Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist in uns

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Ist In Uns. Meine Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist in uns

17.09.2014 um 12:31
@Phantomeloi
oh ja,danke:)
wenn alles gut geht darf ich am freitag nachause,
nach dem nähte ziehen...

dann kann ich endlich wieder über den pc schreiben...
ist mühsam mit dem handy:)


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 14:06
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Wenn Gott in uns ist wie alle Meister sagen-was ist er dann???Eine psychische Instanz bei Christen Juden und Moslems???Das Universum in uns und um uns???? Das Quantenfeld des Körpers oder des Universums???Gibt es Gott außerhalb des Menschlichen Bewusstseins überhaupt????
Ist er das Selbst des Menschen oder das Über-Ich???Ist Religion wahr und gültig oder nur eine kollektive Bewältigungsstrategie????Habt ihr euch solche Fragen auch schon gestellt???
Gute Fragen. hi @DAJAGNA :)
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Der innere Gott der redet ist Gnosis und die gilt seit 1500 Jahre als nicht gewollt darum dominiert in der Kirche das Dogma. Leute die direkt mit Gott reden werden als Ketzer betrachtet die das Lehrgebäude der Kirche bedrohen- viele sind deswegen verfolgt und auch getötet worden.


Seh ich auch so. Gnosis bedeutet Wissen. Und das ist etwas, was das Volk nicht wissen soll, damit es weiterhin hinter das Licht geführt werden kann. Mit dem Versprechen auf ewiges Leben nach dem Tod. Gnosis ist, ewiges Leben während des Lebens zu erkennen.
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Religion und Esoterik beschreibt insgesamt eine Innenwelt- ein inneres Universum
So betrachte ich das auch. Gott ist innen.
Jeder Mensch ist das gesamte Universum.
Es resoltiert aus seiner Wahrnehmung seiner Sinne und aus der Be-Urteilung seines Ego's.

Mensch ist Mikrokosmos , Universum ist Makrokosmos.
Mikrokosmos ist IM Makrokosmos, und Makrokosmos ist gleichzeitig IM Mikrokosmos.

Wir leben in einem Universum, das WIR selbst SIND und 'hervorgebracht ' haben.
Aus dem WORT.

Jeder Mensch ist das Zentrum des (seines) Universums.

Ein (der) Planet ist eine Sphäre. eine "Ebene". denn die Erde ist quasi "der Körper" jedes einzelnen Menschen. Das ist, was die Matrix bewirkt.

Blickst du ins Universum, zu den Sternen, dann blickst du in dein eigenes Gehirn. Alles, was rund um dich ist, ist die Welt, ist innen, und erscheint aussen. RUND um dich!



Gute Besserung lieber @Koman :)


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 14:10
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Gott ist in mir?


Ew..... gay....
Ach was hab ich grad herzlich gelacht ;)


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 16:05
INNEN ERZEUGT AUSSEN.
DAS GEHIRN KONSTRUIERT DEINE WELT-HERMETIK
Selbst das Bild das wir sehen ist eine Konstruktion des Gehirns.
Gehirn fälscht immer wieder die Welt und die Wahrnehmung.
So gesehen erschaffen wir selbst unsere eigene Welt.
In der Regel passiert uns nichts aber ab und zu rennen Leute vor den Bus oder fahren mit dem Auto in den Gegenverkehr , weil das Bild schlecht oder falsch wahr. Ein Problem das vor allem Schizophrene haben aber auch jeder andere Mensch kann Probleme kriegen.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 17:34
Gott ist in uns und um uns- er ist nach meiner festen Überzeugung das transuniverselle Quantenfeld das die gesamte Schöpfung und damit auch uns hervorgebracht hat und mit seinem Quantengeist durchdringt. Das wäre mit Wissenschaft kompatibel da auch Physiker die Welt ähnlich sehen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist in uns

17.09.2014 um 17:42
@DAJAGNA

Interessanter Gedanke. Du denkst also wir haben Unfälle weil unser, sagen wir mal, geistiges Bild unserer Welt verschoben ist?


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 18:29
Die Welt im Kopf ist nicht die Welt draußen Chimonas


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist in uns

17.09.2014 um 18:34
@DAJAGNA

Das ist mir bewusst. Ich habe nur versucht deine Gedankenansätze für mich selbst ein wenig zu vereinfachen.

So meinst du, jeder von uns hat ein eigenes inneres Paradies?


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 18:57
@DAJAGNA

Das ist ein uraltes Geheimnis, welches Jahrtausende verborgen wurde. Ich denke, vllt nur die Pharaonen wussten es. und es ist wohl nur erkennbar, wenn es erfahren wurde. Da es sich mit seiner Unvermittelbarkeit selbst schützt.

Das normale Weltbild, welches uns aufgrund der "Mondlandungen" vermittelt wurde, ist mM ein falsches. Wir leben gar nicht auf einem Planeten am Rande einer Galaxis am Rande des Universums....

Alles, was uns vermittelt wird, basiert auf Lüge des kali-Yugas.

Alles wird verkehrt dargestellt.

Der (Wahrnehmungs-)Fehler liegt in der menschlichen Wahrnehmung.



In den Apokryphen (Nag-Hammadi) kommt Sophia , die Weisheit vom Himmel herab, "um ihren Fehler zu berichtigen". Genau das ist hierbei in altertümlichen Metaphern beschrieben.
Sophia, die Weisheit ist Christus, der kam um das Licht zu bringen.
Wie tat er das? Er starb am Kreuz.
Das ist eine Metapher, um sein Ich, welches die Trennung von der Welt bewirkt, so dass die Einheit nicht erkennbar ist, aufzulösen/"opfern". Zu Tode zu bringen. Das Ich, woraus alle materie entstanden ist, der Schöpfer der Welt (ichbinderichbin), muss am Kreuz sterben. Damit der unsterbliche Geist des Menschen, sich FREI von Allem erkennen kann.
Das ist ein innerer Seelischer Prozess. Tod und Auferstehung. Solve et Coagula!

Es bewirkt die Erkenntnis des Menschen als Zentrum des Universums. So betrachtet und erkannt, hat jeder Mensch Gott IN sich, unsterblicher Geist.

Solve et Coagula bedeutet Trenne und verbinde.

Die Trennung ist im Alter von drei Jahren wenn man sich selbst ich nennt und damit auch die Erinnerung einsetzen kann. Denn nur ein 'ich' kann sich erinnern an etwas. und damit die Welt getrennt wird, Ich/Nichtich.

Die Verbindung ist, wenn man erkennt, dass die Trennung eine Scheinbare ist. Und der Mensch selbst als das Zentrum der (seiner) Welt, auch der Erschaffer seiner Welt ist.
Doch nicht ganz individuell. Das Weltbild wird überliefert von Eltern und Ahnen. Und so wird es übernommen, muss es übernommen werden, um ein 'ich' zu erschaffen, um eine Welt aus dem WORTen zu erschaffen, und um dann den "Tempel des Lebens" mit eben jenen Bausteinen zu bauen.

Diese meine Sichtweise bedeutet die Vereinigung des Paradoxum. Das Kleine ist IM Großen und das Große ist IM Kleinen. Gleichzeitig.
So ist jeder Mensch gleichzeitig : das gesamte Universum. Es beginnt mit dem Urknall (Befruchtung) und endet mit der Auflösung ( Tod).


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 19:11
Danke für das Wissen snafu


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist in uns

17.09.2014 um 19:25
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Gott sagt mir das ich und ihr das Recht zu leben habt und damit auch das Recht auf Essen, Unterkunft, Bildung, Religion, Medizin, Arbeit und alle Menschenrechte der UN Charta und der jeweiligen Verfassung aller Staaten.
Das sind ja recht weltliche und materielle Wünsche und Ziele.
Hast du dich auch schon mit den geistigen Zielen beschäftigt?

Ein empfehlenswerter Einstieg scheint mir die Bergpredigt.

Bergpredigt


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 19:47
Ich habe 150 Meister gelesen- jeder lehrt sein Evangelium so gut er kann


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 20:01
Die Herrschenden sollen das Brot brechen mit dem Volk. Evangelium des VATERS


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 20:21
WIR SCHÜLER von Joseph Murphy reden alle mit Gott weil Old JOE es uns bergebracht hat.
Die Herrschenden spielen KZ mit der Bevölkerung weltweit. NUR 25 Prozent der Menschheit wird für die Produktion von Gütern und Dienstleistungen gebraucht sagen die neuesten wissenschaftlichen Studien. Wahrscheinlich werden sie alle die nicht arbeiten sich selbst überlassen, dem Elend und dem Hunger. Die Kirche hat ein Geschäft mit den Herrschenden gemacht aber Gott nicht.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 20:32
@DAJAGNA
Zitat von DAJAGNADAJAGNA schrieb:Joseph Murphy
Bin am lesen, naja etwas zu postitiver einstellung, es gibt sicherlich menschen die nicht so stark sind wie er, was dann ? man fällt tiefer als man schon war wenns nicht funktioniert.
Aber sonst gutes buch.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 21:48
Etwas zum Nachdenken

Wir haben das Recht zu leben und das hat massive Implikationen. Wir haben das Recht auf Essen, Unterkunft, Bildung, Medizin, Religion, Arbeit und die Rechte der UN Charta der Menschenrechte und der UN Behindertenkonvention.
Wir sind Organismen, also leben, denken, fühlen und handeln wir in unserer Umwelt und sind Teil der Natur. Ich bin ein Organismus.
Die Welt ist kreatives Chaos, das sich selbst organisiert durch Kommunikation von Information und Interaktion von Individuen auf der Basis der Instinkte, Bedürfnisse, Gewohnheiten und Theorien der Individuen. Der Informationssalat und die Informationsflut erzeugen Individualisierung, Subkulturen, Paralleluniversen, Auflösung der Normen und Werte und psychosomatische und psychische Krankheiten.
Realität ist immer das Produkt des eigenen, Denkens und Glaubens und der eigenen subjektiven Wahrnehmung.
Gemeinsame Realität wird durch Kommunikation konstruiert. Massenmedien, Bücher, Schulbildung und zwischenmenschliche Beziehungen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Wir leben in einer materiellen Umwelt mit unterschiedlichen Theorien und Konstrukten über Realität im KOPF. Die materielle Welt ist die Realität.
Das System ist virtuell und intersubjektiv, existiert aber nur im KOPF. Das System im Kopf ist nicht die Welt draußen.
Kommunikation mit Menschen konstruiert erst gemeinsame Realität.
Realität ist genau wie Wahrheit inzwischen durch den westlichen Pluralismus zum bloßen Konstrukt degeneriert und die gemeinsame Realität zerstört worden. Durch die Individualisierung steigt die Zahl der Psychisch Kranken in Europa dramatisch an(vertraulicher Bericht der EU).
Es gibt viele subjektive Paralleluniversen, weil Realität subjektiv ist und gemeinsame Realität begrenzt ist und durch Interaktion und Kommunikation von Individuen hergestellt wird. (Thomas Kuhn und Peter Berger, Thomas Luckmann, Robert Merton , Edmund Husserl und Karl Mannheim haben das gelehrt. Das ist Wissenssoziologie und interpretatives Programm der Soziologie).
Die Theorie bestimmt die Wahrnehmung.(T.KUHN)
Wir interpretieren interne und externe elektromagnetische Wellen und chemische Prozesse im KOPF.(WATZLAVICK)
Es gibt keine ontologisch sichere Basis für Erkenntnis und Wissen sagt die neueste Forschung in der Naturwissenschaft. (H.P.DÜRR)
Das Universum ist subjektiv. Die scheinbar objektive Welt ist subjektiv und basiert auf gesellschaftlichen Absprachen, Traditionen und Übereinkünften.
Die neuronalen Netze im Organismus erzeugen die Welt .
Phänomenologie halte ich für den richtigen Umgang mit Erfahrung.
Jede Erfahrung ist primär ein Produkt des Neuronalen System.
Wirklichkeit ist verschieden von Mensch zu Mensch und abhängig von gelernten Systemen von Welt und Selbst.
DAJAGNA


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 22:12
Was ist wenn Wissenschaft wahr ist wir alle religiöse und esoterische Spinner sind inklusive Jesus, Moses und Mohammed und Gott das Gehirn des Menschen ist und eine subjektive Welt und Paralleluniversen organisiert und die jeweilige Theorie die Wahrnehmung bestimmt????
Dann würde ich sagen dumm gelaufen für mich und euch.


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 22:45
CONCLUSIO
Das Ziel der spirituellen Praxis ist mit Gott eins zu werden. Gott ist das Unterbewusstsein. Der Urgrund in uns aus dem jede Erfahrung hervorgeht.
Das Unterbewusstsein erzeugt deine Welt. Beten ist Autosuggestion. Du kannst Dein Gehirn um Hilfe in allen Lebenslagen bitten. Es kann Dich gesund machen und ist der einzige „GOTT“ den es gibt.


1x zitiertmelden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 22:47
Ich habe in diesem Thread Textbausteine aus bereits veröffentlichten Texten benutzt.
Das war was ich euch sagen wollte. Danke für eure Aufmerksamkeit


melden

Gott ist in uns

17.09.2014 um 23:18
Das waren alles Theorien die da draußen auf dem Markt sind-bis dann Jürgen


1x zitiertmelden