Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche der Liebe

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Spiritualität, Glücksphilosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Kirche der Liebe

09.04.2017 um 18:12
Hallo, 
kennt ihr die 'Kirche der Liebe', die ohne Struktur, Einweihungen, Geheimnisse und Mitgliedschaft auskommt?
Deren 'Anhänger' Mitgefühl leben, im Verborgenen Gutes tun und mit Freude am Sein und Liebe (innerlich) belohnt werden? 
Ich denke, es geht hier im Grunde unabhängig vom individuellen Glauben um eine Art zu leben und die Welt wahrzunehmen.
Hier ist ein Link mit näheren Infos zu der im Jahr 1986 verkündeten 'Kirche', die wohl Bezug nimmt auf die im Mittelalter lebenden Katharer:
https://www.newslichter.de/2017/04/die-kirche-der-liebe-2/#more-27665
Wer weiß Genaueres und was denkt ihr darüber? Gibt es auch 'Treffen' oder einen Austausch der Mitglieder, die sich untereinander 'an ihren Taten und ihren Augen erkennen'? 
Fühlst du dich der 'Kirche der Liebe' zugehörig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Kirche der Liebe

11.04.2017 um 21:50
Noch nie von gehört, aber ich finde das Konzept sehr interessant (Hab mir grad etwas darüber durchgelesen). Würde auch gerne genaueres darüber erfahren. 


melden

Die Kirche der Liebe

13.04.2017 um 13:24
Ich habe davon zwar noch nie etwas gehört, aber die Idee dahinter finde ich eine sehr schöne. Die Liebe muss definitiv mehr Verbreitung finden, gerade in unserer heutige Welt, die - so könnte man meinen, wenn man die Nachrichten hört - nur noch aus Hass, Angst, Wut, Gier und Zerstörung besteht.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche der Liebe

13.04.2017 um 19:56
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb am 09.04.2017:kennt ihr die 'Kirche der Liebe', die ohne Struktur, Einweihungen, Geheimnisse und Mitgliedschaft auskommt?
Nein, wie kann diese Kirche dann überhaupt bestehen wenn es ohne mitglieder auskommt, ist diese Kirche etwa die erde Selbst?
Doch auch dort hat es Clubmitglieder........


melden

Die Kirche der Liebe

13.04.2017 um 23:09
Menschen, Liebe, Tanzen, Welt! <3


melden

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 00:08
@Sarv  Ich denke mit dem Begriff "keine Mitglieder" ist meines Erachtens die Unabhängigkeit gemeint. Du bist kein Mitglied der Kirche, sondern lebst nach ihren Prinzipien. Eventuell könnte auch gemeint sein, dass du die Kirche der Liebe selbst bist... 
Ich persönlich finde das Konzept gut, da Toleranz zu jeder Gruppe oder Religionsgemeinschaft gegeben wird die nach den Prinzipien dieser Kirche lebt, wie zum Beispiel unabhängige Liebe und der Austausch von Helfen und Helfen lassen. 
Ich denke die Kirche kann man auch als eine "positive Lebenseinstellung" sehen. 


1x zitiertmelden

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 08:15
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb am 09.04.2017:Deren 'Anhänger' Mitgefühl leben, im Verborgenen Gutes tun und mit Freude am Sein und Liebe (innerlich) belohnt werden? 
Klingt nach etwas was eigendlich die Katholiken tun sollten ^^
Generell lehne Ich jede Art von Kirche ab,reine Spiritualität braucht so was nicht.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 10:53
Zitat von LavaleuchteLavaleuchte schrieb:Du bist kein Mitglied der Kirche, sondern lebst nach ihren Prinzipien
Das ist natürlich super unabhängig.
Zitat von LavaleuchteLavaleuchte schrieb:dass du die Kirche der Liebe selbst bist...
Na dann bin ich erst recht mitglied meiner selbst und noch abhängig meiner selbst.
Zitat von LavaleuchteLavaleuchte schrieb:unabhängige Liebe
Seit wann ist denn die Liebe unabhängig ?
Diese hängt doch von so vielem ab, wie mensch, leben, sterben etc.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Generell lehne Ich jede Art von Kirche ab,reine Spiritualität braucht so was nicht.
Und was ist mit deinem eigen Körper....


1x zitiertmelden

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 10:56
Zitat von SarvSarv schrieb:Und was ist mit deinem eigen Körper....
Nun mein Körper ist mein Tempel für meinen Geist falls du das meinst ;)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 10:57
Tempel und kirche dasselbe nur anderst benennt @KAALAEL


melden

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 14:29
@Sarv
Wie gesagt, ich denke die Kirche kann man eher als positive Lebenseinstellung sehen... Den Begriff "Unabhängigkeit" kann man in Bezug auf verschiedenen Perspektiven sehen. Die Kirche hat gewisse Unabhängigkeiten, zum Beispiel ist es unabhängig, welchen Glauben du vertrittst. Deshalb sagt die Kirche nach meiner Ansicht, dass sie keine Mitglieder hat, sie soll wohl eher als Lebenseinstellung betrachtet werden. Auch mit der unabhängigen Liebe meinte ich hier die Unabhängigkeit, jeden Menschen unabhängig seiner Lebensart, Religion, Aussehen ect. zu lieben. 


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche der Liebe

17.04.2017 um 15:59
Zitat von LavaleuchteLavaleuchte schrieb:Wie gesagt, ich denke die Kirche kann man eher als positive Lebenseinstellung sehen...
Dann würde ich DIESE Kirche einfach Universal Religion nennen; Eine Religion die quasi alle vereint; das heisst alle Ihren Kult lassen und zusamen als menscheit Leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Das Weibliche und das Männliche vereinen
Spiritualität, 15 Beiträge, am 27.05.2017 von CountDracula
MissMuffin am 20.05.2017
15
am 27.05.2017 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Der Glaube versetzt Berge
Spiritualität, 8 Beiträge, am 22.01.2021 von telefonistin
fullmoon9 am 15.01.2021
8
am 22.01.2021 »
Spiritualität: Wer kann diese Symbole erklären?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von sarevok
Musafir am 02.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Spiritualität: Glaubst du an Gleichheit?
Spiritualität, 10 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
Eyeris am 20.03.2020
10
am 23.03.2020 »