Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:42
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Sehe es so er ist neidisch
Wahrscheinich fühlt er sich verschaukelt, muß/kann er selbst erklären, doch ich verüble ihm das nicht, klingt ja auch unglaublich. Doch ich hab es erlebt u. mein Partner auch.

@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Lol :D. Zufall kann auch mehrmals vorkommen, sogar beliebig oft! :D
Kommt drauf an, um was es sich handelt, doch bei Telepathie und so, wie es bei uns war, eben nicht. Mit Zufall meine ich, es ist so aus dem Lamäng aufgetreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit Zufall meine ich, es ist so aus dem Lamäng aufgetreten.
Lamäng heißt?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:45
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Lol :D. Zufall kann auch mehrmals vorkommen, sogar beliebig oft! :D
Lamäng heißt: spontan, aus dem Stegreif


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:48
Oh, sorry, sollte an @Dawnclaude gehen


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:55
Ohne Offenheit und die Bereitschaft, Begegnungen etwelcher Art in seinem Leben zuzulassen, wird sich bei einem Skeptiker auch nie etwas ereignen, was ihn an seinem materialistischem Welt- und Menschenbild zweifeln und es in Frage stellen würde, dessen darf man sicher sein. Eine Theorie zu entwickeln, ist gut und recht, nur sollte man sich nie zu sehr darauf versteifen, sonst schließt man sich vom Erleben aus.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:58
Hinzu kommt , dass man sich ja einige Dinge schon beweisen kann. Von daher haben die Engelkommunizierer schon ein paar Asse mehr im Ärmel als der bloße Glaube. Aber das bleibt halt denen vorbehalten, die es auch tun.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 22:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hinzu kommt , dass man sich ja einige Dinge schon beweisen kann.
Erzähle! Jetzt kommen Beweise! Ich bin gespannt! Wo sind die Asse?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 23:02
@Sauffenberg
Ein As meinerseits ist z.b. dieses Erlebnis:
Beitrag von Dawnclaude (Seite 10)
Das bringt dir nicht viel, mir aber schon. Und wenn Leute, die mit Engeln kommunzieren sich unsicher sind oder glauben einen an der Klatsche zu haben, gibt es eben mehrere Möglichkeiten wie man das ganze tatsächlich für sich belegen kann. Je nachdem wie der Engel so drauf ist. ;)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 23:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das bringt dir nicht viel, mir aber schon.
Stimmt, bringt mir gar nichts. Ich halte es für eine Wahnbildung, ein Traumbild ohne Beteiligung jeglicher Engelei. Du magst das wirklich glauben, dass du mit Engeln reden kannst, aber dahinter steht nichts. Wärst du über Esoterik/Spiritualität oder Religion nie mit dem Begriff "Engel" in Kontakt gekommen, würdest du dir keinen Engel einbilden.
Na egal, solange dich dein "Engel" zu keinen Taten motiviert, die Menschen einen Nachteil bringen, dann sei dir deine Engel-Einbildung gegönnt.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.04.2015 um 23:41
@Sauffenberg
Da tut sich doch die Frage auf: Wann erzaehlten die ersten Menschen von "Engeln"?
Erst seit der Erfindung der Religion(en), oder schon vorher??
Oder wurden die ersten Glaubensrichtungen um etwas erschaffen, dass man nicht wirklich benennen konnte? Aber erlebt wurde?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 00:20
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Da tut sich doch die Frage auf: Wann erzaehlten die ersten Menschen von "Engeln"?
Erst seit der Erfindung der Religion(en), oder schon vorher??
Ich vermute Religion gibt es schon sehr, sehr lange. Da gab es den Regen-Gott, den Mammut-Gott, den Sonnen-Gott, den Feuer-Gott, ... und auch Rituale um diese gnädig zu stimmen. Die Menschen werden demzufolge die Engel-Vorstellung erst viel später erschaffen haben. Die Anfänge der Götterboten liegen wohl im Judentum und die Darstellung eines beflügelten göttlichen Wesens aus dem Alten Ägypten. Irgendwann ist das wohl verschmolzen. Oder das Engelsbild ist ganz praktisch entstanden:

Gott ist im Himmel.
Die Boten müssen heil hoch und runter kommen.
Also brauchen sie Flügel wie die Vögel. Fertig!

Wäre Gott in der Erde und der Teufel im Himmel, dann hätten alle Engel heute einen Spaten und eine Grubenlampe.

Und wäre Gott irgendwo im Ozean, dann benötigten Engel Schnorchel und Taucherflossen.

Aber Engel mit Flügeln haben sich wohl letztendlich doch durchgesetzt, weil sie auf Fresken ästhetischer aussehen als welche mit Grubenlampe oder Taucherflossen.
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Oder wurden die ersten Glaubensrichtungen um etwas erschaffen, dass man nicht wirklich benennen konnte? Aber erlebt wurde?
Richtig, heute bedarf es keiner Religion mehr, um etwas zu erklären. Das tut die Wissenschaft ausreichend und eindeutig - im Gegensatz zu den Religionen, wo sich jede für "richtiger" hält als die anderen.
Rätsel der derzeitigen Wissenschaft - wie quantenphysikalische Phänomene oder "Vor dem Urknall" - sind zwar hochinteressant, aber nicht greifbar. Während der Regen-Gott und der Sonnen-Gott vor langer Zeit durchaus ihre religiöse Berechtigung hatten, um den Menschen die Welt zu erklären.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 05:36
@Sauffenberg

Es hilft nix hab keine Lust mehr wollte dir nur helfen.


glaub was du willst .


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 08:36
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Stimmt, bringt mir gar nichts. Ich halte es für eine Wahnbildung, ein Traumbild ohne Beteiligung jeglicher Engelei. Du magst das wirklich glauben, dass du mit Engeln reden kannst, aber dahinter steht nichts. Wärst du über Esoterik/Spiritualität oder Religion nie mit dem Begriff "Engel" in Kontakt gekommen, würdest du dir keinen Engel einbilden.
Ich bin als atheist aufgewachsen und gehe oft rational dran. Solche Experimente wie diese
Beitrag von Dawnclaude (Seite 10)
zeigen ja, dass sie über ein echtes Bewusstsein verfügt. Ich denke dieses Experiment hätte dich auch überzeugt. Wahrscheinlich wirst du mir nicht glauben, dass ich das so durchgeführt habe, aber das kann mir ja auch herzlich egal sein, denn da gehts ja um mich.
Im Übrigen gibt es auch häufiger die Situation wo ich nicht verstanden habe, was ich gesagt habe oder wo sie nicht verstanden hat, was ich gedacht habe, weil ich undeutlich "dachte" oder sprach. Es gibt jede Menge hinweise, dass die Dinge echt sind.
Allein das schon, eine eingebildete Shizopersönlichkeit sollte nicht die Fähigkeit haben etwas nicht zu verstehen, wenn man undeutlich spricht. Wenn ich so mit einem Arzt reden würde, würde der sich nur tierisch aufregen weil ich genau weiß, das ihm keine vernünftigen Argumente einfallen würden. So nach dem Motto "Ja du bildest dir nur ein, dass die imaginäre Persönlichkeit deine Worte nicht verstanden hat" :D


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 08:46
@Sauffenberg
Und noch eine Sache dazu. Was mir immer auffällt, ist dass die realisten, die das alles für eingebildet und shizo halten, nie wirklich Schritt für Schritt die Dinge überlegen, wie es eigentlich genau funktionieren soll. Es ist immer nur oberflächlich und nicht sonderlich detailliert. Sowas lernt man ja nun eigentlich schon in der Schule. Da muss schon ein bisschen mehr Wissen komme,n bevor man so abfällig darüber urteilt.
Denn wenn es eine Krankheit wäre, wie sie beschrieben wird und die Persönlichkeit sich gespalten hätte, müssten bestimmte Einschränkungen existieren und eigentlich weiß man nicht mal vernünftig wie das ganze gehen soll. Eine Bewusstseinsspaltung quasi... Du stellst dich also als der Wissende da, ohne eigentlich zu wissen, wie es funktioniert. Falls doch kannst du das natürlich gerne mal beschreiben.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 08:52
Nur mal als kleinen Einschub:

Wohl die Meisten von uns behaupten, einen guten SchutzENGEL gehabt zu haben, wenn sie um Haaresbreite irgendwelchen unglücklichen Geschehnissen entkommen sind - wenn es also um das eigene Wohlbefinden oder gar Leben geht, wird auf einmal ohne Wenn und Aber an Engel ( und seien es auch "nur" Schutzengel ) geglaubt - und hier kommt mal wieder ( wie so oft ) das Ego ins Spiel ;)


2x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 09:29
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:wenn es also um das eigene Wohlbefinden oder gar Leben geht, wird auf einmal ohne Wenn und Aber an Engel ( und seien es auch "nur" Schutzengel ) geglaubt - und hier kommt mal wieder ( wie so oft ) das Ego ins Spiel ;)
mag sein dass das einige so sehen. Es gibt hier aber genügend Fälle, bei denen die Leute schwören können, sie haben eine paranormale Kraft erlebt, der sie z.b. von der Straße zurückzog oder sie wegschubste usw.
Das ganze kann also durchaus auch noch mit Paranormalen Erlebnissen zu tun haben.
Hab ich übrigens auch erlebt, wie mein Engel mich einmal stoppte mit einer paranormalen kraft. In dem es nicht den materiellen Körper aufhielt sondern den Energiekörpe. Fühlte sich dementsprechend anders an.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 09:53
Ich denke, sowohl bei Gläubigen als auch bei Skeptikern spielt das Unterbewusstsein eine äusserst tragende Rolle.

Wenn ich nicht an Engel, Dämonen, Gott, Satan, Geister etc. glaube, suche ich automatisch für auf den ersten Blick unerklärliche Dinge eine plausible rationale Erklärung - oft in Sekundenschnelle, so dass von Erlebtem oft nicht mal die kleinste Kleinigkeit bewusst wahrgenommen wird.

Wenn ich dran glaube, genau anders rum.

Was Humbug ist und was nicht, liegt ebenso in der Wertung eines jeden Einzelnen - und auch hieran ist das eigene Unterbewusstsein nicht unschuldig - auch hier sowohl beim Gläubigen als auch beim Skeptiker.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 13:19
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wohl die Meisten von uns behaupten, einen guten SchutzENGEL gehabt zu haben, wenn sie um Haaresbreite irgendwelchen unglücklichen Geschehnissen entkommen sind
Nein, ist nicht so. Das ist schlichtweg "Glück(=die Statistik ist auf deiner Seite)". Einmal bin ich auch am Tod vorbeigerauscht - hatte aber nichts mit einem "Schutzengel" zu tun, sondern damit, dass der Felsvorsprung erst 5 Sekunden, nachdem von ihm gesprungen bin, in die Tiefe gestürzt ist.
Ich habe da keinem Schutzengel gedankt, sondern war sauer auf mich, dass ich die Lage total falsch eingeschätzt habe.

Die 150 Toten beim Flugzeugabsturz; die tausenden Toten in Nepal; die Millionen, die jedes Jahr verhungern ... die waren es nicht würdig, dass Schutzengel ihnen helfen?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

30.04.2015 um 13:34
@Sauffenberg

Was heisst nicht würdig, manch einer hier würde sogar der Meinung sein und behaupten, dass all diese Personen es sich selbst so ausgesucht haben.
Quasi von der Seele ein gebuchtes horror leben, indem man die schlimmsten Sachen erleidet.


Anzeige

1x zitiertmelden