Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:24
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ihr seit mir zwei gläubige Menschen, aber vergessen was sie in der Bibel gelesen haben
Ich gehöre keiner Religion an meine Liebe!!!
Und die Bibel lese ich nicht!!!

Anzeige
melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:24
@KAALAEL
@keenan
Was nun, Geschlecht oder nicht ? Ihr verwirrt mich


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:26
Zitat von EyaEya schrieb:Was nun, Geschlecht oder nicht
Sie haben Keins!!!!
Sie können in weiblicher und Männlicher Form auftreten wenn es nötig ist:


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:27
@KAALAEL
Aber @keenan meinte etwas anderes.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:28
Zitat von EyaEya schrieb:meinte etwas anderes.
Was sie meinte ist :
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sie können in weiblicher und Männlicher Form auftreten wenn es nötig ist



melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:29
@Eya
Naja, um Ausreden nie verlegen ....


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:30
@Micha007
:D :D

@KAALAEL
Ich warte jetzt einfach mal die Antwort ab


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:31
@Eya
Naja, wenn der Glaubende meint, sie hätten eines, dann haben sie eines, wenn nicht, dann nicht.

Wir reden hier über ein Glaubenskonstrukt, es wird also von unterschiedlichen subjektiven Realitäten ausgegangen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass noch niemand einem Engel unter den Rock geschaut hat. Aus unterschiedlichen Gründen. Die einen, weil es sie für sie nicht gibt, die anderen vielleicht aus Höflichkeit.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:34
@docmat
In Dogma haben sie kein Geschlecht.. na klar ist das subjektiv.. Ich lass mich gerne überzeugen :)


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:36
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Wieso irgendwie habe ich mir Engeln netter vorgestellt
Sie haben ihre Regeln an denen sie sich halten müssen u.a. dürfen sie nicht bewiesen werden. Und deshalb materialisieren sie sich in der Regel nicht auf Wunsch oder Befehl, sondern nur, wenn man nicht damit rechnet, dann ist eine Beweislast unmöglich, genauso wie Fotos etc. Und selbst wenn man Fotos macht, gibt es dann immer noch Tricks, wie diese wieder zerstört werden. In dem Punkt haben sie definitiv ein sehr starkes Gewissen. ^^


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:37
@Dawnclaude

Glaubst du das wirklich alles was du da schreibst?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:38
@Micha007



Ich bin nicht gläubig. Und du mißverstehst die wirkliche Bedeutung von freiem und unfreiem Willen. Engel haben keinen freien Willen, weil sie keine Entscheidungen treffen müssen. Ihre Handlungen und damit Taten beruhen nur auf Gottes Wort. Es gab jedoch Engel und die gibt es immer noch, die gerne "frei" wären. Dazu gehört auch Satan bzw der Teufel.


Einige Wesen denken, sie wären frei, wenn sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. Der Kampf gegen Gott kommt meist aus unverständnis zustande. :)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:39
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Glaubst du das wirklich alles was du da schreibst?
Nein, aber er spielt seine Rolle hier im Forum wirklich authentisch.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:40
@Micha007
Was für eine Rolle denn?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:41
@Eya
Ne ich mein das schon ernst.
Was die Beweislast angeht, auf diese Weise können viele Leute munteren Kontakt zu Engeln haben und die anderen müssen nicht daran glauben. Klappt doch bestens. :D


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:42
@Dawnclaude
Was wenn du einfach nur gaga im Kopf bist und das nicht weißt? Ich meine das nicht beleidhgend, aber wie willst du das ausschließen?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:43
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Ihre Handlungen und damit Taten beruhen nur auf Gottes Wort. Es gab jedoch Engel und die gibt es immer noch, die gerne "frei" wären. Dazu gehört auch Satan bzw der Teufel.
Das das ein Widerspruch in sich ist, hast Du scheinbar beim Schreiben gar nicht erkannt.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:44
Wieso schreibst du in Spirituellen Threads meine Liebe,nur um Spirituelle Leute zu ärgern oder was?

@Micha007


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:46
@KAALAEL
Ich lasse mich gerne überzeugen.


2x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

19.04.2015 um 21:49
Zitat von EyaEya schrieb:Was wenn du einfach nur gaga im Kopf bist und das nicht weißt? Ich meine das nicht beleidhgend, aber wie willst du das ausschließen?
Mit Beweisen, aber gleichzeitig weiß ich ja, dass viele andere gar nicht an Engel glauben wollen. Es sind daher nur Beweise erlaubt, die gleichzeitig alle anderen Glaubenssyssteme nicht gefährden, weil jeder Glaube ein Bestandteil von "Alles" ist, was wir kennen. Auch wenn man vielleicht auf manche verzichten möchte.
Der Vorteil ist also der, ich kann mir beweisen, dass ich nicht gaga bin und die anderen brauchen es nicht akzeptieren. Es ist die geniale Perfektion in der wir leben. :D


Anzeige

melden