Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 19:09
@BhaktaUlrich


irgendwie scheinst du mich nicht so richtig verstanden zu haben. Die Dinge die ich aufzählte sind SÜNDEN und absolut materiell gedacht. Zudem scheinst du mehr in anderen Spähren zu schweben als in der Realität. Natürlich kannst du jetzt sagen Dämonen gehören auch nicht zur Realität, aber das Leben und deren regeln wonach man lebt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Der mencsh ist kein Tier sondern von außerirdischen ( Göttern = Halbgöttern = Suryas - oder Dämonen = Asuras ) kreiert und hier auf Erden eingesetzt worden..
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Vergeßlichkeit gegen über früheren Grundsätzen - der Mensch lebt tatsächlich immer nur im jetzt nie in der der Vergangenheit, oder der Zukunft - die ja erst erreicht wird durch das jetzt wen sie Vergangenheit geworden ist. Nur ist das dem Menschen im allgemeinen nicht bewusst.
also ich finde schon das man gewisse Grundsätze nicht vergessen sollte. Wie auch z.B. In jemand anderem Heim erweise ihm respekt ansonsten betritt es nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: .Kontraproduktiver Stolz - ist unwichtig - da stolz immer sich selbst und die tat andren zur schau stellt. Stolz ist etwas für verfängliche Menschen.
Unwichtig? Das finde ich keineswegs. Wenn ich eigestehen muss, dass su recht hast gebe ich dir auch dieses recht. Alles andere wäre selbstbetrug und das sehe ich widerum als Sünde an.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: 9. Mangel an Ästhetik ist wenn man nicht in der Lage ist feinste Gefühle zu empfinden sie zu leben -sondern alles über einen kam schert. :-)
Es geht hier nicht um Gefühle in der Art wie du es denkst, sondern ums regelmäßige Duschen, äußerliche Erscheinung - also vernünftige Kleidung, Sauberkeit und Ordnung zu Hause etc.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 19:18
@BhaktaUlrich
Die Göttlichen und die Dämonischen Naturen
Um davon überhaupt Kenntnis zu erlangen müsste man erst mal ein 100%iger Mensch geworden sein. Alles andere ist Weltflucht und Weigerung die Materie und deren dualistische Natur zu aktzeptieren.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 19:32
es gibt weder Demonen noch Götter weder Meister,Engel noch sonstwas. Die Existenz nach dem Tod ist hierarchielos und vor allem frei von menschlichen Wertungen.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 19:35
Diese ganzen Lügen sind in erster Linie zu erzieherischen Maßnahmen erfunden worden, leider nach Hinten losgegangen wie man z.B. am dritten Reich und ihrerer ideologie gesehen hat.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 19:37
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Nein nein nein........ du scheinst überhaupt nicht zu wissen wie viel geistige und psychische mentale psychische Energie und Kraft man auf wenden muss, um die dämonischen Eigenschaften zu
überwinden - so das sie zum nutzen aller Lebewesen zu mindestens hier auf Erden eingesetzt werden können.
wenn du diese dämmonischen Eigenschaften zu überwinden meinst, lehnst du automatisch die Erkenntnis das Licht ab. Zu deiner Erinnerung - Luzifer= Lichtbringer. Ohne diese Dualität könnten wir uns hier noch nicht einmal unterhalten. irgendwie habe ich eher das Gefühl als wärst du voller Hochmut, der, der alles weiß und richtig macht.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 01:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hitler ist eine Seele die sich als ein Mensch nämlich Hitler auffaßte es gab nämlich keine zwei von der Sorte .
Du bist in der Geschichte der Menschen wohl nicht so sehr bewandert.... :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie oft habe ich betont wen Gott der Ursprung selbst erscheint sieht er aus wie ein perfekter Mensch ist aber keiner und wird das auch nie sein das heißt sein Körper/Form ist nicht aus dieser Materie die hier im Universum überall ist. Wie oft ist das von mir erwähnt ! und nie willst du oder kannst du das begreifen
Du redest wieder aus einem Buch und nicht aus deinem Wissen...... :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht nicht um recht den das haben wir nur hier im Universum im reiche Gottes gibt es das nicht aus dem einfachen Grunde weil es dort keinen Dualismus wie wir ihn kennen gibt.
Hast du denn mit deinem Glauben hier recht?! :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Bhagagavd Gita kann kein Sinnbild für Unwissenheit sein - weil sie ja über die spirituelle Unwissenheit speziell informiert. Ohne das man einer Konfession angehören muss oder Priester Guru spiritueller Meister oder Professor zu sein.
Das heißt, es gibt dir Gewißheit, im Bezug auf deine Gottheit?! Warum hat dir dann (angeblich) Krishna 5 Sinne gegeben, den Verstand gegeben.....damit du mit diesen auf ein buch angewiesen bist, das dir Informationen verkauft, die du mit deinen 5 Sinnen und deinem Verstand nciht prüfen kannst.......sehr cleverer Zug von dem Krishna....... :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Weil ich davon ausgehe das du nicht bewusst lügst - denn wenn du bewusst lügst, warum sollte ich dann umgang mit der pflegen ? :-)
Von etwas ausgehen und wissen sind Grundverschiedene Zustände.....der eine Zustand braucht dich und deine Erfahrungen damit du von diesem auf etwas hinausgehen kannst, der andere ist unabhängig deiner Erfahrung, von deiner Betrachtung und braucht den Glauben nicht um zu erkennen.......

Daher frage ich dich noch mal:


Woher weißt du, das ich nicht Lüge?! Woher weißt du, das du dich selbst nicht belügst?!


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 08:56
Hare Krishna

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: etwas ausgehen und wissen sind Grundverschiedene Zustände.....der eine Zustand braucht dich und deine Erfahrungen damit du von diesem auf etwas hinausgehen kannst, der andere ist unabhängig deiner Erfahrung, von deiner Betrachtung und braucht den Glauben nicht um zu erkennen.......
Natürlich kann ich nicht wissen ob du lügst - aber intuitiv kann ich man das wenn das geschult wird - ich schrieb ja auch - das ich annehme und nicht das ich weiss.


Ich weiß, das du, wenn du eine Seele - das winzige Fragment Gottes des Ursprungs bist, so wie ich und alle lebenden Wesen die auf dem Weg der Selbstrealisierung oder nicht, das die "die Seelen die sich selbst realisiert haben" - nicht mehr bewusst Lügen wollen und auch nicht mehr können.

Mann kann es einfach nicht mehr - denn man weiß um die Konsequenzen für sich und die andren und das weiß ich - wiel ich das kenne. Jedes Kind weiß darum wenn es lügt das dann Konsequenzen zu erwarten sind .
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das heißt, es gibt dir Gewißheit, im Bezug auf deine Gottheit?! Warum hat dir dann (angeblich) Krishna 5 Sinne gegeben, den Verstand gegeben.....damit du mit diesen auf ein buch angewiesen bist, das dir Informationen verkauft, die du mit deinen 5 Sinnen und deinem Verstand nciht prüfen kannst.......sehr cleverer Zug von dem Krishna....... :)
Ich bin nicht auf ein Buch angewiesen denn nachdem ich es gelesen habe ist es komplett im Gedächtnis - nur ist mein Gedächtnis wie die meisten Mensch nicht mehr brillant wie das unsrer Vorväter vor 5000 - 10000 Jahren. Ich muss also immer wider in die quelle meines wissen nach schauen - da ich eben nicht alle auswendig behalten habe wie jeder andre. Um Fehler zu vermeiden bin ich gezwungen nach zu schauen in der quelle meines wissen wenn ich das nicht erinnere.

Die quellen meines wissen sind meine empirische Erziehung also alle bisher erlebtes und gespeicherte wissen aus 64 Menschen Jahren, meine Spiritualität und deren Quellen - Philosophien - Mythologien Religionen und die Veden aus Indien - die nun mal keine Boulevard Presse sind.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Hast du denn mit deinem Glauben hier recht
Recht von richtig - korrekt - der wahrhiet - an - haftend. Was ist für uns alle korrekt und bisher richtig und der wahrhiet an_haftend ?

Die Geburt - alles was man im seinem Leben erlebt, ob es wahr ist oder nicht so ist es doch da - der Tod. Durch Meditation Techniken lernt man eine ganz andre Welt kennen - niemand außer einem selbst weiß um diese - doch andre haben ähnliches wissen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Du bist in der Geschichte der Menschen wohl nicht so sehr bewandert.... :)
Warum so abwertend ? :-)

Hitler ? es gab keine zwei - Stalin - Lenin - Mao Ze Tung - Chaucheskuo Franko Sadam Hussein ob wohl auch sie alle Diktatoren waren i sind sie individuell von Hitler verschieden - hatten also ihre eigen eigen arten.
Wie oft habe ich betont wen Gott der Ursprung selbst erscheint sieht er aus wie ein perfekter Mensch ist aber keiner und wird das auch nie sein das heißt sein Körper/Form ist nicht aus dieser Materie die hier im Universum überall ist. Wie oft ist das von mir erwähnt ! und nie willst du oder kannst du das begreifen



Du redest wieder aus einem Buch und nicht aus deinem Wissen...... :)
Wenn man ein Buch gelesen habt, gehört der Inhalt auch zum wissen desjenigen. Wer nur
Bildzeitung, Boulevard presse ließt und Fern sieht jeden Tag und sich nie mit dem spirituellen befaßt, so ist dieses wissen ist in seinem Gedächtnis - die Psychologie ist im Stande unter Hypnose oder gewissen Drogen - solches für das tägliche leben nicht relevantes wissen - das sehr stark im Gedächtnis komprimiert ist - wieder hervor zu holen.

Nonsens ich habe
ca zwei dutzend tote Menschen gesehen in meinem Leben - alle deren Körper sind verwest nun kann man sagen das war es - doch das war es eben nicht - denn der Körper vergeht, aber das bewußte Sein - das überall und in jedem Körper vorhanden ist, lebt konstant ansonsten würde niemand in einem Körper leben können. Das man dem Menschen dieses nicht beibringt hat ja einen Grund wie du siehst und erleben kannst.

Bhakta Ulrich :-)


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 09:08
Hare Krishna

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wenn du diese dämmonischen Eigenschaften zu überwinden meinst, lehnst du automatisch die Erkenntnis das Licht ab. Zu deiner Erinnerung - Luzifer= Lichtbringer. Ohne diese Dualität könnten wir uns hier noch nicht einmal unterhalten. irgendwie habe ich eher das Gefühl als wärst du voller Hochmut, der, der alles weiß und richtig macht.
Nu gut das es nur ein Gefühl ist - denn wie sagt man - Hochmut kommt vor dem Fall :-)

Wenn ich alles wüßte wäre ich der Ursprung allen Seins selbst - "aber das - bin ich nicht" :-)

Ja Luzifer bring Licht - aber er bringt das künstliche Licht - das Licht das mit universeller Energie gespeist wird also Materie. ER erschafft mit seinen helfen Licht quellen die ganze Planeten erhellen können. Das reine licht = Yoti - ist aber nicht aus Materie sondern immateriell. Luzifer ist nicht Gott der Ursprung allen Seins - sonder wie wir alle ein Fragment - des Ursprungs Gott (Für mich ist das Krishna) das sich über die Grenzen - Gesetzmäßigkeiten in einem Universum des Ursprungs - hinweg - setzt.


Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 09:14
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:des Ursprungs Gott (Für mich ist das Krishna) das sich über die Grenzen - Gesetzmäßigkeiten in einem Universum des Ursprungs - hinweg - setzt.
für mich nicht.
ich bin der ursprung meines seins.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 09:32
Hare Krishna

Liebe @Kayla :-)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Um davon überhaupt Kenntnis zu erlangen müsste man erst mal ein 100%iger Mensch geworden sein. Alles andere ist Weltflucht und Weigerung die Materie und deren dualistische Natur zu aktzeptieren.
Wenn wir geboren werden, dann haben wir bereits die Materei akzeptiert - nur wissen wir das nicht bewusst - da wir noch nicht wissen wie dieses Körpersystem funktioniert und das müssen wir erst einmal lernen das lernen uns die Eltren = die Älteren Seelen hier auf Erden und Geschwister so wie der Rest einer Familie und dessen Umfeld so sollte es eigentlich sein. Da aber die Familien Struktur vollkommen gebrochen ist, das ist mit Absicht so gemacht worden - sind es andre Menschen die die Funktionen der Familie übernommen haben. Papa und Mama - müssen jetzt beide hart arbeiten und haben so gut wie keine Zeit mehr für die Erziehung ihrer Kinder - diese wird nach und nach von der Gesellschaft und ihren Institutionen übernommen.

Wenn man meditiert - und das tut man wenn man es kann nicht 24 stunden am Tag - sondern höchsten zwischen ein paar Minuten oder mehreren stunden. Danach ist man dann wieder voll in der Matrix der Erde. Flucht bedeutet für mich wenn ich mich immer weiter von meiner ursprünglichen Umgebung entferne - aber ich werde dann irgend wo anders landen - das dann meine Wirklichkeit für eine weile wird solange komme ich immer wieder in die irdische Matrix. Gehe zum Kaufmann - oder in den Garten grüße meine Mitmenschen rede mit ihnen wenn sie das wollen - -geh zur Arbeit wenn ich eine habe - ( bin Frührentner = Efterlønner hier in Dänemark in einem Jahr Rentner mit 65) beschäftige mich mit allem was mir nicht selbst oder andren weh tut - meine mit mencsh fassen mich als ihres gleichen auf. Wenn ich ihnen von Krishna er zähle dann winken sie entweder ab - oder hören eine weil zu oder wollen mehr darüber wissen. Das geschieht aber nicht jeden Tag.

Wo liegt nun das Problem?


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 09:39
Hare Krishna

@Malthael
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja Luzifer bring Licht - aber er bringt das künstliche Licht - das Licht das mit universeller Energie gespeist wird also Materie. ER erschafft mit seinen helfen Licht quellen die ganze Planeten erhellen können. Das reine licht = Yoti - ist aber nicht aus Materie sondern immateriell. Luzifer ist nicht Gott der Ursprung allen Seins - sonder wie wir alle ein Fragment - des Ursprungs Gott (Für mich ist das Krishna) das sich über die Grenzen - Gesetzmäßigkeiten in einem Universum des Ursprungs - hinweg - setzt.
Du schreibst:
bhaktaulrich schrieb:
des Ursprungs Gott (Für mich ist das Krishna) das sich über die Grenzen - Gesetzmäßigkeiten in einem Universum des Ursprungs - hinweg - setzt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für mich nicht.
ich bin der Ursprung meines Seins.
Das ist dann auch in Ordnung wenn das nur für dich alleine gilt.

Gott der Ursprung sagt dir offenbar nicht viel oder gar nichts. :-)

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 09:48
Hare krishna

@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Diese ganzen Lügen sind in erster Linie zu erzieherischen Maßnahmen erfunden worden, leider nach Hinten losgegangen wie man z.B. am dritten Reich und ihrerer ideologie gesehen hat.
Hitler war nicht Gott sonder ein Diktator und die neigen dazu alle andren zu töten die nicht so wollen wie sie.Du und ich sind aber immer noch am leben und das weil es solche Diktatoren bald nicht mehr gibt. Das haben wir wohl langsam begriffen - das wir solche Menschen nicht unbedingt brauchen.

Ich wäre sicherlich nicht 64 geworden wenn es zu Hitlers zeit gewesen wäre dafür hätten dann einige meiner Nachbarn gesorgt - die dann sicher überzeugt gewesen wären das sie das richtige taten und mich ins KZ schickten.

So sollen wir nicht mehr denken und handeln und reagieren - denn dann hätten wir als zukünftige Menschen nichts gelernt nichts verstanden.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 10:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wo liegt nun das Problem?
Das Problem liegt dort, wo man göttlich sein will, anstatt menschlich, also Menschlichkeit entwickelt durch Mitmenschlichkeit.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 10:10
Hare Krishna

@Kayla


Mit_Mensch_lichkeit sollte eigentlich die Voraussetzung des zusammenleben der Menschen sein.:-)

Doch wenn sie sich nicht den göttlichen Eigenschaften widmen - sie nicht aktivieren - sie nicht aus_ bilden - dann ist ihre Mit_ Menschlichkeit ohne diese Eigenschaften - dann dominieren die Eigenschaften die wir im Moment sehen und erleben.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 10:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch wenn sie sich nicht den göttlichen Eigenschaften widmen - sie nicht aktivieren
Soziale Kompetenz hat wenig mit göttlichen Eigenschaften zu tun, sondern wird eigentlich permanent auch öffentlich gefordert. Auch ist sie in den meisten Menschen angelegt. Das Problem liegt im privaten wie auch im wirtschaftlich, finanziellen Wettbewerb, welcher Mitmenschlichkeit des Öfteren schon im Ansatz verhindert, weil die individuelle Durchsetzung so gefördert wird, welche dann weniger auf Rücksicht zielt. Welche angeblich göttlichen Eigenschaften sollten also diesen Wettbewerb unterbinden, wo man doch genau weiss, das es um Ausbeutung Schwächerer und schwächerer Länder geht ? Und was hätten diese davon, wenn Einzelne sich für göttlich halten, weil diese Göttlichkeit ihnen scheinbar von Anfang an die besseren Karten zuschiebt ? Vermiden werden sollten Extreme, wie Altruismus und Egoismus zu gunsten eines gesunden Relalismus, welcher erkennen läßt, das Alles davon abhängt ob wir weiter an dem Ast sägen wollen, auf welchem jeder Einzelne sitzt.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 10:53
Hare Krishna

@Kayla

Solange die Menschen - sich Stolz fühlen über ihre Errungenschaften die ja immer hin Millionen der eigenen Art vorzeitig bisher getötet haben - solange der Mensch hunderte von Millionen stiere gewaltsam ihres Lebens beraubt - solange der Mensch die Umwelt der Erde als seine private und kollektive Toilette benutzt - solange der Mensch andren etwas was ihnen gehört gewaltsam oder unter Druck wegnimmt - so lange der Mensch sich wie ein Tier gegen über der eigenen Art benimmt und nicht einmal einen blick auf göttliche Eigenschaften wirft - solange wird es hier auf Erden dunkel bleiben - das heißt solange wird diese Art von Gewalt und Brutalität legalisiert bleiben ob wohl sie gesetzlich ( Menschenrecht) verboten ist - eben wie von Herden Tieren nicht einmal bemerkt werden - wiel sie mit fressen (Konsum) beschäftigt ist.

Wir müssen Erkennen das die Ilumianten dieser Welt, nicht ganze Arbeit geleistet haben denn die begriffe Gott und göttlich sind den meisten Menschen nicht nur geläufig sondern sie eben mit einigen oder vielen dieser göttlichen Eigenschaften nur reklamieren sie damit nicht. :-9

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 11:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die begriffe Gott und göttlich sind den meisten Menschen nicht nur geläufig sondern sie eben mit einigen oder vielen dieser göttlichen Eigenschaften nur reklamieren sie damit nicht.
Wenn die menschliche Entwicklung durch einen expliziten Eingriff verändert worden ist, dann existiert eine völlig falsche Vorstellung vom Göttlichen, welches sich ausschließlich auf das individuelle Ego bezieht und genau das wird man nicht mehr ändern können, weil es irreversibel ist.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 11:32
Hare Krishna

@Kayla


Das Ursprüngliche Göttliche bezieht sich nie auf irgend ein aus Materie geschaffenes Ich Ego denn es ist Ego los - selbst los - es sich nie als irgend ein egoistisches ich bin der oder die oder das.Es ist immer anwesend aber nimmt sich nichts von der Materie an. Es ist mitten drin aber handelt und reagiert nie um sich mit ihr zu identifizieren.

Ich frage, was hat der Mensch nicht schon alles verändert in dieser Welt bis kurz vor der Vernichtung kann er das - die Macht hat er sich Erschaffern - doch nicht mit göttlichen Eigenschaften - denn diese sind gegen die gewaltsamem Destruktion.

Es geht jetzt um die individuelle göttliche Bewußtseins Erhöhung des menschlichen ich Egos und da zu sind die göttlichen Eigenschaften eine sehr gute Hilfe. Die dämonischen haben uns erst so weit gebracht - das wir legal negativ destruieren und es akzeptieren gewaltsam geworden sind um gewaltsam zu sein muss man sich erst einmal angegriffen fühlen - aber nicht einmal das ist die Voraussetzung beim Holocaust der Tierschlachtung und Tötung. Mann muss nur ein wenig andere sein als die anderen dann ist das schon eine Herausforderung diese Person zum schweigen zu bringen - sie zu diffamieren - sie zu erniedrigen - sie zu blamieren - sie zu verspotten - ja einfach lächerlich zu machen.

Wenn man sich an Brutalität - Gewalt - Erniedrigung - ergötzen kann, sich so richtig freuen kann - dann kann man sicher sein das man sich mit einigen dämonischen Eigenschaften infiziert hat.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 11:45
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Es ist mitten drin aber handelt und reagiert nie um sich mit ihr zu identifizieren.
Das wäre unlogisch, wie sollte es dann um die Materie wissen ? Es ist doch vielmehr genau immer dort um sich selbst zu erkennen. Und wozu braucht ein Ichloses, Selbsloses Nichts dann überhaupt etwas ? Was du vorbringst ist doch auch nur ein erdachtes Konzept, um dir die Welt zu erklären. Was du als Ichlos und Selbstlos wahrnimmst kann demzufolge nur gar nichts sein. Etwas aber, wenn auch nur subtil Einfluss nimmt, ist nicht Ichlos und auch nicht Selbstlos.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 11:45
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die dämonischen haben uns erst so weit gebracht - das wir legal negativ destruieren und es akzeptieren gewaltsam geworden sind um gewaltsam zu sein muss man sich erst einmal angegriffen fühlen
Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Ich hab hier wirklich nur selten größeren Quark gelesen als von dir.
Satzzeichen hälst du wohl für göttlich überflüssig?
Rechtschreibung mag ja ebenfalls dämonisches Machwerk sein, deren Anwendung könnte allerdings
wenigstens ansatzweise zum Verständnis deiner Gedanken beitragen.


jaja, legal negativ destruieren .... schon mal positiv destruiert?


Anzeige

2x zitiertmelden