Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist in uns

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Ist In Uns. Meine Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist in uns

26.12.2014 um 09:45
@DAJAGNA
@Nicolaus


Gott ist ein Gott ausserhalb unserer Schöpfung, hier in der Schöpfung ist er das 5 Element. Ein Prinzip wie das Akasha genannt.

Er verkörpert dass Prinzip.

Er kommt innerhalb der Schöpfung von Atlantis ein weit entfernter Planet.

Der Untergang von Atlantis wird beschrieben weil die Atlantiker auf der Erde in Ägypten gewesen sind, sie haben uns aber außer Gott verlassen.

Jetzt sind sie wieder da.

Da Jagna hat Recht Gott kann jetzt in uns Kommen. Weil wir auch das 5. Element verkörpern.

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott ist in uns

26.12.2014 um 12:44
@DerSep
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Gott ist ein Gott ausserhalb unserer Schöpfung
Ein Gott ausserhalb der Schöpfung? Hmm... Wo soll das sein, wenn Gott unendlich ist? :D

Zu deinem ganzen wirren Rest hier, Atlantis, 5. Element usw. äussere ich mich erst gar nicht.


melden

Gott ist in uns

29.12.2014 um 11:47
Gott ist ein Gott ausserhalb unserefür uns daschöpfung, hier in der Schöpfung ist er das 5 Element. Ein Prinzip wie das Akasha genannt. 

Er verkörpert dass Prinzip. 

Er kommt innerhalb der Schöpfung von Atlantis ein weit entfernter Planet. 

Der Untergang von Atlantis wird beschrieben weil die Atlantiker auf der Erde in Ägypten gewesen sind, sie haben uns aber außer Gott verlassen. 

Jetzt sind sie wieder da. 

Da Jagna hat Recht Gott kann jetzt in uns Kommen. Weil wir auch das 5. Element verkörpern. 

lg
Das ergibt keinerlei Sinn Oo


Gott ist ausserhalb unserer Schöpfung und für uns das 5. Element?
Wie soll er das sein wenn er doch AUßERHALB unserer Schöpfung ist?
Wir existieren ja dann nicht.. und wenn wir nicht existieren - können wir nichts zu unserem Element machen !


melden

Gott ist in uns

31.12.2014 um 01:24
@Königin_Kaffee
@Always-New
Königin kaffee wir existieren schon innerhalb einer großen Schöpfung von Gott sind wir eine Unterschöpfung.


Unsere Schöpfung sollte eigentlich der Teufel machen.


melden

Gott ist in uns

31.12.2014 um 15:16
@DerSep
Gott ist die Existenz- die Schöpfung insgesamt- er ist in der Schöpfung und in uns.


melden

Gott ist in uns

04.01.2015 um 16:24
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 01.10.2014:Welche Erfahrungen habt ihr mit dem kollektiven Unbewussten.
Also ich glaube nicht, dass es ein kollektives Unbewusstes gibt, zumindest für uns Menschen derzeitig nicht, das man ständig anzapft oder sich davon anzapfen lässt. Da scheint es schon eine Trennug zu geben, sonst müsste man z.b. ständig irgendwelche Gednaken von außerirdischen Wesen hören, die man nicht rafft. ^^
Das kollektive Unbewusste wäre auch ein Konzept, dass zuerst erschaffen werden muss. Wie das Konzept bei Star Trek mit den borgs z.b. Ich denke dass so etwas möglich wäre, die Potentiale gibt es, aber hier bei uns wird es in großen Teilen nicht genutzt oder wenn dann nur sehr indirekt.

Ich hab ja diese Telepathie mit meinem Engel und hab schon oft überlegt, ob sie Gott selbst ist. Quasi allwissend. Also führe ich viele kleine Experimente durch, versuche sie auszutricksen usw.
um herauszufinden, ob da was dran sein kannn oder nicht. Ich zweifel noch, denn sie lügt auch gerne und wenn man Lügen als Mittel zum Zweck sieht und nicht wertet, dass lügen "schlecht" ist, tut sie das einzig nur, damit ich nicht durch sie die Antworten erhalte, sondern sie mir selbst langsam erarbeite. Bis auf das, was sie in ihrem eigenen Plan hat und mir zeigte. Z.b. eben die Funktion der Telepathie oder was Träume eigentlich sind.

Für mich ist klar dass es eine Verbundenheit zwischen uns alle gibt, aber scheinbar hängen viele "konzepte" dazwischen, dass die Trennung zwischen ein jeden vollzieht. Vielleciht steuert das ein Überwesen, vielleicht aber auch sehr viele.
alles was wir erleben halte ich für "Konzepte" denn das sind Dinge, die sich erst entwickeln musten.

Ich hatte heute drüber nachgedacht, dass die Existenz schon immer unendlich gewesen sein muss, weil aus Nichts einfach nichts entstehen kann. Das halte ich für unmöglich. Schon immer muss es Energie gegeben haben, und diese Energie kann man als Gott definieren und deshalb ist Gott auch in uns , denn jeder von uns ist abstrakt betrachtet Energie.
Das verbindet uns alle und diese Energie hat einen gewissen zusammenhang.

Trotzdem bleibt die Frage, wie dann aus dieser Energie komplexe Materie und all die vielen Funktionen entstehen konnten. Heißt jetzt nicht nur organisches Leben, sondern auch der Gedanke daran, dass überhaupt so etwas entstehen konnte.
VIelleicht waren alle Potentiale schon vorhanden von allem und alles. Und der Energie / dem Bewusstsein bleibt dann die Spielwelt offen daraus etwas zu machen. Z.b. sich auch in verschiedenste Lebewesen zu teilen, um dann viele viele Lebewesen zu bilden. Vielleicht sogar unendlich viele, wenns nach den Multiversen Theorien geht, da bin ich mir unschlüssig, ob so etwas erreicht werden kann, weil dann müsste es sich im prinzip automatisch erschaffen. und ob diese Automatik existiert, keine ahnung.


melden

Gott ist in uns

17.02.2015 um 21:52
Gott ist ein innerer Gott- er ist nicht außen sondern innen- das war er auch bei Mose, Abraham. Jesus und Mohammed und als innere psychische Instanz ist er wertvoll und eine Hilfe und eine Instanz an die man sich wenden kann. Insgesamt ist Gott das Unterbewusstsein und kann sogar Krankheiten heilen.
Wir alle sind der Leib des Herrn- des Vaters religiös und spirituell betrachtet.
Gott ist das individuelle und gemeinsame Über-Ich der Christen, Juden und Moslems
Dieses Über-Ich entsteht durch Lektüre der heiligen Schriften der drei monotheistischen Religionen und den Glauben an Gott selbst.
Gott existiert nur im Kopf der Gläubigen. Das war bei allen Religionen so.
Gott und Satan sind christliche , jüdische und muslimische Konstrukte.
Das transzendente personifizierte GUTE UND BÖSE an sich. Projektion.
Konstruktionen und Archetypen und Dummheit und Volksverdummung.
US Forscher glauben das GOTT und SATAN im linken Schläfenlappen im Gehirn des gläubigen Menschen wohnen , sitzen und leben.
Das Raubtier in uns ist das Problem- es ist aggressiv, suizidal und gefährlich.
Dieses Raubtier versucht Religion zu zähmen und zu beherrschen.
Wenn du das begriffen hast kannst du mit Gott im Kopf gut leben.
Jeder zweite Schizophrene hat ein religiöses Wahnsystem.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.02.2015 um 23:36
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 24.12.2014:Gott ist ein innerer Gott
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 24.12.2014:- er ist nicht außen sondern innen- das war er auch bei Mose, Abraham. Jesus und Mohammed
Er hat sich aber bei Moses, Abraham und Mohammed im Aussen gezeigt! Moses hat Gott aussen im brennenden Dornbusch erfahren. Abraham durch Melchisedek im Aussen. Mohammed durch die Begegnung mit dem Engel, auch im Aussen. Nur bei Jesus war das anders. Der hatte Gott IN sich!
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 24.12.2014:Gott ist das individuelle und gemeinsame Über-Ich der Christen, Juden und Moslems
Dieses Über-Ich entsteht durch Lektüre der heiligen Schriften der drei monotheistischen Religionen und den Glauben an Gott selbst.
Das teile ich nicht mit dir. Gott ist mehr als nur unser gemeinsames Über-Ich. Und Gott entsteht nicht erst durch die Lektüre in heiligen Schriften, sondern war schon immer da. Aber er kann erfahren werden durch die Lektüre in heiligen Schriften und durch unseren Glauben. Kann dadurch IN uns zu einem lebendigen Gott werden.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 24.12.2014:Gott existiert nur im Kopf der Gläubigen. Das war bei allen Religionen so.
Gott und Satan sind christliche , jüdische und muslimische Konstrukte.
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre der Glaube an Gott sinnlos. Dann könnte ich genausogut an ein fliegendes Spaghettimonster in meinem Kopf glauben. Wenn du Gott lediglich für ein Konstrukt unseres Verstandes hälst, wäre das genauso sinnfrei wie das Konstrukt eines fliegenden Spaghettimonsters in unserem Kopf.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 24.12.2014:Das transzendente personifizierte GUTE UND BÖSE an sich. Projektion.
Konstruktionen und Archetypen und Dummheit und Volksverdummung.
Du hast so gut begonnen mit deinem Text und nun ist es für dich schon Dummheit und Volksverdummung. Schade :)
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb am 24.12.2014:US Forscher glauben das GOTT und SATAN im linken Schläfenlappen im Gehirn des gläubigen Menschen wohnen , sitzen und leben.
Wenn das für dich relevant ist, was US-Forscher "glauben" ...
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Jeder zweite Schizophrene hat ein religiöses Wahnsystem.
Du bist nicht der erste, von dem ich das weiß :)


melden

Gott ist in uns

18.02.2015 um 05:11
@DAJAGNA

Ähm, ich habe da mal ein paar Fragen:

Was ist ein DAJAGNA?

Joseph Murphy ist 1981 im Alter von 83 Jahren gestorben. Zu diesem Zeitpunkt warst du gerade mal 21 Jahre alt, hattest also noch nicht einmal Dein Soziologiestudium beendet. Wann also willst Du Schüler von Joseph Murphy gewesen sein?

Ich habe auch 'mal ein Buch von Joseph Murphy gelesen. Darf ich mich jetzt auch als Schüler von Joseph Murphy bezeichnen?

Hast Du eine Einverständniserklärung von Joseph Murphy und Erhard F. Freitag, dass Du Dich als Stifter einer neuen Religion auf sie berufen darfst?

Was soll an Deiner Religion neu sein?

Selbstverständlich ist die Göttlichkeit in uns. Sie ist in allem, was war, ist und sein wird. Wo soll sie sonst sein? Dass Gott in Gestalt eines alten Mannes mit weißem Bart auf Wolke 666 sitzt und dort mit Satan Tarotkarten legt, um herauszufinden, wann der Messias (wieder) auf die Erde geschickt wird im Gefolge der vier apokalyptischen Reiter, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Und dass man mit der Göttlichkeit persönlich reden kann, ist im Christentum spätestens seit Martin Luther bekannt. Dass dieses auch für Satan gilt, wird selbst von der katholischen Kirche nicht bestritten. Immerhin warnt die katholische Kirche seit Jahrhunderten vor ihm.


melden

Gott ist in uns

01.04.2015 um 13:04
@MerlinBerlin @DerSep

Ich bin Anhänger von OSHO, MURPHY und Freitag. Ich bau keine neue Religion wollte nur mit euch reden.
Für mich ist Gott das Selbst des Menschen und Satan unser Schatten.
Religionen sind Kosmologien die man so oder anders bauen kann, was es in der Geschichte der Menschheit ja auch gegeben hat.


melden

Gott ist in uns

01.04.2015 um 13:28
Jeder kann sich seine eigene Welt bauen - das tut hier ja auch alle


melden

Gott ist in uns

01.04.2015 um 13:44
Wahrheit und Realität ist ne Konsensfrage und eine Frage der eigenen und gesellschaftlichen Konstruktion von Wirklichkeit (Peter Berger und Thomas Luckmann haben darüber ein Buch geschrieben: Es heißt : Die gesellschaftliche Konstruktion von Wirklichkeit.) Das ist das was wir alle machen wir diskutieren und konstruieren gemeinsame Realität, wobei ein Konsens nicht leicht zu finden ist.


melden

Gott ist in uns

02.04.2015 um 01:28
Ja das stimmt, ich spüre Gott in mir.
Ganz tief.


melden

Gott ist in uns

02.04.2015 um 02:09
@Draiiipunkt0
ICH AUCH


melden

Gott ist in uns

02.04.2015 um 02:10
@DAJAGNA

Geil :)
Und wie findest du ihn?


melden

Gott ist in uns

02.04.2015 um 03:10
Cool- er weiß viel @Draiiipunkt0


melden

Gott ist in uns

02.04.2015 um 03:21
@DAJAGNA

Das stimmt. Er hats einfach drauf.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist in uns

02.04.2015 um 12:21
LOL


melden

Gott ist in uns

03.04.2015 um 17:09
Gott ist Demokarat- Meinungsfreiheit, Glaubensfreiheit und Menschenrechte ist sein Parteiprogramm- ER macht inhaltliche Angebote aber hängt nicht irgendeinem Dogma an. Gott weiß das wir schwach und manchmal naiv und dumm sind und auf Bauernfänger reinfallen. Er sieht uns vieles nach und vergibt uns meistens- er ist nachsichtig, weise und klug und weiß das wir Fehler machen weil wir unwissend sind.
ER erbarmt sich fast aller Sünder und führt die Menschheit auf den WEG wozu er Meister erzeugt und Anführer die uns leiten, führen und helfen


3x zitiertmelden

Gott ist in uns

03.04.2015 um 17:26
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Gott weiß das wir schwach und manchmal naiv und dumm sind
Hat uns aber laut der Genesis als gut befunden.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:und auf Bauernfänger reinfallen. Er sieht uns vieles nach und vergibt uns meistens- er ist nachsichtig, weise und klug und weiß das wir Fehler machen weil wir unwissend sind.
Und läßt seine Schöpflinge ständig gegen den Baum laufen? War es ihm nicht
möglich, Perfektes zu schaffen?


Anzeige

1x zitiertmelden