Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten besprechen!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böten Besprechen Abbeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten besprechen!

21.09.2014 um 21:26
Ich würde eher zum Krankenhaus gehen wenn es sich um etwas lebensbedrohliches handelt, aber es kann nicht schaden eine kostenfreie Kur zu versuchen?

Anzeige
melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 05:59
@MrBananentoast

Wenn was lebensbedrohlich ist würde ich auch zum krankenhaus gehen.
Dies kann man nur jeder raten. Und grundsetzlich kein Arzt ausschließen.

Ach ja. Hier nochmal ein video. Wird einfach wieder die skeptiker auf den Plan rufen.

Was (be)sprechen helfen kann.

Youtube: Black Leopard and The Animal Communicator, Anna Breytenbach
Black Leopard and The Animal Communicator, Anna Breytenbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 07:05
@3pin3phrin
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich möchte glauben, dass es Dinge gibt, die man nicht beweisen kann.
Und warum möchtest du das?
Dann wird das ja eh alles beliebig und du kannst an alles x-beliebige glauben. Realität wird dadurch ein sehr fragwürdiger Begriff, wenn du an alles glauben kannst.
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb: Ich möchte auch glauben, dass das besprechen von Krankheiten, und sei es nur von Warzen funktioniert.
Dann hätte sich die Medizin ja gar keine Mühe machen müssen, wie sinnvoll wäre es schon, wenn wir die komplexen Zusammenhänge im Menschen zu verstehen, wenn das drauf einreden von Krankheiten so einfach wäre?

Da hätte man die Pest ja echt leichter weg bekommen können.

Glaube sollte sich an der Realität messen können und sie nicht ignorieren.
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich weiß nicht ob es funktioniert.
Woher auch? Aber das interessiert dich ja auch eigentlich gar nicht.
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich habe es lediglich von Leuten gehört, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht unbedingt anzweifele, dass es bei ihnen geholfen hat.
Da der Placeboeffekt bekannt ist und damit die Selbstheilungskräfte des Menschen wohl sehr viel höher anzusiedeln sind, ist und bleibt die wahrscheinlichste Erklärung, dass die Leute diese Beeinflussung von Außen brauchten, damit es voll und ganz aktiv werden kann.

Ich finde die Vorstellung, dass wir zu solchen Leistungen fähig sind extrem toll, aber das ist alles überprüfbar.
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich suche nur nach Erklärungs-ansätzen/Versuchen.
Um fair zu sein, kannst du klar gesagt, dass du sowas glauben willst, nicht das du Beweise oder Erklärungen haben möchtest.
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich kann hier nichts beweisen und werde es auch nie können.
Willst du ja auch nicht. Dazu kommt, dass es lieber glauben willst. Die wichtige Frage hier bei wäre ja, hast du überhaupt ein Interesse an der Wahrheit?
Zitat von 3pin3phrin3pin3phrin schrieb:Ich könnte euch auch nicht einfach mal eben hier im Forum beweisen, dass es Bakterien, Viren und Feinstaub gibt. ABER sowas soll es wohl geben.Habe ich mal gehört. gesehen habe ich sowas nie.
Erstmal tut es mir zu tiefst leid, dass du noch nie Bakterien und Viren gesehen hast. Besonders weil wir ja doch schon ein paar Jahre bzw. seit 1676 die Möglichkeit haben sowas dank eines Mikroskopes zu sehen, jedenfalls bei Bakterien.
Schön allerdings, dass du so Nebensatzmässig mal eben die Existenz von Bakterien und Viren in Frage stellst, weil du sowas ja noch nie gesehen hast.
Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass du nicht mal weißt, was eine Naturwissenschaftliche Fakultät so macht. Wenn du das Wort Fakultät nachschlagen musst, empfehle ich dir sehr, dich mit Wissenschaft aus einander zu setzten und dich von deinem Glauben zu verabschieden und dich an den Dingen zu erfreuen, die wir wirklich beweisen können.

Aber falls das alles so anstregend für dich ist und du dich nicht mit sowas wir Realität belasten möchtest.
Ich habe hier für einen kleinen Obolus heiliges geweihtes Wasser, aus einer mystischen Quelle.
Es heilt alle bekannten und unbekannten Krankheiten, verjüngt und macht einen sogar anziehender für das andere Geschlecht.
Der kleine Obolus von 59,95€ pro Liter kommt daher, dass es sehr gefährlich ist, dass Wasser zu holen und die Mönche, die die Quelle pflegen eben auch was zu essen brauchen.
Hier im Vertrauen gesagt, es ist dieses Wasser, was Handauflegen und Besprechen erst möglich macht und Menschen damit die heilige Kraft des heilen gibt. Sollte also 59,95€ zu viel auf einmal sein, geht auch das drei Monatsabo für je 19,95€, nach den drei Monaten dauer Behandlung kannst du dann deine Heilkräfte bei anderen anwenden und damit das Geld wieder locker reinholen.

Aber jetzt fragst du dich bestimmt, warum schreibt ohneskript erst was von Wissenschaft und will mir dann das heilige Wasser verkaufen?
Um dich zu testen natürlich. Du hast die unglaubliche Chance hier die Wahrheit zu lernen.
Und vielleicht bist du würdig, für das größte Geschenk aller Zeiten.


melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 07:50
@ohneskript

was willst du von einem menschen erwarten, der nur einfache antworten haben will bzw. zuläßt.
der sofort in abwehrthaltung geht wenn es nur etwas komplizierter wird.

einfaches strickmuster eben!


melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 08:13
@dasewige

Was war das da eben dann vor ein kommentar.

Ein hochwertiges?

:D


melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 08:16
@waterfalletje

mußte mich bemühen um es so einfach wie möglich zu halten und es scheint so, dass es mir gelungen ist.


melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 08:21
@dasewige

Siehst du, es geht doch :D


melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 08:22
Patient geht zum Arzt, wird untersucht, diagnostiziert und bekommt ein Medikament.
P: Wirkt das Medikament?
A: Ich kenn 2 glaubwürdige Menschen die glauben, dass es bei ihnen gewirkt hat.

Wie wird das Rennen wohl ausgehen?
Warum misst man mit zweierlei Mass?
Ich geh mal davon aus, dass man einem Arzt, der seine Medikamente nach Hörensagen auswählt, einen Vogel zeigen würde.


melden

Krankheiten besprechen!

22.09.2014 um 16:19
@dasewige

Ja da hast du es auf den Punkt gebracht.

Einfache Antworten, glauben wollen und ganz ganz wichtig, wie @emanon mit zweierlei Mass messen.

Das ist auch der Standard hier von den Gläubige.

Und dabei dreht es sich immer um einen Punkt.

Was ist dir wichtiger @3pin3phrin , die Wahrheit oder dein Glaube?


melden

Krankheiten besprechen!

24.09.2014 um 20:03
@ohneskript die *statistische Wahrheit. (Hatte da grade ein interessantes Thema über Wahrheit^^)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: