Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedlicher Muslim oder radikaler Islamist? Wo ziehen wir die Grenze?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Muslime Grenze Radikal Islamisten Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedlicher Muslim oder radikaler Islamist? Wo ziehen wir die Grenze?

06.03.2015 um 21:02
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich bin auf der Suche nach Wahrheit. Geboren als Muslim
So wie ich das verstehe was du schreibst, hast du das vertrauen in Islamische Lehre verloren,
Was hältst du davon jemanden aus der Christlicher Gemeinde danach zu Fragen ob der Islam an sich gewaltbereit ist, der Papst sagte kürzlich, Nein !

Anzeige
1x zitiertmelden

Friedlicher Muslim oder radikaler Islamist? Wo ziehen wir die Grenze?

06.03.2015 um 21:22
Ich denke das hier
Zitat von DeBennyDeBenny schrieb:Gott schafft sich selbst Recht
ist die definitive Antwort auf die Frage
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:wo ziehen wir hierfür die Grenze?
Sobald Menschen anfangen im Auftrag irgendeiner Religion oder einer Gottheit anderen Menschen Schaden zuzufügen ist Schluss mit lustig. Punkt.

Der Unterschied zwischen radikalen Muslimen heute und radikalen Christen früher ist lediglich der hier
Zitat von DeBennyDeBenny schrieb:Im Christentum haben wir uns mehrheitlich vone ienr wortwörtlichen Auslegung der Bibel abgewandt
Das war eine lange Zeit natürlich nicht so. Für den Wandel gibt es viele Ursachen, vor allem gesellschaftliche und technische Wandlungen (Humanismus, Industrialisierung etc...).
In vielen Regionen der Welt, in welchen es heute ein "Problem" mit sich radikalisierender Religion gibt, lag auch die Ursache für den Reichtum und die wirtschaftliche Potenz vieler europäischer Mächte, indem diese Regionen ausgebeutet wurden (Stichwort Kolonien). Das wird nur immer gerne vergessen.

Zuviele Menschen dort müssen einfach immer noch leben wie im Mittelalter. Auch aufgrund anhaltender Ausbeutung durch Industriestaaten. Die Lösung wäre meiner Meinung nach nicht wegbomben und verteufeln, sondern die westlichen Staaten sollten sich einfach freikaufen, indem ordentlich und nachhaltig Infrastruktur und Technologie geteilt und aufgebaut wird. Von allen, für alle und mit allen.
Und Ruhe wär.


melden

Friedlicher Muslim oder radikaler Islamist? Wo ziehen wir die Grenze?

06.03.2015 um 21:41
@Mahatma


Als der Islam im 6. Jahrhundert durch Mohammed seinen Anfang nahm, hatte das Judentum und die Christenheit schon lange ihre Ursprünge verlassen..

Und die Christenheit wurde bei ihrer Machtentfaltung von einer der am meisten verfolgten Religionen zu einer VERFOLGENDEN RELIGION die ihre Macht und ihren Einfluss aufs gröbste missbraucht hatte und inzwischen Millionen von Menschenleben auf dem Gewissen hat.
In diesem Zeitmilieu gründete Mohammed den Islam und seine Lehren und Handlungsweisen waren von Anfang an kriegerisch und wenn man den Koran liest, wird darin zum heiligen Krieg aufgerufen, das kann keiner leugnen.

Das URSPRÜNGLICHE Christentum war da völlig anders, denn Jesus lehrte seine Nachfolger Gewaltlosigkeit.

Johannes 18: 36 ( NWÜ )

"Jesus antwortete: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Nun aber ist mein Königreich nicht von daher.“



Des weiteren besagte die wahre Lehre der Christen, dass die Gläubigen sich NIEMALS selbst rächen sollten:

Römer 12: 19 - 21 ( Elberfelder )

"Rächet nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebet Raum dem Zorn; denn es steht geschrieben: "Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr". 20 "Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; wenn ihn dürstet, so tränke ihn; denn wenn du dieses tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln." 21 Laß dich nicht von dem Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten."


Würden sich alle Gläubigen seit dem christlichen Zeitalter an diese unmißverständlichen christlichen Grundsätze halten, hätte es nie religiöse Gewalt und religiös motivierte Kriege gegeben.

Nach der Bibel ist diese Gewaltlosigkeit das heutige Kennzeichen einer von Gott gutgeheissenen Religion!


Gruß, Tommy


melden

Friedlicher Muslim oder radikaler Islamist? Wo ziehen wir die Grenze?

06.03.2015 um 21:45
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich bin auf der Suche nach Wahrheit. Geboren als Muslim
Also letztens warst du noch Atheist..


melden

Friedlicher Muslim oder radikaler Islamist? Wo ziehen wir die Grenze?

09.03.2015 um 18:30
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: So wie ich das verstehe was du schreibst, hast du das vertrauen in Islamische Lehre verloren,
@Threadkiller2
Ich möchte nicht glauben, damit das Leben schöner ist. Ich möchte Glauben, weil ich überzeugt bin von der Wahrheit. Wenn das, was du für wahr und richtig hälst, dauernd als das schlechteste der Welt angeprangert wird, dann kommen irgendwann Zweifel und Fragen auf.
Seit 2001 läuft das in solch starkem Maße, inzwischen ist es einem schon unangenehm sich zum Islam zu bekennen. Die Medien haben die Gesellschaft gegen den Islam mobilisiert. "Islamophobie" ist im Alltag kaum noch zu verkennen. Man sieht im Fernsehen immer so viele bärtige böse Muslime. Geht man vor die Tür, und macht die Augen auf, muß man feststellen das dieses Feindbild nur erlogen ist. Wenn trifft dann diese fantastische Medienkeule? AfD, Pegida, Islamhasser die irgendwelche Menschen mit muslimischen Hintergrund beleidigen oder angreifen!
Ich sehe einfach nur, wie hier aus einem konstruiertem Angstpaket, eine neue Hasswelle auf Europa niederprasselt.
Irgendwer zieht die Strippen, und er zieht sie gut.

Ich kam beim antworten etwas vom Thema ab, sorry. Aber wollte meinen Schreibfluss nicht bremsen. Fakt ist, diese ganze "Böser Islam-Kampagne" ging nicht nahtlos an mir vorbei, weil es eben auch Punkte gibt, die bedenklich stimmen. Zwischenzeitlich, hab ich meinen Glauben sogar komplett verloren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: