dazugehöre“. Für mich ist es also schon selbstverständlich, sie als meine Familie zu nennen. Ich lebe deshalb in einer grossen „multikulturellen“ Familie... :-)

Lieben Gruss coelus


melden
octavios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Europas Imperium oder

15.01.2005 um 21:24
SOLI INVICTO

An Coelus

Lieber Coelus es ist ein Gefühl des Gemühtes mit dir nicht nur zu Reden aber ja ,auch zu hören (Lesen) . Es ist ein Gabe des Lebens man Menschen wie du zu treffen, danach die Türen stehen öffnen um das Raum frei und mit öffnen Augen zu erfahren ,das, was man nennt Weisheit.
-----------------------------
Bakchylides: Aus einem Tanzlied

Der lydische Stein
enthüllt die Echtheit des Goldes.
Die Leistung der Menschen jedoch
wird deutlich gezeigt
durch das Können des Dichters
und die allmächtige Wahrheit.
-- --- ---- ---- ----
Mein freund Coelus du hast recht ,der Begriff Imperium es war nicht die Richtige und es war kein Zufall, wenn man spricht über EU und alles was enthalt diese Wort, mit dem erste Augenblick ich wollte zeigen die Menschen ,dass wir können noch mehr und Grosseren Sachen machen von Heute Für morgen !

Kannst du mir verraten mit was und im welche Richtung bist du genau beschäftig ? Ich mein welche genau art Kenntnis ist dein Schwerpunkt?

Gruß

SOLI INVICTO


melden

Kommt das Europas Imperium oder

15.01.2005 um 23:42
An meinen Freund Octavios,

Tief gerührt ob deiner Worte möcht ich mich verneigen
und tausend Dank und Reue zeigen

Allzu schnell hab ich kritisiert
was du gar nicht hast formuliert

Gut hast du gedacht mit deinem Geist
drum versteh ich erst jetzt, was du meinst

Zurecht hast du nach dem Imperium gefragt
nicht das man später kommt und klagt

Nein es war kein Zufall sondern gar bewusst
du hast Recht, doch ich habs nicht gewusst

Doch erst jetzt ist mir wirklich klar
wie du meinst und es ist wahr

Gemeinsam Türen öffnen und zu betreten
zusammen in den Raum gelangen um zu beten

Verborgen ist sonst all die möglich Pracht
alls wär’s für immer finster, wie die Nacht

Mach ruhig weiter mit deinen Sachen
und du wirst sehen wir werden lachen

Meinen Schwerpunkt hast du gefragt
nur die Liebe zählt, das sei dir gesagt


In diesem Sinne auf bald, coelus


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 12:27
Nein kommt nicht !!!

Wenn man sich nicht auf eine Gemeinsame Verfassung einigen kann...
wie soll denn bitte schön daraus ein Imperium werden?



The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:07
Mit der Aufnahme der Türkei fängt die EU an zu zerbrechen, daß das keiner sehen will. In der Politik wird doch nur dafür geworben, damit man auch weiterhin Wachstum nachweisen kann. Ich frage mich nur was dann ist, wenn der Prozess der Aufnahme von Mitgliedsstaaten abgeschlossen ist. Die Einrichtung EU ist jetzt bereits völlig überfordert. Das schließt für mich weitere Beitritte aus, und schon gar kein asiatischer Staat. Ob das die Türkei, Israel oder sonst irgendein Land ist.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:17
"und schon gar kein asiatischer Staat. Ob das die Türkei, Israel oder sonst irgendein Land ist."

da kann ich dir nur voll zustimmen Befen! ich finde die EU sollte lieber weiter länder wie rumänien, albanien und bulgarien aufnehmen! die werden die wirtschaftskraft der union sicherlich hochpowern... :)

oder in der tat gar keinen mehr, doch sind die pläne meinem vorschlag näher als dem deinen...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:18
btw ist damit ein weiterer antiquierter thread aus der versenkung geholt worden! der trend der letzten tage geht damit in die nächste runde...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:34
@apocalyptus
und ? als ob man das nicht darf !!!



The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:35
@apocalyptus

Die liegen wenigstens in Europa, aber die erfüllen noch nicht die Kriterien. Darüber wird 2007 zu entscheiden sein.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:37
@Befen
5% oder der Türkei liegt auch in Europa !!!


The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:44
Wenn du das Stück bis Konstantinopel meinst, das zählt nicht.:-)

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 13:46
Man kann ja darüber nachdenken nur dieses Stückchen aufzunehmen. Ist mit Sicherheit auch wirtschaftlich am stärksten.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Kommt das Europas Imperium oder

02.12.2005 um 14:10
So wie alles zusammengefügt worden ist mit husch und pfusch - so wird auch alles wieder auseinanderfliegen!!! Wetten.

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden