Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen des Todes

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen des Todes

11.03.2015 um 22:16
Hallo

so verrückt es auch klingt, in letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde ich vom Tod verfolgt werden. Ständig höre ich irgendwas darüber, im Fernsehen, auf der Arbeit, in der Schule, sogar einer meiner Freunde meinte bei einer unserer Diskussionen (er glaubt auch an das Übernatürliche) vielleicht heißt das das ich bald sterbe. Vor allem, wenn ich über den Tod nachdenke höre ich plötzlich irgendwo her etwas davon. Und da habe ich mir Gedanken gemacht...Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tod als Wesen existiert und den Menschen ein Zeichen gibt, ich frage mich nur immer: Wieso? Mich würde interessieren: Woran glaubt ihr? Meint ihr, man kann den Tod austricken, ihn überwinden, oder vor ihm fliehen? Oder ist es das beste es einfach zu akzeptieren, wenn es soweit sein sollte? Ich glaube nicht wirklich an das Schicksal, aber vor dem Tod habe ich Respekt. Ich weiß nicht, ich denke ich möchte noch nicht sterben...Ich weiß einfach nicht was mich erwartet. Ich bin kein Atheist, aber einem Glauben konnte ich mich bisher nie zuordnen, vielleicht weil ich einen Beweis brauchte, aber seit einiger Zeit ist das nicht mehr so. Aber an den Tod glaube ich ebenso, wie das es etwas danach gibt. Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

Viele Grüße

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Zeichen des Todes

11.03.2015 um 22:17
@BladeX
Ich denke eher, dass es selektive Wahrnehmung ist.
Ungefähr so wenn du dir denkst: da sind viele Leute mit Dreadlocks, da sind ja mal viele Minis, etc.

So wie mich gern Zahlen verfolgen.

Nix besonderes.


melden

Zeichen des Todes

11.03.2015 um 22:18
@BladeX
Bitte mal paar absätze.
Das ist nichts übernatürliches, es ist nunmal so das um die jahreszeit einige menschen sterben.
Mal mehr mal weniger, ganz normal.


melden

Zeichen des Todes

11.03.2015 um 22:18
Schließe mich der Diagnose "Selektive Wahrnehmung" an.


melden

Zeichen des Todes

11.03.2015 um 23:01
Das Thema hat sich ja schnell geklärt :D


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 01:44
2243826 web

"Den lebenden Tod"
malte Salvador Dali.
"Der Tote Lebende",
mault das Genie.

© Peter Graedel

ave zombienation :D


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 04:53
@BladeX
Wenn es so sein sollte, dass Deine Wahrnehmungen in Zusammenhang mit dem Tod eine Vorahnung sind, kannst Du tatsächlich nichts machen. Dem Tod kann man nicht entkommen und jeder Mensch kann jederzeit sterben.

Du rufst Deinen Tod durch eventuelle Vorahnungen aber auch nicht herbei. Vorahnungen bedeuten, dass man etwas spüren/sehen kann, aber nicht, dass man es verursacht hat. Und Du kannst es auch nichts ändern. Warum ordnest Du nicht einfach zur Sicherheit Deine Angelegenheiten. Solche Fragen wie: Organspende ja oder nein?, Patientenvollmacht, Was wird aus meinen Lieben, wenn mir was passieren sollte? kann man nicht früh genug klären.

Nach meiner Erfahrung sind solche Erlebnisse in Zusammenhang mit dem eigenen Tod aber eher eine Aufforderung des Unterbewusstseins wirklich zu leben, also ein Leben aus 1. Hand zu führen, sich von dem eigentlichen Lebensziel nicht (mehr) ablenken lassen durch Fernsehen, Sucht, gesellschaftliche Erwartungen etc. Solche Erlebnisse fordern Dich m.E. dazu auf, in Dich zu gehen und Dich zu fragen: "Was will ich wirklich in meinem Leben und wie kann ich dieses Ziel erreichen?" Und glaube mir: Zu dieser Frage ist es nie zu spät und wenn Du es nicht selber tust, tut das "Schicksal" es für Dich.


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 06:03
@BladeX

Ich schließe mich dem letzten Absatz von Merlin an.

Weiterhin denke ich, das es vielleicht auch ein Zeichen sein kann, sein Leben zu verändern, etwas neues steht in Deinem Leben an.

Tod hat für mich auch immer etwas mit Neubeginn zu tun, altes vergeht, damit etwas Neues entsehen kann.

Es liegt ja ganz bei Dir, wie Du Deinen Blick darauf richtest und wie darüber nachdenkst, denn das woran Du glaubst wird ja zu Deiner Realität.

Ich lege zB gerne Tarotkarten
Der Tod
Der Tod steht für einen schmerzhaften Abschied in Verbindung mit einem Wandel und Neubeginn. Am Ende ist nichts mehr so wie zuvor. Manchmal erinnert uns die Tarotkarte „Der Tod“ auch daran, einen Teil von uns selbst - unsere alten Überzeugungen oder auferlegten Werte - abzustreifen und einfach loszulassen. Der Tod symbolisiert in seiner Ganzheit kein vorzeitiges Ende einer Angelegenheit sondern den normalen Prozess des Sterbens oder des Abschieds. Im Kontext der Karten findet sich zumeist die Ursache für das Ende einer Situation, auch die notwendige persönliche Auseinandersetzung. Die Tarotkarte ermuntert den notwendigen Prozess zu akzeptieren, den Schmerz und die Endgültigkeit zu ertragen, da sich dadurch auch positive Aspekte ergeben können, die nach dem Wandel einsetzen.
Verbinde also etwas positives damit.

Die letzten Monate, hat mich der Tod auch sehr beschäftigt und viele Menschen, die ich kannte sind verstorben, für mich ist es ein Zeichen, etwas neues zu Beginnen, ein Lebensabschnitt geht zu Ende und ich mache mich auf zu neuen Ufern :)

Wie schätzt Du denn grade Dein Leben ein?


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 07:11
@BladeX


du und wir alle ziehen in unser leben womit wir in resonanz stehen ..... was heisst, deine gedanken sind verantwortlich dafür was sich in deinem leben manifestiert.

und du schreibst es ja selbst --->
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Vor allem, wenn ich über den Tod nachdenke höre ich plötzlich irgendwo her etwas davon
-----> natürlich denn dein focus ist darauf ausgerichtet !

nicht um sonst heisst es auch, dass man positiv denken soll oder auch "achte auf deine gedanken denn sie könnten wahr werden" :)


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 08:15
@BladeX
Ich denke auch, dass es selektive Wahrnehmung ist. Du müsstest dich mal zurückerinnern, wann es genau begann mit welcher Handlung / Szene, die wahrscheinlich dafür verantwortlich war. Und dann hast du dich gedanklich darin reingesteigert, scheinbar auch weil du dem Tod gegenüber schon eher mit Angst verbindest. Ist ja klar, wenn du dein Leben noch nicht herschenken willst.
Ich persönlich glaube an Schicksal und dass deiné Zeit mehr oder weniger feststeht. Das hat den Vorteil sich darüber keine großen Gedanken machen zu müssen, quasi bist du solange "unsterblich" in deinem sterblichen Körper bis der Zeitpunkt kommt.
Da das Leben nach dem Tod aus meiner Sicht aber sehr angenehm ist, hab ich auch wenig Angst davor. das war aber auch ein Weg dahin, ich hatte mir auch ne zeitlang viel darüber gedanken gemacht und vielleicht ist es ja auch deine Bestimmung oder gerade eine Phase, wo du mehr herausfinden solltest, wie du zu dem ganzen stehen magst und warum man dem Tod unbedingt soviel negatives entgegenstrecken muss, wenn man eh an ein Leben nach dem tod bzw. an einer Seele glaubt.


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 12:31
@cucharadita
Verrätst Du uns noch die Quelle Deines wunderschönen Zitates?

Nicht jeder kennt die gängige Tarot-Literatur auswendig.


melden

Zeichen des Todes

12.03.2015 um 12:40
@MerlinvonOz

http://www.astrolantis.de/tarot-bedeutung-der_tod.php

Als würde ich sie auswendig kennen :P:


melden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 13:26
Hare Krishna

@BladeX

Aus der Vedischen Philosophie !

Lord Yamaraja ist ein Halbgott unter vielen Millionen Halbgötter hier im Universum. Jeder Halbgott hat eine ganz bestimmte ewige Kraft- Energie die ihm/Ihr Gott für die Amtszeit hier im Universum zur Verfügung gestellt hat. Alle Halbgötter sind Administratoren- für den Gottesplan in diesem Universum und halten ihren teil sehr sehr seriös ein.

Lord Yamrja ist der Tod persönlich und damit ist er der einzige- der ohne Erlaubnis Gottes alle aus dem leben holen darf.

Natürlich gibt es bestimmte regeln die auch Yamaraja einhalten muss.

ER ist nicht der Teufel oder ein Dämon sondern ein Halbgott und wie Halbgötter sccheint und brillierte er.

Yamraja hat Diener die Yamaduttas genant werden, sie holen die Seelen aus dem Körpern die aus gesprochen negativ und egozentrisch in ihrem leben gehandelt haben -und bringen sie vor yamaraja - der zeigt ihnen dann in einer holographischen multiplen Anlage was sie so alles gemacht haben. Dann verurteilt er die Seelen - die dann in 23 verschiedenen Abteilungen des Integrationslager Hölle alles das durchleben müssen was sie anderen angetan haben - danach müssen sie wieder vor Yamaraja - der ihnen dann auch nach ihren wünschen eine neue Erlebniswelt der gleichen oder anderen Dimensionen, Galaxie oder Bewußtseinsebene und andren oder gleichen Körper zu sichert.

Der tot ist also kein realer tot in dem sinne nicht das das winzige Fragment Gottes die Seele also du selbst, sowie in alle anderen in lebenden Körpern nicht streben kann. Wohl real ist, das de menschliche Körper tot ist also nicht mehr von ihrer Unikaten individuellen Seele bewohnt werden kann.

So wirst du also darauf aufmerksam gemacht, das der leibliche tot tatsächlich existiert und für alle jeden Moment eintreten kann, aber "nicht muss". Egal wie heilig egal wie sündig .

Du sollst wahrscheinlich darüber nach denken - weil du vielleicht auf dem Wege bist in der Zukunft zu egozentrisch zu werden, und dies ist die effektivste Methode für dich, das du darüber nachdenkst, ich weiß es nicht, aber du weißt das.

Andre Menschen werden deren liebste verlieren - andre müssen durch einen schlimmen Unfall oder ähnlichem, andre durch schlimme Krankheiten. Das was man von dir will ist, das du die Seele dein vermenschlichtes ich Ego erhöhst. Also weg von Negationen Destruktion und der gleichen. Ich bin mir ziemlich sicher,das wenn du in dir gehst und dir fragen stellst wer bin ich - wo komm ich her - was mache ich auf diesem planten und wo gehe ich hin, auch diese Zeichen aufhören werden. Fokussiere nicht auf die Zeichen die du siehst sie werden nur deinen Sinn füllen und Verwirrung hinterlassen.

Nimm sie gelassen aber verweile nicht bei ihnen.


2x zitiertmelden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 15:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lord Yamrja ist der Tod persönlich und damit ist er der einzige- der ohne Erlaubnis Gottes alle aus dem leben holen darf.
Der Tod ist keine Person! Auch wenn er oft und gerne als Sensenmann dargestellt und personifiziert wird. Tod ist ein Vorgang oder ein Zustand!

Und es gibt keinen Tod, der als einziger ohne Erlaubnis Gottes nach Lust und Laune und eigenem belieben alle aus dem Leben holen darf! Da wäre ja niemand mehr seines Lebens sicher? Der Tod könnte ja jeden einfach so mal eben holen kommen. Auch wenn Gott das nicht wollte, weil es noch gar nicht an der Zeit ist! Nene, also so viel Willkür besitzt der Tod nun auch wieder nicht! Das glaube ich nicht!


1x zitiertmelden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 16:59
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und es gibt keinen Tod, der als einziger ohne Erlaubnis Gottes nach Lust und Laune und eigenem belieben alle aus dem Leben holen darf! Da wäre ja niemand mehr seines Lebens sicher? Der Tod könnte ja jeden einfach so mal eben holen kommen. Auch wenn Gott das nicht wollte, weil es noch gar nicht an der Zeit ist! Nene, also so viel Willkür besitzt der Tod nun auch wieder nicht! Das glaube ich nicht!
erzähl das mal der frau, die beim einkaufen erschossen wird...
da tritt der Tod ein obwohl noch nicht ihre zeit gekommen ist...


1x zitiertmelden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 21:06
Hare Krishna

@Nicolaus
@BhaktaUlrich

bhaktaulrich schrieb:
Lord Yamrja ist der Tod persönlich und damit ist er der einzige- der ohne Erlaubnis Gottes alle aus dem leben holen darf.


Der Tod ist keine Person! Auch wenn er oft und gerne als Sensenmann dargestellt und personifiziert wird. Tod ist ein Vorgang oder ein Zustand!

Und es gibt keinen Tod, der als einziger ohne Erlaubnis Gottes nach Lust und Laune und eigenem belieben alle aus dem Leben holen darf! Da wäre ja niemand mehr seines Lebens sicher? Der Tod könnte ja jeden einfach so mal eben holen kommen. Auch wenn Gott das nicht wollte, weil es noch gar nicht an der Zeit ist! Nene, also so viel Willkür besitzt der Tod nun auch wieder nicht! Das glaube ich nicht!
Das kannst du halten wie du willst in den Veden ist das aber so beschrieben auch wenn du das nicht für möglich hältst.

Wer sagt das du das glauben sollst - die Veden beschreiben das durch treue loyale mündliche Überlieferungen die nie im original Text geändert wurden wie in der Bibel zum Beispiel.Die texte durften nur von Gottgeweihten nieder geschrieben werden.

Der Tod ist eine Persönlichkeit die die Seelen beurteilt und aburteilt und sie dann auch wieder zu ihrem neuen Koordinaten schickt. Gott in jedem lebenden Körper als Beobachter Kontrolliert genauestens.

Wenn dir das zu kompliziert erscheint, dann frage dich warum ausgerechnet du eine Persönlichkeit bist und weitere ca 6,5 Milliarden außer dir und jede ist Unikat individuell. Jeder Halbott=Deva und jeder Dämon = Asura. In beiden fällen werden sie oft als Gott oder Götter verehrt was nicht korrekt ist. Außer ihnen und den Menschen soll es noch 399997 verschiedene Prototypen von Menschen und Menschen ähnlichen Lebewesen hier im Universum geben.

Dann kannst du dich fragen wenn du eines klaren abends in unsere Galaxie
Milchstraße schaust wieviele Sonnensysteme es darin wohl gibt die mit andren intelligenten menschlichen und Menschen ähnlichen lebenden Wesen bewohnt sind.

Dann wenn du in an einen anderen ebenfalls klaren Abend in den Himmel schaust wirst du Milliarden von Galaxien dort sehen. Da alles mehr oder weniger mit Bewußtem Sein miteinander verbunden ist, kannst du dich dann fragen woher Ideen möglicher weise stammen können - die in kein gängiges Schema passen.


Na das ist wohl total gegen deine Weltanschauung - der Tod tritt ein - wenn die zeit hier auf erden abgelaufen ist und die kennt niemand außer Gott in dir und Yamaraja . Es sei denn, das es eine Krankheit ist, wo man den verlauf Voraussagen kann - aber nicht auf die Sekunde genau.

Gott selbst als Beobachter und Gedanken justierender - die Seele - also wir selbst, das winzige Fragment dieses alles umfassende Bewußtsein Gott - im menschlichen Körper - die Psyche = Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - die Sinne - das Gedächtnis - das Gehirn und der menschliche Körper mit seinen Organen. Die Gedanken - die Worte - der Wille -die Handlungen und Reaktionen die Lebens Art und Weise alles und viel mehr hat Einfluß auf die Lebenslänge eines menschlichen Körpers. Alles das bestimmt mit, wann der menschliche Körper verlassen werden muss und auf welcher Art und Weise.

Das was überlebt ist das immaterielle ewige winzige fragmentarisch Bewußtsein die Seele mit ihrer eingebrannten CD ( Ingenieur Technisch Blaupause) aus ihrem gerade verlassenen menschlichen leben und Körper.


1x zitiertmelden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 21:25
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:erzähl das mal der frau, die beim einkaufen erschossen wird...
da tritt der Tod ein obwohl noch nicht ihre zeit gekommen ist...
Ja, da tritt die Willensfreiheit von uns Menschen in Kraft, die Gott nicht antastet, aber das ist nicht der Tod, sondern der Wille des Menschen!

Das ist aber etwas ganz anderes als das, was @BhaktaUlrich hier geschrieben hat:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lord Yamrja ist der Tod persönlich und damit ist er der einzige- der ohne Erlaubnis Gottes alle aus dem leben holen darf.



melden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 21:34
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das kannst du halten wie du willst in den Veden ist das aber so beschrieben auch wenn du das nicht für möglich hältst.
Och ich halte das schon für möglich, dass das in den Veden so beschrieben wird, nur glaube ich das nicht!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer sagt das du das glauben sollst - die Veden beschreiben das durch treue loyale mündliche Überlieferungen die nie im original Text geändert wurden
Das sagt zwar niemand, aber du schreibst das doch nicht aus Spass an der Freud hier? Du möchtest das schon, dass man das glaubt, sonst würdest du doch gar nicht so viel über die Veden hier schreiben, oder?

Im übrigen sagen die Moslems dasselbe auch vom Koran. Stimmen muss es deswegen trotzdem nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Tod ist eine Persönlichkeit die die Seelen beurteilt und aburteilt und sie dann auch wieder zu ihrem neuen Koordinaten schickt.
Hast du den Herrn Lord Yamrja schonmal gesehen, oder glaubst du das nur, weil du es gelesen hast? :)

Aber mich stört es nicht, dass du das glaubst. Ist deine Sache. Ich bin da eher ein ungläubiger Thomas, ich glaube das erst wenn ich Herrn Lord Yamrja persönlich begegne.


melden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 21:48
Wow, erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen! Sehr interessant was man hier so liest... Also werde ich einfach hoffen, dass es nicht so ist. Ich weiß nicht ob es wirklich eine Vorahnung sein könnte oder nicht, aber ich werde zumindest vorsichtig sein.


melden

Zeichen des Todes

13.03.2015 um 21:54
@cucharadita: Naja ich habe momentan schon viel Stress und mache mir oft Gedanken, aber eigentlich bin ich kerngesund, wobei momentan leider Syptome wie Schwindel und Bluthochdruck zur Tagesordnung gehören. Danke aber der Nachfrage!


Anzeige

melden