Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

08.08.2017 um 14:01
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Entwicklung kann niemals etwas vollkommenes
Ist die "Entwicklung" an sich nicht bereits "gelebte/lebendige Vollkommenheit"? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.08.2017 um 15:09
Wie kann es in einer Vollkommenheit etwas Unvollkommenes geben?
Das heißt auch die relative Unvollkonheit ist die Vollkommenheit, da sonst die Vollkommenheit nicht vollkommen wäre.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.08.2017 um 15:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ist die Versuchung der Widersacher? Der Satan.?Die Versuchung als Angriff auf unser eigendlich göttliches Wesen?
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.

Er manifestiert sich als Zweifel, als Argwohn, schlimmstenfalls als Paranoia. Er nutzt die Schatten des Egos zur Prüfung des Individuums.

"Er" ist aber keine Person, sondern eine psychische Funktion.


melden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 00:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist die "Entwicklung" an sich nicht bereits "gelebte/lebendige Vollkommenheit"?
Nein, ist sie nicht, denn aus dieser Entwicklung versucht der Mensch vollkommen zu werden. Wäre die Entwicklung an sich Vollkommen, dann wäre auch das, was innerhalb der Entwicklung sich entfaltet, ebenfalls vollkommen. Doch weder die Entwicklung an sich ist bei dem Menschen vollkommen, noch das Ergebnis.

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie kann es in einer Vollkommenheit etwas Unvollkommenes geben?
Das heißt auch die relative Unvollkonheit ist die Vollkommenheit, da sonst die Vollkommenheit nicht vollkommen wäre.
Unvollkommenes, vollkommen zu sehen, aus dieser Sicht bleibt die Unvollkommenheit immer noch das, was sie ist. Man sieht nämlich vollkommen hin, sieht jedoch unvollkommenes. Das einzige was in diesem Sinne vollkommen ist, ist die Hinsicht zur Unvollkommenheit. Das bedeutet dann aber auch nur, das man zwar vollkommen hinsieht, aber sich unvollkommen verhält, denn man besteht nicht nur aus Augen. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 11:04
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Unvollkommenes, vollkommen zu sehen, aus dieser Sicht bleibt die Unvollkommenheit immer noch das, was sie ist.
Nein! Anders rum. Es ist Vollkommenheit die man subjektiv als unvollkommen sehen kann, doch das macht die Vollkommenheit nicht unvollkommen!
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das bedeutet dann aber auch nur, das man zwar vollkommen hinsieht, aber sich unvollkommen verhält, denn man besteht nicht nur aus Augen. :)
Eine Einheit kann nicht unvollkommen sein! Es ihr Teil der sich nicht als Teil der Einheit sieht und sich als unvollkommen sehen kann, doch das ist die Illusion.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 12:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nein! Anders rum. Es ist Vollkommenheit die man subjektiv als unvollkommen sehen kann, doch das macht die Vollkommenheit nicht unvollkommen!
Nein, das macht die Vollkommenheit Objektiv, denn wenn man nur als subjektiv die Vollkommenheit als unvollkommen ansehen kann, dann ist sie objektiv, in diesem Sinne, vollkommen.


Die Vollkommenheit objektiv zu betrachten resultiert aus einer subjektiven Sicht, denn man ist der Meinung, das Unvollkommenes auch Vollkommen ist. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eine Einheit kann nicht unvollkommen sein! Es ihr Teil der sich nicht als Teil der Einheit sieht und sich als unvollkommen sehen kann, doch das ist die Illusion.
Eine 1 ist unvollkommen, denn es rechnet weiter mit sich selbst. Vollkommenes würde nicht mit sich selbst rechnen, denn es ist schon das, was es ist und würde somit auch kein Ziel haben, etwas zu erreichen. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 12:30
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Nein, das macht die Vollkommenheit Objektiv, denn wenn man nur als subjektiv die Vollkommenheit als unvollkommen ansehen kann, dann ist sie objektiv, in diesem Sinne, vollkommen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eine Einheit kann nicht unvollkommen sein! Es ihr Teil der sich nicht als Teil der Einheit sieht und sich als unvollkommen sehen kann, doch das ist die Illusion.
Das habe ich doch gesagt. Subjektiv unvollkommen ist Illusion. Objektiv Einheit ist vollkommen.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Die Vollkommenheit objektiv zu betrachten resultiert aus einer subjektiven Sicht
Aus der Sicht der Einheit.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Vollkommenes würde nicht mit sich selbst rechnen, denn es ist schon das, was es ist und würde somit auch kein Ziel haben, etwas zu erreichen. :)
Punkt richtig! Es ist Teil der Illusion unterliegt ein Ziel zu haben den, die Einheit ist einfach und vollkommen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 12:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das habe ich doch gesagt. Subjektiv unvollkommen ist Illusion. Objektiv Einheit ist vollkommen.
Ein Löffel ohne Kopf bleibt unvollkommen, denn damit wirst du deine Suppe nicht essen können. Deine Betrachtungsweise vom Subjekt hin zum Objektiven ist dasselbe. Du sagst aus, das auch ein Löffel ohne Kopf vollkommen ist, vergisst dabei aber das du derjenige bist, der seine Suppe essen muss/will.

Man kann im Unvollkommenem, vollkommenes sehen, weil es der eigenen Betrachtungsweise erlaubt ist, die Wahrnehmung dahingehend zu formen. Ein ideales Bild von etwas zu haben und dabei zu meinen, es sei vollkommen, selbst wenn dieses Bild nicht ideal ist, diese Betrachtungsweise endet wieder vom Objekt im Subjekt und ist somit nichts anderes als eine Meinung. Das kann nicht vollkommen sein, denn diese Meinung braucht unbedingt die Wahrnehmung eines Bildes.


Vollkommenheit bedingt sich nicht durch ein Bild, das was man wahrnimmt, sondern durch das, was vollkommen ist. Ein Tropfen Wasser ist vollkommen Wasser. Ein Meer aus Wasser ist vollkommen Wasser. Ein Löffel ohne Kopf ist nicht vollkommen. Ein ganzer Löffel ist vollkommen. Ein Mensch nur mit Logik ist nicht vollkommen, ein Mensch nur mit Herz ist nicht vollkommen, ein Mensch nur mit glauben oder wissen ist nicht vollkommen. Daraus resultiert dann jene Sicht, die versucht auch das unvollkommene, vollkommen zu sehen. In Wirklichkeit ist das, was man versucht wahrzunehmen, nicht vollkommen. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aus der Sicht der Einheit.
Aus einer Einheit, kann zwei entstehen. Wie kann die Einheit da vollkommen sein, wenn aus ihr zwei entstehen kann? Aus Wasser entsteht immer Wasser. Egal ob du zwei tropfen, ein tropfen oder Millionen tropfen hast. Egal welche Form der tropfen, das Wasser auch hat, gefroren, verdampft, erhitzt, es bleibt vollkommen das, was es ist. Deine Einheit kann schnell geteilt werden, denn aus einer Eins kann schnell eine Zwei gemacht werden. Was de Mensch ja auch im verschiedenem Sinne tut. Aus Einheit kann nichts vollkommenes entstehen, denn vollkommenes braucht nicht mit sich selbst zu rechnen, es ist schon da. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Punkt richtig! Es ist Teil der Illusion unterliegt ein Ziel zu haben den, die Einheit ist einfach und vollkommen.
 

Eine Einheit muss man genau so erreichen wie die Quelle aus der das Eine kommt. Ein Ziel zu haben bedeutet damit auch unvollkommenes in Richtung vollkommenes. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 13:42
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ein Löffel ohne Kopf bleibt unvollkommen, denn damit wirst du deine Suppe nicht essen können.
Einen Löffel ohne Kopf kann es erst gar nicht geben. ;)
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Aus einer Einheit, kann zwei entstehen. Wie kann die Einheit da vollkommen sein, wenn aus ihr zwei entstehen kann?
Wirf nicht alles durcheinander. Einheit ist Einheit! Zwei sind in der Einheit und das macht die Einheit aus.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Eine Einheit muss man genau so erreichen wie die Quelle aus der das Eine kommt. Ein Ziel zu haben bedeutet damit auch unvollkommenes in Richtung vollkommenes. :)
Nur wenn man der Illusion unterliegt und es linear betrachtet.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 19:50
Unvollkommenheit ist eine Mangelerscheinung des Egos. Was ja per se nicht schlecht ist. Wir machen uns "Probleme" um sie anschließend zu lösen. Göttliche Komödie des Lebens. Kurzum: Das Leben ist schön! ;)
^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 20:31
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Unvollkommenheit ist eine Mangelerscheinung des Egos. Was ja per se nicht schlecht ist. Wir machen uns "Probleme" um sie anschließend zu lösen. Göttliche Komödie des Lebens. Kurzum: Das Leben ist schön!
Top! Und ich schrieb da soo viel... :D


melden

Geistige Transformation

09.08.2017 um 23:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Einen Löffel ohne Kopf kann es erst gar nicht geben.
Nicht? Dann brich ihn ab und du hast ein. Das UNVollkommene ist auch gebrochen, wenn du versuchst darin etwas vollkommenes zu erkennen. Du brichst das Wort mit dem Unwort, Vollkommen, UNvollkommen :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wirf nicht alles durcheinander. Einheit ist Einheit! Zwei sind in der Einheit und das macht die Einheit aus.
Einheit ist Einheit. Doch wie wurde die Einheit zur Einheit, woher kommt sie? Und was entsteht daraus? Du wirfst mir vor, das ich nicht alles durcheinander werfen soll tust es aber schon mit der Ergreifung nach Einheit, denn daraus entsteht auch das weiterführende Bewusstsein der Getrenntheit, Zwei können zwar in der Einheit sein, doch wer sind die Zwei? :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nur wenn man der Illusion unterliegt und es linear betrachtet.
Das Wort im Sinne einer Einheit zu ergreifen ist also keine lineare Betrachtung? Es ist nur eine einheitliche Betrachtungsweise. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.08.2017 um 00:04
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Zwei können zwar in der Einheit sein, doch wer sind die Zwei?
Bruder und Schwester. Demiurg und Satan. Frau und Mann. Yin und Yang. Oben und Unten. Innen und Außen. Feuer und Wasser. Magnetismus und Elektrizität. Kurzum: 2 Bedingungen. Du existierst weil ich auch existiere. Und Gott hält den luftigen Schleier der uns diese wunderbare Dualität aufrecht erhält, denn wer will wirklich schon ALL-EIN sein? xD


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.08.2017 um 00:10
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Bruder und Schwester. Demiurg und Satan. Frau und Mann. Yin und Yang. Oben und Unten. Innen und Außen. Feuer und Wasser. Magnetismus und Elektrizität. Kurzum: 2 Bedingungen.
2 Bedienungen die du für deine Existenzgrundlage hältst. Es gibt auch jene, die nur durch 1 Bedingung ihre Existenzgrundlage zu beschreiben versuchen. Du denkst Dualität besteht......sie besteht nur wenn du versuchst diese 2 Bedingungen wahrzunehmen. :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Du existierst weil ich auch existiere
Das was scheinbar existiert ist nur das, was du wahrzunehmen versuchst. Wo wärst du ohne die Namensgebung? :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und Gott hält den luftigen Schleier der uns diese wunderbare Dualität aufrecht erhält, denn wer will wirklich schon ALL-EIN sein? xD
Das ist eben der Trugschluss der daraus entsteht. Alleinsein, Gemeinsam sein. Ein Biss in den Apfel erschafft geteiltes Bewusstsein. :)


melden

Geistige Transformation

21.09.2017 um 15:21
@all
Soviel Geschwafel hier im Spiritualitätsbereich. Soviel Geschwafel zu hören und zu lesen. Soviele intellektuelle Darbietungen. Soviel ich weiß es besser als du. Soviele Ego spielchen.

Es nervt nur noch. HÖRT AUF DAMIT!!! Ja, ich könnte einfach gehen und Ruhe ist. Eine Pause machen, wie ich es bereits getan habe. ABER damit wäre Euch und mir nicht geholfen, die permanent in diesem Sumpf der Desinformation gefangen ist und hier und da mal ein Lichtblick aufs Ganze erhält. Sicherlich hat ein jeder schon seine Fortschritte geleistet, um wieder die Anbindung an das kollektive Bewusstsein zu erhalten. Nur schläft die Gegenseite nicht, die Finsternis, die kurz davor ist ihren Plan zu vollenden und uns unteranderem davon abzuhalten, dieses Ziel der Anbindung nicht zu erreichen. Denn nur wir Menschen sind aus dem Paradies geflogen und haben das kollektive Bewusstsein verloren. Jeder Mensch brach wie ein Schwarm Fische, in dessen ein Hai nach Nahrung suchte, auseinander, und verlor sich daraufhin.  

WENN Ihr noch zu wenig Erfahrung habt oder euch dieses Thema in diesem kommenden Audio-Video was ich euch zeigen werde zu viel ist, der soll bitte es unterlassen, hier daraufhin zu schreiben. Danke!

@dedux
Speziell auch zu unserer unterbrochenen Diskussion im privaten über das Ego und warum es so wichtig ist, das wir das Ego loswerden müssen!
--------------

Versucht dieses Video objektiv zu betrachten. Das heißt, vergesst nicht eure GEFÜHLE. Das was uns zu Menschen macht und wir von der Finsternis dazu gebracht werden, es immer mehr zu vergessen.
Schaut es nur, wenn ihr auch wirklich 1 Stunde und 13 Minuten erübrigen könnt.

ZEITGEIST und das EGO


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.09.2017 um 17:33
@Falkenauge
7:20 ff Dafuq?

Hütet euch vor den falschen Propheten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.09.2017 um 17:53
Ist der Typ mit Axel Stoll verwandt? :D
Nee, echt, das muss nicht sein.
Wahrheit ist immer einfach. Wahrheit zu leben ist nicht immer einfach.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.09.2017 um 17:54
@Falkenauge
Du kannst dein ego nicht los werden, aber es akzeptieren und an seine Schlechten eigenschaften arbeiten.

Loswerden geht nich, weil du sonst dein ich vernichten müsstest.

Und jene die ihres ich vernichten sind Zombie die von der Wirtschaft geleitet werden.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.09.2017 um 18:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst dein ego nicht los werden, aber es akzeptieren und an seine Schlechten eigenschaften arbeiten.
Wir hatten ja schon Diskussionen darüber, ob es einen Unterschied zwischen Ich und Ego gibt. Das hängt vom Gebrauch der Worte ab. Ego meint die archaische Form einer Subjektbezogenheit. Das Ich ist viel umfassender und durch Charakterschulung kann es so ausgebildet werden, dass das Egoistische in den Hintergrund tritt. Das ist harte Arbeit. Hart ist sie deshalb, weil sie nicht nur theoretisch durchgeführt werden kann, sondern auch in der Praxis bewiesen werden und standhalten muss. Glaube ohne Werke ist tot.

@Falkenauge
Man braucht keinen esoterischen Firlefanz, um das zu erkennen. Schon gar keine Wurmlöcher in CO2 Blasen, in die dann ein Planet inkarniert oO Ich mag mir das nicht zumuten, weiß ja nicht, an welcher Stelle über das Ego gesprochen wird.


1x verlinktmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.09.2017 um 22:58
@dedux
@Falkenauge
Ego ist halt Ich, das ich kann ich nicht in Hintergrund birngen doch mich zurücknehmen, wie bei der personen aufzählung: Dedux, bublik, falkenauge, Borks, Ich...


Anzeige

melden