Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:25
ihr solltet euch mal endlich klarmachen, dass wir alle, die selben eigenschaften teilen ob negativ oder positiv.
ihr seid "stolz" auf eure positiven eigenschaften und ignoriert eure negativen eigenschaften und projeziert sie so auf andere. so zerstört ihr das gleichgewicht.

Anzeige
melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:28
@BhaktaUlrich
:-)


@Malthael
da ist was wahres dran.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:33
Hare Krishna

@Malthael

Ich will dir nichts persönlich also laß das ich bin nicht dein feind oder so was. :-) Ich habe keine Visiten Karten brauch ich nicht.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:immer diese alte leier.
ihr göttlichen sollten euch mal hochmut auf eure karte schreiben.
Ist das alles was du zum Thema dieses Threads schreiben kannst - du mußt Hochmut offenbar sehr genau selbst kennen wenn du so etwas schreibst, wie sonst willst du genau wissen was Hochmut ist.

Schreib etwas über diese göttlichen und dämonischen Eigenschaften, aber verallgemeinre nicht und halte dich an das Thema .
ihr solltet euch mal endlich klarmachen, daß wir alle, die selben Eigenschaften teilen ob negativ oder positiv.
ihr seid "stolz" auf eure positiven eigenschaften und ignoriert eure negativen eigenschaften und projeziert sie so auf andere. so zerstört ihr das gleichgewicht.
Nein nein nein........ du scheinst überhaupt nicht zu wissen wie viel geistige und psychische mentale psychische Energie und Kraft man auf wenden muss, um die dämonischen Eigenschaften zu
überwinden - so das sie zum nutzen aller Lebewesen zu mindestens hier auf Erden eingesetzt werden können.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:39
Also allein der 7. Punkt, Studium der Veden, enthält ja die Punkte

1. Arroganz
2. Stolz und
4. Blasiertheit


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 13:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ist das alles was du zum Thema dieses Threads schreiben kannst - du mußt Hochmut offenbar sehr genau selbst kennen wenn du so etwas schreibst, wie sonst willst du genau wissen was Hochmut ist.
ja ich erkenne hochmut, wenn ich es sehe. und dein thread trieft gerade zu davon.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein nein nein........ du scheinst überhaupt nicht zu wissen wie viel geistige und psychische mentale psychische Energie und Kraft man auf wenden muss, um die dämonischen Eigenschaften zu
überwinden - so das sie zum nutzen aller Lebewesen zu mindestens hier auf Erden eingesetzt werden können.
selten so ein schwachsinn gehört.
das ist keine überwindung, sondern verdrängung.
die duellität kannse nicht besiegen, inden du eine der seiten verdrängst oder zerstörst, weil das auch die andere seite zerstören würde.

man kann durch verdrängung nicht lernen ausser verdrängen zu lernen.

es sind doch immer die anderen die böse sind, ich bin die tugend in person.

alles schmu


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 14:42
Hare Krishna

@Malthael

Nein nicht die anderen sind immer böse hauptsächlich ist man selbst böse gegen sich selbst wenn man Fehler macht, wenn man andren die schuld gibt, verdrängt man das was die Ursache dafür war, nämlich die eigene Entscheidung in dem Augenblick und gegen die andren, bevor man das zu ändern sucht oder andre einem darauf aufmerksam machen.

Wer redet den hier von zerstören - Ich nicht - die Devise ist transformieren umwandeln, alte Gewohnheiten Art und weisen die einem selbst und andren weh tun ab zu legen .

Zerstören ist etwas für Kleinkinder die nicht wissen was sie tun bevor sie es gelernt haben.

Nur das eigene ich - nur die bewußte Seele in diesem Körper als ewiges bewußtes winziges sein des Ursprungs kann das ändern.
Verdrängen ist wenn ich etwas nicht mag und ich es trotzdem tue gegen meine eigenen willen - weil ich nicht in der Lage bin das zu ändern - das ist Verdrängung, weil es dann immer wieder wie unter Zwang
zufrieden gestellt werden muss.


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 14:46
@BhaktaUlrich

Ich habe mal einige deiner genannten Punkte über "Die göttlichen Wesens Naturen" herausgegriffen, um sie damit zu kommentieren, was für mich gilt:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1.Furchtlosigkeit
Ich verstehe Furchtlosigkeit als Respektlosigkeit gegenüber einem anderen Lebewesen.

Beispiel: Wenn ich in freier Wildbahn keine Furcht vor einem Löwen habe, der mich fressen will, dann respektiere ich damit nicht länger seine Art, sich wie ein Löwe verhalten zu dürfen, und verhalte mich damit selbst gegen jede natürliche Verhaltensweise.

Tatsächlich jedoch ist Furcht eine Illusion, allerdings nicht im Sinne einer Täuschung, sondern einer vorübergehenden Notwendigkeit. Ich fürchte mich deswegen, weil ich mich irrtümlicherweise für meinen Körper halte und versuche daher alles, um meinen Körper aufrechtzuerhalten und ihn nicht von dem Löwen auffressen zu lassen, oder dass mir im Leben etwas anderes passiert, was mir das Benutzen meines Körpers nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt ermöglichen könnte. Da ich jedoch meinen Körper beobachten kann, weiß ich, dass ich unmöglich mein Körper bin. Doch die Identifikation mit dem Körper ist derart stark, dass daraus die (notwendige) Illusion von Furcht entsteht.

Ich kann deswegen nicht meine Furcht sein, denn wenn ich sie wäre, dann wäre ich es nicht nur manchmal, sondern immer. Offensichtlich bin ich aber nicht ständig furchtsam, sondern gelegentlich auch genau das Gegenteil. Deswegen kann ich unmöglich meine Furcht sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:2.Reinigung der Existenz .
Man kann stets nur Verunreinigungen reinigen. Meine eigene Existenz dagegen, mein Vorhandensein, die Gewissheit dass es mich gibt, bedarf keiner Reinigung. Alle Verunreinigungen sind vielmehr das, wofür ich mich zusätzlich halte und was ich gerne darstellen möchte. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die ist vollkommen rein, immer frisch, nie veraltet, sondern stets aktuell und frei von jeglichen Verunreinigungen.

All mein Wissen, egal in welche Kategorien ich es auch einteile, sind Verunreinigungen, sind Ballast, ist etwas Zusätzliches, das ich mir im Laufe meines Lebens angeschafft habe und ich mich irrtümlicherweise für dieses Wissen halte. Der Wissende ist jedoch nicht das Gewusste. Ich bin nicht das Wissen dessen, was es repräsentiert. Ich bestehe weder aus irgendetwas Gewusstem noch aus irgendeiner Information. Alles Gewusste und alle Informationen sind etwas, das ich prinzipiell beobachten kann und daher unmöglich identisch mit mir. Als Beobachter meines Wissens entwickele ich mich nicht selbst, sondern ich bemerke, das jegliche Entwicklung in dem Ballast genannt Wissen stattfindet. Wenn du dein Wissen loswirst, dann bleibt deine reine Anwesenheit, dein Vorhandensein, deine Existenz übrig. Sie bedarf keiner weiteren Reinigung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:5.Selbstbeherrschung,
Ich kann mich nicht selbst beherrschen. Ich kann nur meine Aufmerksamkeit eine gewisse zeitlang von meinen Begierden, Verlangen und Wünschen abziehen. Dann verschwinden sie augenblicklich. Sie kehren unverzüglich für mich zurück, sobald ich meine Aufmerksamkeit wieder darauf richte.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 15:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein nicht die anderen sind immer böse hauptsächlich ist man selbst böse gegen sich selbst wenn man Fehler macht, wenn man andren die schuld gibt, verdrängt man das was die Ursache dafür war, nämlich die eigene Entscheidung in dem Augenblick und gegen die andren, bevor man das zu ändern sucht oder andre einem darauf aufmerksam machen.
freier wille ist nur ne illusion. wenn du aktzeptierst, dass unser wille nicht frei ist, ist es leichter zu verzeihen.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 15:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer redet den hier von zerstören - Ich nicht - die Devise ist transformieren umwandeln, alte Gewohnheiten Art und weisen die einem selbst und andren weh tun ab zu legen .
umwandeln in was? und wenn es nicht gewandelt werden will?

