Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Endzeitpropheten
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Das Video, um das es hier geht, ist nicht mehr online
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 12:58
Ich frage mich oft wie solche Endzeitpropheten ticken? Welche Motivation treibt solch Menschen an? Merken Die nicht wie verpeilt Ihre Theorien sind? Sie fühlen sich berufen die Menschheit aufzuklären und fantasieren sich Ihre Realität zusammen.

Solche Spinner sind echt ne Gefahr für die Menschen weil Personen die nicht in Ihrer Persöhnlichkeit gefestigt sind laufen Gefahr solchen Manipulatoren zu glauben. Und hier fängt eine ernsthafte Manipulation statt, ich setze sie den Salafisten gleich die auch an Unsinn glauben den verbreiten und labile Menschen infizieren.

Nun Frage ich Euch wie kann man solche Freaks stoppen?


Hier ein Video:http://www.youtube.com/watch?v=Ze_BlrFdjZg


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 12:59
@Hermes77
Hinterm Doppelpunkt ein Leerzeichen, dann klappt es auch mit dem Video.
Abgesehen davon sollte beim verlinken von Videos immer eine Inhaltsangabe vorhanden sein...


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:05
@StUffz
Sry mein Fehler ist meine Erste Diskussion die ich starte:) Zum Video es heisst Hitlers neue Weltordnung/Okulteverschwörung. Hier noch mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Ze_BlrFdjZg


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:05
@Hermes77
Und die Inhaltsangabe?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:10
Hermes77 schrieb:Solche Spinner sind echt ne Gefahr für die Menschen weil Personen die nicht in Ihrer Persöhnlichkeit gefestigt sind laufen Gefahr solchen Manipulatoren zu glauben
Gibt einige, die sich Kraft durch diese "Prediger" holen. Darf man auch gar nicht darauf hinweisen, dass manche Anschauungen vielleicht irrwitzig sind. Man erntet nur böse Kommentare.


melden

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:12
Hermes77 schrieb:wie kann man solche Freaks stoppen?
Anzeige wegen Volksverhetzung: http://www.online-strafanzeige.de/

Die Staatsanwaltschaft wird dann schon prüfen, ob diese antisemitsche Kacke einen Straftatbestand erfüllt.


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:12
@StUffz
Der Inhalt ist ein Mix aus Hitlerdeutung und Endzeitprophetie immer wieder untermalt mit Bibelsprüchen. Was erstaunlich ist der junge Mensch hat über 300 Videos, redet mit solch einer Überzeugung das es schon fast weh tut.

Schlimm ist das ich auch in meinem Umfeld merke das mehr und mehr vor allem junge Menschen schon fast manisch an Religösen Texten festhalten und an diesen Endzeitmist glauben. Ich hab das Gefühl das der gesunde Menschenverstand langsam am aussterben ist


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:14
Hermes77 schrieb:Ich hab das Gefühl das der gesunde Menschenverstand langsam am aussterben ist
Der Gedanke kam mir auch schon, speziell beim Lesen der Überschrift dieses Threads...


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:14
@Narrenschiffer
Jo und das alles verpackt mit dem Rechtsradikalen Dreck das ist brutal da hört bei mir auch jegliches Verständnis auf.


melden

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:21
Hermes77 schrieb:Schlimm ist das ich auch in meinem Umfeld merke das mehr und mehr vor allem junge Menschen schon fast manisch an Religösen Texten festhalten und an diesen Endzeitmist glauben. Ich hab das Gefühl das der gesunde Menschenverstand langsam am aussterben ist
Vor rund 40 Jahren war es en vogue, Massenmörder wie Mao oder Pol Pot zu vergöttern. Da hat sich nicht viel verändert, aber via Internet geht's halt heutzutage von Mamas Bude aus, verrückte Botschaften zu verbreiten.


melden

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 13:55
@Hermes77
Diese Endzeitpropheten sind harmloser als die Medien mit ihrer Massenmanipulation.


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

10.12.2013 um 14:10
@CthulhusPrison
Gegen ersteres kann man hoffentlich was unternehmen weil die Massenmedien eh nicht kontrollierbar sind. Die Videos melden bringt leider oft Mals keinen erwünschten Erfolg.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

11.12.2013 um 01:57
Nö, die sagen da viel Wahres. Es stimmt nicht alles, sicher, aber wir sind wirklich in der Endzeit. Und wichtig ist vor allem, in dieser Endzeit Christus als Gott die Treue zu halten.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

11.12.2013 um 02:06
Und wenn sie schon eingangs schreiben "YHWH ist unser Gott", dann kann es ja kaum so antisemitisch sein. Vielleicht konservativ, aber das ist immer noch erlaubt (obwohl auch nicht mehr lange).


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

12.12.2013 um 07:59
@fabricius
Da gibt es noch viel mehr Videos auf seiner Seite die sich doch viel radikaler anhören den Mist wollt ich hier aber nicht posten. Es geht mir nicht nur um diesen Jungen Menschen sondern um die Allgemeinheit irgendwie hab ich das Gefühl solche Spinner bekommen regen zu lauf.

Ich wohnte lange neben so ner Neuapostolischen Kirche jedes Mal beim spazieren mit meiner Dogge warf ich gespannt Blicke in die Kirche da ich von je her ein gespaltenes Verhältnis zur Kirche hab(streng gläubige Mutter). Es waren immer die gleichen Gesichter und in der Regel ältere Menschen. Seit einer gewissen Zeit ist mir aufgefallen das es vermehrt junge Leute anzieht. Da hab ich mich mal mit dieser Kirche/Glaubensgemeinschaft auseinander gesetzt und stellte fest das Sie auch von der Endzeit predigen.

Das bringt mich zum grübeln, was treibt die Jungen an jetzt schon über die Endzeit nachzudenken? Und irgendwie brachte das Unruhe in mein Leben ich fing an nach Zeichen zu suchen. Und da fing der ganze Schlamassel an. Irgendwie landete ich bei den Video von Walter Vaith OMG:( Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich es sehr interessant fand und zu lange den Freak zu hörte ohne Kritisch zu hinterfragen. Asche auf mein Haupt:( Nun bin ich mit 36 Jahren nicht grade der jüngste und als Naiv würde ich mich nicht bezeichen. Doch vor allem am Anfang wirkten die Videos wie eine Droge auf mich.

Heute kann ich nur den Kopf schütteln und bin auch ein wenig sauer auf meine eigene Dummheit:)


melden

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

12.12.2013 um 08:05
@Hermes77
Nimm die Zeugen Jehovas, eine Endzeitsekte par excellence. Es gibt hier einen Thread dazu. Muss man lesen, man glaubt es sonst nicht.
Dagegen kann man garnichts machen. Es gibt Menschen die brauchen so etwas.


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

12.12.2013 um 08:20
@Zyklotrop
Da Stimme ich Dir voll zu. Bei den Zeugen ist man sich das irgendwie gewohnt. Ein ehmaliger Schulkollege war bei den Zeugen und ich fand es damals schon schrecklich was Sie von so einen jungen Menschen verlangten, jedes Wochenende mit den Geschwistern auf Missionieren von Tür zu Tür geschickt. Die waren immer ein Volk für sich.

Aber gerade in meiner Stadt empfinde es mehr als Dorf , sprießen sogenannte Christliche Gemeinschaften wie Pilze aus dem Boden die durch und durch von Jungen für Junge konzipiert sind. Das Programm an sich ist das gleiche immer steht die Endzeit im Vordergrund. Sie verpacken das sehr geschickt mit Rockkonzerten und Veranstaltungen die auf den ersten Blick rein gar nichts mit einer Kirche gemein hat.

Das wir uns recht verstehen ich glaube sehr Wohl an Gott auch bin ich getauft und hab vor kurzen meine Kinder taufen lassen. Ich bin Griechisch Orthodox doch mit der Bibel hattte ich immer so meine Probleme. Aber grade als Vater aber auch als Mensch will ich an das Gute glauben von der Endzeit halte ich deswegen nichts. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die Kirche von Ihnen gegründet da ist mir schon Zweifel genug in mir gestreut am Wahrheitsgehalt der Geschichte und des Systems.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

12.12.2013 um 08:20
Mit Endzeit verbinde ich eher Naturkathastrophen oder Supergaus, Vllt noch Kriege um Wasser und sonstige Ressourcen. Aber die Prediger, die auf kommende Kathastrophen hinweisen gibt es zu Hauf und sie haben alle ihre Daseinsberechtigung.

Was da im Einzelnen an Endzeitszenarios noch ausgetüftelt wird, ... keine Ahnung.
Das sind wohl nur Märchen.


melden
Hermes77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

12.12.2013 um 08:25
@Orbiter...
Allerdings stimmen mich mich die vielen Naturkatastrophen recht nachdenklich:( Das ist schon ein Problem man siehe auch die Zunahme an Kometen die uns besuchen kommen....


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man diese Spinner, wie EndzeitreporterMCM, stoppen?

12.12.2013 um 08:30
@Hermes77 Naja...das mit dem Klimawandel kommt eher schleichend.

Du meinst wohl eher sowas wie die Illuminaten, die dann alles umkrempeln und auf den Kopf stellen oder wie einer sagte die Zeugen Jehovas. Was die prohezeihen weiss ich allerdings nicht.
Ich meine ... in der Bibel steht ja schon was vom Armageddon.

Man muss eben differenzeiren zwischen solchen und solchen Reportern, glaubwürdigen und unglaubwürdigen. Das ein Hitlerfanclub ein Endzeitszenario herstellt ist wohl eher unglaubwürdig.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt