Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egal ob Paradies oder Hölle.

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:45
@Zerox

Ja, es ist so schlimm, dass ich täglich fluchen muss, und es reicht nicht. Ich brauche dringend einen Sandsack, um meine Aggressionen endlich irgendwohin abzubauen, sonst ticke ich irgendwann aus.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:46
@allmotlEY
Oh, das tut mir Leid.
Keine Chance die Situation zum besseren zu wenden? Bist du erkrankt?


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:53
@Zerox

Nein, nicht erkrankt. Gott verarscht mich jeden Tag und jede Stunde. Ich mag manchmal einfach nicht mehr. Es ist so ermüdend, keine Chance auf Lösung des Problems.

Wenn ich das Wort Gott höre, gehen bei mir sämtliche MGs an, ich weiß, das ist ihm natürlich egal, der Unantastbare, der nur austeilen kann, der ein Leben einfach kaputt macht, um seinen kleingeistigen Spieltrieb zu befriedigen.

Ich stehe gerade so unter Anspannung und habe keinen Sandsack.

Würde ich hier schreiben, was ich gerade denke, würde ich auf Nimmerwiedersehen aus dem Forum fliegen.


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 04:10
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ich das Wort Gott höre, gehen bei mir sämtliche MGs an, ich weiß, das ist ihm natürlich egal, der Unantastbare, der nur austeilen kann, der ein Leben einfach kaputt macht, um seinen kleingeistigen Spieltrieb zu befriedigen.
Könnte es sein, dass du Gott für Dinge verantwortlich machst, die gar nicht auf seine Rechnung gehen?

Wieso denkst du, dass Gott bei dir austeilt und ein Leben kaputt macht??

Die Bibel lehrt z. B. nirgendwo, dass Gott jetzt die Dinge in der Welt lenkt!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 04:17
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich meine wie rechtfertigen das die gläubigen?
Die Gläubigen habe sich Illusionen konstruiert um das Dasein schwer zu machen ,nach dem Motto
"wir müssen erst durch die Hölle gehen, damit wir in den Himmel kommen". :D

Ändere dein Denken und du wirst andere Resultaten erziehen. ;)


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 05:41
Hallo X.Mr.

das Positive ist, das Dich die heutigen Umstände nicht kalt lassen!

Mitgefühl und Empathie gehören heute sicher zum größten Luxus - da wir allein durch die Medien ein Übermaß an detaillierten Leid serviert bekommen, haben sich viele Menschen mit Gleichgültigkeit betäubt.

Doch gerade dieses Mitgefühl ist Hoffnung und Glaube - Hoffnung: das es auch andere Menschen gibt, die in diesem Bewusstsein, nicht ihren Vorteil über das Leid anderer stellen - und Glaube: das wir uns daher nicht in einem normalen evolutionären Leid-Kreislauf befinden.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aber Paradies/Hölle kommt dann, wenn ich tot bin und nicht jetzt. Was für mich zählt ist das Jetzt. Und warum wollen mich Menschen mit Paradies trösten, wenn ich leide?
Stimmt - ein nicht greifbares Paradies wird hier kaum Trost spenden, und eine Hölle wohl auch keinen "Bösen" hier beeindrucken. Der Glauben gibt ggf. zunächst mal Orientierung - wer eine schwere medizinische Behandlung durchmacht, kann mit einen medizinischen Einblick in Krankheit und Behandlung und die Hoffnung auf spätere Genesung - Schmerzen und Ängste sicher besser einordnen. Hier versuchen Religionen verschiedene Erklärungen zu bieten...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn man an ein Gott glaubt, dann kann man trozdem für paar Euros getötet werden auch wenn man dann in den Himmel kommt, fakt ist, dass man nicht mehr hier auf dieser Welt ist.
....Was ist wichtiger, gibt es einen Gott? (man weiß es nicht mal)
Ja - Gott ist wohl kein "Schutzgeist" - der unserer Leid verhindert - weil wir einen freien Willen haben, den er respektiert - und Leid oftmals durch den Willen von Menschen geschied.
Man sagt: "Im Schützengraben gibt es keinen Atheisten" und manchmal fühlt sich das Leben wirklich wie Krieg an - und wenn Gott wohl nicht der Verursacher dieser Dinge ist, ist er dennoch eine gute Adresse - denn in seinem Wort, die Bibel, macht er klar, das er Menschen Kraft gibt Leid zu ertragen und zu überstehen - und das er auch unter diesen Umständen mitleidet. Und genau an diesen Punkt schleißt sich der Kreis von Mitgefühl und Empathie.

Beides ist ein Hinweis auf Gott - denn nach der Evolution wären beide Gefühle der Verbundenheit lediglich ein Abfallprodukt.
Diese Welt ist ein Leid-Planet, und die wenigen guten Momente im Leben können nicht darüber hinwegtäuschen, das Egoismus der Rhythmus unserer Kultur ist, mit all seinen Auswüchsen.

Die Sehnsucht nach Frieden und einer guten Verständigung wirkt heute vielleicht eher wie eine schlechte Satire, doch die menschliche Suche danach und ein Gewissen, das in jeder Kultur verblüffend ähnlich getaktet ist, ist ein starker Hinweis auf unsere göttliche Ursprünglichkeit.

Das heutige Leid ist einfach zu gut organisiert, als das es nur zufällig da ist - sicher hat es eine Bedeutung, wie wir damit umgehen...

Auch wenn Dir der "religiöse Kremerladen" jetzt nicht viel bringt, so kann Dir der Austausch mit Menschen, die auch ein Bewusstsein für solche Wahrnehmungen haben, Kraft und Orientierung geben. Konzentriere Dich auf Menschen, die Dir etwas bedeuten, und erinnere Dich an positive Momente aus Deinem Leben - beides macht Mut den heutigen Wahnsinn zu ertragen und dem Leben trotzdem einen Wert abzugewinnen - Das jedenfalls wünsche ich Dir!!


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 06:33
@SagopaKajmer

du mags zwar leiden,ich aber leide nicht. es fällt mir auch nicht im geringsten ein, leiden zu wollen.


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 07:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Könnte es sein, dass du Gott für Dinge verantwortlich machst, die gar nicht auf seine Rechnung gehen
Er ist wohl für gar nichts verantwortlich. Wozu ist er eigentlich da?
Um sich anbeten zu lassen?

Was geht denn auf seine Rechnung und wo genau dann nicht mehr? Wo macht man den Schnitt?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibel lehrt z. B. nirgendwo, dass Gott jetzt die Dinge in der Welt lenkt
Die Bibel ist ein dummes Buch. Von Menschen geschrieben. Von Männern. Es sollte verboten werden, so einen Fetzen "heilig" zu nennen und ihn zum Lehren heran zu ziehen.

Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 08:03
@allmotlEY

na verboten werden geht dann doch einen kleinen schritt zu weit.
es sollte einen platz bekommen unter grimm`s märchen, geschichten von 1000 und einer nacht, hauffs märchen etc. dazu kann man dann auch noch die thora und den koran packen und was es sonst noch in der richtung gibt.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 08:05
@dasewige

Du hast natürlich recht. Mir geht manchmal der Gaul durch bei dem Thema.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 08:28
Hare Krishna


Lieber @SagopaKajmer

Allzu oft reagiert das vermenschlichte ich Ego der Seele so wie du das tust. Warum tut es das ?

Weil das menschliche ich Ego nichts andres weiß . Besser =sich selbst realisiert hat - das es als ich Ego Mensch so und so existiert.

Es wurde durch die Eltern, also die in der Zeit älteren hier anwesenden Seelen durch verschiedene religiöse oder nicht religiöse Welt Anschauungen - Kindergarten - Kinder Sendungen - Zeichen Trickfilm, dann durch die Grund Schule - dann durch die Medien = Zeitung - Bücher illustrierten - Fernsehen - Film - Computer - Wissen und Resultaten der empirischen Wissenschaft - die sich hier auf Erden als negative und positive Götter aufführt - Religionen und Atheismus - höhere meisten atheistisch angehauchte Ausbildung = Gymnasium - Universität - so wie verdeckten den schlimmsten von allen Finanziers dieser Erde - mit ihrem Macht Mittel Geld /Kreditkarte und verwässerten Religionen (also die die Gewalt akzeptieren und im Namen Gottes zu ihren Gunsten absegnen) introvertiert und manipuliert.

Mann kann sich dann Fragen in wie weit die einzelne Seele in der Lage ist, ihr vermenschlichtes ich Ego harmonisch - friedlich und kooperativ dabei entwickeln kann. Dem Menschen wurde ein Seelisch schmerzendes leidendes System auf gezwungen - das keine alternative des Langzeit Frieden mit allen lebenden Wesen auf diesem Planeten zu lässt.Dieses System ist nicht von Gott sondern von den Annunaki (Sumerischen Tontaflen ) und deren menschlichen Mitläufern gemacht.

Dem Menschen wurde absichtlich introvertiert, das es nur auf diesem Planten Leben geben kann und das der Mensch über alle und alles bestimmen kann hier auf Erden. Das es Gott nicht gibt -das Gott eine Einbildung ist - das es eine Seele nicht gibt - das es Dämonen und Halbgötter (Außerirdische ) nicht gibt - das das alles Fantasien und Märchen für den introvertierten Gott_ Götzen - Wissenschaft sind. Dazu kommen nun im Internet laufend so genannte Dokumentationen über Funde der Archäologie die andauernd die von der Wissenschaft und der Religion introvertierten werte verändern, was die Erschaffung der Menschheit betrifft.

Der heutige Mensch ist dadurch so verwirrt, das er nun an nichts mehr glauben will und wahrscheinlich auch nicht mehr kann.

ER muss Heute zu tage mit mindestens zwei Personen täglich arbeiten um den täglichen Status quo zu halten - Unterkunft - Versorgung - Paaren/Schlaf und ein wenig Freizeit - diese beiden werden dann Eltern genannt, Frau und Mann - Freund und Freundin = Trauscheinlose Verbindungen. Das soll dann eine Familie darstellen - die schon seit langem keine mehr ist. Ihre Kinder müssen in die Obhut derer übergeben werden die sie manipulieren, die die Verantwortung für diesen unablässigen Schmerz, dem Leid - der Furcht, der Angst und dem Schuld und Scham Gefühl sind.

Wer sind diese Wesen ?

Wenn zwei Menschen für den notwendigen Lebens Erhalt einer Familie die die kleinste funktionierenden Zelle in einer menschlichen Gemeinschaft sein soll und deren Kinder nicht einmal respektieren das ihre Eltern, die sie ja in der Regel nur ein Paar Stunden oder ein wenig mehr sehen am Tag," arbeiten müssen", nur um am Monats ende alle Verpflichtungen bezahlen müssen und dann noch nicht mal ausreichend übrig haben um ein glückliches Wochenende mit der Familie und den Kindern zu Gestalten - weil sonst das Monats Budget - für den Nächsten Monat überzogen wird, dann ist es wohl offensichtlich, das hier jemand gewaltig manipuliert ohne das das richtig als Manipulation erfasst wird.

Für wen arbeiten die Menschen - es wird ihnen gesagt - das sie das für sie sich selbst tun -damit sie glücklich sind - stimmt denn dass ? Viele Menschen werden gezwungen eine Arbeit an zu nehmen die ihnen aber absolut keine Freude bereitet - die sie dann depressiv werden lässt erkranken lässt. Darum auch die vielen Krankenhäuser die nichts anderes sind als Reparations- Werkstätten - für die Erhaltung der Arbeitskraft der Manipulatoren.

Wer sind dann diese Manipulierenden ?

Sie sind diejenigen die das Geld /Finanzsystem erfunden haben, seit Jahrhunderten ja seit Jahr Tausenden schon. Sie sind Menschen wie alle andren. Nur sind sie die ausgekochtesten ausgeflipptesten kriminellsten die smartesten ihrer Art. Ihre Denkens weise ist ausgesprochen Ego zentrisch. Das heißt sie fühlen sich zu werten hingezogen - die sie sich allein durch eine allgemeine täglich bezahlte Arbeit nicht selbst aneignen können.Sie müssen heucheln - streiten - betrügen - lügen und Brutalität anwenden - was sie ja auch täglich tun.

Darum erfanden sie das Geld/ die Finanzen - die Ökonomie und das wichtigste - die Zinsen und Zinseszinsen . Das gleichzeitig ihr ganz spezielles Macht und Druck Mittel wurde. Diese Menschen haben so viel Geld, das ein ganzer Staat davon viele Jahre sich erhalten kann ohne das jemand durch die Arbeit stirbt.

Aber sie missbrauchen ihr Geld - für Investitionen - die immer tote und invaliden unter den Mensch fordern - und dann geben sie auch noch dem Menschen selbst die Schuld, der dann neurotisch wird depressiv und am ende nicht mehr weiß wie er sich verhalten soll.

Der allgemeine Mensch ist so mit der Arbeit beschäftigt, das er gar keine zeit hat irgend jemanden zu beleidigen und dann einen Krieg an zu zetteln, das kann er nicht.

Das machen immer diejenigen die Macht haben, Macht bedeutet Geld Finanzen - Ökonomie- sehr sehr viel Geld. Diese Menschen haben so viel Geld und wenn es einen Konflikt oder gar krieg gibt machen sie doppelten oder mehrfachen Gewinn daraus - während und nach dem Konflikt oder Krieg. Was lieben solche Menschen über alles - Geld ? - nein davon haben sie genug - Anerkennung - nein, die ist ihnen automatisch zugesichert, weil es in ihrem Umfeld und ihrer nähe genug kriechende und Schuleckende gibt - was ist es dann was sie wollen ? Sie wollen die Allmacht hier auf dieser Welt, jeden und alles kontrollieren - damit sie und ihr Geschlecht ihre Familien Dynastie in aller Ewigkeit über tausende von Generationen als allmächtige Machtelite an oberster stelle stehen bleibt. Doch sie können nicht genug bekommen und werden dann versuchen andre Planeten zu unterdrücken aus zu beuten zu versklaven denn Macht/Geld/Finanzen haben sie ja genug um das zu verwirklichen wenn sie erst einmal die Allmacht hier auf diesem Planeten erreicht haben. Sie beherrschen und benutzen dann die neusten technischen Errungenschaften und dann brauchen sie keine Milliarden Menschen mehr sie sind dann überflüssig und müssen dann reduziert werden - so ihr perverses denken.

Ihnen ist es vollkommen egal wie viele Menschen sterben in einem Krieg, Atomkrieg oder andres, Hauptsache sie bekommen die Allmacht und ihre Geld System wird nicht angegriffen.
Sie nehmen dann auch nicht an diesem Krieg teil, das haben sie nie gemacht - alle Kriege Konflikte - Erfindungen dieser Welt sind von solchen armseligen leuchten in Gang gesetzt worden. Ihnen war es immer egal wie viele dabei zu schaden kamen oder getötet wurden - sie gaben dann Medaillen oder ein wenig Geld zu diesen so genannten Opfern - die sich eigentlich nicht für die Menschheit, sondern für den Erhalt dieser elitären egozentrischen Nichts nutze und deren Systems opferten ohne das sie das je ahnten oder wussten.

Es bräuchte kein Elend geben auf diesem Planten - aber diese destruktive negative Energie der Finanz Elite - für ihren eigenen Erhalt, ist schon dämonisch pervertiert. Also sehr viel anders als Harmonie Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen. Sie sind unter keinen Umständen parat ein verantwortliches kosmisches bewusstes Lebewesen zu werden. Sie gehören ins Tierreich nicht in eine humanistische zivilisierte Gesellschaft die mit und für einander reibungslos in göttlicher Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen da ist.

Darum dürfen die Massen dieser Welt sich nie so aufführen wie diese abgefallenen der Menschheit. Mann muss ihnen das entziehen was sie so fasziniert - ihr Machtmittel - Angst Furcht - Schuld - Gefühle das Geld/die Finanzen, sie in dieser Position nie alleine lassen - ihnen nie das Recht geben - damit Kriege und Konflikte oder für alle Lebewesen schädliche Erfindungen zu Finanzieren .

Darum muss sich jede Seele im Mensch mit seinem eigenen vermenschlichten ich Ego selbst realisieren und dann Kontakt zu Gott der als Überseele in seinem Körper ist suchen. Dann hat er auch keine Angst, keine Furcht, keine Schuld Gefühle - die ihm von andren aufgezwungen werden mehr.
Jeder Mensch muss nun Selbstverantwortung übernehmen, Intelligenz hat er genug, er braucht dafür keine andren - er weiß genau wenn er sich selbst weh tut oder andren weh tut, was das bedeutet - dafür braucht er keine Vorschriften oder einen politischen Führer.

Das Universum ist egal ob Hölle oder Paradies immer Materie - also nie ewig. Darum sind diese beiden Aspekte - für die Seele in jedem intelligenten Menschen und menschenähnlichen Körper nicht erstrebenswert - nur das aus dem Universum herauskommen und zu seinem eigenen Ursprung zu zurückzukehren mit hingebender dienender liebe zum Ursprung = Bhakti kann das bewerkstelligt werden. Alles andre hält jede Seele hier im Universum fest.

Das Universum ist wie Karneval für die Seele, hier kann sie viele Millionen verschiedene Kostüme überziehen und sich darin austoben ohne das sie von andren erkannt wird im Augenblick sind es Menschen Kostüme die sich wie echt anfühlen. Wie und auf welcher weise sie sich austobt, bestimmt wie das das nächste Kostüm ausfällt, das sie dann überzogenen also annehmen muss. Denn ihre Gedanken, Wünsche und Wille, so wie das Benehmen in solchen Kostümen bestimmt welches nächste Kostüm wie aussieht und sie anziehen muss : Wie auf Erden gibt es auch im Universum verschiedene arten von Karneval.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 10:51
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch ich denke nicht, dass ein verzweifelter Mensch Gott in "seinem Herzen" finden kann.
ich fand ihn dort zuerst .., die Bibel kam später dran. :-) LG Dir


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 10:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Bibel ist ein dummes Buch. Von Menschen geschrieben. Von Männern. Es sollte verboten werden, so einen Fetzen "heilig" zu nennen und ihn zum Lehren heran zu ziehen.
die Bibel ist dumm??.., oder der Mensch der sie gar nicht gelesen hat und behauptet sie wäre dumm?

Die Bibel ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft ..

LG


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 10:57
@leserin

Die Bibel ist meiner Meinung nach ein dummes und gefährliches Buch, das Menschen auf ungute Wege gelenkt hat.

Ich habe sie nicht komplett gelesen.

Die Bibel ist Schund.


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 11:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Bibel ist Geschichte
vorsicht zwei deutig!


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 11:06
@dasewige

Ich wünschte, es wäre eindeutig.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 11:24
Zitat von dasewigedasewige schrieb:vorsicht zwei deutig!
wenn du von mir "nur" einen Teil zitierst ist das klar zweideutig ..

ich schrieb sie ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft ..


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 11:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Bibel ist meiner Meinung nach ein dummes und gefährliches Buch, das Menschen auf ungute Wege gelenkt hat.

Ich habe sie nicht komplett gelesen.

Die Bibel ist Schund.
Wenn Du sie nicht gelesen hast , solltest Du auch nicht urteilen. Und gefährlich ist sie auch nicht, das ist vollkommener Blödsinn. Ich lebe sehr gut mit der Bibel als Leidfaden.., ich bin auch nicht gefährlich :-)


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 11:29
Zitat von leserinleserin schrieb:Leidfaden
Danke dir, Volltreffer.


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 11:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Danke dir, Volltreffer.
genauer?


Anzeige

melden