Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

13.03.2018 um 07:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 01.03.2018:Warum bist du hier?
Warum stellst du Fragen?

Shpetim schrieb:
Es gibt Menschen die das Leben verstanden haben und um das Leben kämpfen? 😂😂

Das bedeutet also sie haben verstanden das Leben gleich Kampf ist. Da ist ihr Verstand aber falsch abgebogen. Wer angst vor dem Sterben hat, hat nicht mal ansatzweise das Leben verstanden.

Bublik79:
Warum isst du dann jeden Tag und bist noch hier?
Warum lebst du noch?
@Shpetim
Da du die absolute Wahrheit kennst beantworte mir doch einfach die Fragen oben und unten.

Was ist ein Haus im Haus? Was ist das Haus? Was muss das Haus verlassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 09:17
@Shpetim
Naja, du hast mich getagt und unter den Namen ein Statement abgegeben. Wer würde sich da nicht angesprochen fühlen? Nebenbei hab ich dich ja angesprochen um eine persönliche Antwort zu bekommen.

Du rufst ja auch nicht den Namen eines Freundes, wenn du Worte an jemand anderen richten willst, oder? Ausser um indirekt etwas zu senden natürlich (was ich aber dir nicht unterstellen will).


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 09:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Jetzt kommt auch noch Schuld ins Spiel :D Was genau hat Schuld damit zu tun und wie erklärst du dir, dass du in einem Fall etwas für eine Lüge hältst und im nächsten für die absolute Wahrheit
Betrachtest du das als Schuld? Von Schuld war nie die rede. Die Lüge und die absolute Wahrheit sind nur in ihrer Form unterschiedlich. Im Kern bestehet beides aus dem selben. Oder magst du Unterschiede zu sehr? Kein Problem, auch jeder Unterschied ist gleich das, was es ist.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du mich davon überzeugen willst, dass du nicht nur Pi mal Daumen Worte aneinanderreihst, sondern diese auch einen Sinn ergeben, den du zu vermitteln versuchst, dann geh mal auf meine Frage weiter oben ein
Überzeugen, wie kommst du nur auf solch eine Idee. Ja, ich reihe Worte aneinander ohne sie für wahr oder unwahr zu halten. Das ist doch der Grund warum du dich der Kasualität hingibst, weil du etwas für wahr und anderes für unwahr hälst. Viel spass damit dedux. Es geht nicht nur um jene Person die man denkt zu sein, sondern vor allem um die Wörter die man hält. Denn daraus entsteht das Kausale und damit auch der Selbstbetrug.

Du weisst immer noch nicht warum du dich für jenes hälst. Dein Halt wird jedes mal, wenn du antwortest fester, weil du angst hast los zu lassen. Und das sollte dir, nicht mir oder irgendjemand anderen doch aufzeigen, das du keinen blassen schimmer hast, wirklich keinen blassen schimmer hast

WARUM?

Alles was du nur kannst ist dich Gedanken hin zu geben und zu halten um dann der Kausalität alles in die Schuhe zu schieben. :D


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du versuchst änderung zu bewirken ,muss dich aber dazu selbst der änderung angleichen.
Ich möchte dich nicht ändern zweiter. Ich bin nicht darauf hinaus etwas zu ändern und zu bewirken. Das tut ihr schon mit euren Anhaftungen ganz von Selbst. Das Resultat dieser Änderungen und stetigen Formwechselns ist letztendlich unwissenheit. Obwohl man selbst denkt zu wissen, was man tut, weiss man nicht warum man es tut. Jede Antwort die man sich dabei gibt oder jemand anderem gibt "zwinker" erzeugt nur noch mehr Fragen, was eindeutig beweist, das dass was man tut nur eine endlos lange Suche nach etwas ist. Ein Betrug an sich und anderen und somit das erzeugen von Leid und Schmerz.

@Bublik79


Das Haus im Haus ist ein Haus im Haus. Das ist die Antwort auf deine erste Frage. Was du weiteres mit einem Haus verstehst, ist deine Zumutung. Für mich gibt weder, noch ein Haus.

DAs Haus ist das, was du daraus machst. Für einige ist das Haus ein Lebensbereich. Für andere ein Sterbebereich. Es gibt sogar MEnschen die ein Haus für etwas heiliges halten.

Was das Haus verlassen muss? Das was das Haus bewohnt. Was bewohnt das Haus? :)

@RitterCumallot


Nein, natürlich nicht. Aber ich nehme es ja auch nicht persönlich.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 09:54
@Shpetim

Erzähl uns was über Aufmerksamkeit. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.03.2018 um 10:18
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Betrachtest du das als Schuld? Von Schuld war nie die rede.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja, das ist deine Entschuldigung. Dein vorgemachtes, dein betrug. Du gibst der Kausalität die “Schuld”, wobei du doch derjenige bist der sich an vorhandenes und nicht vorhandenes, durch Gedanke festhälst.
:Y:

Wie viele bist du? Ihr solltet euch mal einig werden :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 10:43
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Das Haus im Haus ist ein Haus im Haus. Das ist die Antwort auf deine erste Frage. Was du weiteres mit einem Haus verstehst, ist deine Zumutung. Für mich gibt weder, noch ein Haus.
Nein, nein, verdrehe hier nicht die Worte.
Du hast vom Haus im Haus geschrieben und dass man das Haus verlassen muss.

Wie kann dann etwas das Haus welches nicht gibt verlassen?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:DAs Haus ist das, was du daraus machst. Für einige ist das Haus ein Lebensbereich. Für andere ein Sterbebereich. Es gibt sogar MEnschen die ein Haus für etwas heiliges halten.
Wer oder was ist das Ich welches das Haus macht?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Was das Haus verlassen muss? Das was das Haus bewohnt. Was bewohnt das Haus? :)
So willst du also einfach die Frage umgehen, indem du die Frage an mich richtest.

Du hast doch die absolute Wahrheit und ich lebe eine Lüge.

Also nochmal; was muss das Haus den es nicht gibt verlassen?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 11:31
@Shpetim
Und nochmal
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum bist du hier?
Warum stellst du Fragen?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum isst du dann jeden Tag und bist noch hier?
Warum lebst du noch?
Ich möcht gerne deine Wahrheit verstehen.

Diese Fragen sind aber kein Grund auf die vorherige nicht zu antworten. ;)


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 12:41
Du scheinst eine sehr zerissene Persönlichkeit zu sein.
Du änderst deine Ansichten irgendwie im Minutentakt.
Das macht es etwas schwierig mit dir umzugehen,zudem schreibst und unschreibst sehr kompliziert und man muss erst alles auseinanderdröseln und selbst dann hat man Schwierigkeiten zu erkennen was du eigendlich sagen möchtest.
Das ist sehr schade .
Vielleicht wenn du dir etwas mehr Mühe geben könntest alles etwas verständlicher zu machen so wäre es  viel einfacher für alle.
@Shpetim
Deswegen musste ich sehr schmunzeln als @dedux schrieb
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie viele bist du? Ihr solltet euch mal einig werden :D
Weil es doch sehr zutreffend ist . :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:11
Zitat von ShpetimShpetim schrieb am 21.02.2018:Mit Lösung.
Ja Lösung wofür oder wovon eigentlich? Haftet noch irgendetwas an dir an und du brauchst ein Lösungsmittel dafür? Das glaub ich eher weniger, wobei es mich schon wundert, dass du nach all der Sucherei noch immer nicht deinen Geist erfahren hast und mit dem Begriff nicht viel anzufangen weißt. Du bist doch eher so ein Blatt im Wind, der insgeheim doch noch irgendwo seine Rolle in dem großen Ganzen sucht, nicht wahr?

Mir wurde letztens vermittelt, daß es nichts zu tun gäbe, kein Ziel zu erreichen gäbe, sondern einfach nur da zu sein und zu beobachten. Wie denkst du darüber?


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:19
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie viele bist du? Ihr solltet euch mal einig werden
Betrug = Schuld ?!

Komisches Gleichniss das du da aufziehen willst. Geht irgendwie nicht auf. :D

Ich kann nichts dafür, wenn du deine Gedanken so ordnest, das sie für dich Sinn ergeben. In der eigenen Welt, neben der Wirklichen Welt zu leben ist doch was schönes, nicht dedux.

@jimmybondy


Aufmerksamkeit? Was willst du da erzählt bekommen?

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nein, nein, verdrehe hier nicht die Worte.
Du hast vom Haus im Haus geschrieben und dass man das Haus verlassen muss.
Bublik, diese MEtapher gilt denen, die ein Haus bauen und dann noch ein Haus im Haus bauen. Um es im Übertragenem Sinne zu sagen. Es gibt Menschen die mit dem Geist, so wie er ist zufrieden sind und es gibt Menschen die dem Geist mehr zuschreiben. Einige sagen dann, siehe hier der Geist, wir alle bestehen aus diesem einen Geist. Der andere sagt dann, siehe hier, der Geist, das ist der heilige Geist. Ein anderer sagt, siehe hier, da ist kein Geist. Ein anderer wiederum, siehe hier, da ist ein unheiliger Geist.

Wenn man dem Geist einen weiteren Wert zuschreibt, dann tut man das, weil man mit dem Wert des Geistes nicht zufrieden ist. Doch hier geht es nicht nur um die Werterweiterung, sondern um den Wert an sich. Ihr sieht einen Wert im Geist, andere einen Wert im nicht vorhanden Sein des Geistes. Zwischen euch und denen und allen anderen die Werte brauchen um ihr Leben zu erfüllen, gibt es keine Unterschiede.

Also, wer baut ein Haus? Und wer ist es der noch ein Haus in einem Haus baut? Und wer ist es dann, der dieses Haus verlassen muss?
Das seid ihr, denn ihr seid irgendwo drin oder nirgendwo drin. Ihr haltet euch an Begrifflichkeiten und versucht durch Worte euere Welt zu bauen. Das ist euer Haus. Ihr müsst das Haus verlassen. Ob nun freiwillig oder unfreiwllig. Ihr könnt drinnen toben, ruhig sein, anderen Helfen oder ein Bein stellen. Glauben in diesem Haus jenes zu sein oder nicht zu sein. Am Ende müsst ihr all diese Handlungen und Gedanken aufgeben müssen. Der Tot wird euch da ein Strich durch die Rechnung machen. Und wer hat was davon? Der Geist? Die Entwicklung des Geistes? Da ist weder, noch Geist. Es ist nur das, was ihr im Haus glaubt zu sein oder nicht zu sein.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie kann dann etwas das Haus welches nicht gibt verlassen?
Das Haus ist eine Illusion. Es gibt viele Begriffe dafür. Maya, Illusion, Matrix, Traum ect. MAn kann sich in diesem Haus für alles Mögliche halten. Mit Gedanken spielen und sie so zusammensetzen, das sie für einen selbst und für andere Sinn ergeben. Doch egal wie sehr man sich auch anstrengt, man wird immer mehr Fragen generieren und jede Handlung wird auf unwissenheit beruhen, weil man nun mal nicht weiß,

WARUM?

Alles was man denkt zu wissen, in diesem Haus ist, das was man glaubt zu sein. Selbst wenn man Beweise hat, es Fühlen kann oder gar sehen, wird immer noch ein grosses Fragezeichen bleiben. Man kann sich davor drücken, davor weglaufen, es ignorieren, es ummanteln, klein reden, man kann vieles in diesem Haus machen. Doch egal was man tut, egal was man denkt, es wird einem eh genommen. Es unterliegt der Transformation. Warum? Weil man selbst das Haus umgestaltet. Weil man selbst in dem Haus Begrifflichkeiten unterliegt und sie festhält.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer oder was ist das Ich welches das Haus macht?
Das Ich ist das Ich. Der Wert des IChs ist der selbe Wert den es hat. Dein Ich ist dir Wertvoll, einigen anderen nicht, weshalb sie versuchen diesen Wert umzuschreiben in dem sie dem Ich mehr zuschreiben, als es ist. Doch auch der reine Wert des Ichs ist nichts weiter als nur ein Wert. Das Ich ist somit das, wofür du dich hälst, damit du das Haus bauen kannst um da drinnen zu wohnen.

Weisst du warum Menschen Häuser bauen?

Weil sie sich schützen möchten.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du hast doch die absolute Wahrheit und ich lebe eine Lüge.
Ich habe keine absolute Wahrheit, ich habe keine Lüge. Ich habe nur das, was ihr mir gibt. Und was gibt ihr mir? Was gibt ihr euch Selbst? :)

@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du scheinst eine sehr zerissene Persönlichkeit zu sein.
Ich habe keine Persönlichkeit KAALEL. Ich kann wenn es nötig ist, jede Rolle mit bravour spielen. Da gibt es nichts festes, was mich ausmachen kann.

Die Anfangsfrage war so einfach gestellt, einfacher geht es nicht. Die Kompliziertheit dieser Diskussion kommt durch euer Ausweichverhalten.

Die Anfangsfrage war und ist immer noch

WARUM?

:)

@Kotknacker

Nein, lieber dot. Aber an den Leidenden hängt noch das Leid. So wie zum Beispiel ein ein vorhandener oder nicht vorhander Geist. Die Flucht vor der Wirklichkeit, das hängt........ Den Geist oder keinen Geist in den TRaum zu werfen ist keine Lösung, sondern eher das Gegenteil. :)


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:34
@Shpetim

Eine kleine Auffrischung genügt. :D


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:41
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich habe keine absolute Wahrheit, ich habe keine Lüge. Ich habe nur das, was ihr mir gibt. Und was gibt ihr mir? Was gibt ihr euch Selbst? :)
Das was du uns gibst? Was gibst du dir Selbst, die Lüge?
Du erklärst mir die Wahrheit und sagst du hast keine.
Du verneinst den Geist und beschreibst diesen.


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:47
@Bublik79


Ich lebe keine Lüge, denn ich kenne die endgültige Antwort der Frage Warum. Ich bin mir im klaren, das jedes aufzeigen genau das zuvor bringt, was ihr und wir hier jetzt tun. Aber das zeigt einem auch bzw bringt einen auch näher an die wirklich endgültige Antwort der Frage. 😎

Ich gebe dir keine Wahrheit und keine Lüge. Ich nehme sie dir eher, wenn du deinen eigenen Schatten überspringen kannst. FUr mich spielt das keine Rolle, denn ich muss mich mit dem Vorhandensein oder nicht Vorhandensein des Geistes beschäftigen. So entfallen auch alle weiteren Kausalen Gegebenheiten, wie gutes und schlechtes, Kampf und Abwehr, Suchen und Finden.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:50
@jimmybondy

Siehe Aufmerksam hin und du siehst das, was du siehst. Aufklärung genug? 😊


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:55
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich lebe keine Lüge, denn ich kenne die endgültige Antwort der Frage Warum.
Und die wäre?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:FUr mich spielt das keine Rolle, denn ich muss mich mit dem Vorhandensein oder nicht Vorhandensein des Geistes beschäftigen. So entfallen auch alle weiteren Kausalen Gegebenheiten, wie gutes und schlechtes, Kampf und Abwehr, Suchen und Finden.
He, he, du zeigt auf etwas wo die User hier schon längst drüber sind und weit weg von Dualität.

Nur weil wir uns mit etwas beschäftigen bedeutet nicht dass wir es nicht verstehen oder erfahren haben. ;)


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 13:58
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Die Anfangsfrage war und ist immer noch

WARUM?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich lebe keine Lüge, denn ich kenne die endgültige Antwort der Frage Warum.
na dann ist ja alles klar :D

kommen wir dann zur nächsten frage
wieso ?


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:07
@Bublik79


Singularität ist der Nachbar vom Dualen. 😊

Die Antwort auf die Frage Warum ist:

Man weiss nicht was man tut. Alle Handlungen basieren auf Nichtwissen.

@zweiter


Weil ich es nicht weiss. 😎


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:07
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Siehe Aufmerksam hin und du siehst das, was du siehst. Aufklärung genug?
Naja da wäre noch die Frage nach dem warum. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:09
@jimmybondy


Nie hat jemand behauptet, daß du aufmerksam sein sollst, oder?


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:14
@Shpetim

Na ich denke ja Du weisst worauf ich den Focus gerichtet hatte.


Anzeige

melden