Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist in uns

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Ist In Uns. Meine Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist in uns

17.09.2014 um 23:43
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Das waren alles Theorien die da draußen auf dem Markt sind-bis dann Jürgen
Hast du zu dem Thema auch eine eigene Meinung, oder schreibst du nur ab, was andere dir vorschreiben?

Anzeige
melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 23:55
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Wirklichkeit ist verschieden von Mensch zu Mensch und abhängig von gelernten Systemen von Welt und Selbst.
Nicht wirklich. In Wirklichkeit ist alles immer gleich. :)
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Das universelle religiöse Geheimnis ist, das Gott in uns ist und mit uns reden kann.
Das entspricht zwar der Wahrheit, jedoch nicht so, wie du oder wie es sich die sogenannte Meister vorstellen.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Alle christlichen, muslimischen, jüdischen , hinduistischen und buddhistischen Meister und Mystiker sagen das Gott in uns ist und reden kann. . .
Gott kann nicht reden. Reden ist eine menschliche, wesentliche Eigenschaft. Gott kann nicht Eigen sein. Dementsprechend redet, hört, sieht, fühlt Gott nicht. Das sind wesentliche Eigenschaften. Gott kann weder ein Wesen, noch kein Wesen sein. :)
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Die christlichen Mysterien sagen dass Gott mit uns redet als Heiliger Geist.
Das Ziel der spirituellen Praxis ist mit Gott eins zu werden.
Das sind Irrlehren, die dich auf den Pfad der Versuchung locken. Wer diesen Weg oder ähnliche Wege beschreitet, verdammt sich nur selbst.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Gott sagt mir das ich und ihr das Recht zu leben habt und damit auch das Recht auf Essen, Unterkunft, Bildung, Religion, Medizin, Arbeit und alle Menschenrechte der UN Charta und der jeweiligen Verfassung aller Staaten.
Ein Gott, der sich mit Rechten beschäftigt, wie ein Anwalt, kann wohl nicht Gott sein. :)
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Wenn Gott in uns ist wie alle Meister sagen-was ist er dann???
Um das wirklich zu verstehen, muß du alles, woran du glaubst und woran du denkst, freilassen.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Ist Religion wahr und gültig oder nur eine kollektive Bewältigungsstrategie?
Religionen waren mal dazu gedacht, Menschen zu ihren Wurzeln zurück zuführen. Heute sind Religionen nichts weiter als eine Instanz, die Macht haben und erhalten wollen.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Der innere Gott ist auch der innere Buddha- der innere Heiler und Meister. Spiritualität ist ja gerade Erfahrung Gott - Begegnung mit dem Mysterium.
"Man kann Gott genau so in einem Sandkorn erkennen, wie in einem Buddha" :)


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 00:17
Als Gott mit dem Urknall das Universum, die Materie und das Leben schuf, da wusste er nicht, weil ohne Erfahrung, ob alles funktioniert, Gott gab seine Singularität auf, denn oktillionen Geister / Menschen schaffen alles schneller und mehr, als einer allein, wir sind alle ein Pixel Gott, Gott ist in uns.


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 12:57
IDU- mir schreibt keiner was vor. Meine Meinung ist das man von spirituellen Meistern und Lehrern viel lernen kann und das jeder von uns von vielen Leuten und Faktoren beeinflusst ist.
Ich bin auf dem Weg wie alle. Wollte nur mal meinen aktuellen Stand diskutieren.
Wenn Du oder andere Wissen haben das mir nützt wäre ich dankbar für das Wissen.
Ich lerne gerne und viel. Der Input zum Nachdenken ist die Quintessenz meines Soziologiestudiums- das ist was ich in der UNI Hamburg gelernt habe über Wirklichkeit und der Rest ist das was ich von Meistern gelernt habe. Wenn ihr also Wissen habt stellt es hier rein. Mal sehen was ihr wisst oder zu wissen glaubt


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 13:10
@DAJAGNA

Hier ein wenig "Wissen" von mir ( ;) ):
Wenn du einen User ansprichst, dann mache ein @ vor dessen Namen, dann bekommt der User eine Nachricht und weiß, dass er angesprochen wurde.

Einfacher geht es mit der Liste links neben dem Textfeld, einfach auf den entsprechenden Namen klicken und schon ist der User in deinem Text geaddet. ^^


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 13:12
@Lepus
Danke habe begriffen- ich bin nicht besonders fit in Computerfragen


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 13:22
@DAJAGNA
Macht doch nichts - jetzt klappt es ja. :Y:


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 13:55
Glaubt ihr an das kollektive Unbewusste. Ich bin Stimmenhörer und rede mit dem individuellen und kollektiven Unbewussten- 10 Prozent der Bevölkerung tun das. Das Unbewusste ist eine gute Quelle für direktes Wissen


2x zitiertmelden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 14:00
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Glaubt ihr an das kollektive Unbewusste. Ich bin Stimmenhörer und rede mit dem individuellen und kollektiven Unbewussten- 10 Prozent der Bevölkerung tun das.
ich rede mit dem menschen,
und diesem höre ich auch zu...
denn mit ihm lebe ich...


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 15:08
Gott ist eine Instanz im individuellen und kollektiven Unbewussten mit der man reden kann.
Kommunikation mit dem Unbewussten ist riskant. Man kann kaputtgehen aber auch viel lernen.


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 20:16
Es gibt viele Meister die das kollektive Unbewusste für extern halten-ich nicht


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 20:41
Mystik ist Kommunikation mit dem Gehirn - mehr nicht


melden

Gott ist in uns

18.09.2014 um 22:39
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Es gibt viele Meister die das kollektive Unbewusste für extern halten-ich nicht
Das kollektive Unbewusste betrifft auch das Unterbewusstsein in jedem Menschen, das einigen mehr, anderen weniger bewusst ist..
Somit ist es innen und aussen..


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 01:36
Die Christen . Moslems und Juden denken Gott und Teufel als externe Gestalten- das ist falsch. Gott ist das Selbst und Über-Ich des Menschen und der Teufel das Raubtier und das BÖSE in uns.
Das wusste man vor 2000 Jahren noch nicht und Mohammed konnte das auch nicht wissen, weil es noch keine Psychoanalyse gab.
Das universelle Quantenfeld hat die Schöpfung geschaffen und erschafft sie jeden Tag neu. Quantenphysik erklärt die Schöpfung aber das wissen wir Menschen erst seit 70 Jahren.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 10:46
Ja, in jedem von uns steckt ein Gott, der raus will...

https://www.youtube.com/watch?v=RrxlbLVcpqI (Video: Spaceballs 1987 HD Alien Scene John Hurt Hello! Ma Baby)


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 11:14
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Glaubt ihr an das kollektive Unbewusste. Ich bin Stimmenhörer und rede mit dem individuellen und kollektiven Unbewussten- 10 Prozent der Bevölkerung tun das. Das Unbewusste ist eine gute Quelle für direktes Wissen
Wie lange tust du das schon? Hatte auch mal so eine kurzweilige Phase, aber das wurde mir dann doch zu verrückt. Lustig und inspirierend war's aber. :D Hm...10 Prozent...wie kommst du auf die Zahl? Aus'm Bauch heraus?


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 11:32
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:CONCLUSIO
Das Ziel der spirituellen Praxis ist mit Gott eins zu werden. Gott ist das Unterbewusstsein. Der Urgrund in uns aus dem jede Erfahrung hervorgeht.
Das Unterbewusstsein erzeugt deine Welt. Beten ist Autosuggestion. Du kannst Dein Gehirn um Hilfe in allen Lebenslagen bitten. Es kann Dich gesund machen und ist der einzige „GOTT“ den es gibt.
Hm...interessanter Ansatz. Damit könnte man fast schon einen Atheisten zum eigenen Glauben überzeugen. ^^


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 11:43
@DAJAGNA

du schreibst:
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Alle christlichen, muslimischen, jüdischen , hinduistischen und buddhistischen Meister und Mystiker sagen das Gott in uns ist und reden kann. . .
die bibel sagt nirgends ,dass gott in uns wäre.


melden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 12:17
@pere_ubu

Das verheimlicht die Bibel ganz bewusst, bzw das wird uns Christen unterschlagen, damit wir besser zu kontrollieren sind ;)

@DAJAGNA

Ich gehe da konform, eigentlich erzählen Dir alle "alten" auch "neuen" Schriften, das alles eins ist, jedem der Götterfunke inne wohnt und erweckt werden kann.

Bist du entflammt, geht die Reise und das finden erst richtig los :)

Ich bin auch seit 2 Jahren unterwegs und bin fasziniert welche Schriften und Erkenntnisse in mein Leben traten und weiterhin treten.

Ich bastel mir auch meine Religion, weil ich nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten sehe, da G9ott alles miteinander vereint und verbindet

Sei in der Liebe und tu was Du willst :)


2x zitiertmelden

Gott ist in uns

19.09.2014 um 13:31
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich bastel mir auch meine Religion
ja .eine typische zeiterscheinung.

2.timotheus 4:3
. 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen,+ sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen;+ 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten*+ zuwenden.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ich gehe da konform, eigentlich erzählen Dir alle "alten" auch "neuen" Schriften, das alles eins ist
nein ,wie gesagt ,die bibel lehrt das nirgends. somit gehst mit ihr nicht konform.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das verheimlicht die Bibel ganz bewusst, bzw das wird uns Christen unterschlagen, damit wir besser zu kontrollieren sind ;)
welcher mensch oder welche gruppe sollte mich denn mit der bibel kontrollieren ?
ich fühl mich durch gottes wort eher befreit davon irgendwem nachzujagen und kann jeglicher versuchten kontrolle viel besser widerstehen.


Anzeige

melden