Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Exorzismus, Runen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Google oder schau dir die Antworten an. Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:33
Also ich beschäfige mich mit christlicher Mystik und auch mit Necromantie, Magie, Huna, Runen etc.

Jetzt steh ich vor der Berufswahl. ich möchte gerne Exorzist werden. Habe die kath. Kirche schon angeschrieben ohne Antwort zu bekommen.

Wie kann man Exorzist werden?

Was muss man da machen? Dämonenbeschwören? Ist das dann so wie in den Filmen?

Wie kommt man da rein?

Danke

Gruss

Rhythm

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:33
ich weiß das die katholische kirche Exorzisten ausbildet...


melden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:34
@Rhythm
Dafür musst du schon Priester sein!
Also katholischer of course!
Denn nur aus diesen rekrutiert die RKK ihre Exorzisten!


melden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:35
@Rhythm
Die werden dan auf arme Menschen mit Psychischen störungen losgelasen. Im grunde sind es Moderne Folterer. Lass es am besten.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:37
die katholische Kirche sagt das Exorzisten ein gutes Werk am Menschen machen.


1x zitiertmelden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:37
Ich frag mich ja was einen dazu bringt Exorzist zu werden ....
Ich bezweifle ja stark dass man als Exorzist sone Type wird wie im Film "Constantine"


melden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:38
Du hast keine Ahnung, was man da machen muss, aber bist dir sicher, dass du es machen möchtest?
Haben wir schon wieder Schulferien?^^
Lass dir Zeit, versuch erst einmal mehr über das Berufsbild zu erfahren und, wenn du im Dienst der katholischen Kirche arbeiten willst, denk schon mal übers Zölibat nach.
Soweit ich weiss ist Exorzismus (ich persönlich halte das für Humbug) die Sache entsprechend weiter gebildeter Priester.


melden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:39
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:die katholische Kirche sagt das Exorzisten ein gutes Werk am Menschen machen.
Das gleiche wurde von den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen behauptet.


melden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:40
@Rhythm
Youtube: Die Rückkehr der Exorzisten ?
Die Rückkehr der Exorzisten ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Rückkehr der Exorzisten !
Exorzismus der RKK

"Der Exorzismus löst Probleme die es ohne diesen nicht geben würde"

Inkl Gespräch mit Chefexorzist Don Gabriele Amorth!

Ausserdem darf man (von aussen) einem Exorzismus zuhören oO

have fun


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:41
@ emanon, thermometer manchmal beschwör ich ein paar Geister dachte die kann ich beauftragen die Austreibung vor zu nehmen.

Habe gehört die RKK macht das mit Jesus und Knoblauch und Räucherungen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:42
Exorzismus ist totaler humbug. Glaubs mir, ich bin schon seit vielen Jahren satanist. ;)


melden

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 14:20
@Rhythm
Kein Wunder, dass du noch keine Antwort von der kath. Kirche bekomen hast - Exorzist ist doch kein Beruf. Es gibt nur wenige kath. Priester die speziell für den Exoszismus ausgebildet werden, aber in erster Linie besteht deren Hauptaufgabe auch nur in der "normalen" Priesterarbeit, Seelsorge usw...
Als erstes solltest du eine theologische Ausbildung machen, das Priesterseminar abschliessen und dein weiteres Leben im Zölibat verbringen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Google oder schau dir die Antworten an. Keine Diskussionsgrundlage