die duallität kann man nicht überwinden oder aufheben, man kann sie nur meistern und das gleichgewicht halten.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 17:34
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist kein Mensch der diese Einteilung vorgenommen hat, sondern der Ursprung selbst.
Wenn ein Mensch das getan hätte, wären es nur weise Worte oder Anstoß zur Provokation.

Wenn man nicht akzeptieren kann, das es einen Allumfassenden superintelligenten bewussten Sein Ursprung = Gott ( für mich ist das Krishna) gibt - dann kommt man nie aus dieser Zwickmühle heraus. Dann ist alles was der Ursprung Gott sagt Nonsens für solche Menschen und alles was solche Menschen sagen, höher als alles andre anzusehen. Mehr arrogant geht nicht.
Wie man es sehen kann bist du in der Zwickmühle, weil du Menschen nach diesen, von Menschen erfundenen "Naturen", zu unterteilen!

Und wenn man auf diese Unterteilung dann für sein Handeln zu benutzen versucht, dann kann man erkennen das wir mit einem Menschen zutun haben der nur iwelche Unterteilungen befolgt und keine eigene Empfindungen mehr hat oder diese von solchen Unterteilungen selbst manipuliert hat.

Auch die anderen Menschen beleidigen zu versuchen wegen solche fiktiven Unterteilungen machen es deutlich das diese Menschen nichts "göttliches" in sich haben können!


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 17:36
Hare Krishna

@Malthael

Das ist richtig - die Dualität ist hier im Universum Realität - aber nicht in der immateriellen ewigen Welt des Ursprungs außerhalb eines jeden Universums - das sagen die Veden gibt es in Milliarden Ausgaben und unser Universum ist eines der kleinsten, sagen die Veden aus.


Wenn du nicht ein_ sehen willst oder kannst - z.b. das deine Art und Weise, Habitus, Normen, Regeln Gewohnheiten, dir selbst oder andren hier und jetzt oder auf Dauer schaden, dann hast du wohl ein Problem das irgendwann zum Ausbruch kommen wird. Wie auch immer das aussehen mag, ist es so stark an Emotionen geladen das du darüber nach denken mußt.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 17:47
1.Furchtlosigkeit: Kommt auf die Situation an. Mal ja, mal nein.
2.Reinigung der Existenz: :ask: Verstehe nicht.
3.Entwicklung spirituellen Wissens: Nicht mein Thema.
4.Wohltätigkeit: Hin und wieder.
5.Selbstbeherrschung: Ständig.
6.Darbringung von Opfern: Ständig, aber nicht immer freiwillig.
7.Studium der Veden ( wenn eine andre Konfessionen - dann deren Schriften , das steht so nicht in der Bhagavad Gita da steht Studium der Veden. ) : Nicht mein Thema.
8.Buße und Einfachheit: Buße? Wofür noch, habe gebüßt, ohne was verbrochen zu haben, somit: Nicht mehr mein Thema. Einfachheit: Ja, wenn darunter zu verstehen ist, nicht herumzuprotzen.
9.Gewaltlosigkeit: Immer.
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn: Freisein von Zorn ist mir nicht möglich, aber ich arbeite dran.
11.Entsagung: Wem oder was entsagen und wofür?
12.Innere Ruhe: Habe ich manchmal, ist ausbaufähig.
13.Abneigung gegen Fehlerfinden: Das soll göttlich sein? Fehler finden und aus ihnen lernen ist wichtig, sonst würden wir noch in der Steinzeit leben.
14.Mitleid und Freisein von Habgier: Mitleid hilft nur bedingt. Es muss mit Taten verbunden werden.
15.Freundlichkeit: Aber ja, gerne und oft.
16.Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit: An Letzterem muss ich noch arbeiten.
17.Kraft: Nunja, Körper ist Körper, der mir das eingebrockt hat braucht nicht nach Kraft rufen, es sei denn, er meint eine andere.
18.Nachsicht: Kann man mit mir immer drüber reden.
19.Tapferkeit: Siehe 1.
20.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre: Sauberkeit immer, Neidfaktor kaum der Rede wert, ehrenkäsig: Manchmal.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 17:51
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie man es sehen kann bist du in der Zwickmühle, weil du Menschen nach diesen, von Menschen erfundenen "Naturen", zu unterteilen!

Und wenn man auf diese Unterteilung dann für sein Handeln zu benutzen versucht, dann kann man erkennen das wir mit einem Menschen zutun haben der nur iwelche Unterteilungen befolgt und keine eigene Empfindungen mehr hat oder diese von solchen Unterteilungen selbst manipuliert hat.

Auch die anderen Menschen beleidigen zu versuchen wegen solche fiktiven Unterteilungen machen es deutlich das diese Menschen nichts "göttliches" in sich haben können!
Nun komm mal wieder auf den Teppich zurück - ich beleidige niemanden - denn wie Kann ich das wenn
ich nur das im großen ganzen wiedergebe was die Veden und andre heilige Schriften also der Ursprung selbst ins Universum als Information gegeben hat.

Es ist so ermüdend von einigen immer den selben Usern als beleidigen hingestellt zu werden. Was meinst du wen ich das so Auffassen würde dann wäre der melde Knopf wohl dauernd heruntergedrückt. Also bleib beim Thema.

Das ist doch Schwachsinn das ich keine eigenen Empfindungen mehr habe - das zeigt doch nur auf, das du nicht weist wie man und auf welcher weise man diese göttlichen Eigenschaften nach und nach realisiert und mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht aus üben wirst .
Dadurch ist man keine besser Seele - denn diese sind alle gleich, aber man erhöht das menschliche ich Ego auf das Niveau des höheren ich - das dem unter bewusst sein vorsteht oder sogar auf das Niveau der Seele, die ja laut dem Ursprung selbst sein winziges kleines Fragment ist.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 18:01
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich nur das im großen ganzen wiedergebe was die Veden und andre heilige Schriften also der Ursprung selbst ins Universum als Information gegeben hat.
Dir nicht die geringste Gedanken drüber zu machen das du mit diesem "Unterteilung" Menschen TRENNST, ihnen solche Unsinn in den Köpfen setzt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist so ermüdend von einigen immer den selben Usern als beleidigen hingestellt zu werden.
Ebenso ermüdend Usern die sich mit solchen Unterteilungen etwas als besseres hinstellen versuchen weil sie solche Unterteilungen kenne und befolgen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist doch Schwachsinn das ich keine eigenen Empfindungen mehr habe - das zeigt doch nur auf, das du nicht weist wie man und auf welcher weise man diese göttlichen Eigenschaften nach und nach realisiert und mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht aus üben wirst .
Wer solche Unterteilungen ohne darüber nachzudenken anwendet, muss eigene Empfindungen manipulieren!

Das hat nichts mit göttlichkeit zutun sondern mit Sklaverei!

Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:aber man erhöht das menschliche ich Ego auf das Niveau des höheren ich - das dem unter bewusst sein vorsteht oder sogar auf das Niveau der Seele, die ja laut dem Ursprung selbst sein winziges kleines Fragment ist.
Also wenn man ein Gehirnwäsche versucht bemerkt das anzusprechen ist viel göttlicher, weil das allein zeigt das man darüber selbst Gedanken gemacht hat und nicht iwelche fiktive Infos hier verbreitet.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 18:06
Hare Krishna

@Plan_B

danke für deine aussagen interessant :-)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:2.Reinigung der Existenz: :ask: Verstehe nicht.
Das reinigen der alten Attitüden - Gewohnheiten - Normen - Regeln - die einem selbst oder andren Schmerzen leid zu fügen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:13.Abneigung gegen Fehlerfinden: Das soll göttlich sein? Fehler finden und aus ihnen lernen ist wichtig, sonst würden wir noch in der Steinzeit leben.
Das Fehler finden in den Charakteren der andren und sich dann selbst z.b. als den besten, klügsten intelligentesten u.s.w. zu sehen und darzustellen.

Technische Fehler müssen gefunden werden - das ist klar. Doch Entwicklungsfehler im Bereich der göttlichen Eigenschaften bei sich selbst zu finden, kann man nur allein beheben niemand kann das bei anderen tun ohne Gewalt an zu drohen oder an zu wenden.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 18:09
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Fehler finden in den Charakteren der andren und sich dann selbst z.b. als den besten, klügsten intelligentesten u.s.w. zu sehen und darzustellen.
Achso. Wie banal. Das kann ich mit gutem Gewissen verneinen. Danke für die Aufklärung.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 18:13
Hare Krishna

@Keysibuna

die alte Leier -die gleiche Spur - die gleiche platte.

Erwarte nicht das ich dir weiter hin antworte, es sei denn du beziehst dich auf das Thema - wenn dir diese göttlichen Eigenschaften nicht zu sagen dann schreib das, einige User sind bereist darauf eingegangen. Aber zum palavern habe ich einfach keinen Nerv.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 18:17
die Wahrheit tut weh aber die Ungewissheit (Glaube) bringt einen um

Ud diese Ungewissheit lässt so manch ein gesunden Menschen, die denken sie haben göttliche Naturen in sich, zu solchen dämonischen Wesen werden! :}

Denke ich habe meine Meinung über diese Gehirnwäsche deutlich zur Sprache gebracht.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 18:56
Hare Krishna

@Keysibuna

Niemand hat deine Meinung über die Gehirnwäsche in diesem Thread gefordert - also ?

Nun gut aber die Gehirnwäsche ist hier in Thread of topic. :-) merk dir das.

Es geht um göttliche und dämonisch Eigenschaften. Wenn dir das nichts aber auch absolut gar nichts sagt dann halte dich aus diesem Thema heraus.
Es gibt viel andre Threads die Gehirnwäsche zum direkten Thema haben - oder mach selbst ein Thread auf.

Denke ich habe mich deutlich ausgedrückt.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

21.05.2013 um 19:08
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist richtig - die Dualität ist hier im Universum Realität - aber nicht in der immateriellen ewigen Welt des Ursprungs außerhalb eines jeden Universums - das sagen die Veden gibt es in Milliarden Ausgaben und unser Universum ist eines der kleinsten, sagen die Veden aus.
achso nur weil irgendwelche verstaubten bücher irgendwas sagen, muss das nicht stimmen.
ehrlich gesagt ist mir das schnuppe was die veden sagen. du glaubst blind das die veden göttlichen ursprungs sind, nur weil da steht, dass sie göttlichen ursprungs sind.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun komm mal wieder auf den Teppich zurück - ich beleidige niemanden - denn wie Kann ich das wenn
ich nur das im großen ganzen wiedergebe was die Veden und andre heilige Schriften also der Ursprung selbst ins Universum als Information gegeben hat.
wer sagt das? die veden sind ebenso menschen gemacht wie die anderen heiligen schriften.
das ist genau die selbe logik wie bei der bibel. die bibel ist gottest wort, weil in der bibel steht, dass es gottes wort ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du nicht ein_ sehen willst oder kannst
jetzt unterstellst du mir auch noch unfähigkeit und unwillen, nur weil ich den veden nicht blind glauben will?


Anzeige

melden