weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition für Pfarrer Ditterich

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Petition, Diener
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage. Pack das in Deinen Blog
Seite 1 von 1
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Petition für Pfarrer Ditterich

01.05.2014 um 22:34
Jeden der die Kirche hasst, bitte ich diese Petition zu unterschreiben. Zwar ist er selber ein Diener der Kirche, aber jeder Mensch macht eben Fehler.

http://pfarrerditterich.wordpress.com/
Die Geschichte: Die Kirche lies den Pfarrer mit seinem Schicksal allein und versucht nun den schwerkranken Pfarrer eiskalt zu entsorgen. Während Ärzte gegen die, in seiner durch Mykotoxine verseuchte kirchlichen Dienstwohnung zugezogende, Lungenentzündung um das Leben des Pfarrers kämpften, versucht die Kirchenstiftung St.Elisabeth Nürnberg mit Ihrem Erzbischof Ludwig Schick und der Bistumsleitung Bamberg den gelähmten Rollstuhl fahrenden Pfarrer an die Psychiatrie abzuschieben. Mehrfache Psychiatrisierungsversuche 2011-2013 scheiterten. Jetzt verfolgte das Bistum einen neuen Plan. Im September 2013 wurde durch die St. Elisabeth Kirchenstiftung Nürnberg Räumungsklage gegen den Ex-Gemeindepfarrer Ditterich eingereicht und die Zwangsräumung der Wohnung steht an. Kurz, die St. Elisabeth Kirchenstiftung Nürnberg blockiert alle Prozesse um sich der Wahrheit nicht stellen zu müssen und schreckt vor nichts zurück.

Ärzte bestätigen, Pfarrer Ditterich könnte, ohne diese Stressfaktoren, noch gut 10 Jahre, eingeschränkt wie gewohnt aber eben, so leben wie ER es sich vorstellt.Aber die Kirche versucht ihn mit allen Mitteln von seinen gewohnten Lebensmittelpunkten zu trennen. Der Pfarrer verliert so durch die Kirche, zu seinem durch Mykotoxine verseuchtes Hab und Gut *weil die Kirche ihrer Pflicht nicht nachgekommen ist, auch noch sein “Leben”. Wiedergutmachung für die durch die Kirche als Vermieter verursachten Schäden wäre nicht nötig, “Pfarrer Ditterich braucht kein Geld, denn der Pfarrer ist alt und möge jetzt bitte in ein Pflegeheim der Wahl der Kirche gehen”. Die Kirche blockiert nun fünf Jahre die Justiz und schreckt auch nicht vor Mitteln wie Bedrohungen von Journalisten und Unterstützern bis hin zur kompletten Medienzensur zurück. Dennoch wächst die Unterstützerzahl des Pfarrers stetig.

Die zwei Pfleger und Freunde die den schwerkranken Pfarrer seit 23 und 15 Jahren durch sein Leben begleiten schützen ihn nun mehr als 5 Jahren vor dieser Willkür und wurden so selbst zu Opfern der Kirche. Die Drei haben in den fünf Jahren ihren Glauben an die Kirche verloren, aber nicht an an Gott und die Menschlichkeit.

Lasst sie nicht allein!!! Zeichnen Sie auch die laufende Petition.


melden
Anzeige

Petition für Pfarrer Ditterich

01.05.2014 um 23:04
@Gute_Luise
Unterschreib doch bitte diese Petition
Ich habe diese Petition unterschrieben, und an 12 wetere Freunde auf Facebook verschickt.


melden
Gute_Luise
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Petition für Pfarrer Ditterich

01.05.2014 um 23:08
@morgenrot37
Danke!
Ich habe es auf einem anderem Forum gefunden, von jemandem der diesen Pfarrer persönlich kennt.
Ich finde es einfach nur eine Schweinerei von der Kirche.


melden

Petition für Pfarrer Ditterich

01.05.2014 um 23:08
@Gute_Luise
Gute_Luise schrieb:Jeden der die Kirche hasst, bitte ich diese Petition zu unterschreiben. Zwar ist er selber ein Diener der Kirche, aber jeder Mensch macht eben Fehler.
Man muss die Kirche nicht hassen, um das zu unterschreiben.
Das sind nämlich immer nur einzelne Menschen, die sich so unmenschlich verhalten.

Da muss man sich an die Obersten der Kirche wenden, damit die auch mitbekommen, was da abgeht.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage. Pack das in Deinen Blog
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden