Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runenwirt was ist das?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Runen, Runenwirt
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

06.08.2013 um 09:32
Hallo es gibt ja Runnenwirte, was ist das genau?

Ich habe das Buch Germanische Magie mir gekauft.

Normal mit Runen die Zukunft deuten oder ähnliches machen, machen ja viele.

Aber was ist ein Runenwirt?

Es gibt ja Runen in verschiedenen Fantasy PC Spielen da gibt es immer die Funktion die Rune befiehlt und dann bauen die anderen so kleine Städte mit Verteidigung etc auf.

Was machen Runenwirte? Kennt das jemand?

Was ist deren Aufgabe?

Ich kann dazu in google nichts finden, dachte vielleicht wisst ihr hier was?


Ist ein Runenwirt jemand der das Flüstern der Runen vernimmt?

Ist jemand von euch Runenwirt?


melden
Anzeige
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

06.08.2013 um 09:39
Im Nationalsozialismus, welchen ich ablehne wurde Bezug auf Guido van List genommen der meinte dass die Arier wieder zurück zu ihren magischen Wurzeln aus Atlantis kommen durch die Runen.

Daher gab es diese Übermensch Theorie.

Ist ein Runenwirt jetzt dieser im Nationalsozialismus beschriebene Übermensch?

Distanziere mich aber von der braunen Ecke. Mag nur die germanische Mythologie und die Runen.


melden

Runenwirt was ist das?

06.08.2013 um 18:37
Das du irgendwie was mit Runen hast, erkennt man ja schon das du von dennen dir die Zahlen für das Roulette geben lässt.

Zum Thema - wie kommst du den auf Runenwirte?
Wenn es in deinem tollen germanischen Buch steht, wird ja dort was zu lesen sein oder muss man sich um das lesen zu können, das nächste Exemplar der Reihe kaufen?
Du springst auch im EP von Runen, dann zu deinen Runenwirten, dann Runen in PC-Spielen.
Es hat doch alles miteinander überhaupt keinerlei bezug.

Nichtmal Google bekommt eine Seite in der Suche voll für "Runenwirte"
Das wird es einfach nicht geben - genauso wie deine Runen :)


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

06.08.2013 um 19:17
Mit dem Begriff Runenwirt kann ich auch nichts anfangen.
Es kommt weder der Wirt als Parasit, noch der Wirt als solcher in Frage ;)

Von welchem Autor ist das Buch denn? Der eine Autor erzählt was vom Runenyoga, der Andere will die Runen in der kirchlichen Ecke ansiedeln. Gardenstone, dessen Bücher ich sehr schätze, kommt manchmal auch mit merkwürdigen Dingen um die Ecke (Musikzuordnungen etc.)
Wenn man alles ein bisschen locker angeht, nicht alles unbedingt ernst nimmt, kann man sich überlegen, ob es was für einen ist, wovon der Autor erzaehlt und wenn nicht, dann eben nicht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

06.08.2013 um 20:10
@Rhythm

Kommt dir diese Ansage;
Unserer Meinung nach wäre hilfreicher für deine Gesundheit, wenn du dich (entschuldige den Ausdruck) mit weniger "abgehobenen" und unserer Ansicht nach irrealen Dingen beschaftigen würdest.
bekannt vor? :}

Es müsste eigentlich weil das aus einem Forum stammt in dem du die gleiche Frage stellt und als Antwort so was in der Art bekommen hast.

Und zum Schluss, ich stimme diesen Vorschlag voll und ganz.

Alles Gute.


melden

Runenwirt was ist das?

07.08.2013 um 00:29
@Rhythm

Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort *Runenwirt* nicht selbst erfunden hast? Wenn ich das Wort googel, dann steht in fast allen Treffern irgendwo das Wort *Rhythm* in der Nähe.


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

07.08.2013 um 08:13
@chobie

jup gardenstone kann ich sehr empfehlen.

@Keysibuna

ja es ist ein bischen exotisch bei mir, ich habe einen Susto in bolivien bekommen als ich durch einen Trickbetrug entführt und ausgeraubt wurde. In der Nacht darauf hatte ich meine ersten Hallus.

Das ist Schizophrenie die es nur in mittel Amerika gibt.

Das heißt ich habe eine Südamerikanisch typische Schizophrenie.

Du kannst dich ja darüber mal informieren.


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

07.08.2013 um 08:14
@Konstanz

nein aus Gardenstone Germanische Magie.


melden

Runenwirt was ist das?

07.08.2013 um 08:27
@Rhythm
...Nun das Wort Runenwirt "höre" ich zum ersten mal...Die besten Werke welche ich kenne sind wohl die von Siegfried Adolf Kummer bzw die von Franz Bardon (in etwa das Gleiche/Runen Magie nach den Motiven von S.A.K bzw "Die heilige Runenmacht").S.a.K. war ein Freund vom Meister Arion (Franz Bardon) Zu vergleichen wäre dies mit der Quabbalah. Dieses Werk wurde erst "neulich" übersetzt.Arions Werk komprimiert/Adolf Kummer ist wohl ausführlicher zu finden "Im Das Leben des Franz Bardon 176 ff.


melden

Runenwirt was ist das?

07.08.2013 um 08:42
Hallo, Rhythm,
@Rhythm
wenn Du eine schizophrene Episode hattest,
bzw an Schizophrenie leidest,
ist es besonders wichtig,

daß Du immer für eine sehr gute Erdung sorgst.

Auf diese Weise kümmerst Du Dich darum,
in der folgenden Dekade keinen bzw möglichst wenige Rückfälle
zu provozieren. Diest trägt dazu bei, herausforderndes Karma zu bewältigen.
"Ein Mann soll mäßig weise sein, aber nicht allzu weise"(Edda, zit.n.Gedächtnis)
Gruß, Sandra


melden

Runenwirt was ist das?

07.08.2013 um 09:11
@Rhythm

Auszug aus "Das Leben des Franz Bardon" (Autor J.von Hohenstätten/Uiberreiter Verlag 2012/S.176 ff.

...Es soll sich niemand einbilden, dass die heilige Runenmagie so mir nichts dir nichts bei jedem funktioniert und sofort Erfolg hervorruft.Das ist ein großer Irrtum!Erstens hat Bardon sie auch NICHT entschlüsselt - wie jeder andere hermetische Druide sprich Runenmagier - was aus den Texten ersichtlich ist und zweitens gehört dazu die persönliche Schulung, d.h. man muss ein gutes Stück des "Weges zum wahren Afepten gegangen sein - das magische Gleichgewicht muss zumindest erreicht sein - damit man in dieser Art der Quabbalah, wie es Bardon in seinem dritten Werk richtig ausdrückt,zu durchschlagendem Erfolg gelangt.Man darf niemals vergessen , dass bei dieser Art der Magie mit dem Schöpferwort der Göttlichen Vorsehung arbeitet und das kann doch kein ungeschulter Durchschnittsmensch!Dazu gehört Jahrzehntelange Vorschulung!Bardon sagt ja schon in seinem Vorwort:"Die Arbeit ist vor allem den vorgeschrittenen Forschern der Hermetik gewidmet....!" Alles andere wär unsinnig,wenn nicht gar gefährlich!......Der Leser sei daher gewarnt, sich erst sein magisches Gleichgewicht zu erkämpfen will er nicht fallen... demgegenüber jeden ,der es missbrauchen will, mit der Finsternis der Täuschung umhüllen...ALAF SIG RUNA Arion


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 18:27
@Rhythm

Du bist von Menschen entführt und ausgeraubt worden und nicht von etwas "übernatürliches"!

frage mich wie viel Vertrautheit du mit dem Kultur mittel Amerika in welchen Zeitraum entwickeln konntest?

Und welche Zusammenhang es zwischen
Rhythm schrieb:Schizophrenie die es nur in mittel Amerika gibt.
und mit dem Begriff
Rhythm schrieb:Runenwirt
gibt?


melden

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 19:07
@Rhythm
Rhythm schrieb:ja es ist ein bischen exotisch bei mir, ich habe einen Susto in bolivien bekommen als ich durch einen Trickbetrug entführt und ausgeraubt wurde. In der Nacht darauf hatte ich meine ersten Hallus.

Das ist Schizophrenie die es nur in mittel Amerika gibt.

Das heißt ich habe eine Südamerikanisch typische Schizophrenie.

Du kannst dich ja darüber mal informieren.
Sowas habe ich noch nie gehört, dass Schizophrenie lokalbedingt wäre.

ich denke, durch diesen Schock hat sich bei dir in deinem Inneren was bewegt.

und du bist irgendwie nicht darüberhinweggekommen, dieses Erlebnis zu verarbeiten. in deinem mind. in deiner Seele, so dass es dich bis heute in verwirrnis gelassen hat. Was sich als Schizophrenie in der "normalen Welt" darstellt.

Weil du einfac "in der Mitte" steckngeblieben bist, ich hoffe du kannst verstehen, wie ich das meine. in der Mitte, um das, was dir widerfahren ist, total zu verstehen und in dein Wesen zu integreieren.

Alles ist "normal" so gesehen gibt es nichts "unnormales" das ist bloss alles eine Vorstellung einer Ordnung, um sich zu orientieren, für die, die diese Orientierung brauchen. und ihr anhaften. ;)

Ach ja, beim Runenwirt war ich erst kürzlich, habe eins auf dein Wohl getrunken. :bier:


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 19:15
@snafu

Hi :)

Er sprach von "Susto" , also so eine Art Belästigung von einem Geist ist damit in lateinamerikanischen Kulturen gemeint.

Und als Symptome werden wie Nervosität, Anorexie , Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Fieber, Depression und Durchfall usw. angesehen.
snafu schrieb:Ach ja, beim Runenwirt war ich erst kürzlich, habe eins auf dein Wohl getrunken. :bier:
na dann Prost :bier: :)


melden

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 19:30
@Keysibuna

Ja. :) Hierzulande nennt man das Gleiche halt psychologisches Trauma.
man kann es als Geister manifestieren oder in Worte fassen wie eben "psychologisches Trauma".... ;)

Es ist wohl das Gleiche.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 19:33
@snafu

Jop, aber dann kann man eben nicht behaupten das man
Rhythm schrieb: ein bischen exotisch
ist :D


melden

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 20:12
Das Exotische dran ist wohl der exotische Ort, und das Annehmen einer exotischen Auswirkung in einer exotischen Erfahrung. ;) @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

08.08.2013 um 20:15
@snafu

Denke das könnte man nicht exotischer beschreiben können :D


melden

Runenwirt was ist das?

09.08.2013 um 12:14
@Rhythm
Rhythm schrieb:ja es ist ein bischen exotisch bei mir, ich habe einen Susto in bolivien bekommen als ich durch einen Trickbetrug entführt und ausgeraubt wurde. In der Nacht darauf hatte ich meine ersten Hallus.
Das ist jetzt vielleicht etwas OT, aber möchtest Du davon mal erzählen? Würde mich sehr interessieren.


melden

Runenwirt was ist das?

09.08.2013 um 18:14
Rhythm schrieb:nein aus Gardenstone Germanische Magie.
Sagst Du mir noch die Seitenzahl?


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

10.08.2013 um 10:50
@Pan_narrans

ja ich wurde durch eine Jungefrau angesprochen ob ich den Weg auf einer Landkarte beschreiben kann zu einem Platz.

Dann kam ein älterer Herr und hat sich als Polizist ausgegeben, er hat gesagt er sucht Drogen und wir sollten zur Polizei mit kommen die Frau und ich.

Dann eingestiegen hat er mich auf falsch Geld kontrolliert hatte aber nicht viel Geld dabei nur mein Fotoapparat den hat er mir weggenommen ob da Drogen drin sind. Dann habe ich langsam gemerkt und er hat mich in der Seitenstraße aussteigen lassen sonst wäre ich auch handgreiflich geworden.

Ich hatte ihn halt vorher gesagt dass ich mein Geld im Hotel habe.

Dann dachte ich immer die kommen jetzt nachts in mein Hotel. und dann habe ich nachts immer vom Fenster so Blitze wie von meinem Fotoapparat gesehen. Ich dachte die wäre in meinem Hotel.

Ich hatte das Zimmer schon getauscht. aber ich bin dann lieber nochmal in eine Bar gegangen hatte dann die Tage Schiss vor meiner Abreise das die nochmal kommen.


melden

Runenwirt was ist das?

10.08.2013 um 11:19
@Rhythm
War der irgendwie als Polizist zu erkennen gewesen und hast Du anschließend mal die richtige Polizei informiert?


melden
Tissie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

12.08.2013 um 22:34
Rhythm schrieb am 07.08.2013:Das ist Schizophrenie die es nur in mittel Amerika gibt.

Das heißt ich habe eine Südamerikanisch typische Schizophrenie.

Du kannst dich ja darüber mal informieren.
Faszinierend!
Sind denn die Symptome speziell? Also hattest du von Anfang an eine besondere Form, oder hast du im Nachhinein erst von diesem "Susto" erfahren?


melden

Runenwirt was ist das?

13.08.2013 um 00:25
@Rhythm

Ich habe das Buch von Gardenstone im Regal stehen. Sagst Du mir bitte die Seitenzahl, dann schaue ich mir das mal an.


melden
Anzeige
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runenwirt was ist das?

13.08.2013 um 08:02
@Pan_narrans

ja ich bin sofort danach zur Polizei und habe Anzeige erstattet, der Verbrecher hatte mir einen falschen Ausweis gezeigt.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden