Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist in uns

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Ist In Uns. Meine Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist in uns

17.09.2014 um 04:00
Ich bin DA JAGNA-Hans-Jürgen Claußen-Ich bin Soziologe, 54 Jahre alt und will euch meine Religion zeigen und mit euch diskutieren um was zu lernen. Ich bin Schüler von Joseph Murphy und Erhard Freitag. Diese Textbausteine habe ich bereits in anderen Foren diskutiert und dazu gelernt. Mal sehen was ihr dazu sagt und darüber denkt

Wirklichkeit ist verschieden von Mensch zu Mensch und abhängig von gelernten Systemen von Welt und Selbst.
Das Universum reagiert auf Sprache ist die Grundlage jeder Religion, Esoterik, Mystik, Hexerei und Zauberei. Das ist das Geheimnis der esoterischen und religiösen Meister.
Das universelle religiöse Geheimnis ist, das Gott in uns ist und mit uns reden kann.
Alle christlichen, muslimischen, jüdischen , hinduistischen und buddhistischen Meister und Mystiker sagen das Gott in uns ist und reden kann. . .
Die christlichen Mysterien sagen dass Gott mit uns redet als Heiliger Geist.
Das Ziel der spirituellen Praxis ist mit Gott eins zu werden.
Ich rede also mit Gott und ihr welche Erfahrungen habt ihr mit dem heiligen Geist.
Meine Erfahrung ist der Heilige Geist führt und inspiriert uns, baut uns auf und beschützt uns.
Gott sagt mir das ich und ihr das Recht zu leben habt und damit auch das Recht auf Essen, Unterkunft, Bildung, Religion, Medizin, Arbeit und alle Menschenrechte der UN Charta und der jeweiligen Verfassung aller Staaten.
Was haltet ihr von dieser Religion

Anzeige
5x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 04:30
Wenn Gott in uns ist wie alle Meister sagen-was ist er dann???Eine psychische Instanz bei Christen Juden und Moslems???Das Universum in uns und um uns???? Das Quantenfeld des Körpers oder des Universums???Gibt es Gott außerhalb des Menschlichen Bewusstseins überhaupt????
Ist er das Selbst des Menschen oder das Über-Ich???Ist Religion wahr und gültig oder nur eine kollektive Bewältigungsstrategie????Habt ihr euch solche Fragen auch schon gestellt???


2x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 05:42
Ich glaube das Gott eine psychische Instanz ist.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 08:21
Der innere Gott der redet ist Gnosis und die gilt seit 1500 Jahre als nicht gewollt darum dominiert in der Kirche das Dogma. Leute die direkt mit Gott reden werden als Ketzer betrachtet die das Lehrgebäude der Kirche bedrohen- viele sind deswegen verfolgt und auch getötet worden. Heute kann man in der Psychiatrie landen wenn man über so was redet, weil die Kirche leugnet das es so was gibt und Psychiatrie es für Schizophrenie hält. Der innere Gott ist auch der innere Buddha- der innere Heiler und Meister. Spiritualität ist ja gerade Erfahrung Gott - Begegnung mit dem Mysterium.


3x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 08:27
@DAJAGNA

Interessante Religion, ich denke Gott kann in dich kommen wenn du das möchtest, außerdem hast du einen Gottesfunken.

Ich denke aber das bei dir das dritte Auge geöffnet ist und du mit der feinstofflichen Welt in Kontakt kommst.

Vielleicht hast du auch noch ein Gabe wie Lügen erkennen oder ähnliches.

http://www.dasdritteauge.de/ (Archiv-Version vom 22.09.2014)


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 08:41
Gott ist in mir?


Ew..... gay....


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 09:07
@DAJAGNA
https://www.allmystery.de/blogs/koman/aus_der_sicht_eines_kindes
hier mein lieber...
vielleicht findest du etwas in meinen blog...
bin gerade im spital und kann noch nicht schreiben,
aber später...


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 10:08
SEP
Gott ist das Selbst des Menschen auch bei den Propheten und Mystikern ist es so.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 10:51
Kontemplation und Meditation führt zum Durchbruch des Unbewussten und man sich dem eigenen Schatten stellen muss, was schmerzhaft sein kann und manchmal therapeutische Hilfe erfordert Das Unbewusste fängt an zu reden weil sich das Zentrum vom EGO zum Selbst verlagert. Das Selbst übernimmt irgendwann die Macht. Der Schatten muss dann integriert werden. Gott ist das Selbst, also unser Wesenskern. Teufel und Dämonen sind der Schatten, also alles was wir kulturell bedingt unterdrücken sollen.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:00
Religion und Esoterik beschreibt insgesamt eine Innenwelt- ein inneres Universum


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:16
@DAJAGNA
Schöne und doch brisante Diskussion.
Früher wäre man womöglich auf dem Scheiterhaufen damit gelandet.

ALLES ist hinterfragbar. Jede Frage sollte man stellen dürfen.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Das Ziel der spirituellen Praxis ist mit Gott eins zu werden.
Alleine dieser Satz bedarf schon der "ewigen Erklärungen".
Jeder stellt sich das "Eins-Werden" anders vor. Doch was genau meint man denn damit?
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Ich glaube das Gott eine psychische Instanz ist
Im Augenblick müssen wir uns mit diesem Glauben zufrieden geben. Wie sehr eine Psyche "überzeugt" sein kann, das wäre wieder eine "ewige Erklärung(s-not)".
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Der innere Gott der redet ist Gnosis und die gilt seit 1500 Jahre als nicht gewollt darum dominiert in der Kirche das Dogma. Leute die direkt mit Gott reden werden als Ketzer betrachtet
Der frühere Ketzer ist der heutige "Irre".

Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Wer es wagt, nicht nur mit Gott zu kommunizieren, sondern z. B. IHN auch noch persönlich einlädt, mit in den Urlaub zu fahren, mit IHM zu essen, oder das Auto von IHM steuern zu lassen ... ja der, der muss ja wirklich ein Wahnsinniger sein. Vom Wahn befallen, eine übergeordnete Person zu "brauchen", um zu leben. Ein "Einsamer", der sich selbst in seiner dunklen Psyche verfangen hat, sozusagen.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:17
Das ist mein spirituelles Konzept. Für Anregungen und Kritik wäre ich dankbar.
Ich denke das diese Webseite eine der wenigen ist wo man über spirituelle Erfahrung offen reden kann ohne gleich zum Arzt geschickt zu werden.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:20
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Das ist mein spirituelles Konzept.

Noch sehe ich kein "Konzept" hinter deiner Theorie, bzw. Praxis. Ein Konzept wäre für mich ein bereits fest vorgestelltes, beschränktes, bzw. beschränkendes System. Doch das genau kann "Gott" nicht sein.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:23
PHANTOM....
Gott redet nur noch in der Psychiatrie seit Wissenschaft und Aufklärung dafür gesorgt haben das einem die Wahrheit keiner mehr glaubt. Die kleinen Mysterien sagen aber sehr wohl das Gott und Teufel mit den Gläubigen reden können. Das wird heutzutage beim Nervenarzt als Schizophrenie diskutiert oder in Esoterikzirkeln


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:28
Phantom- die Grunderfahrung fast aller Menschen die Stimmen hören und das sind 10 Prozent der Bevölkerung ist Gott und den Teufel und Leute zu hören und die meisten von ihnen glaubt das ist real.
Forschungsergebnis des Netzwerks Stimmenhören. 40 Prozent davon glaube von Dämonen angegriffen zu werden fast alle anderen an Telepathie-So lebendig ist Religion in den Köpfen der Bürger trotz Aufklärung und Psychiatrie


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 11:40
Jeder 10. hier im Forum hört Stimmen davon kann man ausgehen und viele davon Dämonen, Leute und Gott und sie halten die in der Regel für echt und suchen Antworten. Ich sage alles Gehirn aber man lernt viel wenn man mit Gott und Lucifer redet- Selbst und Schatten sagt das der psychoanalytisch orientierte Nervenarzt- Über-Ich und ES


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 12:01
Jetzt wisst ihr wie die Psychiatrie das sieht-alles psychische Instanzen bei Christen, Juden und Moslems denken die Psychiater.
Und wie seht ihr das????
Gibt es Gott außerhalb des Gehirns???Gibt es Satan da draußen????


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 12:07
@DAJAGNA
links neben dem feld wo du schreibst,
stehen die namen der user...
ein klick darauf und du schreibst sie direkt an...
dann sehen sie das auch...
nur ein tipp zum erleichterten unterhalten...


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 12:18
@Koman

Hallo koman :) alles gut?

@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Gibt es Gott außerhalb des Gehirns???Gibt es Satan da draußen????
Je nach Betrachtungs-Standpunkt.
Es gibt sie, die Betrachtungsweise, wo ich mir sage: mein Gehirn ist so groß wie mein Kopf es fassen kann. (Also nicht sehr groß ...) Außerhalb dieses materiellen Hirnes ist ja auch noch was anderes. Nur mithilfe dieses materiellen Hirnes scheint man sehen, hören, fühlen, und denken zu können.

Das ist jedoch nicht (immer oder nur) so. Es gibt (vor allem, wenn man traumerfahren ist), Situationen, wo man ganz genau WEISS, dass man völlig alleine und im Dunklen ist. Selbst dann "spricht" man mit sich selbst. Auch wenn es nicht viel ist, wie z. B. "Ups, ich bin ja (noch) da.

Während man sich in anderen (Traum-)Welten tatsächlich auch mal entschlossener für seinen eigenen Willen einsetzt, bzw. nicht alles so nimmt, wie die Regeln dieser Welt es vorgeben.
Ach, ein wieder "ewiges" Thema.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 12:23
@DAJAGNA

du musst mal rechts am Bildschirm klicken unter Freunde. Da wird mein Name aufgeführt weil ich dir eine Private Nachricht geschrieben habe.


Anzeige

melden