Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten besprechen!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böten Besprechen Abbeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 17:44
@41026061_


Immer etwas vorsichtig sein schadet absolut nicht.
Nur zu skeptisch ist auch nicht immer nötig ;-)

Anzeige
melden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 17:46
@waterfalletje

Da hast du Recht. :)


melden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 17:50
@41026061_

Oh wie schön bei almy mal recht zu haben :D

Bin ich so gar nicht gewohnt ;-)


melden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 17:52
@waterfalletje

Siehste mal, so bin ich zu dir. :ok:

Falscher Umngang? :D


melden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 17:54
@41026061_


hahaha, ja scheint so!

Dank dir kann ich dann hier bleiben :D


melden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 18:29
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Keiner von denen weiß WIE es funktioniert, aber es funktioniert.
Stimmt so leider nicht. Es gibt Menschen die glauben es hätte gewirkt.
Hier zu sehen
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mein Epelepsi würde durch hand auflegen geheilt
Weder Waterfalletje noch irgendein Anderer, der proklamiert Handauflegen würde helfen, kann seine Behauptung belegen. Hier in der Rubrik Spiritualität ist es egal, hier kann geschwafelt werden bis sich die Balken biegen, aber bei der Bewertung des Gelesenen würde ich das mal im Hinterkopf behalten.


melden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 18:39
@emanon

ich kann es nicht belegen, es war nur weg. Für mich war dies ganz klar wie dies kam.

Und vor alle die da gesessen haben mit helme auf den Kopf auch.
Die , die diagnosen hatten noch viele viele jahre tabletten zu nehmen.

Er machte allerdings nur das und sonst nichts anderes mit seine hände.

Ok am ende hielt er sie auf. Und man legte geld rein dass stimmt.
Nur ich sage dir kein leicht verdientes geld.

Ich habe kein geld rein gelegt. Musste ich nicht, wollte er nicht.


melden
3pin3phrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 22:30
@Nebelzauberer

soweit ich weiß funktioniert es bei Ihr nur bei sichtbaren "Hauterkrankungen" Warzen, Gürtelrose, Ekzeme etc.! Sicherlich gibt es genug die behaupten alles heilen zu können, aber die bitten eine ja auch meistens zur Kasse. Ansonsten generell vorher zum Arzt.

@emanon @ohneskript

Was soll ich zum Thema Studien und Beweise sagen? Ich weiß nicht ob und warum es funktioniert, ich kenne Leute,die behaupten es und hier scheint es ja auch, den einen oder anderen zu geben. Aber zu diesem Thema mal eine lustige Anektode aus der Natur:

"Manchmal gibt es auch in der Natur Dinge, die gibt es scheinbar gar nicht. Oder besser gesagt: die kann es eigentlich gar nicht geben. Warum zum Beispiel können Hummeln fliegen?
Die durchschnittliche Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es völlig unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. So soll es zumindest ein Aerodynamiker in den 1930er Jahren errechnet haben. Kurz gesagt: Die Flügel sind einfach zu klein um diesen enorm fetten Insektenkörper zu tragen.
Das Mysterium des Hummelflugs wurde in den Folgejahren noch um eine Pointe erweitert: "Da die Hummel ja nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann, tut sie es einfach trotzdem!". "..."
Aber – man glaubt es kaum: Erst 1996 – also mehr als 60 Jahre nachdem der Hummelflug als unmöglich berechnet wurde – gelang dem britischen Forscher C.P. Ellington der hieb- und stichfeste Beweis, dass die Hummel doch fliegen kann.
Hallo? 60 Jahre, in denen nur die Hummel wusste, dass sie fliegen kann? Da zeigt sich doch wieder mal: Der Natur ist es egal, was die Wissenschaft sagt! Der Wissenschaft aber nicht, was die Natur tut!"

=)

Also verstehen die meisten die Wirkung so, dass man sich den Effekt einbildet?


1x zitiertmelden

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 22:49
@3pin3phrin

Wo meine ma mich dort hinschleptte, wollte ich nicht.
Fand es stinklangweilig, die wartezeiten waren lang. Und ich wusste nicht was ich davon halten sollte.Konnte nicht viel mit anfangen.

Dein haus verkaufen würde ich auch nicht deswegen, dann lieber noch eine salbe mehr ausprobieren.
Nur was hast du zu verlieren, ausser vielleicht ein strauss blumen wenn es weg ist!


melden
3pin3phrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten besprechen!

20.09.2014 um 22:53
@waterfalletje

Es geht nicht um mich. Ich suche hier keine Gesundheitsberatung. Ich habs schon seit 5 Jahren, war auch schon beim Hautarzt. Ein Ekzem nicht mehr und auch nicht weniger.

Mich interessiert wie Krankheiten besprechen, funktioniert, wenn es denn funktioniert?! Dir hats ja anscheinend geholfen, aber kannst du erklären wie?


melden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 08:00
@3pin3phrin


Ich gebe keine gesundheitsberatung, bin kein Arzt, sage nur manchmal hilft es.

Wer seit 5 jahre sowass hat will es los werden. Und hat wahrscheinlich so etliches probiert.
Ich frage dich was hast du zu verlieren.

Du hörst es klappt, ehrlich verstehe ich nicht das man es nach 5 jahre nicht asprobiert.

also ab mensch ;-)


melden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 09:49
@3pin3phrin
Ja ja, das Hummelparadoxon. :D
Auch in der Zeit als erzählt wurde die Hummel könnte nach den Gesetzen der Aerodynamik garnicht fliegen (geglaubt haben es wohl die wenigsten, sie flog ja schliesslich) folgte der Hummelflug eben diesen Gesetzen. Lag schlicht und ergreifend daran, dass man noch nicht über die hochauflösenden bildgebenden Systeme verfügte um den Hummelflug darzustellen. Als man die hatte, sah man , dass die Hummelflügel keineswegs starr waren wie angenommen, sondern in der Lage sind mehr als eine starre Scharnierbewegung auszuführen. So konnte dann auch wissenschaftlich bewiesen werden, dass die Hummel fliegen kann.
Geflogen ist sie auch schon vorher.

Obs jetzt deine Absicht war, weiss ich nicht aber dein Vorgehen erinnert doch sehr an das Galileo Gambit http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 08.06.2014) . Nur weil die Wissenschaft sich in einem oder mehreren Punkten geirrt hat, wächst keineswegs die Wahrscheinlichkeit für das Funktionieren der "Krankheitsbesprechung".
Das müsste gesondert verargumentiert werden und das ist absolut unmöglich, da keiner der "Gläubigen" auch nur einen Hinweis darauf hat, dass letztendlich die Besprechung für die Änderungen verantwortlich war.
So bleibt bestenfalls bei Anekdötchen. Falls du dich zum Unterschied Anekdoten und Daten (Beweise) ein wenig schlau machen willst, hier ein kurzer Artikel http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/01/04/anekdoten-sind-keine-daten-und-religion-ist-irrational/
Dort findest du auch 3 kurze Videos, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Wie gesagt, hier in der Rubrik darf das Blaue vom Himmel geschwafelt werden, aber wenns um die Gesundheit geht, und ich rede hier jetzt nicht nur von einem Ekzem, dann sollte man die Erzählungen der Dampfplauderer schon mit der Realität abgleichen.
Den Ratio-Blog lege ich dir ans Herz, du wirst im Zuge deiner Mitgliedschaft die Möglichkeit bekommen alle dort aufgelisteten Fehlschlüsse sozusagen live mitzuerleben. :D


melden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 11:29
@3pin3phrin
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:ich kenne Leute,die behaupten es und hier scheint es ja auch, den einen oder anderen zu geben.
wenn ich jetzt behaupte, ich kann aus blei gold machen, dann glaubst du es auch.

ist ja eine behauptung von anderen leuten.


1x zitiertmelden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 12:23
@3pin3phrin

Und an der Hummel Anekdote sieht man auch sehr gut, wie weiter du dich mit Wissenschaft beschäftigt hast.

Die Leute die sagen, sie konnte nicht fliegen gehören in die gleiche Kategorie von, Züge fahren zu schnell für Menschen, wir können niemals die Schallmauer durchbrechen, fliegen überhaupt wäre niemals möglich oder die beliebten wir nutzen nur 10% unseres Gehirns... usw.

Leute die eklatanten Unfug über die Welt verbreiten und dabei behaupten das Wissenschaft sie stützt...

Und manche Leute behaupten es würde funktionieren, ist keine Grundlage für irgendwas.

Wie viele kennst du, bei den es nicht klappt?

Und auch wenn du sowas noch nie gehört hast, aber beschäftige dich doch mal mit doppelt blind Studien, der einzig wahre Weg etwas zu testen.

Und solltes solche Leute wirklich geben, dann würde man das vielleicht etwas Publik machen, damit leute nicht so sinnlos an Krebs sterben?


1x zitiertmelden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 12:26
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und solltes solche Leute wirklich geben, dann würde man das vielleicht etwas Publik machen, damit leute nicht so sinnlos an Krebs sterben?
das ist doch eine weitere verschwörung durch die pharmaindustrie. ;)


melden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 12:32
@dasewige

die hat anderen Probleme, wirtschaftlichkeit verhindert bei den natürlich das eine oder andere, aber ja, es wird genug leute geben, die eine verschwörung da wittern... und das nervt sooo gewaltig, aber das problem kennst du ja schon ^^


melden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 13:47
@3pin3phrin
Das mit den Hummeln war ein Scherz von Studenten, der sich durch die unwissende Presse verbreitet hat...


melden
3pin3phrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 20:45
@Lepus
@ohneskript
@emanon

Nur um Missverständnissen vorzeubeugen! Ich möchte glauben, dass es Dinge gibt, die man nicht beweisen kann. Ich möchte auch glauben, dass das besprechen von Krankheiten, und sei es nur von Warzen funktioniert. Ich weiß nicht ob es funktioniert. Ich habe es lediglich von Leuten gehört, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht unbedingt anzweifele, dass es bei ihnen geholfen hat. Ich suche nur nach Erklärungs-ansätzen/Versuchen. Ich kann hier nichts beweisen und werde es auch nie können.

Ich könnte euch auch nicht einfach mal eben hier im Forum beweisen, dass es Bakterien, Viren und Feinstaub gibt. ABER sowas soll es wohl geben.Habe ich mal gehört. gesehen habe ich sowas nie.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn ich jetzt behaupte, ich kann aus blei gold machen, dann glaubst du es auch.

ist ja eine behauptung von anderen leuten.
wahrscheinlich wäre es mir egal. ich habe ohnehin kein blei...gold habe ich zur genüge, funktioniert es bei dir auch andersrum? ;)


2x zitiertmelden

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 20:49
@3pin3phrin
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich habe es lediglich von Leuten gehört, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht unbedingt anzweifele, dass es bei ihnen geholfen hat
Nicht so kompliziert.
Können diese Leute das belegen, dann winken Millionen. Können sie es nicht, dann kann es sich nur um Glauben, um Vermutungen handeln.
Und zack, das Ding ist durch.


melden
3pin3phrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 20:52
@emanon

Keine Beweise. Sie glauben, dass es geholfen hat!


Anzeige

melden