Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 16:19
Hare Krishna

Lieber Leser

In den Veden werden die göttlichen Eigenschaften des Menschen beschrieben und die dämonischen Eigenschaften des Menschen beschrieben: Ich möchte de einzelnen Leser bitten sich selbst zu jeder oder einer oder ein paar göttlichen und dämonischen Eigenschaften zu äußern was sie für ihn /sie bedeuten im täglichen leben.

Kapitel 16. - Die göttlichen Wesens Naturen.


16.1-3 Der Höchste Herr sagte: Furchtlosigkeit, Reinigung der Existenz, Entwicklung spirituellen Wissens, Wohltätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, Buße und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, innere
Ruhe, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Habgier; Freundlichkeit, Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit; Kraft, Nachsicht, Tapferkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre - dies sind die transzendentalen Eigenschaften der heiligen Menschen, die von göttlichem Wesen sind, o Nachkomme Bharatas.

1.Furchtlosigkeit
2.Reinigung der Existenz .
3.Entwicklung spirituellen Wissens .
4.Wohltätigkeit
5.Selbstbeherrschung,
6.Darbringung von Opfern
7.Studium der Veden ( wenn eine andre Konfessionen - dann deren Schriften , das steht so nicht in der Bhagavad Gita da steht Studium der Veden. ) .
8.Buße und Einfachheit;
9.Gewaltlosigkeit
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn
11.Entsagung,
12.Innere Ruhe,
13.Abneigung gegen Fehlerfinden
14.Mitleid und Freisein von Habgier
15.Freundlichkeit,
16.Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit
17.Kraft
18.Nachsicht
19.Tapferkeit
20.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre


Hier nun die dämonischen Eigenschaften :

16.4 O Sohn Prthas: Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

1. Arroganz
2. Stolz
3. Zorn
4. Blasiertheit
5. Grobheit
6.Unwissenheit.

Ich freue mich auf einen Austausch - über wie genau der einzelne Leser die einzelnen Eigenschaften bewusst versteht.Wie er sie im Alltag erlebt oder gebraucht..

L.G.
Bhakta Ulrich

Anzeige
4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 16:35
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: 2. Stolz
DAS ist das einzige was ich nachvollziehen kann aber eine positive Eigenschaft darstellt , alles andere ist an den Haaren herbei gezogen.

Beachte einfach mal die Satanischen Sünden.


1. Dummheit
2. Anmaßung
3.Solipsismus
4.Selbsttäuschung
5.Zugehörigkeit zur Herde
6.Mangel an Perspektiven
7.Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8.Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

was ist deiner Meinung nach an diesen Dingen negativ?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 16:39
16.1-3

5.Selbstbeherrschung
ein Teil meines Lebens der sehr stark außgeprägt is, raste wegen jedem Scheiß aus, wenn ich mich nicht behersche endet es nicht gut..

15.Freundlichkeit
wer mir gegenüber Freundlich ist, dem setze ich Freundlichkeit entgegen..

17.Kraft
ohne Kraft wäre mein Leben schon 5x Geschichte gewesen..

19.Tapferkeit
bei so viel Scheiße in meim Leben definitiv auch vorhanden, ertrage mein Leben schließlich..


16.4 O

2. Stolz
auf das was ich geleistet habe, was ich ertragen musste und muss..

3. Zorn
mein täglich Brot und wohl einer der balastendsten Eigenschaften von mir, ein falsches Wort oder Blick und ich explodiere grade zu innerlich bis äußerlich..

5. Grobheit
unter den richtigen umständen werd ich schnell grob, sei es das ich nen Einkaufswagen weg tret weil einer ihn mitten in weg stellt das keiner mehr durchkommt oder die Oma die mir 5 mal an der Kasse mit ihrem Dingen inne Hacken fährt und dann noch meine Lebensmittel aufem Band zusammenschiebt weil sie keine 10 Sekunden warten kann bis es weiterläuft.. hm, passt auch zu Zorn..


hoff ma das ist ungefähr im Sinne des Te's


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 16:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:6.Unwissenheit.
Ist für mich kein dämonischer Natur, denn kein Mensch kann alles Wissen!

Das sind alles Eigenschaften, die jeder Mensch mehr oder weniger hat. Für mich ist es weder noch Göttlich noch Dämonisch.

Klar wären die oberen 20 besser, und sie sollten wenn möglich viel verwendet werden, da wir aber Menschen sind, gibt es auch diese 6 Restliche Eigenschaften.
Und auch sicher ich habe sie unbewusst diese 6 negativen Eigenschaften benützt.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 16:51
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: Das sind alles Eigenschaften, die jeder Mensch mehr oder weniger hat. Für mich ist es weder noch Göttlich noch Dämonisch.
Sehe ich eigentlich ähnlich. @BhaktaUlrich versucht hier alles positive auf die göttliche Seite zu stellen wobei er wohl nicht die geringste Ahnung davon hat wie Menschen leben die von mir aus wie er wohl denkt "die schwarze Macht" verfolgen. So kann man diese angeblich schlechten Dämonen natürlich auch diskriminieren. Vielleicht sollte er sich erst einmal mit deren tatsächlichen Eigenschaften beschäftigen als so einen Müll von sich zu geben.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 17:13
@BhaktaUlrich
unwissenheit

nach all dem, was ich erfahren habe basiert vieles auf unwissenheit. auch die die glauben alles zu verstehen sind unwissend.
all die psychlogischen theorien - reine pseudowissenschaft. gehört meiner Meinung nach in einer Reihe mit Esoterik, ohne jeglichen wissenschaftlichen Wert. Gehört ebenso in den Bereich Unwissenheit.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 20:38
Wer Menschen nach solche "Naturen" unterteilen versucht, kann auch nichts "göttliche" Natur in sich verbergen, er hat nicht ein mal verstanden was es heißt ein Mensch zu sein!


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 20:55
Ein bisschen wahres mag ja dran sein. Aber zur göttlichen Natur kann wohl kaum Reinigung gehören, da dem göttlichen ohnehin alles rein ist. Auch nicht Entwicklung, da das göttliche bereits voll entwickelt ist und einer solchen nicht bedarf. Opfer bringen passt auch nicht. Wem gegenüber denn? Das göttliche dem Göttlichen selbst? Das göttliche hat alles Wissen und braucht daher kein Studium, auch nicht der Veden.

Was mir in Bezug auf die dämonischen Naturen echt sauer aufstößt ist die Unwissenheit. Denn jedes Kind das zur Welt kommt ist zunächst einmal Unwissend. Aber das bedeutet keineswegs dass es deswegen dämonischer Natur ist. Für Unwissen kann man nichts! Und die Dämonen sind alles andere als Unwissend!

Wenn das Lehrinhalte der Veden sind, dann gute Nacht Marie :D


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

20.05.2013 um 22:32
,Hare Krishna

@Namah

Wenn du meinst das der Ursprung persönlich nicht vor 5000 Jahren auf der Erde war -dann schreibst du wie du schreibst an den Haaren herbei gezogen - also bist du in dem sinne unwissend er Zweifler :-) -dieser Tatsache das Gott persönlich in seiner höchsten Form und Namen Krishna hier auf Erden war und das " ER" das alles gesagt hat zu Arjuna . Kien allgemeiner Mensch hat das gesagt sondern der Ursprung selbst zieht das an den Haaren herbei ?????????-das ist b ja ein Ding :-)

Versuche mal durch Meditation uaf dein Herz _solar Plexus - dich uaf den Ursprung zu konzentrieren - dann lasse alle göttlichen Eigenschaften eine nach der andren durch dein Herz gehen.

was ist deiner Meinung nach an diesen Dingen negativ?
Zitat von NamahNamah schrieb:1. Dummheit
2. Anmaßung
3.Solipsismus
4.Selbsttäuschung
5.Zugehörigkeit zur Herde
6.Mangel an Perspektiven
7.Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8.Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik
1.Dummheit ist wenn man es was weiß - was für einem selbst und für andre gut ist und nicht danach handelt - sondern nach seiner Laune und Lust handelt - das ist Dummheit und sehr negativ.

2. Anmaßung ist wenn man glaubt ein Aufgabe lösen zu können ohne jemals selbst eine ähnliche Aufgabe gelöst zu haben.

Also wenn jemnad die Veden 18 Jahre lang studiert hat und ein anderer der nicht einmal in die Veden hinein geschaut hat, erklärt, das das was darin steht Nonsens ist oder an den Haaren herbei gezogen
ist.

3.Der Ausdruck Solipsismus (lat. solus: „allein“ und ipse: „selbst“) wird in der Philosophie in unterschiedlichem Sinne gebraucht, unter anderem für Thesen folgender Art:[1]

metaphysischer Solipsismus: Nur das eigene Ich existiert. Nichts außerhalb des eigenen Bewusstseins existiert, auch kein anderes Bewußtsein.

methodologischer Solipsismus: Die Bedeutung konzipierter Begriffe hängt einzig von Bewusstseinszuständen des denkenden Subjekts ab.

ethischer Solipsismus bzw. „Egoismus“: Es ist rational, das eigene Handeln nur danach zu beurteilen und auszurichten, dass die eigenen Präferenzen (etwa eigenes körperliches Wohlergehen usw.) weitestmöglich erfüllt werden (und Präferenzen anderer überhaupt nicht mit in Betracht zu ziehen).

Alle drei Arten von Solipsismus wurden und werden in unterschiedlichsten Ausprägungen entwickelt, verteidigt und von anderen Philosophen angegriffen.

Das hier ist sehr negativ- weil es alle anderen ausschließest -nach dem Motte wenn ich Hoble dann fallen Späne .das müssen wir andern dann akzeptieren. Tun wir nicht mehr, das war einmal. Wenn du hobelst (handelst und reagierst) und du tust uns anderen weh - dann wirst du in der Zukunft ( das wird noch eine kleine weile dauern)schon beim Gedanken zur Rechenschaft gezogen werden, nicht erst bei der Tat (Hobeln).

4 Selbsttäuschung ist wenn man überzeugt ist das nur das "ich selbst" -die absolute Wahrheit - für alle andren parat zu haben ohne jemals diese Wahrheit jemals zeigen zu können, -egal wie man dazu gekommen ist - ist niemand hier im Universum die absolute wahrhiet vollständig zu Verstehen. Täte dieser jemnad das - wäre Er/Sie der Ursprung allen Seins.

5 . Der mencsh ist kein Tier sondern von außerirdischen ( Göttern = Halbgöttern = Suryas - oder Dämonen = Asuras ) kreiert und hier auf Erden eingesetzt worden..

6.Mangel an Perspektive ist -nur eine bestimmte Linie zu gehen und alles andre als nicht existent zu erklären ob wohl alles andre im Augenblick gleichzeitig existiert.

7.Vergeßlichkeit gegen über früheren Grundsätzen - der Mensch lebt tatsächlich immer nur im jetzt nie in der der Vergangenheit, oder der Zukunft - die ja erst erreicht wird durch das jetzt wen sie Vergangenheit geworden ist. Nur ist das dem Menschen im allgemeinen nicht bewusst.

8.Kontraproduktiver Stolz - ist unwichtig - da stolz immer sich selbst und die tat andren zur schau stellt. Stolz ist etwas für verfängliche Menschen.

9. Mangel an Ästhetik ist wenn man nicht in der Lage ist feinste Gefühle zu empfinden sie zu leben -sondern alles über einen kam schert. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 01:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier nun die dämonischen Eigenschaften :
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Arroganz
2. Stolz
3. Zorn
4. Blasiertheit
5. Grobheit
6.Unwissenheit.
Weißt du denn, das Krishna wirklich hier war?! Oder hast du nur gelesen, das er hier war und glaubst so mit nur, das diese Eigenschaften ein Wohltat sind?! :)

Was ist, wenn diese Eigenschaften......
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Arroganz
2. Stolz
3. Zorn
4. Blasiertheit
5. Grobheit
6.Unwissenheit.
gerade wegen dem versuch, zur Ergreifung dieser Eigenschaften.......
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1.Furchtlosigkeit
2.Reinigung der Existenz .
3.Entwicklung spirituellen Wissens .
4.Wohltätigkeit
5.Selbstbeherrschung,
6.Darbringung von Opfern
7.Studium der Veden ( wenn eine andre Konfessionen - dann deren Schriften , das steht so nicht in der Bhagavad Gita da steht Studium der Veden. ) .
8.Buße und Einfachheit;
9.Gewaltlosigkeit
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn
11.Entsagung,
12.Innere Ruhe,
13.Abneigung gegen Fehlerfinden
14.Mitleid und Freisein von Habgier
15.Freundlichkeit,
16.Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit
17.Kraft
18.Nachsicht
19.Tapferkeit
20.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre
anwesend sind....?!

Welcher dieser Eigenschaften regiert die Welt und die Menschen?!

Welcher dieser Eigenschaften hat dich dazu gebracht ein Buch zu lesen um eine Wahrheit darin zu finden um sie allen zu präsentieren?! Wußtest du von Anfang an wer Krishna war oder mußtest du aus dem Unwissen aktiv werden um in einem Buch zu landen?! Woher weißt du nun wirklich, das daß, was im Buch steht, wirklich so geschehen ist?!

Was würde in dir passieren, wenn du bemerken würdest, das deine gehaltene Wahrheit eine Lüge ist?! Würden vielleicht diese Eigenschaften dann in dir anwesend sein.......
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Arroganz
2. Stolz
3. Zorn
4. Blasiertheit
5. Grobheit
......?!

Wer vermag das zu wissen, außer dir...... :)


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 09:39
Hare Krishna

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Weißt du denn, das Krishna wirklich hier war?! Oder hast du nur gelesen, das er hier war und glaubst so mit nur, das diese Eigenschaften ein Wohltat sind?! :)
Wenn du etwas im jetzt erlebst und ich nicht in deiner Nähe bin und du das dann nicht bildlich und mit Ton auf einem Video festhältst, mir aber nur erzählst das es so gewesen ist und das du nicht lügst - warum in Gottes Namen sollte ich das denn nicht Glauben - es ist dein Wissen - in dem Augenblick das du andren zu verklickern versuchst, weil du es gerne anderen mitteilen willst - weil das was du erlebt hast so einmalig für dich und andre war.

So auch die Schreiber der Veden - das sind dann unsere menschlichen vorfahren - dazu zählen naturgemäß nicht nur Amerikaner die erst seit ca 200 Jahren zu unseren vorfahren zählen - nicht wie die Inder, Chinesen, Indianer, Europäer und der Mittelosten in dieser Welt um nur einige zu nennen.

Ich bat um eine Auslegung deinerseits der Göttlichen oder Dämonischen Eigenschaften, was lese ich hier, Skepsis und Negierung des Ursprungs Gott Krishna. Ich kann das doch nicht wissen ob er hier war, ich war nicht dort, ansonsten wäre ich schon wieder zu hause im immateriellen Reiche des Ursprungs Krishna und würde sicherlich nicht mit dir und anderen über diese Eigenschaften Diskutieren oder Debattieren - sie beleuchten - untersuchen.

Gott ist wie alle Götter über den Dingen stehend, von daher muss das was Gott sagt auch immer über allen Dingen stehen können - also sind die göttlichen Eigenschaften immer zum Vorteil für jedes lebende intelligente Menschen und menschenähnliches Wesen hier im Universum. Nie zum Nachteil - wenn sei zum Nachteil sind sind sie manipuliert worden wiel sie den lebenden intelligenten Wesen zu schwer - zu sinnlos - oder einfältig erscheinen um sie im täglichen zu leben.

Ich akzeptierte das - wenn sich etwas als verkehrt herausstellen sollte - so doch nur weil ich und meine Mitmenschen genau diese göttlichen Eigenschaften nicht in mir aktiviere und sie jeden Tag aufs neu pflege. Sondern immer noch die Asurischen = Dämonischen Eigenschaften Pflege.

Du mußt dir mal die Menschen anschauen die diese Göttlichen Eigenschaften jeden Tag pflegen - sie sind viel jünger in ihrem aussehen - sie haben die innere ruhe in sich, sie sind viel freundlicher in ihrem Habitus u.s.w.Aber sie können stinkt sauer werden wenn man ihren Ursprung Gott Krishna Blasphemisch beleidigt.

Wenn jemand die Frau eines andren der gerade verheiratet ist blasphemisch also intim vor andren beleidigt - wie wird solch ein Mann dann reagieren ?

Die dämonischen Eigenschaften dagegen sind dir selbst bestens bekannt - denn damit sind die Menschen indoktriniert worden und zwar von außerirdischen ( Annunaki ) die als Götter angesehen worden sind - sie sind also belogen worden, man hat sie die Menschen kreiert - in dem man ihnen diese außerirdischen Gene eingesetzt hat.

Es ist doch klar wenn in allen heiligen und mythologischen Schriften von fliegenden - Menschen Städten - Wagen - und Drachen u.s.w. die rede ist - das das außerirdische sein müssen - den Menschen konnten das nicht sein und ein jeder der von außen kommt mit einer avancierten Technik in allen Bereichen - die es hier überhaupt nicht gab zu ihrer Zeit - mußte wohl oder übel als Gott oder Götter angesehen werden - die Schweinerei dabei ist, das diese Außerirdischen (die ähnlich wie Menschen aussahen) die Menschen so schamlos ausgenutzt haben, in dem sie Gott und die Götter - die sie ja selbst sein wollten negative destruktive Eigenschaften und Fähigkeiten zu schrieben - das der der Mensch wenn er Fehler machte Schuld war. Die Menschen akzeptierten das Gott auch wie sie selbst keine Fehler machte - aber das er nicht schuld war und übersahen das in langer Zeit - weil Sie nicht wußten das sie keine Götter waren - mit den Eigenschaften die auf den Sumerischen Ton tafeln stehen sind das eindeutig Dämonen = Asuras die die Menschheit hauptsächlich - mit Zwietracht beeinflußt haben.

Der Außerirdische Gott und die Götter aus den sumerischen Tontafeln - die sich von den Menschen als Gott und Götter anbeten ließen - sind Dämonen = Asuras - Gott dem Ursprung abtrünnige lebende Wesen - die Wölfe im Schafpelz in diesem Universum. Ihr Gesellschaftssystem wurde dem Menschen indoktriniert und in den Genen sind dann - die Charakteren der Annunaki ( die dämonischen Eigenschaften) - der falschen Götter - auch anwesend - die ja im täglichen sehr gepflegt werden hier auf Erden.

Wie gesagt, egal wie viel Zeit Vergehen mag, werden diese Asuras immer entlarvt werden, so auch in unserer Zeit. An den Früchten = Taten - Handlungen und Reaktionen = wirst du sie erkennen.

Der Urmensch Homo Erectus ? dessen Gene, diese sind natürlich auch noch in uns vorhanden.

Für viele Bewohner dieser Erde ist das eine bittere Pille zu schlucken.Aber die Informationen reißen nicht ab das das so gemacht wurde.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 10:16
Hare Krishna

@domitian
1.]Ein bisschen wahres mag ja dran sein. Aber zur göttlichen Natur kann wohl kaum Reinigung gehören, da dem göttlichen ohnehin alles rein ist. Auch nicht Entwicklung, da das göttliche bereits voll entwickelt ist und einer solchen nicht bedarf. Opfer bringen paßt auch nicht. Wem gegenüber denn? Das göttliche dem Göttlichen selbst? Das göttliche hat alles Wissen und braucht daher kein Studium, auch nicht der Veden.

2.Was mir in Bezug auf die dämonischen Naturen echt sauer aufstößt ist die Unwissenheit. Denn jedes Kind das zur Welt kommt ist zunächst einmal Unwissend. Aber das bedeutet keineswegs dass es deswegen dämonischer Natur ist. Für Unwissen kann man nichts! Und die Dämonen sind alles andere als Unwissend!

Wenn das Lehrinhalte der Veden sind, dann gute Nacht Marie :D
1.Richtig Gott der Ursprung selbst braucht keine Reinigung - aber seine kleinen winzigen Fragmente die Seelen im Menschen müssen sich von "allen" Varianten der Materie reinigen und das muss jeder einzelne selbst tun.
Natürlich muss ich erst einmal etwas über das göttliche erfahren wenn ich nichts davon weiß wie kann ich dann etwas darüber wissen.Dann lebe ich nur das was ich weiß.

2. Unwissenheit ist der Ausdruck für etwas was man nicht bewusst weiß - also wenn man nicht die göttlich Eigenschaften kennt sie nicht und nie gelebt hat - dann ist man auch unwissend und kennt nur die Asurischen = Dämonischen Eigenschaften als seine eigene Göttlichkeit an.

Selbstverständlich sind Dämonen wissend - aber eben nicht alles umfassend wissend auch in ihnen ist das Fragment Des Ursprungs Gott - die winzige Seele = Jiv Atma anwesend.

Wenn ein Kind auf die Welt kommt ist es sich eines menschlichen Wissens nicht bewusst, weil keines da ist. Doch ist das höhere ich des unterbewußt Seins anwesend - dieses ist behilflich bei der Entwicklung und Schulung der Psyche des neuen Menschen - also des menschlichen ich Egos - der Intelligenz -des Geistes - dem Verstand - dem Intellekt -der Erkenntnis und den Sinnen - so wie dem groben Körper. genau so wie die Eltern = älteren anwesenden Seelen. Die ja die ersten Lehrer für das neugeboren sind. Von daher sollten sie die Repräsentanten Gottes des Ursprungs sein - aber wenn auch sie nichts vom Ursprung Gott wissen - werden auch sie nur das weiter geben können was sie bisher als ihr wissen angenommen haben.

Es ist des Menschen Pflicht ( Dharma ) sich zu informieren weil er in Gesellschaft mit Milliarden anderen lebt - er muss lernen das alle Menschen das gleiche recht haben hier zu sein - also Global und nicht nur - Kontinental - National - Regional - Lokal - in Gruppen - Lobbys oder Parteien.

Dämonen wissen auch eine menge über Gott - aber dieses wissen beziehen sie immer auf sich selbst - wiel sie keinen anderen Gott über sich selbst hinaus akzeptieren.

Aber in diesem Thread wollen wir diese Göttlichen und Dämonischen Eigenschaften beleuchten - in dem wir uns diese genauer anschauen - wenn man sie nicht selbst lebt oder realisiert hat und versuchen zu verstehen, was sie wirklich für uns und andre sind und sein können.
:-)
Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 10:30
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer Menschen nach solche "Naturen" unterteilen versucht, kann auch nichts "göttliche" Natur in sich verbergen, er hat nicht ein mal verstanden was es heißt ein Mensch zu sein!
"Pladder" wie wir auf Dänisch sagen - Nonsens - Unsinn.

Jeder Mensch der geboren ist, ist sich auch mindestens spätestens nach der Pubertät voll bewusst das er/sie ein Mensch ist. Du kannst nicht sagen das jeder Mensch der erwachsen ist nicht weiß das er sich als Mensch wahr nimmt.

Es ist kein Mensch der diese Einteilung vorgenommen hat, sondern der Ursprung selbst.
Wenn ein Mensch das getan hätte, wären es nur weise Worte oder Anstoß zur Provokation.

Wenn man nicht akzeptieren kann, das es einen Allumfassenden superintelligenten bewussten Sein Ursprung = Gott ( für mich ist das Krishna) gibt - dann kommt man nie aus dieser Zwickmühle heraus. Dann ist alles was der Ursprung Gott sagt Nonsens für solche Menschen und alles was solche Menschen sagen, höher als alles andre anzusehen. Mehr arrogant geht nicht.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 10:38
Hare Krishna

@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ist für mich kein dämonischer Natur, denn kein Mensch kann alles Wissen!

Das sind alles Eigenschaften, die jeder Mensch mehr oder weniger hat. Für mich ist es weder noch Göttlich noch Dämonisch.

Klar wären die oberen 20 besser, und sie sollten wenn möglich viel verwendet werden, da wir aber Menschen sind, gibt es auch diese 6 Restliche Eigenschaften.
Und auch sicher ich habe sie unbewusst diese 6 negativen Eigenschaften benützt.
Ja wir haben die dämonisch Eigenschaften alle benutzt mehr oder weniger und tun das auch im jetzt immer noch, wie du überall auf dem Globus Erde sehen kannst.

Nur sollten die 20 göttlichen Eigenschaften im täglichen auch alltäglich sein. Tun sie das - sind sie das und warum sind sie das nicht - warum dominieren die 6 dämonischen Eigenschaften.

Vielleicht deswegen:

Das schrieb ich um 9.39 Uhr

Die dämonischen Eigenschaften dagegen sind dir selbst bestens bekannt - denn damit sind die Menschen indoktriniert worden und zwar von außerirdischen ( Annunaki ) die als Götter angesehen worden sind - sie sind also belogen worden, man hat sie die Menschen kreiert - in dem man ihnen diese außerirdischen Gene eingesetzt hat.

Es ist doch klar wenn in allen heiligen und mythologischen Schriften von fliegenden - Menschen Städten - Wagen - und Drachen u.s.w. die rede ist - das das außerirdische sein müssen - den Menschen konnten das nicht sein und ein jeder der von außen kommt mit einer avancierten Technik in allen Bereichen - die es hier überhaupt nicht gab zu ihrer Zeit - mußte wohl oder übel als Gott oder Götter angesehen werden - die Schweinerei dabei ist, das diese Außerirdischen (die ähnlich wie Menschen aussahen) die Menschen so schamlos ausgenutzt haben, in dem sie Gott und die Götter - die sie ja selbst sein wollten negative destruktive Eigenschaften und Fähigkeiten zu schrieben - das der der Mensch wenn er Fehler machte Schuld war. Die Menschen akzeptierten das Gott auch wie sie selbst keine Fehler machte - aber das er nicht schuld war und übersahen das in langer Zeit - weil Sie nicht wußten das sie keine Götter waren - mit den Eigenschaften die auf den Sumerischen Ton tafeln stehen sind das eindeutig Dämonen = Asuras die die Menschheit hauptsächlich - mit Zwietracht beeinflußt haben.

Der Außerirdische Gott und die Götter aus den sumerischen Tontafeln - die sich von den Menschen als Gott und Götter anbeten ließen - sind Dämonen = Asuras - Gott dem Ursprung abtrünnige lebende Wesen - die Wölfe im Schafpelz in diesem Universum. Ihr Gesellschaftssystem wurde dem Menschen indoktriniert und in den Genen sind dann - die Charakteren der Annunaki ( die dämonischen Eigenschaften) - der falschen Götter - auch anwesend - die ja im täglichen sehr gepflegt werden hier auf Erden.

Wie gesagt, egal wie viel Zeit Vergehen mag, werden diese Asuras immer entlarvt werden, so auch in unserer Zeit. An den Früchten = Taten - Handlungen und Reaktionen = wirst du sie erkennen.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 10:53
Hare Krishna

lieber @tic
Zitat von tictic schrieb:5.Selbstbeherrschung
ein Teil meines Lebens der sehr stark außgeprägt is, raste wegen jedem Scheiß aus, wenn ich mich nicht behersche endet es nicht gut..

15.Freundlichkeit
wer mir gegenüber Freundlich ist, dem setze ich Freundlichkeit entgegen..

17.Kraft
ohne Kraft wäre mein Leben schon 5x Geschichte gewesen..

19.Tapferkeit
bei so viel Scheiße in meim Leben definitiv auch vorhanden, ertrage mein Leben schließlich..


16.4 O

2. Stolz
auf das was ich geleistet habe, was ich ertragen musste und muss..

3. Zorn
mein täglich Brot und wohl einer der balastendsten Eigenschaften von mir, ein falsches Wort oder Blick und ich explodiere grade zu innerlich bis äußerlich..

5. Grobheit
unter den richtigen umständen werd ich schnell grob, sei es das ich nen Einkaufswagen weg tret weil einer ihn mitten in weg stellt das keiner mehr durchkommt oder die Oma die mir 5 mal an der Kasse mit ihrem Dingen inne Hacken fährt und dann noch meine Lebensmittel aufem Band zusammenschiebt weil sie keine 10 Sekunden warten kann bis es weiterläuft.. hm, passt auch zu Zorn..


hoff ma das ist ungefähr im Sinne des Te's
Ja danke - sicherlich bemerkenswert wert - vielleicht solltest du dir mal Zeit nehmen und selbst anfangen die innere Ruhe aus zu bilden - zu entwickeln - wenn du mit anderen zusammen bist oder mit dir allein. Faß das bitte nicht als Provokation auf - sondern als Hände-reichender Gestus. :-)

Wer kennt das nicht in seinem leben mehr oder weniger haben viele Menschen auf Erden diese Symptome durch gemacht. Nicht nur Deutsche wir sind alle im gleichen Raumschiff Erde.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 12:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du etwas im jetzt erlebst und ich nicht in deiner Nähe bin und du das dann nicht bildlich und mit Ton auf einem Video festhältst, mir aber nur erzählst das es so gewesen ist und das du nicht lügst - warum in Gottes Namen sollte ich das denn nicht Glauben - es ist dein Wissen - in dem Augenblick das du andren zu verklickern versuchst, weil du es gerne anderen mitteilen willst - weil das was du erlebt hast so einmalig für dich und andre war.
Ja, die gleiche Verhaltensweise könnte man dann mit einem Buch namens "Mein Kampf" anwenden. Warum sollte ich Hitler nicht glauben, vielleicht hat er ja recht mit seiner Annahme, das alle anderen Schwach sind und eine bestimmte Rasse die überhand gewinnen sollte, damit solche Menschen wie du nicht an so ein "Blödsinn" glauben können?! :)

Oder vielleicht hat ja der Koran recht, warum sollte ich diesem Buch kein glauben schenken?! Oder der Bibel, Satan, dem Geld, dem Tod, dem Leben, mir Selbst?!

Wenn du mir nun glaubst, wie willst du wissen, das daß, was ich dir erzählt habe, wirklich so ist?! Da einer der dämonischen Eigenschaften Unwissen ist, ist es dann nicht so, das man das, woran man glaubt, nicht prüfen kann?! Man befindet sich nach der Annahme immer noch im Unwissen, denn du weißt weder ob ich die Wahrheit sage, noch ob ich lüge. Du würdest meine Wahrheit annehmen wenn sie zu dir passen würde und abstoßen, wenn sie nicht zu dir passen würde.

Das ist mit einem Buch das selbe. Wenn die Bhagavad Gita einerseits sagt, das Unwissen, eine dämonische Eigenschaft ist und zeitgleich von dir angeblich fordert, an das was im Buch steht ohne überprüfen zu können, ob das, was drin steht wahr oder nicht wahr ist, zu glauben, dann ist die Bhagavad Gita ein Vorbild für Unwissen, den es vermittelt dir Unwissen in dem es dich zwingt daran zu glauben anstatt zu wissen...... :)


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:14
@BhaktaUlrich

Ach weißt du, mir ist es eigentlich schnuppe, ob du Unwissenheit als eine dämonische Natur oder Eigenschaft ansiehst oder nicht. Ich für meinen Teil sehe in der Unwissenheit jedenfalls nichts dämonisches. Unter dem Begriff "dämonisch" verstehe ich schlichtweg das, was man mit dem einfachen Wort "böse" bezeichnet! Und Unwissenheit ist nichts böses. Denn der, der kein Wissen über etwas hat, hat dadurch noch lange keine böse Absicht, deswegen einem anderen etwa einen Schaden zuzufügen. Aber denk darüber wie du magst... Du wirst dich ohnehin nicht davon abhalten lassen alles was du in den vedischen Schriften ließt als die absolute Wahrheit zu betrachten und wenn es da so steht, muss es also stimmen :D


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:15
Hare Krishna

Hitler ist eine Seele die sich als ein Mensch nämlich Hitler auffaßte es gab nämlich keine zwei von der Sorte .
Wie oft habe ich betont wen Gott der Ursprung selbst erscheint sieht er aus wie ein perfekter Mensch ist aber keiner und wird das auch nie sein das heißt sein Körper/Form ist nicht aus dieser Materie die hier im Universum überall ist. Wie oft ist das von mir erwähnt ! und nie willst du oder kannst du das begreifen.

Es geht nicht um recht den das haben wir nur hier im Universum im reiche Gottes gibt es das nicht aus dem einfachen Grunde weil es dort keinen Dualismus wie wir ihn kennen gibt.

Also alle göttlich Eigenschaften sind so energetisch das sie auch hier in einer drei dimensionalen Verdichtung der Materie -der Seele zu nutzen sind. Während die dämonischen Eigenschaften -nur zu einem noch verdichteten Körper führen, also in die unteren lichtlosen Bewußtseinsebenen führt.
Zu noch weit aus technisch mehr avancierten Bewusstseinsebenen.

:-) selbst verständlich werden alle göttlichen Eigenschaft auch gleich überprüft - ich schrieb das das tägliche pflegen dieser Eigenschaften erheblich ist - nicht nur einmal sondern immer. Diese Eigenschaften geben mir so viel stärke und Energie das ich auch in diesem Forum kraft genug habe über die Veden zu informieren.

Die Bhagagavd Gita kann kein Sinnbild für Unwissenheit sein - weil sie ja über die spirituelle Unwissenheit speziell informiert. Ohne das man einer Konfession angehören muss oder Priester Guru spiritueller Meister oder Professor zu sein.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du mir nun glaubst, wie willst du wissen, das daß, was ich dir erzählt habe, wirklich so ist?! Da einer der dämonischen Eigenschaften Unwissen ist, ist es dann nicht so, das man das, woran man glaubt, nicht prüfen kann?! Man befindet sich nach der Annahme immer noch im Unwissen, denn du weißt weder ob ich die Wahrheit sage, noch ob ich lüge. Du würdest meine Wahrheit annehmen wenn sie zu dir passen würde und abstoßen, wenn sie nicht zu dir passen würde.
Weil ich davon ausgehe das du nicht bewusst lügst - denn wenn du bewusst lügst, warum sollte ich dann umgang mit der pflegen ? :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:21
immer diese alte leier.
ihr göttlichen sollten euch mal hochmut auf eure karte schreiben.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:22
Hare Krishna

@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:unwissenheit

nach all dem, was ich erfahren habe basiert vieles auf unwissenheit. auch die die glauben alles zu verstehen sind unwissend.
all die psychlogischen theorien - reine pseudowissenschaft. gehört meiner Meinung nach in einer Reihe mit Esoterik, ohne jeglichen wissenschaftlichen Wert. Gehört ebenso in den Bereich Unwissenheit.
Ich persönlich gehöre nicht zu denjenigen die alles wissen, denn wenn ich das täte würde ich der Ursprung selbst sein - das bin ich nicht, sondern immer nur dessen winziges bewußtes Fragment .

:-)
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden