Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 13:44
Hallo Miteinander

In diesem Video teilt ein Ex New Ager, Spiritist seine Erfahrungen in solch einem Zirkel mit.
Er beschreibt was seiner Meinung nach hinter dem Spiritismus dieser Zeit steckt.
Diese Ereignisse stellten das Leben dieses Mannes auf den Kopf. Diese Erlebnisse
brachten Ihn zum Glauben an Jesus Christus.

Meine Meinung dazu lautet wie folgt:

In der heutigen Zeit befassen sich viele Menschen mit verschiedenen Thematiken folgender Lehren ohne zu ahnen was da alles dahinter stecken könnte:

Esoterik, Okkultismus, Magie, usw. Da kann solch ein Erlebnisbericht sehr interessant sein.

Ich persönlich glaube an Jesus Christus und auch ich war vor einigen Jahren mittendrin,
somit kann ich allen Praktizierenden eines dieser Lehren dieses Material wärmstens empfehlen.

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er/sie dieses Interview anschauen möchte oder nicht.

Habt Ihr auch schon ähnliche Dinge erlebt? Was würded Ihr hierüber sagen?


Mein Standpunkt und Meinung habe ich klar mitgeteilt. Und auch empfinde ich die Sparte Spiritualität als passende Rubrik weshalb ich jetzt hoffe dass dieses Thema nicht schon nach 15 Minuten wieder geschlossen wird. Vielen Dank.

Youtube: Ex Satanist Roger Morneau klärt über die Einflüsse Satans im Christentum auf 1/20 Interview 1982
Ex Satanist Roger Morneau klärt über die Einflüsse Satans im Christentum auf 1/20 Interview 1982
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 13:46
Und was genau willst du jetzt diskutieren ?

Wolltest du uns nur deinen Standpunkt zu diesem Video mitteilen? Na dann, Happy Birthday..

@helloleunam


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 13:48
@ ISF

Danke für Deine Nachricht.

Gruss


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 13:59
@helloleunam

Kann mir das Video leider nicht ansehen(Datenvolumen) aber egal, denn mit dir haben wir ja wen der selbst berichten kann...
Zitat von helloleunamhelloleunam schrieb:und auch ich war vor einigen Jahren mittendrin,
In der Eso-Szene? Was genau hast du denn da so gemacht/erlebt?


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 14:05
@ Mistaz und an alle

Fragen zu meinen Persönlichen Erlebnissen, wenn denn bitte durch/über Private Nachrichten

Gruss


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 14:29
Zitat von helloleunamhelloleunam schrieb:Ich persönlich glaube an Jesus Christus und auch ich war vor einigen Jahren mittendrin,
somit kann ich allen Praktizierenden eines dieser Lehren dieses Material wärmstens empfehlen.
Ich persönlich glaube weder an Jesus Christus und damit einhergehend an Gott & Teufel, war als Heranwachsender allerdings mittendrin & kann allen Praktitzierenden wärmstens empfehlen, die Dinge zu hinterfragen & nicht alles zu glauben. :ok:

Dinge zu hinterfragen & sich diese bewusst zu machen, kann oftmals sehr hilfreich sein. Ansonsten zieht man seine Erkenntnis eben aus jeweiligen Geschehnissen, so wie es Herr Morneau tat & stürzt sich ins nächste Extrem, hauptsache es hilft...

Naja.

PS: Angenehme Überarbeitung @helloleunam ;)


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 14:50
@41026061_ schrieb:
so wie es Herr Morneau tat & stürzt sich ins nächste Extrem, hauptsache es hilft...
Jepp, der ist ja von einer Sekte in die nächste getingelt.
Die Siebten-Tags-Adventisten sind auch nicht das Gelbe vom Ei.


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 14:51
@Lepus

Ganz genau. ;)


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 14:53
@41026061_
@Lepus

Immerhin haben deren Jünger eine rege Fantasie, mit deren Hilfe sich jede Geschichte erzählen läßt, die gerade zur Bekräftigung und Rechtfertigung des eigenen Glaubens gebraucht wird.


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 15:14
@geeky
Ja, dass muss man denen lassen, aber ich bleibe dann doch lieber bei Grimms Märchen, die mag ich lieber. :D


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 15:15
@geeky

Ausgefuchste Schlitzohren sind das. c( :


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 18:15
@helloleunam

Und was wieso siehst du dich überhaupt mit Spiritismus ( nicht zu verwechseln mit Spiritualität!) im Zusammenhang?

Du bist kein Spiritist, sondern Religionsangehöriger ....du bist Christ!

Wenn man denn unbedingt will....darf man liebevoll stolz sein behaupten zu können man sei Christ.

Im Gegensatz dazu....ist Spiritismus von minderwertiger Qualität. Ähnlich dem Unterschied eines Live Musik Konzerts und dem Dateiformat der MP3. Beide Versprechen zwar ein authentisches Erlebnis.....doch das Versprechen tatsächlich auch halten kann nur das erstere.




Alles Liebe....

Acid Jesus


melden

Ex Spiritist teilt seine Erfahrungen mit

21.09.2014 um 20:58
Ich rate so weit zu gehen bis die Geister, Götter oder heiligen persönlich dich mit dem was sie vertreten daran hindern, dich dann zu entschuldigen und nicht mehr mental in sie hinein zu rempeln in Zukunft, sozusagen^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Haben Schizophrene etwas mit Spiritismus zu tun?
Spiritualität, 59 Beiträge, am 10.10.2013 von BhaktaUlrich
Rhythm am 07.10.2013, Seite: 1 2 3
59
am 10.10.2013 »