Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert nach Ragnarök?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Germanen, Runen, Odin, Wikinger, Ragnarök, Nornen, Walhall
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Das kannst du auch hier diskutieren. Diskussion: Ragnarök
Seite 1 von 1

Was passiert nach Ragnarök?

10.06.2017 um 19:21
Hi liebe Allmy-Community, es ist wieder euer Terminator mit einer neuen Diskussionsfrage zur Nordischen Mythologie:
Wie wir alle aus den Überlieferungen wissen, finden die Götter wie Odin oder Thor während der Götterdämmerung den Tod.
Doch was bedeutet das genau - als Baldur beispielsweise stirbt, kommt er wie verstorbene Menschen nach Hel, die Totenwelt.
Bedeutet das, nach Ragnarök befinden sich alle Asen, Wanen, Einherjer, Menschen und Monster dort?

Und wenn nicht, was passiert dann mit den Toten, die schon in Hel sind? Sterben sie noch einmal, diesmal für immer? Werden sie (wie im Christlichen Glauben nach dem Jüngsten Gericht) wiedergeboren?


melden
Anzeige

Was passiert nach Ragnarök?

10.06.2017 um 23:19
Ich verstehe ja generell nicht, warum Götter überhaupt in der Mythologie sterblich dargestellt sind..also verletzbar sind, wie Menschen.
Kann Hel eigentlich auch sterben? Oder wäre das Totenreich dann dem Chaos geweiht?


melden

Was passiert nach Ragnarök?

11.06.2017 um 01:19
Diskussion: Ragnarök (Beitrag von Chepre)


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Das kannst du auch hier diskutieren. Diskussion: Ragnarök
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt