Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

18.04.2017 um 21:57
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Was sich zum Beispiel vergleichen lässt ,ist die Anzahl der Bausteine die man für eine Zelle oder für eine Weltraum Rakete braucht.
Da müsstest du aber mal vorher klären, was überhaupt ein Baustein sein soll. Besteht der Raketentreibstoff jetz aus 2 Bausteinen oder aus 10 hoch XY Wasserstoff/Sauerstoff Molekülen und wäre dann die DNS ein Baustein oder is sie eher 10 hoch xy Nucleinbasen?
Wobei ich ne Rakete nun auch ohnehin nich für ein besonderes Beispiel der von Menschenhand geschaffenen Komplexität halte.

mfg
kuno

Anzeige
melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

23.05.2017 um 20:13
Vor etwa 1-2 Jahren stand in der Wikipedia :

Als chemische Evolution bezeichnet man den "weitgehend unbekannten" Prozess der Entstehung von Lebewesen.

Heute steht in der Wikipedia :

Als chemische Evolution bezeichnet man den "nicht vollständig bekannten" Prozess der Entstehung von Lebewesen.

Für mein Sprachverständnis besteht ein riesiger Unterschied zwischen "weitgehend unbekannt" und "nicht vollständig bekannt".

Frage 1 : Hat es in den letzten zwei Jahren bahnbrechende neue Erkenntnisse in der chemischen Evolution gegeben ?

Frage 2 : Welche der beiden Formulierungen haltet Ihr bei dem aktuellen Forschungsstand für angemessen ?


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

25.05.2017 um 13:47
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Frage 1 : Hat es in den letzten zwei Jahren bahnbrechende neue Erkenntnisse in der chemischen Evolution gegeben ?
Meines Wissens nicht.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Frage 2 : Welche der beiden Formulierungen haltet Ihr bei dem aktuellen Forschungsstand für angemessen ?
Ich halte die aktuellere Formulierung für angemessen. Vom Prinzip her ist der Prozess der Entstehung des Lebens bekannt. Was noch unbekannt ist, ist der konkrete Ablauf bestimmter biochemischer Prozesse, der zu den bekannten molekularen Strukturen geführt hat, welche das Leben ermöglichen und in seinem Fortbestand erhalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: