Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

15.02.2019 um 21:38
@dedux

ok danke erstmal!

Anzeige
melden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 22:30
Coppa, Dot, dergeistlose, kyba, geogerus, indigo, poet und und und.... nun auch dedux. hmpf wat wat wat macht ihr blos? 0.o

wat-wat-wat-oh-wait-why-im-doing-this o Original anzeigen (0,2 MB)

mir is öde erzählt mal nen witz @Piorama @Koman @Karuzo @Al_Nabu


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 22:46
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Coppa, Dot, dergeistlose, kyba, geogerus, indigo, poet und und und.... nun auch dedux. hmpf wat wat wat macht ihr blos? 0.o
Kyba zog sich bewusst zurück, hinterließ einen seiner Lakeien als E-mail-Kommunikator, der schlussendlich auch des Platzes verwiesen wurde... Meinungen dazu sind zweigeteilt.

Zum rest weiß ich leider nicht viel zu sagen, außer, dass es wohl aus diversen Disskussions-fähigkeitsgründen Kompliktionen gegeben haben muss.

Wie dem auch sei, im Prinzip geht mir das relativ am A*** vorbei, spätestens nachdem die immer wiederkehrende Gebetsmühle der "Spiritualität" zu einem Tratsch und Klatsch-Thread mutierte.
Stichwort "Nexus" etc.



Weißt du, Spiritualität kannst du im Alltag suchen, dich dir selbst und deinen Abgründen nach eigenem Gutdünken hingeben. Sobald man damit hausieren geht, sei es in diversen "sozialen Medien" wie dieses hier, wird man zwangsläufig Gegenwind bekommen und von jenen, für die dein Weltbild nicht nachvollziehbar wirkt, als Spinner hingestellt werden.

Für mich ist dieser "Ort" hier keinen den ich der Spiritualität widmen wollte.
Das war Allmy für mich mal. Es war.

Falls jemand mit mir dennoch an einer ernsthaften Konversatiom interessiert sein sollte - der PM-button darf benutzt werden. ;)


melden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 22:54
@Al_Nabu
Den Witz mag ich nicht! -.-

Aber kann dich verstehen. Wobei, wenn es jemanden nervt dass ein Querschläger rein kommt, ist es immer ein guter Moment um etwas für sich mit zu nehmen.

Hmm es war doch eigentlich nie anders hier. Es gab immer Gefetze :D hmpf!


melden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:00
@Flitzschnitzel
Ok es kann sein, dass du Recht hast...
Vielleicht bin ich in dieser hinsicht etwas transformiert worden, ich wage zu sagen "gereift".

Andererseits ist in diesem Fall die Frage, welcher Reifeprozess darin besteht, sich weiter hitzigen Argumentationen über Wahrheit und Rralität des Geistes zu widmen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:06
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:welcher Reifeprozess darin besteht, sich weiter hitzigen Argumentationen über Wahrheit und Rralität des Geistes zu widmen.
Die Wiederholung ist.... den Rest kennste ja.
Eben irgendwie fraktalmäßig oder? Immer das Gleiche aber nicht das Selbe. ^^
Egal ob offen im Netz, nur mit Freunden, oder nur ausserhalb der digitalen Welt. Man wechselt nur die Ausdrucksform und (scheinbar) das Publikum.^^


melden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:11
Ja, Fraktale... Da Sprichst du etwas interessantes an.

Die Selbstähnlichkeit der Strukturen. Der Konflikt im Außen verbildlicht ein Konflikt im Innern.
Leider besitzen viele Menschen die Angewohnheit das Äußere als Ursächlich für den inneren Wirbel der Emotionen zu machen.

Und tadaaa... hast du das Dilemma der hitzigen "Diskussion".
Im Prinzip das Gegenteil der Inspiration.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:18
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Im Prinzip das Gegenteil der Inspiration
Wus? 0.o Der Inbegriff, die Ursuppe von Kreativem! Die kreativsten Gedanken kommt aus unharmonischen Systemen. Harmonie ist meist ein Killer für Bewegung. Besonders für Bewegungen außerhalb eines Rahmens. Weil das Harmonische eben gerne harmonisch bleiben möchte. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:20
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Harmonie ist meist ein Killer für Bewegung.
Interessant, Interessant. ;)

Von welcher "Harmonie" sprichst du?
Nenne mir die Instanz, welche sich der Harmonie hingeben möchte.


melden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:23
@Al_Nabu
Naja Harmonie eben. Balance. Aus-gleich. Fast alles Ungleiche strebt den Ausgleich an. Den Weg des geringsten Widerstandes.


melden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:28
@Flitzschnitzel
Klar, das ist vollkommen verständlich. Sogar konform mit den physikalisch beschrieben Prinzipien des Kosmos.

Ich frage anders:
Der Weg des Geringsten Widerstandes... bist du es, der diesen gehen möchte, oder ist es ein Teil deines Unterbewusstseins, welches sich gegen den Aufwand der Veränderung sträubt?
Gründet sich nicht genau darin unsere Harmonie-streben?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:35
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:bist du es, der diesen gehen möchte, oder ist es ein Teil deines Unterbewusstseins, welches sich gegen den Aufwand der Veränderung sträubt?
Manchmal bin ich es. Manchmal etwas Unterbewusstes. Harmonie ist ein Zustand der etwas beschreibt. Etwas was Bewegungen beschreibt. Wer ist schon immer gleich wenn es um Bewegungen geht? Wenn es um Lebendiges geht?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gründet sich nicht genau darin unsere Harmonie-streben?
Es gründet sich immer dem selbst gesetzten Ziel nach. Selbst das Unterbewusste, Maschinelle, oder manchmal das Ureigenste ist gegen Harmonie.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.11.2019 um 23:57
@Flitzschnitzel
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Harmonie ist ein Zustand der etwas beschreibt. Etwas was Bewegungen beschreibt.
Zustände sind Virtuelle Größen, die du wahrscheinlich nie beobachten wirst.
Jede Beobachtung ist bereits ein Prozess. Und so wie du von Bewegung sprichst, beschreibst du damit auch einen Prozess.
Alles, was wir messbar machen können, sind Relationen.

So auch Spirituell gesprochen.
Ein Teil unseres menschlichen (und notwendigem) Ego möchte sich in Harmonie wissen, in der keine Reibereien auftreten, die uns in den Zugzwang einer Veränderung drängen - und doch geraten wir genau aus jener Ablehnung des Unbekannten heraus in die Lage, dass sich im Unterbewusstsein Strukturen entwickeln, die uns fesseln.
Der Betrachtung entzogen, fangen diese Dinge an zu wuchern - und wir sind dazu aufgerufen, eben durch ein Streben nach Harmonie, uns dem eigenen Schatten entgegenzustellen.

somit befinden sich Geist und Materie - Bewusstsein und Unterbewusstsein - Ego und höheres Selbst in perfekter wechselseitiger Beziehung, die einerseits ein Spannungsfeld bildet, andererseits das größte Triebwerk der persönlichen Entwicklung darstellt.




Achtung!
Ich habe noch nicht beschrieben, unter welchen Bedingungen (Prozessen, bzw. Ursache-Wirkung-verkettungen) das ganze ins Gegenteil, also in geistiger Umnachtung münden kann, welche dem Sieg des Egos über unser Achtsamkeit gleichkommt.
Und das sind zahlreiche...


Wenn wir also von Harmonie reden, die ein Killer der Inspiration und damit des Geistigen Wachstums darstellt, dann ist es absolut notwendig, dazu zu erwähnen, aus welcher Instanz heraus diese Harmonie betrachtet und wahrgenommen wird.
Eine Person, die sich ihrer Selbst absolut Sicher ist, sich dem Hochmut ergeben hat, deshalb subjektiv gesehen in Harmonie mit sich ist, wird Spirituell gesehen kaum mehr selbst-induziert wachsen können.
Schmerz und Unheil ist da immer ein guter Wachrüttler - ich denke, das meintest du dabei auch hauptsächlich.

Ideenreichtum und Inspiration kann allerdings auch dort klar wahrgenommen werden, wo der Geist und das unterbewusste Emotions-rauschen zur Ruhe kommt.
Beispielsweise bei einem Spaziergang durch den Wald, oder in einer Meditation.
Überall dort, wo der Fokus des Bewusstseins nicht mehr vom Alltagstreiben abgelenkt wird, glättet sich die Wasseroberfläche und der See wird klar, sodass man sich selbst darin spiegeln kann.


In beiden von mir beschriebenen Fällen handelt es sich um Harmonie.
Bloß liegt der Unterschied in der Ebene der Betrachtung und dem Grad der eigenen Verfangenheit in den Mustern, die sich vor Veränderung und den schmerzhaften Nebenwirkungen dieser sträuben.


melden

Geistige Transformation

02.11.2019 um 00:07
@Al_Nabu
Gut aufgebröselt und auf den Punkt gebracht, was Vorteile und Nachteile der Harmonie für einen selbst sein können. Und dass zur späten Stunde!

Wurde am Ende wohl doch noch besser als der ersehnte Witz :D

Davon will ich nichts anfechten, ausser ich wäre nur aufs fechten aus... ^^
In diesem Sinne. Gutes Nächtle :)


melden

Geistige Transformation

02.11.2019 um 00:09
@Flitzschnitzel
Hehe alles klar. :D

Du hast es geschafft, mir aus meinen Allmy-müden Fingern tatsächlich mal wieder eine längere Unterhaltung zu kitzeln. Plus einige Inspirationen geliefert. ;)

Vielen Dank, und gerne wieder. ^^


melden

Geistige Transformation

14.04.2021 um 03:04
(ノಠ益ಠ)ノ彡︵ ┻━┻


melden

Geistige Transformation

02.10.2023 um 21:01
il 1588xN.4607092154 lgi8Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: